8. LIGARENNEN | ASERBAIDSCHAN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis:
    P4
    Rennergebnis:
    P3/P5
    Boxenstopps:

    2/2

    Qualifying:
    Trotz fehlender Übung war ich überzeugt keine schlechte runde gefahren zu sein
    Rennen:
    War alles ganz gut keine Unfälle souverän gefahren und P3 geholt

    Im Sprintrennen musste ich leider zweimal wegen kaputtem Flügel an die Box aber auf Start/Ziel Gerade noch P5 gekommen
    Fazit:
    Hat alles gepasst
    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe gegen Zipbeutel in beiden Rennen

    Bildmaterial?:leider nein

  • Qualifyingergebnis: Letzte=O

    Rennergebnis: HR: Letzte =O SR: Vor vor letzte=O

    Boxenstopps: zu lahm :(

    Qualifying: fürn Oarsch:OO:

    Rennen: Für die Katz:cat:

    Fazit: Außer Speßen nichts gewesen. 8|

    Highlight des Rennens: immer schön Platz gemacht auch wenn keine :blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag:

    Bildmaterial?: will keiner sehen. :thumbdown:

  • Qualifyingergebnis: Ich glaube Vorletzer 🙈Hab auch nicht viel vom Qualifying mitbekommen weil mein Lenkrad mich beschäftigt hat 🙈Software Updates sollte man auch nicht einen abend vorm Rennen durchführen. Wieder was gelernt 😉

    Rennergebnis:HR: Letzer oder Vorletzter 😎SR: P4.

    Hab zwischen den Rennen alles neu gestartet und dann hat zumindest der Größte Teil wieder funktioniert. Hat auch dann richtig Spaß gemacht. Nervlich völlig durch 🤣🙈weil beim ersten Liga Rennen überhaupt braucht niemand technischen Probleme.


    Boxenstopps: Völlig planlos.🙃 Kann nur besser werden

    Qualifying: nur körperlich dran teilgenommen...😉

    Rennen: HR: Siehe oben! SR: Neustart vom Lenkrad hatte was gebracht und ja dann hat es runde für Runde mehr Spaß gemacht. 👍

    Fazit: "Kein Update vor Liga Rennen" 👍😉Beim ersten Liga Rennen musste ja was schief gehe.. Kommt vor! Einstieg wäre dann geschafft und jetzt heisst es von Rennen zu Rennen besser zu werden


    Die Rennberichte werden sich in Zukunft auch aufs wirkliche Geschehen beziehen 😉

    Man wächst mit seinen Aufgaben 👍


    Highlight des Rennens: Hab es irgendwie überstanden 😉 wollte auf keinen Fall aufgeben.

    Bildmaterial?: Das muss dieses mal niemand sehen😎 Fortsetzung folgt..


    Danke an die Ligaleitung für die Bemühungen und freu mich auf morgen!

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2/P2

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Spontan entschieden auf Medium zu starten weil viele hinter mir es auch gemacht haben und meine Zeit für P3 gereicht hat.

    Rennen: Am Start eine Position gewonnen. Dann in Runde 2 oder 3 schon Schaden geholt und musste früh rein. Auf Medium gewechselt und so schnell gefahren wie es ging. Dann leider wieder Schaden geholt und dadurch konnte ich die besseren Reifen kaum nutzen. Dann nochmal rein und wieder Flügel wechseln was mir am Ende so viel Zeit gekostet hat plus der extra Stopp. Am Ende hat es dann noch für P2 gereicht.


    Sprintrennen: Start fast den kompletten Flügel verloren. Danach 12 Runden auf Medium der ganz ordentlich war. P2 ist daher okay.


    Fazit: Keine gute Leistung von mir. Glückwunsch an Simon zu beiden Siegen konstant ohne Fehler gefahren also verdient gewonnen.

    Highlight des Rennens: K-WM gewonnen 👍🏻

    Bildmaterial?: Yes

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis:P6 1:40:960

    Rennergebnis: P6/P3:banana:

    Boxenstopps: Haupt: :soft::medium::supersoft:

    Sprint: :supersoft::soft:

    Qualifying: Ich habe vor dem Quali entschieden nicht mit dem Soft zu fahren. Die Runde auf dem Medium war dann nicht so schlecht, deshalb bin ich mit P6 zufrieden.

    Rennen: Ich bin weil ich mir den kleinen Zeh gebrochen habe nur mit dem halben Fuss auf dem Gaspedal gestanden, deshalb habe ich mich öfters verbremst weil der Fuss zu langsam von gas gegangen ist. Am Start ist mir dieses Problem gleich zum Verhängnis geworden. Ich bin in Smurferino42 reingefahren und habe mir den Flügel angehauen. Nach dem Stopp konnte ich einen ganz guten Rhythmus fahren und habe ein bisschen gegen OFFROADRACER686 gekämpft. Kurtz vor Ende bin ich nochmal an die Boxgefahren um auf die Schnellste Runde zu gehen. Leider hat diese vorhaben nicht geklappt da Flush639 im Weg war.


    Sprint: Ich bin wie in Rennen 1 richtig gut weggekommen und habe Smurferino42 , Flush639 , Ben und Antonia906090 überholt.

    Nach der VSC Phase habe ich geschlafen und Simon ist an mir vorbei gegangen. Wir konnten dann noch Lonkart87 überholen und uns absetzen. Da er auf Medium war konnte ich noch mithalten. Nach meinem Stopp wurde ich noch von Speedmaster überholt. Nachdem bin ich das Rennen noch kontroliert ins Ziel gefahren.

    Fazit: Trotz gebrochenem Zeh auch noch aufs Podium gefahren , Top Weekend.

    Highlight des Rennens: Podium und das Duell mit OFFROADRACER686

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4/P5

    Boxenstopps: :supersoft:->:medium:

    Qualifying: War eigentlich sehr zufrieden mit meiner Zeit, aber Simon trotzdem einfach 7 Zehntel vor mir...

    Hauptrennen: Beim Start wurde ich direkt von Speedmaster überholt, konnte mich aber an ihm dran halten, bis er die Wand in der Burg getroffen hat. Dadurch musste ich dann ordentlich abbremsen und Smurferino42 konnte sich mir nähern. Als Speedmaster dann in die Box gegangen ist war ich Smurf ausgeliefert und er konnte mich auf der Geraden recht gut überholen. Er hat dann auch noch mit dem 2-Stopp die bessere Strategie gewählt. Damit dann P4.

    Sprintrennen: In Kurve 1 direkt Schaden abbekommen und das VSC kam raus. Auf der Gegengeraden wurde mir dann hinten drauf gefahren, wodurch ich eine 5-Sekunden-Strafe bekam. Auf dem Weg in die Box hat Flush639 sich vor mir den Frontflügel noch schlimmer angeschlagen als ich und war sehr langsam. Ich wollte an ihm vorbei, wir waren Rad an Rad und sind so zusammen in die Box gefahren. Dabei haben wir uns zwar nicht berührt, ich habe aber dennoch eine weitere 5-Sekunden Strafe bekommen. Die eine Strafe musste ich absetzen und war so weit hinten. Die andere wurde mir nach dem Rennen von der Rennleitung entfernt. Am Ende ist es nochmal richtig knapp mit Smurferino42 geworden, der so gerade noch an mir vorbeikam (0,1 Sekunden im Ziel). Er hatte allerdings eine 3-Sekunden Strafe, daher letztendlich P5 für mich.

    Fazit: Ich hatte kein gutes Setup, habe mich damit überhaupt nicht wohlgefühlt. Muss für Kanada mehr Zeit darin investieren.

    Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit Smurferino42

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.