Ideensammlung Special AC-Event

  • Hallo Jungs,


    nach der Easydoesit Schrottmühlen WM (oder so) hab ich schon mit einigen über Ideen für weitere Spaß Events gesprochen. Dieser Thread dient ein bisschen als Ideensammlung für zukünftige Events.


    Ich will hier eigentlich keine Regeln vorgeben was vorgeschlagen werden darf und was nicht. Es sollte jedoch natürlich bereits einen (gratis) Mod dafür geben oder im Grundspiel Assetto Corsa/einem DLC enthalten sein. Wenn Strecke oder Auto in einem DLC vorhanden sind, wäre eine kurze Anmerkung dessen gut. Auf MMOGA bekommt man das Spiel als Ultimate Pack mit allen DLCs bereits um 11€.


    Also, kommen wir zum Punkt. Ideen die sich bis jetzt herausgestellt haben:


    Evolution of Porsche: :ger:

    1. VW Käfer (MOD, evtl auch eine getunte Variante)

    2. Porsche 718 Spyder RS (1960, DLC)

    3. Porsche 911 Carrera RSR 3.0 (1972, DLC)

    4. Porsche 962c long tail / short tail (1984, DLC)

    5. Porsche 911 GT1 (1990er, DLC)

    6. Porsche 911 RSR 2017 (2017, DLC)

    7. Porsche 919 Hybrid 2015 (2015, DLC)


    Das wäre Idee Nr1. Strecken die zur jeweiligen Zeit passen müssten noch gesucht werden. Porsche 908 LH (1968, DLC) wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Evolution of Formula1::f1:

    1. Maserati 250f (1950er, DLC) - Silverstone 1967 (Streckenlayout von 1952-1974, Standard game oder DLC? not sure)

    2. Lotus Type 25 (1960er, DLC) - Monaco 1966 (MOD)

    3. Ferrari 312/67 (1967, DLC) & Lotus Type 49 (1967, DLC) - Monza 1966 Full Course (inkl Steilwandkurve, ich glaube DLC)

    4. Ferrari 312T (1975, DLC) - Nordschleife (DLC) - Für mich gehört dieses Auto auf die Nordschleife. Der Vorgänger vom 312T2, mit dem Niki Lauda auf der Nordschleife verunglückte.

    5. McLaren MP4/4 (1988, MOD) - Strecke der Saison 1988, zB Hockenheimring, Hungaroring, Imola, Spa, Monza, Estoril, Jerez, ...

    6. McLaren MP4/13 (1998, MOD) & Ferrari F300 (1998, MOD) - Strecke der Saison 1998, zB. A1-Ring, Hockenheimring, Hungaroring, Imola, Spa, Monza, ...

    7. Ferrari F2004 (2004, DLC) & Williams FW26 early/late season (2004, MOD) & McLaren MP4-19B (2004, MOD) & Renault R24 (2004, MOD) & Skins für Jordan, BAR and Jaguar für den Ferrari - Strecke der Saison 2004, zB. Nürburgring, Hockenheimring, Hungaroring, Spa, Monza, ...


    Da wir ja auch eine Formel1 Liga sind, wäre es mal ganz nett die Evolution der F1 mitzuerleben/nachzustellen. Das habe ich mit diesen Autos versucht, und aus jedem Jahrzehnt (1950er, 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er) mindestens ein Auto gewählt.

    Note: für die 2004er Saison würde es auch einen Bezahl-Mod um 10€ geben, ob der gut ist kann ich nicht sagen. Die Modelle die ich herausgesucht habe sind gratis MODs oder in DLCs enthalten.


    Ich habe zwar noch einige weitere Ideen, aber das dauert länger als gedacht alles herauszusuchen und durchzudenken. Deshalb belasse ich es erstmal bei diesen beiden Ideen. Feel free to contribute, ich werde die Liste laufend ergänzen. ^^

  • Hab ich heute erst gesehen. :lul:

    Ich überleg mir mal wann und was wir demnächst mal machen können. Da warte ich aber nochmal die finalen Rennkalender der ganzen Ligen ab.

  • Wir haben gerade auf dem Discord eine kleine Idee gehabt:


    Moderne F1 Autos (bsp. RSS Formula Hybrid), ggf. auch F2/F3 oder so; und die dann auf den "neuen" Strecken der F1 2020 Saison (Mugello, Imola, Nürburgring, etc.)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.