8. Rennen - Europa - Valencia (PC)

  • Quali P5 mit 1.37.5 bin nicht zufrieden da ich in den test 1.36 er zeiten gefahren bin.


    Rennen: Start verlief gut. Alle sind gut durch kurve 1 gekommen. In kurve 6 war ich auf der Innenseite neben christobal. Jemand drückte ihn nach rechts so das er mich in die wand drückte und ich nen Splitter verlor.
    Zum anbremspunkt nach der Brücke bin ich von hinten angeschoben worden so das christobal und ich uns verharkten.
    Lenken war sinnlos weil keine reaktion vom auto. In runde 2 bei der Überfahrt der Brücke hat mich der server geschmissen.


    Fazit:
    Bin sehr enttäuscht erstes rennen aufm PC und dann sowas.
    Einige haben auch heftige laggs gehabt. Ein redbull war lange zeit als geist unterwegs und es war nicht gogoo ;)

  • Quali:


    Eigentlich wollte ich nicht rausfahren, bin dann aber 1x mit Randvollem Tank um nochmal ein Gefühlt fürn Start zu bekommen und dann doch 1x auf Zeit gefahren, allerdings in Turn 1 direkt nen Fehler gemacht. Am Ende reichte es immerhin für p11.


    Rennen: Der start verlief erstaunlich unspektakulär. Paar Plätze gut gemacht, glaub bis P7 oder so vor und nach 2 Runden nen kleinen Ausritt gehabt und nach ganz hinten zurückgefallen. In den folgenden Runden holte ich etwa 2-3 Zehntel pro Runde auf Starworx auf, verlor aber in runde 8 meine Nase... Nachdem ich jetzt an der Box war kamen Starworx und Christobal überraschend früh rein und wir hatten einen Richtig guten Dreikampf um Platz 8, viele richtig gute überholmanöver von allen Fahrern und dabei stets sehr Fair, das hat riesig spaß gemacht. Nachdem ich nach nem Fehler kurzzeitig wieder letzter war drehte sich Starworx und ich holte auch auf Christobal auf, kam aber schlussendlich nicht mehr entscheidend ran.
    Ich war mit agressiver Benzinstrategie unterwegs, stellteim verlauf des Rennens allerdings fest das -2 Runden Sprit nicht reichen würde, somit musste ich Phasenweise das gemsich runterdrehen um auf -1 zu kommen. Nach meinem 2. Stop hatte ich weiche Reifen, diese schienen anfangs sehr gut zu funktionieren, nach 2-3 Runden ließen sie aber schon wieder extrem nach (kA wie Ben damit 19 runden drehen konnte). Meinen letzten Stint fuhr ich wieder hart hatte ab und an nochmal nen Zweikampf mit Starworx, konnte Ihn aber nicht hinter mir halten da meine harten Reifen deutlich schneller abbauten als die ersten Sätze. Dev ging sogar 1x mehr an die Box und kassierte mich ein zweites mal mit weichen Reifen, konnte sich aber nicht weit genug absetzen um seine Zeitstrafe rauszufahren.


    Somit stimmt der Screenshot von Christobal nicht ganz und ich beendete das Rennen auf P9.



    Fazit: Ein Rennen das wirklich spaß gemacht hat, auch wenn das Ergebnis etwas ernüchternd ist, da ich von den Zeiten her durchaus um P5/6 hätte fahren können aber leider sowohl die falsche Strategie hatte, als auch zu viele Fehler gemacht hab.

    • Offizieller Beitrag

    Quali:
    Zwei Stints, wie üblich ziemlicher Müll. Meine beste Rennrudne ist mal wieder schneller als meine Qualizeit. Ich kann einfach keine saubere Runde auf den Punkt fahren. :burn:


    Zwischenfälle:
    In der ersten WarmUp-Lap fährt mir Juro ins Heck. War für mich ohne Folgen, er dürfte sich aber den Flügel beschädigt haben. Sorry Juro, beim nächsten Mal vielleicht mehr Abstand halten. In der WarmUp-Lap fahre ich für gewöhnlich kein Vollgas und bremse früher, um die Bremsen und Reifen auf Temperatur zu bekommen.


    Rennen:
    Die Startampel hat mich etwas überrascht, sie ging sehr schnell aus. Mein Start war trotzdem ganz gut und ich konnte einen Platz gutmachen. In R1 Kurve 6/7 war Juro ohne ersichtlichen Grund langsam, weswegen ich auch bremsen musste, da ich durch ein plötzliches Ausweichmanöver im Mittelfeld nicht andere gefährden wollte. Mir fuhr aber von hinten einer drauf und ich beschädigte mir den Flügel. Ich fiel dadurch auf den letzten Platz zurück. Auf der Brücke haben sich die beiden Mercedes verhakt, ich ging vorbei, wurde aber in der nächsten Kurve von den beiden rausgeschoben.

    In R2 ging ich in Kurve 21/22 an Danseba vorbei, der sich vorher verbremst hatte. Es war ziemlich knapp und auch wohl neben der Strecke, da mir das Spiel 7 Sekunden gab, um ihn wieder vorbeizulassen. Aus lauter Panik, da es ja nur so wenig Sekunden sind (wer weiß, was das Spiel einem sonst für Strafen aufbrummt), habe ich in der nächsten Kurve extrem langsam gemacht und logischerweise fuhr mir Danseba dann ins Heck. Sorry! Das war eine richtige Scheißaktion von mir! :facepalm:


    R10: Boxenstopp von W auf H; ich kam ganz knapp vor Danseba wieder raus, mein KERS kaputt und kalte Reifen, weswegen er auch mit DRS durch 3 Kurven Rad an Rad an mir vorbeiziehen konnte. Absolut fair! :thumbsup:


    R13: Ich bin die ganze Zeit im Windschatten von Danseba gefahren und habe versucht zu überholen. In Kurve 17 habe ich mich verbremst bzw. DRS und Winschatten falsch eingeschätzt und habe die Kurve verpasst, wodurch ich eine Kollision verursacht habe und das Spiel mir eine 10-Sekunden-Strafe gegeben hat. Das geht in Ordnung. Sorry Danseba, aber ist ja nicht viel passiert denke ich. Seit diesem Zeitpunkt habe ich ein Tonproblem gehabt. Die Motoren der anderen Wagen klangen alle seltsam und mein Renningenieur war auch nicht mehr zu hören. Keine Ahnung, was da los ist.


    R14: Gleiche Stelle, wieder verbremst. Diesmal ohne Kollision. Allerdings bin ich ohne zu gucken wieder auf die Strecke gefahren, direkt vor Christobal, was ich allerdings erst 2 Kurven später bemerkt habe. Oh Mann....SORRY! :facepalm: Er hat mich dann auch in Kurve 20 kassiert. Ich war einfach zu unkonzentriert. Das war der Zeitpunkt, an dem ich dachte: "So, jetzt nochmal von vorne und volle Konzentration, das ist ja nicht ligatauglich."


    Christobal war jetzt an Danseba dran und dadurch, dass die beiden um eine Position kämpften und ich mich an die harten Reifen gewöhnt hatte, konnte ich aufschließen und es entwickelte sich ein Dreikampf. Ich konnte beide kassieren, drehte mich aber in R24 auf der Brücke. Also ging die Aufholjagd von Neuem los - mit frischen harten Reifen. :S


    Im Folgenden hat mich Gogoogooo überrundet, was mich vielleicht etwas Zeit gekostet hat, da ich zu diesem Zeitpunkt mit meinen neuen Reifen seine Zeiten mitgehen konnte. Als er dann endlich in R32 an die Box fuhr, hatte ich wieder freie Fahrt, konnte aber nur langsam zu Danseba aufschließen, der dann schließlich auch die Box besuchte.


    Danseba konnte den Rückstand nach seinem Stopp auf mich fast gutmachen, als ich mich dann zum Endspurt entschloss und in R42 von Hart auf Weich ging. Ich hatte jetzt 15s Rückstand auf ihn, aber die weichen Reifen gingen sehr gut und so schmolz der Vorsprung in 6 Runden auf Null. Ich konnte vorbeigehen und vorne bleiben. Allerdings musste ich mir dank Fahrfehler in der 52. Runde nochmal einen neuen Flügel holen. :facepalm:


    Danseba hatte erneut 15s Vorsprung, aber ich gab alles und habe ihn noch in R55 kassieren können. Kuriose Szene übrigens in Kurve 17... Beide den Bremspunkt verschlafen, sonst hätte ich den Platz wieder verloren... :D


    Letztendlich habe ich P9 nach Hause gefahren, aber da Danseba 2,5s hinter mir im Ziel war, und ich eine 10-Sekunden-Strafe erhalten hatte, bin ich auf P10 gewertet.


    Fazit:
    Nur einen Punkt geholt, etwas unzufrieden. Dafür war das Rennen alles andere als langweilig. Dank des Reifenwechsels in R52 habe ich es aber fertiggebracht, die zweitschnellste Rennzeit zu fahren. :thumbsup:


    [Video folgt]

  • Quali:


    zwei Runs auf weich. 1:37,0 - erste startreihe neben beninho :thumbsup:
    Hinter mir war aber alles sehr eng, was ein spannendes rennen versprach.



    Rennen:



    Auch bei mir wurde das rennen schon freigegeben als die fünfte Ampel noch nicht mal richtig rot war. somit leicht verpennt und iceQ360 konnte mich beim anbremsen auf die erste Kurve innen überholen. Ein paar Kurven später machte David Hintergrund einen Fehler und hielt mir damit unfreiwillig den rücken frei, denn auch ich war etwas zu früh auf dem Gas und verlor fast das Heck.


    Eigentlich waren die zwei vor mir schneller als ich unterwegs (zumindest hatte ich den Eindruck). Trotzdem hielt sich der Rückstand in der Anfangsphase in grenzen. Beninho machte wohl den ein oder anderen Fehler. So wie auch ich, Doc konnte mich irgendwann überholen, wenn ich mich recht erinnere.


    (Edit: irgendwann war ich mal hinter Benny mit etwas anstand auf der DRS Geraden als ich scheinbar den bremspunkt total versammelt hab und innen durchschießen musste um ihn nicht zu treffen. Hab ihn dann nachher brav wieder vorbei gelassen, obwohl ich mir einbilde dass er selber da auch noch nen Fehler drin hatte :P )


    In runde 12 der erste stop und der Wechsel auf harte Reifen. DOC konnte mich in Turn 1 überholen, nachdem ich zu spät gebremst hatte. P4 nun, in etwa derselbe Speed wie Doc.


    In diesem Stint passierte nicht viel, außer dass ich mich nicht von starworx absetzen konnte nachdem ich ihn überrundet hatte.


    Ich zog meinen letzten stop 3 Runden nach vorne um dem Doc im Kampf um Platz 3 die 2 Sekunden Rückstand abzunehmen. Hing nach dem stop kurz hinter David fest. Als Doc dann auch in der Box war, war wohl etwas passiert. Ich hatte plötzlich ca 10 Sek Vorsprung auf ihn und auch freie Fahrt. Ich pushte das Auto und konnte auch eine kleine Serie schnellster Runden verbuchen.


    Ca 5 Runden vor Schluss hatte ich iceQ eingeholt, gleichzeitig sprang meine benzinanzeige auf "optimal". Vorbei wars also mit der Herrlichkeit. Außerdem fingen zu dem Zeitpunkt die framerate Einbrüche an bzw mein pc war einfach überfordert. Das Game fror immer für ne halbe Sekunde in Zeitlupe ein , nur um dann in 10facher Geschwindigkeit alles wieder aufzuholen :D


    Dann schlug auch noch der hitbox Bug zu, als sich iceQ nach der DRS Geraden vor mir auf einmal wegdrehte, so unnatürlich wie das aussah, war mir allerdings schnell klar was hier passiert war... Ichließ ihn also wieder vorbei und kassierte in den letzten Runden noch ein paar Sekunden Rückstand.



    Fazit:


    vom eigenen Speed ein wenig enttäuscht. Aber beim ersten pc rennen auf dem Podest zu stehen ist auch nicht schlecht. Immerhin vorm Teamkollegen gelandet, der sich fälschlicherweise die Nr. 1 aufs Auto geklebt hatte :coolface:

  • (Edit: irgendwann war ich mal hinter Benny mit etwas anstand auf der DRS Geraden als ich scheinbar den bremspunkt total versammelt hab und innen durchschießen musste um ihn nicht zu treffen. Hab ihn dann nachher brav wieder vorbei gelassen, obwohl ich mir einbilde dass er selber da auch noch nen Fehler drin hatte :P )

    Das hört sich für mich stark nach Wunschdenken an :coolface: Du hast mich volles Mett von hinten getroffen ^^ war aber halb so schlimm :dancing:

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.