[LL] Saisonplanung 2020/2021

• Offizieller Beitrag

Ich hatte letzte Woche nochmal in die Foren von Motorsporttotal und Formel1de geschrieben. Beide Beiträge wurden gelöscht.

Wie ich bereits vor Monaten gefragt hatte: Wo kann man noch Werbung machen? Die Webseiten klatschen uns damit voll, aber wenn man selbst mal was macht, wird es gelöscht. :suppe:

Was offen ist: Saisonplanung 2020.2.

Daher schlage ich ein Discord-Meeting vor @HenkeTotal  Divinus01 auf Wunsch cHaOz. Folgende Termine gehen bei mir:

- So, 22.11. ab 18 Uhr

- Di, 24.11. ab 19 Uhr

- Mi, 25.11. ab 19 Uhr

- Do, 26.11. ab 19 Uhr

Agenda:

- Rennkalender

- Deadlines (Teamwahl, Autowahl,...)

- Verstärkung Ligaleitung?

- Presse

- Streamer

• Offizieller Beitrag

Apropos:

- Streamer

Ich hau es mal auf den Punkt.

Da ich so langsam den Spaß an F1 auch als Kommentator verliere, würde ich nach Österreich gerne nicht mehr als Haupt-Kommentator der Sunday League fungieren wollen.

Die ganzen Internet-/Streamprobleme sind ja auf Dauer auch nicht nur für mich nervig gewesen.

Aber am meisten ist eher die Rennlänge schuld wo bei mir so langsam echt die Luft raus is, dazu auch die aktuellen Teilnehmer-/Zuschauerzahlen.

Auch wenn Paul Ricard ohne Flachs nicht wirklich langweilig zu kommentieren war und immer mal was abging, würde ich gerne zum Ende der Saison aussteigen, um mich erstmal voll und ganz auf ACC zu konzentrieren.

Vielleicht übernehme ich zum nächsten Spiel wieder, aber das dauert ja noch nen wenig.

Von mir aus bleibe ich auch erstmal ''die Vertretung'' bis zum kommenden Spiel, sollte mein Nachfolger mal keine Zeit haben oder sollte sich keiner finden.

Somit wäre ich trotzdem ''Auf Abruf'' als Streamer/Kommentator weiterhin erreichbar. :takenrg:

Aber es gibt bestimmt Leute, die das mit mehr Optimismus angehen als ich :D

Ich hatte mal mit Gscheida drüber geredet weil er sagte, das er auch gerne F1 kommentieren wollen würde. Allerdings weiß ich net ob wir den Jungen mit ACC und News net eh schon dicht kloppen.

Naja, hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, als Kommentator der F1 zu fungieren/fungiert zu haben!

Vorallem mit Starworx an seiner Seite :heart: :bier:

Wäre aber nett, wenn ihr das zum Meeting mit bedenken würdet :love:

• Offizieller Beitrag

Wie ich bereits vor Monaten gefragt hatte: Wo kann man noch Werbung machen? Die Webseiten klatschen uns damit voll, aber wenn man selbst mal was macht, wird es gelöscht. :suppe:

Steam Setups?

Daher schlage ich ein Discord-Meeting

Mit Ausnahme von Dienstag (und selbst da theoretisch auch) kann ich sonst.

Divinus01

Wann kommen denn die Feedbackbögen? :kappa:

Da passt vielleicht auch noch die Frage rein "Hättest du Interesse an einem Ligaleiter Job".

• Offizieller Beitrag

Was habt ihr jetzt eigentlich mit den inaktiven Fahrern gemacht?

Das man die Plätze neu vergeben kann ist eine Sache aber die müssen ja trotzdem nicht mehr in der Auflistung auftauchen, genau wie in der Benutzergruppe .

Das Thema kontaktieren wurde bisher auch eher umgangen, wenn das noch nicht gemacht wurde, dann wär das meines Erachtens sehr sinnvoll.

• Offizieller Beitrag

Jo, dann bin ich raus aber ich war ja eh nur optional. Anbei noch ein paar Punkte von mir.

Im Punkt Steam Setup Werbung hab ich einen Beitrag im Juli gesehen. Da würde ich zukünftig eher die kürzere Version nehmen, das wirkt dann nicht ganz so übertrieben und man sollte auch F1 2020 Liga (und nicht F1 2019) reinschreiben. :P Grundsätzlich wär es aber cool wenn ihr das nochmal erneuert, denn auf Seite 7 oder so schaut nicht jeder nach.

Ebenso hab ich den Eindruck dass euch einen neuer Ligaleiter gut tun würde. Da könnte man wie bereits erwähnt über den Feedbackbogen eine Frage einstreuen und Interesse abfragen.

Was ich auch nochmal angebracht hatte und wo ich mir nicht sicher bin ob das jetzt evtl. schon gemacht wird, war das Bewerberthema. Das würde ich lockern und flexibler gestalten. Ja, ein Termin die Woche und dann ein ganzes 50% Rennen ist an sich vernünftig und einfacher zu planen aber wenn das Fahrerfeld dünn ist, dann lieber wieder auch individuelle Termine und nur auf den Fahrstil achten. So muss ein Fahrer nicht unnötig lange auf eine Lizenz warten und kann direkt in dem nächsten Ligarennen mitfahren.

Ansonsten noch Feedbackbogen und das hier...

Was habt ihr jetzt eigentlich mit den inaktiven Fahrern gemacht?

Das man die Plätze neu vergeben kann ist eine Sache aber die müssen ja trotzdem nicht mehr in der Auflistung auftauchen, genau wie in der Benutzergruppe .

Das Thema kontaktieren wurde bisher auch eher umgangen, wenn das noch nicht gemacht wurde, dann wär das meines Erachtens sehr sinnvoll.

Mit den Punkten soll es dann auch gut sein meinerseits. Ich nehm mich jetzt erstmal wieder zurück, da ich nicht den Eindruck hab das es viel bringt und eher dem Verhältnis schadet. Ihr zieht es jetzt wieder auf eure Weise durch aber dann macht das bitte auch! Sonst komm ich ende nächster Saison wieder vorbei und meckere weiter. :kotelett:

• Offizieller Beitrag
    • Rennkalender
    DatumRennen Friday (50%), Sunday (100%) entsprechend 2 Tage später
    08.01.2021Großbritannien
    15.01.2021Ungarn
    29.01.2021Belgien
    05.02.2021Italien
    19.02.2021Singapur
    26.02.2021Russland
    12.03.2021Japan
    19.03.2021USA
    09.04.2021Mexiko
    16.04.2021Brasilien
    30.04.2021Abu Dhabi
    • Deadlines
      • 06.12.: Umfrage Interesse
      • 13.12.: Teamwahl
      • 20.12.: Fahrzeugwahl
      • 24.12.: Fahrzeugbekanntgabe
    • Streamer
      • Fr: Starworx, Divinus
      • So: Starworx, TBA
    • Presse
      • TBA
    • Feedbackbogen
      • 25.11.
    • 50%-Testrennen für Bewerber
      • falls Bewerber absolut keine Zeit hat, soll er sich bei der Ligaleitung melden. Dies wird im Bewerbertext von Henke erwähnt
    • inaktive Fahrer
      • direkt anschreiben im Forum und bei Steam; für nächste Saison motivieren
    • Werbung
      • Steamforum, Steamgruppe, Setups. Kürzerer Text, Auflistung der Termine für Saison 2020.2

ToDo:

• Divinus veröffentlicht am 25.11. den Feedbackbogen
    • Henke fertigt aus dem Rennkalender eine einfache Grafik an, die Freitag und Sonntag in den Streams gezeigt werden kann
    • Starworx versucht sich an einer News für Montag mit Terminbekanntgaben und Rennkalender; inklusive Umfrage zum allgemeinen Interesse
    • offen: Aufruf im Forum: Es werden Streamer und Presse benötigt
    • Offizieller Beitrag

Als Streamer würde ich mich immer mal wieder ersatzweise anbieten.

Edit:

Wir können auch sagen ich mach jedes 3. Rennen oder so, falls sich niemand festes findet. Mehr nicht sonst wird mir das glaub ich zu viel.

cHaOz vll könnt ihr euch hier abwechseln oder das zu zweit machen? Falls MrGhost sich eignet. Ich habe in die Videos noch nicht reingeschaut.

• Offizieller Beitrag

Bitte schaut einmal hierüber: SIMRC F1 PC SAISON 2020.2

Dem Artikel fehlen noch Teaser- und Artikelbild. Henke, Meister des Photoshoppings? :)

Zwei Dinge aus dem Artikel, worüber wir nicht gesprochen haben:

• Superlizenz bleibt erhalten, sofern der Fahrer an einem der letzten 4 Rennen teilgenommen hat

• Dies habe ich aus dem Superlizenz-Beitrag von Henke entnommen. Zu einer neuen Saison im alten Spiel sehe ich da kein Problem. Bei einem neuen Spiel mit neuen Mechaniken würde dann wieder jeder Saisonteilnehmer eine Testfahrt absolvieren müssen
    • Deadline zur Teamwahl ausgeweitet auf das Ende der Fahrzeugwahl
      • erschien mir sinnvoller, als die Teamwahl eine Woche früher enden zu lassen

Eure Meinungen dazu?

Ich bin morgen den ganzen Tag nicht zu Hause und kann den Artikel nicht veröffentlichen. Ebenfalls die Umfrage zum allgemeinen Interesse. Übernimmt das bitte einer von euch?

• Dem Artikel fehlen noch Teaser- und Artikelbild. Henke, Meister des Photoshoppings? :)

Jo, mach ich!

Zu einer neuen Saison im alten Spiel sehe ich da kein Problem. Bei einem neuen Spiel mit neuen Mechaniken würde dann wieder jeder Saisonteilnehmer eine Testfahrt absolvieren müssen

Evtl könnte man das einfach auch anders benennen: zB müsste jeder Fahrer dann seine Superlizenz "reaktivieren" oder sowas. Denn natürlich müssen Fahrer sich in einem neuen Spiel neu beweisen, dass sie Ligatauglich sind (man siehe zB rocketship anfang des 2020er-Spiels)

Deadline zur Teamwahl ausgeweitet auf das Ende der Fahrzeugwahl

erschien mir sinnvoller, als die Teamwahl eine Woche früher enden zu lassen

Joa, wieso nicht

Ich bin morgen den ganzen Tag nicht zu Hause und kann den Artikel nicht veröffentlichen. Ebenfalls die Umfrage zum allgemeinen Interesse. Übernimmt das bitte einer von euch?

Kann ich auch machen!

cHaOz dann kann nächstes Wochenende oder so auch das 2020.1 Forum ins Archiv

• Offizieller Beitrag

Also ACC sind wir aktuell mehr als gut bedient würde ich sagen.

Gscheida und Face sind beide weiterhin mit Motivation dabei und wenn mal einer fehlen würde finden wir da auch schnell Ersatz, wenn mal Hörnle oder ich etc. einspringen.

Für F1 würde ich das vielleicht mal ausprobieren mit dem Jungen. Bleibt aber eure Entscheidung.

• Offizieller Beitrag

cHaOz vll könnt ihr euch hier abwechseln oder das zu zweit machen? Falls MrGhost sich eignet. Ich habe in die Videos noch nicht reingeschaut.

Wie gesagt ich würde jedes 3. Rennen machen ob mit oder ohne ihn wär mir egal. Klar finde ich einen Co-Kommentator netter aber zur Not gehts auch ohne.

Bzgl. der Planung halte ich mich da aber raus, das ist eure Sache. Sagt mir ggf. einfach wann ich was machen soll und dann wird das schon passen. Ich bin aber auch nicht traurig, wenn ihr mich nicht braucht.

cHaOz dann kann nächstes Wochenende oder so auch das 2020.1 Forum ins Archiv

Jo