Vorfall aus dem 9. Ligarennen in Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Ligarennen in Kanada erreichte uns folgende Beschwerde:


    Zitat von Offroadracer686

    2:18,35 eMike hat sich anscheinend in der Schikane gedreht und haut einfach den Rückwertsgang rein obwohl ich komme, hatte noch Glück da sich schnell genug vorbei war sonst hätte es gekracht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von eMike

    Stellungnahme von Mike_eRacing

    wann im Rennen soll das gewesen sein? Ich hatte einmal im Hauptrennen, Anfang Sektor 2, einen Dreher, bin dann rückwärts auf die Strecke, habe aber gemeint, dass in dem Moment keiner an mir vorbei ist. Zumindest hat mich der Vorfall keine Position gekostet.


    Die Rennleitung kam nach Sichtung des eingereichten Bildmaterials zu volgendem Urteil:


    Hierzu gibt es eine Verwarnung an Mike_eRacing.

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada folgende Beschwerde:

    Zitat von Smurferino42

    Servus Jungs,

    Ich würde mich wegen HDN_totbaum_tact beschweren. Er hat mich in der letzten Kurve in der Runde 10 innen ohne Rücksicht reingefahren. Als Beweis habe ich das Stream von OFFROADRACER686. Ich hoffe auf eine gerechte Verhandlung. Der Link für den Stream ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Smurferino42

    Der Unfall ist bei genau 1 Std.

    HDN_totbaum_tact wurde um Stellungnahme gebeten.


    URTEIL:

    Die LL kam zu folgendem Urteil:


    Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

    30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada folgende Beschwerde:

    Zitat von xxmanuxx

    Guten Abend

    Heute haben manche Fahrer wirklich gezeigt das sie noch mal in die Fahrschule sollten.

    Im Quali wurde ich auf meiner Hotlap von Holziq behindert. Aus meiner sicht ziemlich offensichtlich und erfordert keine weiteren Worte meinerseits🤬.x

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von xxmanuxx

    Im Stream 19:35

    Zitat von Holziq

    Stellungnahme:

    Hi Olli ich habe es nicht gemerkt das er kam und es tut mir aufrichtig

    URTEIL:

    Die LL kam zu folgendem Urteil:


    Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

    Verwarnung, bei mehrmaliger Verwarnung 1 Strafpunkt

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Sprintrennen in Kanada folgende Beschwerde:

    Zitat von xxmanuxx

    Guten Abend

    Im Sprintrennen wurde ich in Runde 17 von Lonkart87 in die Wand gehauen. Er hat sich vor mir gedreht und ich wollte aussen vorbei gehen und er zieht voll gegen mich und haut mich in die Wand. Auch diese Situation eigentlich sehr klar. Danke fürs Bearbeiten der ganzen Beschwerden sind leider echt viele.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2:24:10


    Lonkart87 wurde um Stellungnahme gebeten.


    Stellungnahme:

    URTEIL:

    Die LL kam zu folgendem Urteil:


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

    20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Ligarennen in Kanada erreichte uns folgende Beschwerde:

    Zitat von Offroadracer686

    1:05,00 fährt mir Ben während SC hinten rein und wieder 5sek, habe leider beide während dem Rennen absitzen müssen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme von Ben

    Zitat von Ben

    Ja, das stimmt (natürlich aber nicht absichtlich!). Es ist mir jemand ziemlich nahe gekommen und ich habe kurz nicht auf OFFROADRACER686 geachtet, sondern auf den Rückspiegel. Ich bin ihm dann hinten leicht aufgefahren, habe meinen Flügel beschädigt und auch eine 5 Sekunden Strafe bekommen. Ich dachte aber, er hätte keinen Schaden davon getragen und auch keine Strafe bekommen. Falls das aber doch so war, tut es mir leid!

    URTEIL:

    Die LL kam zu folgendem Urteil:


    Hiermit verwarnen wir Ben. Bitte in Zukunft besser darauf Achten und Vorsichtiger zufahren

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada folgende Beschwerde:

    Zitat von Zipbeutel

    Er ist zwei Positionen hinter mir, macht ne komplette Divebomb und haut mir den Flügel ab. In der Situation selbst verliere ich 5 Positionen und durch den anschließenden Boxenstopp komme ich nicht einmal mehr in die Punkte, nachdem ich auf P2 war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mike_eRacing wurde um Stellungnahme gebeten.


    Stellungnahme:

    Zitat von eMike

    So wie ich das in Erinnerung habe, ist auf der Geraden davor ein Fahrzeug leicht ins Schleudern geraten, wodurch ich schnell aufholen konnte und wir dann zu dritt auf die Kurve zugefahren sind. Ich war glaub ganz rechts und habe dann meinen Bremspunkt nicht mehr getroffen und bin über die Kurve geschossen. Ich dachte eig. ich bin mit meiner Divebomb an allen "vorbei" gekommen. Das war, wie man im Video sehen kann, definitiv nicht so und möchte mich aufrichtig bei Zipbeutel entschuldigen. Es war mein erstes Rennen in der Liga, vllt. etwas zu übermotiviert. Tut mir leid!

    URTEIL:

    Die LL kam zu folgendem Urteil:


    Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

    30-sekündigen Zeitstrafe + Strafpunkt

  • NoiZeZwerGaL

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.