F1 2020 WdL - Fahrer gesucht!

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fazit Rennen 1:

Fällt sehr geteilt aus. Im Quali haben sowohl TodesHoernchen als auch ich nichts hinbekommen. Man muss dazu sagen dass das Niveau schon ziemlich hoch war, aber ne hohe 1:06er wäre für uns wohl auch drin gewesen, womit wir wahrscheinlich um P8 rum gestartet wären.

So konnten wir aber immerhin auf den Mediums starten, was für die Strategie eigentlich ziemlich gut war, weil es später ja regnen sollte.

Anfangs wurden wir dann ziemlich aufgehalten, und als wir irgendwann freie Fahrt hatten waren wir diejenigen, die die Fahrer hinter uns, die bereits gestoppt hatten, aufgehalten haben. Die Kämpfe haben auf jeden Fall Spaß gemacht und wir konnten uns auch ziemlich gut behaupten.

Der Regen wollte dann einfach nicht stärker werden, aber trotz 80%+ Mediums haben wir es irgendwie bis zum Regen geschafft und wären eigentlich in einer wirklich guten Ausgangslage gewesen, um doppelt zu punkten.

Leider haben wir dann jeweils auf unsere Weise ein mögliches gutes Ergebnis weggeworfen, ich war ganz knapp bei einem VSC im roten Delta und habe eine Durchfahrtsstrafe kassiert und Hörnchen übersah in der Boxeneinfahrt einen Fahrer links von ihm, crashte in die Wand und bekam danach auch noch Soft-Reifen statt Intermediates ^^

Am Ende bekamen wir durch ein SC trotzdem nochmal die Chance Punkte zu holen. Wir hatten beide die frischesten Reifen und insgesamt auch eine bessere Pace als die Leute vor uns. Leider drehte sich vor mir ein IRC-Fahrer weg und riss mich mit in die Wand. Hörnchen hatte am Ende leider zu viele Strafen um noch in die Punkte zu rutschen.

Fazit: Die Strategie hat eigentlich super gestimmt, und die Rennpace war auch in Ordnung. Leider wurde ein besseres Ergebnis durch diese kleinen Fehler bzw. den unglücklichen Zwischenfall verhindert.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich denke beim nächsten Rennen wird es dann auch besser laufen. Danke für euren Support im Stream :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So, heute Abend um 19 Uhr geht's für TodesHoernchen und mich in die zweite Runde.

Nachdem wir im ersten Rennen durch mehr oder weniger unglückliche Zwischenfälle leider kein gutes Ergebnis einfahren konnten soll heute alles besser werden. Gefahren wird diesmal in Österreich.

Neben dem offiziellen Stream der WdL streame ich auch wieder das Rennen. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mal reinzuschauen ;)

• Externer Inhalt www.twitch.tv

Fazit Rennen 2:

Ein absolut verrücktes Rennen bzw. eine absolut verrückte Schlussphase. Im Qualli hat pera leider keine gute Runde hinbekommen, ich selbst war einigermaßen zufrieden mit meiner Runde, wobei noch was drin gewesen wäre. Eine hohe 1:02 wäre möglich gewesen und hätte tatsächlich zur Pole gereicht, allerdings war da wohl bei einigen noch was drin. Am Ende mit nur 3 Zehnteln Rückstand auf die Pole auf P13! Das zeigte, wie knapp alles wirklich war.

Am Start packte pera den Boost aus, ich kam eigentlich auch ordentlich weg, wurde dann aber leider unglücklich eingeklemmt, konnte keine Positionen gewinnen und holte mir auch noch einen Flügelschaden ab. In Runde 2 meinte dann leider wieder mal ein IRC Fahrer einfach geradeaus weiter zu fahren, wodurch mein Flügel komplett zerstört wurde. Danach durch den Boxenstop einfach nur hinten rumgefahren ohne irgendwelche Action, auch wenn die Pace gut war. Am Ende auf Soft gegangen um aufs SC zu hoffen und eigentlich gedacht, dass es nicht mehr kommt, als es dann in Runde 31 doch noch rauskam. Zu dem Zeitpunkt lag ich auf P18. Danach folgten allerdings die mit Abstand verrücktesten zwei Runden meines Lebens.

Durch absolutes Chaos, aus dem ich mich perfekt raushalten konnte, und am Ende weniger Strafen als die anderen kam ich tatsächlich unglaublicherweise noch auf P6 vor. Somit dann trotz eines eigentlich unglücklichen Rennens die ersten Punkte für die SimRC geholt.

Während das SC für mich sehr glücklich war, war es für Pera leider das Gegenteil. Er ist echt ein hammer Rennen gefahren und steht am Ende leider unverdientermaßen mit 0 Punkten da. Driver der Herzen war er glaube ich trotzdem, wenn man sich den Stream mal ansieht :D

Danke für euren Support und ich hoffe in zwei Monaten geht es spektakulär weiter!

• Fazit zum dritten Rennen:

Leider haben pera und ich keine saubere Runde hinbekommen im Qualifying und starteten so von 14 und 16 ins Rennen.

Während Pera beim Start direkt auf P11 vorschoß, holte ich mir an einem Red Bull nen Flügelschaden in T1, da es bei einigen Fahrern innen zum kompletten Stillstand kam. Trotz des Flügelschadens konnte ich mich zu Beginn noch am Feld dran halten.

Während des SCs entschlossen wir uns auf die Mediums zu gehen um vielleicht noch die ein oder andere Position zu gewinnen, da die Hards zum Ende hin nicht unbedingt mehr Pace versprechen. Durch den Doublestack und den neuen Flügel für mich ging's dann von P17 in den zweiten Stimmt mit einem SC welches in der Parabolica erst beendet wurde weiter.

Leider hat sich Pera dann in der "Perabolica" gespinnt und hat jegliche Chancen auf Punkte verloren. Ich konnte dann auch noch durch Fehler der anderen Fahrer und einigen Überholmanövern gegenüber Fahrern auf Hards einige Plätze nach vorne kommen.

Am Ende hats leider für mich auch nicht für Punkte gereicht. Bin allerdings für meinen Einstand mit P11 und nur etwa 20 Sekunden Rückstand auf die Spitze Recht zufrieden.

Highlightvideo: [Link]

Das nächste Rennen gibt's dann am 4. Januar 2021 auf dem Circuit Paul Ricard in Frankreich