[LL] Saisonplanung 2020/2021

• Offizieller Beitrag

...selbst in der Steam-Werbung war oft nur von den F1-Ligen die Rede...

Nope, F2 stand drin, habe ich für die letzte Werbung aber erstmal entfernt. Auch die Wednesday League steht nicht drin. Steht ja noch nicht alles fest.

Wir sollten so viel wie möglich streamen, natürlich nur mit gutem Gameplay. Das Testrennen als solches zu markieren ist sicherlich eine gute Idee.

Micha90play wir schauen nicht nur mit den "Streamingaugen" auf das Event. Als zweiter Kommentator bin ich oft auf den Neuen drauf - die sich auch gerne mal in Runde 2 zerlegen. Falls etwas Auffälliges passieren sollte, stimmen Divinus01 und ich uns ab. Manchmal erwähnen die Mitfahrenden wie Cvbby auch mal Dinge, die aufgefallen sind. Das wird mit berücksichtigt. Falls ihr denkt, dass das zu wenig Aufmerksamkeit für die neuen Fahrer ist, dann fahren wir das runter und kommentieren nur noch mit einem, der andere konzentriert sich dann voll und ganz auf die Neuen.

Durch die Corona-Lockerungen werde ich übrigens montags wieder weniger Zeit haben und das ein oder andere Testrennen verpassen.

• Starworx Alles gut, war auch ne Weile her, als mir das aufgefallen ist (vielleicht irgendwann Anfangs 19.1, als die Liga neu war) :fish:. Oder hab es überlesen oder so

An sich denke ich auch, dass ihr die Bewerber gut im Auge habt, selbst während des Streams - nur ist, wie chaoz erwähnte, der Stream manchmal wirklich wenig Bereicherung oder Zielerfüllend, wenn Gameplay und Chat wenig sehenswert sind. Wie es jedoch bisher am Montags (auch vom Namen bzw. der Präsentation) gehandhabt wurde, schien mir insgesamt (meistens!) ganz ordentlich.

Wie du es ja auch sagst, und was ich auch im TS-Meeting erwähnt hatte, müssen ja nicht immer nur wir die Bewerber allein beachten, sondern fällt logischerweise auch einigen Fahrern irgendetwas auf (und manchen Fahrern können wir ja auch in ihren Einschätzungen vertrauen).

btw, jetzt sollte ich montags eigentlich meistens Abends Zeit haben, und könnte dementsprechend auch hier und da reinschauen und auf Neulinge achten. Werde ich ebenfalls schon in den Testrennen machen

• Offizieller Beitrag

Allein da Mittwoch ja jetzt auch noch dazu kommt und wie du schon sagst wenn dann Montag mal nur ein LL da sein sollte, dann sollte dieser sich voll und ganz auf die neuen und auf nichts anderes konzentrieren. Vorallem wenn dann anfangs viele neue da sind.

Haben wir die Kapazitäten ist ein Stream auch bestimmt möglich, sehe ich aber wiegesagt da der Mittwoch noch dazu kommt nicht.

Wenn du 4-5 Abende die Woche mit SimRC verbringen willst sei das dir überlassen , jetzt nur danach zu gehen was Spaß macht und ein Testrennen zwingend als Werbung verkaufen zu müssen, ich denke eigentlich das wir das nicht nötig haben derzeit.

Test-WM ist da dann noch was anderes da derzeit sonst nichts passiert.

• Offizieller Beitrag

Naja die Streams machen ja in erster Linie Starworx und Divinus, wenn die Bock drauf haben Montags zu streamen dann ist das doch vollkommen ok wie ich finde (unabhängig vom Inhalt aber auch da bin ich mit der Titeländerung erstmal zufrieden). Es wäre erst dann ein Problem wenn eine der Ligen darunter leiden würde oder Fahrer nicht vernünftig getestet werden (LL alleine) aber dann fällt halt mal ein Montagsstream aus und gut ist oder man nimmt dann Änderungen vor.

Da ich aber momentan den Eindruck habe dass es jetzt kein Problem für die Beteiligten darstellt kann man doch einfach so weitermachen. Inhaltlich wurde das Thema ja geklärt wie ich finde.

Edit:

Im Zweifel darf auch jeder Ligaleiter gerne Montags mal beim testen aushelfen. ;)

• Offizieller Beitrag

Wenn du 4-5 Abende die Woche mit SimRC verbringen willst sei das dir überlassen

Was mich zum nächsten Thema bringt: Benötigen wir Verstärkung? Ich persönlich stehe meist montags, freitags und sonntags zur Verfügung. Mehr möchte ich aber nicht investieren.

Mittwochs würde ich mich dann rausnehmen. Ich wäre an der Stelle übrigens auch eher bei einer F1-Liga.

Kompromisslösungen wären:

- F2 an den freien Mittwochen, sodass wir da immer Action haben

- Mischliga: Mal wird ein F1-Rennen ausgetragen, mal ein F2-Rennen

• Offizieller Beitrag

Mal ein F1, mal ein F2, mal ein ACC Rennen. :kappa:

Ich würde es erstmal bei einer F1 Liga im üblichen Rhythmus belassen.

Bzgl. Verstärkung sollte man schauen, welche Aufgaben da abgedeckt werden müssten. Mit Divinus hat man ja auf jeden Fall schon mal einen Caster und einen Co-Cast findet man da sicher auch gelegentlich.

Henke hatte sich schon bereit erklärt dort auch die Rankings zu machen....

• Offizieller Beitrag

Eine Frage, die ich bekommen habe:

Bekommt man die Superlizenz, wenn man an einem Testrennen teilnimmt, dieses aber aufgrund eines unverschuldeten Unfalls nicht beenden kann?

Kommt auf den Unfall und den Rest des Rennens an würde ich sagen. Wenn das in Turn 1 ist wohl kaum...

• Eine Frage, die ich bekommen habe:

Bekommt man die Superlizenz, wenn man an einem Testrennen teilnimmt, dieses aber aufgrund eines unverschuldeten Unfalls nicht beenden kann?

Ich habe mir bei der Formulierung schon etwas gedacht - wenn man einfach zu wenig eines 50% Rennens fährt, kann man einfach schwer einschätzen, dass jemand dazu in der Lage ist, ein Ligarennen mit gleicher (oder längerer Distanz) zu beenden. Klar, manchmal kann man für das Ende seines eigenen Rennens nichts: Dafür haben wir ja gerade zur Test-WM mehrere Termine. Und sollte so ein unverschuldeter Unfall kurz vor Ende (d.h. im Rahmen der 90%-Regelung) passieren, gilt das Rennen ja trotzdem als beendet.

Aber ganz ehrlich gesagt: Die Testrennen sind exakt dazu da, sich die Lizenz zu verdienen - da sollte man es irgendwie schon hinbekommen, das Rennen zu beenden (selbst, wenn man in einen unverschuldeten Unfall gerät). Man muss dann mal eben nicht im auf letzter Rille fahren und racen.

• @Justin und @Phix können/dürfen in Steam keine Leute adden, müssten also demnach von uns geaddet werden.

Kleiner Reminder, die Herrschaften möglichst bis zum ersten Testrennen (an dem sie teilnehmen) in Steam zu adden - es ist für diejenigen eben nicht möglich, da sie noch kein Spiel per Steam gekauft haben.

Steamnamen sind j2btw bei @Justin und PhixRL bei @Phix

• Offizieller Beitrag

Ohne Witz ich freue mich das ihr viele wichtige Themen geklärt habt aber bei dem Einladungsevent seid ihr gerade maximal nachlässig. Da das nicht so richtig funktioniert kau ich euch das jetzt mal vor...

Ihr schaut euch die Bedingungen dazu an, gebt ihr das OK, macht ihr einen öffentlichen Thread und fragt nach Leuten die Bock haben teilzunehmen oder ihr geht gezielt auf die Leute zu.

Mit Hörni hättet ihr ja schon mal einen starken Fahrer. Eigentlich ganz einfach oder?

Ich würde mich freuen wenn ihr die Themen selbst zusammenhaltet und wieder ansprecht.

Divinus01 wenn nicht bereits erledigt, kannst du den Typen anschreiben. Danke.

:chaoz::chaoz::chaoz:

• Offizieller Beitrag

Divinus01 hat doch gestern erst geschrieben das er mit dem Typen spricht, wenn wir dann wissen wieviele Fahrer wir brauchen etc. und ob wir überhaupt teilnehmen, dann können wir ein Team zusammen stellen. Bevor das aber geklärt ist müssen wir uns da jetzt ja nicht verrückt machen. Da ein paar Leute zu finden bis Anfang August wird jetzt nicht das Problem werden, wüsste nicht was es da sonst zu besprechen gäbe.

• Offizieller Beitrag

Es geht erstmal darum ob ihr generell teilnehmen wollt und dafür müsst ihr eine Rückmeldung geben.Das reicht nicht bis August, sondern sollte halbwegs schnell von statten gehen! Die müssen ja auch planen.

Des Weiteren habt ihr alle wichtigen Infos bereits und es lässt sich auch daran ablesen wie viele Fahrer man braucht.

Darum habe ich euch auch gerade mit meinem Beitrag darum gebeten dies zeitnahe zu klären.

Die Fahrerfrage hat dann in der Tat Zeit aber nicht die Entscheidung ob man daran nun teilnehmen will.

und das divinus mit dem typen sprechen will weiß ich wohl, sonst hätte ich ihn ja nicht markiert. :keks:

• Offizieller Beitrag

Und solange das nicht passiert ist werden wir ja wohl auch keine Entscheidung treffen können... weshalb ich deinen Post mit "maximal nachlässig" nicht verstehe. Wir sind ja dran...

Edit: Ich will da Divinus01 keinen Stress machen ich denke der kümmert sich schon so zeitnah wie möglich darum.

• Offizieller Beitrag

Wieso muss divinus erst mit dem Typen reden damit ihr eine Entscheidung trefft? Er soll doch nur Kontakt aufnehmen und sich einmal als Ligaleiter vorstellen und Bescheid geben das ihr an einer Entscheidung dran seid.

Ihr habt doch alle Infos die ihr braucht oder was fehlt dir gerade genau? Darum verstehe ich nicht warum da nicht weiter drüber gesprochen wird.