[PC Liga] Anmeldung Budapest GP 05.05.2013 18:05 Uhr

• Offizieller Beitrag

Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.

Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb

Anmeldefrist ist der 03.05.2013 22:00 Uhr

(mehrfach unbegründetes verspätetes Anmelden kann zur Degradierung zum
    Ersatzfahrer oder zum Ausschluss aus dem Ligabetrieb führen)

Zugesagt

• DOC
    • Mari345
    • Bi-Ba-Butze-Man
    • beninho106
    • Danseba
    • Christobal90
    • F1RFenten
    • Iceman
    • Marek
    • Starworx
    • cHaoz

Unsicher

• daviiid
    • Lyneos

Abgesagt

• GoGooGooo
    • Dahugo
    • Juro85
    • iceQ360
    • bochundude

Teams:

beninho106 - l0lhaxx (McLaren)
    cHaOz- Mari345 (Lotus)
    F1RFenten - Danseba (Force India)
    IceQ360 - Marek (Williams)
    Starworx - DOC (Sauber)
    Bi-Ba-Butze-Man - daviiid (Red Bull)
    Dahugo - bochumdude (Ferrari)
    Iceman - Christobal90 (Mercedes)

Ersatzfahrer:

GoGooGooo
    Juro85
    vanDamme29
    Andre232
    Lyneos
    Vatter
    Frenziiee

Unentschuldigt gefehlt bisher:

2x lolhaxx (Valencia, Budapest)
    1x vanDamme29
    (Budapest)
    1x Andre232
    (Budapest)
    2x Vatter
    (Hockenheim,Budapest)
    1x Frenziiee
    (Budapest)

• Offizieller Beitrag

dito

die einstellung stört mich irgendwie... ich meine klar ist das ne spaßveranstaltung aber ich habe für meinen teil nicht gerade wenig mühe in die sache gesteckt und wenn das jetzt in so eine lustlose veranstaltung ausartet weiß ich ehrlich gesagt nicht wofür ich das mache. dann kann ich auch was anderes mit meiner freizeit anfangen :huh:

• die einstellung stört mich irgendwie... ich meine klar ist das ne spaßveranstaltung aber ich habe für meinen teil nicht gerade wenig mühe in die sache gesteckt und wenn das jetzt in so eine lustlose veranstaltung ausartet weiß ich ehrlich gesagt nicht wofür ich das mache. dann kann ich auch was anderes mit meiner freizeit anfangen :huh:

ja aber soll ich 10 runden fahren und dann wie david in Hockenheim einfach die Session verlassen und sagen ich hab keine lust mehr? ich mein, wenn ich nicht fahre ist ja ein ehrgeiziger Ersatzfahrer am start ;) und vor allem bin ich die ganze Saison bis auf 2 Strecken nur alleine gefahren. und wenn jetzt wieder nur 10 Autos am start sind bzw 8 ins ziel kommen macht´s halt wenig Spaß. ist dann wie TT fahren.

• Offizieller Beitrag

naja wenn man so eine meinung vetritt kann ich ja davon ausgehen, dass es jetzt bis zum ende der saison so weiter geht. dann frage ich mich aber auch ob eine teilnahme an der liga überhaupt sinnvoll ist. man kann natürlich auch sagen besser ab und an mal mitmachen als gar nicht und zahlenmäßig nimmt man ja auch nicht unbedingt einem einen platz weg.

das kann man natürlich jetzt so oder so sehen aber wenn jetzt viele diese einstellungen vertreten muss ich mein engagement nochmal überdenken. denn ich bin eigentlich nur admin geworden um dem pc bereich auf die sprünge zu helfen, wenn da jetzt ernsthaftes interesse weg fällt, weiß ich nicht so recht warum ich das noch machen soll, denn sowas macht auch nur so lange spaß wie ich einen nutzen darin sehe.

• Ich kann deinen Unmut verstehen Chaoz. Bei mir zieht sich die Lustlosigkeit, bzw fehlende Motivation schon durch die ganze Saison. Entweder weil man trotz massiven Trainings und einem guten Gefühl im Rennen dann Chancenlos hinterher fährt oder wenn man tatsächlich mal mithalten kann, einem vom Spiel oder von anderen Fahrern ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Ausserdem ist in der Liga ein Leistungsgefälle, welches einem als Fahrer, zumindest wenn man nur hinterherfährt, durchaus die Motivation nimmt. Besonders wenn man teilweise 2 oder mehr Sekunden langsamer ist, trotz intensiven Trainings. Dann hat man halt ab und an keine Lust sich zusätzlich zum Training noch 2 Stunden hinzusetzen und möglicherweise wieder nur 2 Stunden hinterherzufahren oder entnervt das Pad in die Ecke zu schmeißen? Im grunde genommen fahren hier 2 Ligen zusammen auf einer Strecke.

IceQ hat es im Thread zur änderung der PC Liga auch absolut treffend formuliert:

Zitat

Ein sehr interessanter Punkt wie ich finde. Die Liga hat sich in den letzten Monaten SEHR verändert. Am Anfang war Ben vorne mehr oder weniger auf sich alleine gestellt mit David. Dann kam ich dazu. Ich war am Anfang nicht so stark, hab aber nach dem Spanien Rennen das Spiel verstanden und stieg zum Siegfahrer auf. Ich brachte Marek mit, dann entschied Doc sich mitzufahren und bi-Ba kam auch noch dazu. Somit sind aus 2 Siegfahrern 6 geworden. Das hat natürlich alles durcheinander gewürfelt und das Feld zog sich auseinander. Durch die 2 PS3 Ersatzfahrer sind noch mehr Topfahrer dabei und für Leute wie Danseba oder so ist es schon fast unmöglich mal aufs Podium zu fahren. Ich will jetzt auch keinen schlecht machen oder so ne also nicht falsch verstehen. :whistling:

Zitat

Bei mir ist die Motivation mittlerweile auf Null. Wie Christobal schon erwähnte, wenn man sich den Arsch ab trainiert, kommen eh wieder Bugs und das Rennen ist kaputt. So war es zumindest bei mir in Hockenheim. Da ich das Spiel schon seit Tag 1 zocke und auch in anderen Ligen war ist meine Motivation für das Spiel komplett wech. Ich bin ja auch noch in einer rFactor Liga vertreten und da blüh ich deutlich mehr auf, weil mir rFactor einfach mehr Spaß macht. Ich mag diese Liga hier sehr von den Membern usw. jedoch ist aus meiner Sicht die Zeit abgelaufen weiter F1 2012 zu spielen weil es einfach scheisse ist. :thumbdown:

• Bei mir ist es gerade einfach ein Motivationsloch. rFactor ist noch ziemlich neu bei uns und es wird einfach ausprobiert. Das wird sich denke ich mal auch wieder legen. Was das Training angeht, kann ich nur Dansebas Meinung komplett vertreten. Ich kann 2 Wochen lang trainieren, wie vor den ersten 4-5 Rennen, und fahre trotzdem mal glatt 2 Sekunden langsamer als ben. Natürlich ist ben ein krasses Beispiel, aber es gibt in meiner Zeitenregion einfach nicht viele Fahrer. Da treff ich höchstens mal auf Starworx, Danseba und Dahugo. Und du Chaoz hast für Hockenheim ja auch nicht trainiert und sagst während dem rennen, dass du keine Lust hast :D
    Hinzu kommt, dass ich den Mercedes nicht mehr sehen kann, weil sich die karre einfach online richtig mies fahren lässt. Hab am Anfang der Saison nur nach dem Aussehen meine Fahrzeugwahl abgegeben, da ich dachte, dass die Autos wirklich alle gleich sind. ABER das hat Kotmasters ja auch nicht hinbekommen. Leider konnte sich mein Teamkollege bis jetzt noch nicht entscheiden!