Neue Liga unter der Woche?

• Offizieller Beitrag

Moin Leute,

zusätzlich spielen wir mit dem Gedanken unter der Woche noch eine Liga anzubieten. Dies soll mehr oder weniger als Test gedacht sein, um zu gucken wie es so laufen würde.

Einen Tag haben wir noch nicht festgeschrieben, deswegen hier auch nochmal eine Umfrage dazu.

Gerne könnt ihr auch unten noch eure Meinung einbringen.

Distanz wird ziemlich sicher 50% sein.

Liebe Grüße!

• Divinus01

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Fällt der Donnerstag nicht auch weg durch sämtliche ACC Tests?

Dass sich eine potenzielle Überschneidung mit dem ACC-Testevent am Donnerstag ergeben würde, ist uns bewusst. Die Umfrage dient auch dazu, zu sehen, ob dies für eine Mehrzahl an Fahrern wichtig ist, oder ob dies egal ist, da sich bedeutend mehr Leute für ein F1-Ligarennen am Donnerstag finden würden, die an ACC nicht interessiert sind.

• Fällt der Donnerstag nicht auch weg durch sämtliche ACC Tests?

Dass sich eine potenzielle Überschneidung mit dem ACC-Testevent am Donnerstag ergeben würde, ist uns bewusst. Die Umfrage dient auch dazu, zu sehen, ob dies für eine Mehrzahl an Fahrern wichtig ist, oder ob dies egal ist, da sich bedeutend mehr Leute für ein F1-Ligarennen am Donnerstag finden würden, die an ACC nicht interessiert sind.

Davon gehe ich zwar auch aus, wollte es nur mal erwähnen, dass dort ziemlich regelmäßig Events sind wo neue Bewerber der ACC Liga getestet werden, was auch viele aktive Fahrer auch als Vorbereitung fürs Ligarennen nehmen.

Deshalb finde ich z.B. auch die Monday League der F1 Liga gut und halte sie für sinnvoll.

Was ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, warum es eine zweite oder gar dritte 50% Liga geben soll, sofern die Ligen haargenau die selbe ist. Würde das eher verstehen wenn irgendwie ne Aufteilung nach Stärke geben würde. Also 1.Liga, 2.Liga...Aber so sehe ich den Sinn dahinter nicht unbedingt oder geht's nur darum Rennen anzubieten, was ja nicht unbedingt was schlechtes ist. Dreimal die selbe Liga (inkl. Monday League) halte ich für redundant.

• Offizieller Beitrag

Gehen wir mal davon aus, dass wir am Sonntag unsere 100% Liga behalten. :)

Wir haben von einem 1. Liga 2. Liga System bisher Abstand genommen, da das immer schwer umzusetzen war. Viele Fahrer kommen neu hinzu andere hören auf usw. Das wurde auch in der Vergangenheit öfters probiert und war am Ende nie mit unserem Qualitätsanspruch vereinbar.

Das kann ich noch detaillierte erklären auf Wunsch aber ich halte es erstmal kurz.

Gerne wollen wir aber als Liga weiter wachsen und für jeden Fahrer was anbieten. Mit einer weiteren Liga kann man so wieder mehr Fahrer gewinnen. Mit mehr Fahrern hat man dann bspw. auch das Potential mal was professionelleres aufzuziehen, weil sich natürlich mehr qualitativ gute Fahrer melden usw.