1. LIGARENNEN | AUSTRALIEN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P15 (no Time)

    Rennergebnis: DNF /

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Gab Probleme mit Lobby usw, haben dann ein Blitzquali gemacht, war nix ^^

    Hauptrennen: DNF Runde 4 in die Wand gedreht.

    Sprintrennen: DNF

    Fazit: Hab mir den Saisonstart besser vorgestellt

    Highlight des Rennens: Nichts!

    Bildmaterial?: Diesesmal leider nicht

  • Qualifyingergebnis: P11:supersoft:

    Rennergebnis: DNF/5

    Boxenstopps::supersoft: / :supersoft:-:soft:

    Qualifying: In den ersten Sessions hatte ich fast alle Runden gelöscht wegen tracklimits. Aber wegen dem Chaos mit neuen Lobbys konnte ich im Blitz-quali noch eine Runde fahren, wobei die auch alles andere als gut war.

    HauotRennen: Was soll ich sagen... am start gut weggekommen und vorsichtig in turn 1. dann hatte ich nach turn 1 einen neben mir und musste so mittig auf der Strecke fahren. Vor mir hat sich dann ein Racing Point gedreht und ich hatte keine Chance, auszuweichen. War ein ziemliches scheiß Rennen.


    Sprintrennen: Hier liefs ganz gut. Ich konnte von Pole starten. Dann hat mich direkt bei turn 1 Zipbeutel überholt. Danach konnte ich erstmal me Zeit lang meine Pace fahren. Nach dem Boxenstopp misste ich mich dann zum einen gegen OFFROADRACER686 behaupten. Durch nen Fehler von mir bei der schnellen Schikane konnte er mich überholen. Wegen seinen Zeitstrafen lag ich am Ende allerdings trotzdem vorne. Die anderen konnte ich nach dem Boxenstopp nicht mehr einholen. Ich hätte auch besser ne Runde früher stoppen sollen. Aber sonst war es ein gutes Rennen!

    Fazit: Das zweite Rennen hat richtig Spaß gemacht und ich konnte wieder Erfahrung sammeln. Besonders im Bereich der Strategie.

    Highlight des Rennens: Im ersten Rennen... naja.

    Im zweiten: Fight mit OFFROADRACER686 .

    Bildmaterial?: nope

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Auf Nummer sicher gegangen wegen Blitz Quali

    Rennen: Nicht viel passiert im Hauptrennen. Konnte konstant meine Runden fahren und keine Fehler gemacht.


    Sprintrennen leider Schaden am Start bekommen aber draußen geblieben, weil trotz starken Untersteuern einigermaßen ging. Dann eines der VSC genutzt für den Stopp und dann gute Pace bis zum Ende wo ich einen Zweikampf zwischen Zipbeutel und xxmanuxx nutzen konnte, um vorbeizukommen.

    Fazit: Perfekter Start in die Saison. 2 Siege und zwei mal schnellste Runde. Glückwunsch an den Rest zum Podium :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen xxmanuxx

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 16,somit letzter

    Rennergebnis: P2/ P6

    Boxenstopps: Haupt: Hard auf Soft in Runde 19

    Sprint: Medium auf Soft Runde 7 oder 8

    Qualifying: Zuerst ungültig dann noch DNF, Blitz Quali sind halt scheiße!

    Rennen: Haupt: Vom letzten Platz aus musste ich was über die Strategie probieren und somit war klar: auf Hard starten und dann auf Soft ins Ziel. Hat auch trotz viel Chaos am Start und auch im späteren Rennen gut funktioniert und P2 sicher nach Hause gefahren.

    Sprint: wieder von weit hinten starten müssen, wollte wieder was über die Strategie machen und wäre wieder P2 oder vllt sogar P1 geworden, doch dann leider selber ein paar Fehler gemacht und am Ende auch noch an @N94Fis weggedreht (war selber Schuld) was das schlechte Rennen dann besiegelt hat, am Ende leider nur P6, war mehr drinnen.

    Fazit: Haupt gut! Sprint schlecht!

    Highlight des Rennens: Haupt: der Stint auf den Soft war echt geil Sprint: gibt eigentlich nur negative...

    Bildmaterial?:Ja

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P10 / DNF

    Boxenstopps: 2 / 0

    Qualifying: Runde war okay

    Rennen: Nach der ersten Kurve wurde ich weggedreht und war daraufhin fast letzter. Konnte allerdings sehr gut mithalten aber leider habe ich mich in Runde 7 gedreht. Danach bin ich mit Frontflügelschaden an die Box und war das restliche Rennen letzter.

    Sprintrennen: Hatte einen guten Start und bin gleich vor auf P3 wo ich bis Runde 5 war. Dann habe ich mich in der letzten Kurve gedreht und jemand ist mir reingefahren da ich nicht rechtzeitig von der Strecke fahren konnte.

    Fazit: Pace wat gut

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9/P4

    Boxenstopps: Hauptrennen 3:supersoft::soft::supersoft::supersoft:Sprintrennen 1:supersoft::soft:


    Qualifying: Blitzqualifing. War nur 2 Zehntel hinter P4

    Rennen: Hauptrennen: Leider in Runde 1 Kurve 2 den Grip überschätzt, rausgedreht und den Frontflügel zerstört. Dadurch gleich den ersten Stopp. Danach ist das Rennen recht ereignislos verlaufen, bin durch Fehler anderer noch auf P9 gekommen und hab versucht mit nem extra Stopp die schnelleste Runde zu fahren, was nicht geglückt ist.

    Sprintrennen: Schlechten Start gehabt, durch vermeiden eines Unfalls in Kurven 1/2, Glück gehabt unter VSC den einzigen Stop zu machen. Dadurch zwischendurch effektiv auf P2 gewesen, Die Pace wurde gegen Ende besser, aber ein Verbremser in Kurve 6 und insgesamt zu viele Strafen haben mehr verhindert.


    Fazit: Für das Erste Rennen solide, aber zu viele Fehler.

    Highlight des Rennens: Der Start im Hauptrennen war ziemlich perfekt (bis zu Kurve 2 :D)

    Bildmaterial?:nope

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.