11. Rennen - Ungarn, Budapest - Rennberichte PC

  • Quali: Bin mit Lenkrad gefahren und habe vorher nicht viel geübt daher war P5 ok.


    Rennen: Keine Ahnung was da los war in Runde 1, plötzlich wurde ich gedreht, danach habe ich einen Fehler gemacht und musste an die Box. Nach 16 Runden hatte ich dann keine Lust mehr und habe das Rennen aufgegeben.

  • Quali: 1 Stint auf weich, war mit P7 zufrieden



    Rennen: Gut gestartet, musste aber zeitweise wieder vom Gas gehen da ich links nicht genug Platz hatte um an DOC vorbeizugehen.


    Kurve 1 noch heil durchgekommen. In Kurve 2 rutschte meine Auto auf der hinterachse und ich glaube mich hatte zuvor noch jemand berührt, kann das aber nicht mit sicherheit sagen, auf der innenseite habe ich dann glaube ich Doc leicht touchiert, woraufhin er sich komplett weggedreht hat. Hab dann auf Ihn gewartet und war danach logischerweise letzter. Konnte auf meinen Reifen aber gut mithalten war Zeitweise dran mir P5 oder 6 zu holen, aber jedesmal wenn ich in Schlagdistanz kam rutschte mein auto in turn 2 oder ich machte nen fehler. Habe dann nach Ankündigung des Regens mein Stop etwas vorgezogen, was sich auch auszahlte. Lyneos kam direkt vor mir wieder raus und Starworx musste sich sogar hinter mir einordnen, war dann glaub ich auf 6. Dann fing der Regen an, bislang konnte ich mich eigentlich auf mein Gefühl verlassen wann ich in die Box muss, diesmal tat ich das aber eine Runde zu früh und verlor viel viel Zeit. Nachdem die Strecke dann etwas feuchter wurde konnte ich die Zeiten von Starworx wieder mitgehen, hatte aber 1 Minute Rückstand nach vorn und eine Vorsprung nach hinten und das Rennen begann mich zu langweilen. Der Regen wurde stärker, die Intermeds verloren irgendwann den Grip und mit den Regenreifen kam ich Heute überhaupt nicht klar. Sehr schade, war wieder ne Menge drin Heute, denke vielleicht sogar P5, wenn der Regen net gewesen wäre.

  • Qualli wollte ich mir eigentlich schenken...dennoch 2 Runden auf wecih gedreht um zu schauen wo ich im vergleich zu den anderen bin....


    1.23,874 P10


    Rennen...


    Am Start keine Kers benutzt wollte in Ruhe in die erste Kurve rein ....in der 2 Kurve gabs ein Riesen Crash ,3 Autos standen mitten auf der Strecke ,ein paar sind raus von der Strecke ...ich konnte mit glück ausweichen und fan mich nach der Kurveauf der 4 Position ,die aber innerhalb von 8 Runden zu P11 würde.
    Dannach hatte ich kein langweiliges Rennen den ab der 12 Rnd. fanden die ersten Überundungen statt.
    Ich hatte viele Fehler drin....zu spät auf regen reifen gewechselt ....zu spät nach den regen wieder auf trocken gewechselt ----deswegen war ich ständig am rutschen ...konnte gerade mall 1.30 runden fahren und würde Rnd. für Rnd. nur überundet.Zwischen durch auf grund der falschen oder zu späteren Reifenwechsel paar dreher gehabt .Na ja Shit happens!!!


    Vorfälle...
    RND.12 Benny kurz vor der Überundung in der letzte Kurve vor Start/Ziel gerade.....Ich konnte ihm aber erst auf der gerade vorbei lassen da ich davor nicht die möglichkeit hatte...ich hatte das gefühl das ich ihm in der Kurve bissel behindert hatte ...deswegen Ben Sorry dafür..


    RND.21 Auf der kurzen gerade nach der 3 kurve kamm der Ben wieder mit überunden an und so schnell er war konnte ich nicht richtig platz machen ich wollte erst von der ideallinie weg aber bin doch drauf geblieben.Im folge ist er mir hinten drauf ,WAS ABER NICHT SEINE schuld war .Wenn dann geht as ganze nur auf meine Kappe ich war echt froh als er ohne Probleme weiter fahren konnte .....ich hätte ihm dabei sehr schnell das Rennen kaputt machen können.Sorry auch dafür BEN ich war nur selber überascht wie schnell du da warst und konte vor lauter Panik nicht richtig reagieren.


    Am sonsten Sorry wenn ich heut jemanden anderen Probleme bereitet habe beim Überunden .Ich lasse immer genug platz oder mache das an günstigen stellen....doch heute durch das ganze rutschen rundenlang konnte ich nicht richtig fahren.Ich hoffe ihr versteht das.


    FAZIT...
    Totaller Mist hoch18...das ist nicht mehr feierlich .Echt!!!Endlich habe ich die Zeit das Rennen zu fahren .Ungarn mag ich sehr .Und dann habe ich in der 34 rnd. Netzwerk probleme ....ist echt zum kotzen .Ob ich jetzt 7 oder 15 mall überundet wäre ,wollte ich gerne das Rennen zu ende fahren den trotz Probleme macht es mir echt spass zu fahren .Schade ,echt schade ...wäre gerne zu ende gefahren

  • Quali auf hart. Strecke nie gefahren dementsprechend auch nur p8. Bei start gleich in der 1. Kurve vor auf p2! Konnte die pace von ben aber nicht mitgehen. Hatte auch noch schaltaussetzer bzw doppelschalten....vorm regen konnte ich den abstand zu chaoz auch locker halten aber dann ging der spass los. Mit marek ein bisschen gekämpft aber ich war chancenlos mit dem "super" setup. Dann war es ein einsammes rennen....bin am ende mit p3 sehr zufrieden was daran ligt das viele das rennen nicht beendet haben. In spa wird alles besser :thumbsup:

  • Quali: 2 Stints im 2. Stint stand stand dann leider im 2. Sektor ein Force India im Bereich der schnellen Linkskurve mitten auf der Fahrbahn. S1 war -0,5 sec schneller.
    So war es dann doch nur P6.


    Rennen: Start verlief gut. Konnte mich wieder ein paar Positionen nach vorne arbeiten, glaube es war sogar Position 2 nach Turn1 und dann wurde ich in Turn2 fast bis zur Mauer durchgeschoben. Weis aber nicht wer es war. Da aber noch ein Crash statt gefunden hat, war ich 4. Vor mir waren Ben, Biba und Lyneos, der aber mehrere Fehler machte, sodass ich ihn überholen konnte. Der 1. Boxenstopp wurde vorgezogen sodass ich in Runde 14 stoppte. Beim Wetterumschwung 2x zur richtigen Zeit gewechselt. Konnte dann wieder zeitweise vor Marek fahren. Auch der Wechsel von Regen - Inter - Trocken lief genau zur richtigen Zeit ab. War dann immer so 5 Sekunden vor Starworx. Dann kam der Regen wieder und meine Weichen Schluppen waren kaputt. Habe dann auch stärkeren Regen gehofft und mir Inter geholt. Das war leider Falsch. Von da an bin ich nur noch gerutscht und nach 2 Runden bin ich wieder auf Harte gewechselt, die dann bis zum Ende gehalten haben. Ohne dieses Fehlgriff hätte ich wohl einen geilen Fight mit Starworx hinlegen können. Auf abtrocknender Strecke konnte ich seinen 8 Sekunden vorsprung immer stück für Stück abbauen.


    Schluss endlich war es dann P6 und Caterham hat 18 Punkte geholt. Ich glaube das war Saisonbestleistung :)

    • Offizieller Beitrag

    Quali:
    Wie immer Rotz, P9/11. Sorry Chaoz (zum 1.) für meine Aufwärmrunde. Kam aus der Box raus und hab auch gleich Kurve 1 verpasst und bin dir fast ins Auto rein. :facepalm:


    Rennen:
    Bis zum Regen waren es schöne Fights mit Danseba und Christobal. Danseba und ich waren in etwa gleich schnell, während Christobal im Trockenen schneller als ich war. Mit dem Regen sind speziell die beiden Force Indias komplett eingebrochen, schade. Über den zweiten einsetzenden Regen, den ich komplett mit den harten Reifen überbrückt habe, war ich mehr als froh, weil Christobal in riesigen Schritten aufgeholt hat.


    Boxenstopps:
    R12: W -> W
    R21: W -> I
    R23: I -> R
    R33: R -> I
    R42: I -> H


    Zwischenfälle:
    R1K2: Ich war zu spät auf der Bremse und habe Marek erwischt, der Christobal dann mit hinausbefördert hat. Natürlich habe ich auf die beiden gewartet, bevor ich weitergefahren bin.
    R1K6: Ich war viel zu schnell, weswegen ich weit rausgekommen bin und wieder auf die Strecke schoss - direkt vor Chaoz. Sorry zum 2.!
    R1K16: Ich war neben Robert auf der Anfahrt zur Geraden, zu optimistisch auf dem Gas und bin dann Chaoz in die Seite rein. Sorry zum 3.! :facepalm:
    R6K1: Bremspunkt verpasst (dank DRS), Beinahecrash mit Christobal.
    R33K9: Überrundungsmanöver beninho. Christobal vor mir ist nach links gezogen, ich nach rechts. Praktisch kein Durchkommen für beninho, darum hab ich Christobal kurzerhand überholt. Da ich auf dem Weg zur Box war, habe ich ihm seine Position nicht wiedergegeben. Ich denke, das war ok, gerade auch weil es eine Überrundung war.
    R35K8/9: Zu optimistisch gegen Christobal vorgegangen. Berührung, ich hab ihm seine Position zurückgegeben.


    Fazit:
    Ungarn ist nicht meine Lieblingsstrecke. Trotzdem hat das Rennen Spaß gemacht, da ich auch von vielen Fahrfehlern der Konkurrenz profitieren konnte. Ich fand das Überrunden lassen gar nicht so einfach, da Ungarn aus mehreren schnellen Links/Rechts-Kombinationen besteht.


    Respekt an robertfenten! Da kann er mal mitfahren und dann so ein Wetter... Danke für dein Durchhaltevermögen, da wären Punkte drin gewesen. Schade, dass die I-Net-Leitung nicht bis zum Schluss gehalten hat.


    Ich hatte irgendwann wieder meinen Soundbug. Dies wirkt sich insofern aus, dass die Motoren der anderen Fahrzeuge seltsam klingen und mein Ingenieur schweigt. Mir wäre also ohne TeamSpeak nicht bewusst gewesen, dass es eine zweite Regenphase geben würde.


    Habt ihr das auch manchmal im Spiel, dass der Bildschirm partiell grün oder rot blitzt? Als wenn man von einem Laserpointer geblendet wird.


    Ich habe die Bildqualität meiner Rennvideos deutlich erhöhen können. Fraglich allerdings, wie viel davon noch bei Youtube nach deren Transkodierung ankommt.


    Überholmanöver/Zwischenfälle/Boxenstopps sind auf dem Video zu sehen. Es war ein recht turbulentes Rennen mit vielen Fehlern meinerseits.


    Rennvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.