2. Ligaevent | Deutschland (Samstag, 2. Mai 2020, 18:00 - 20:00)

Termin

2. Ligaevent | Deutschland

Samstag, 2. Mai 2020, 18:00-20:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Mai 2020, 18:00
  • HenkeTotal hat einen neuen Termin erstellt:

    HenkeTotal

    • Offizieller Beitrag

    Auf Medium eine guter Runde hinbekommen.

    War der einzigste mit Super Soft [im Sprintrennen]

    Ich möchte da nur gerne mal 2-3 Sätze zu loswerden, weil ich mich da immer elendigst drüber aufrege und mMn das auch immernoch einige Fahrer falsch angehen:

    In dem Reifenauswahlmenü sieht man in der F2 im Qualifying 3x:soft: und 2x:ultrasoft:. Der erste Satz :soft: ist der, den man im Training fahren soll, deswegen kann man diesen nicht mehr auswählen, bzw er ist schon zurückgegeben. Im Quali hat man dann die "Auswahl" zwischen 1x:soft: und 1x:ultrasoft:. Das Problem was sich ergibt ist dann aber recht simpel:


    Das Hauptrennen besteht aus einem Stint :ultrasoft: und einem Stint :soft:, das Sprintrennen ist in 99% aller (trockenen) Fälle ein Stint mit :soft:. Folglich brauchen wir 2x die komplette Lebensdauer eines :soft: und einmal die komplette Lebensdauer eines :ultrasoft:. Damit bleibt fürs Quali aber nurnoch der :ultrasoft: übrig.


    Fährt man im Quali also mit dem :soft: raus den man zur Verfügung hat, so fährt man den auf dem Reifen, mit dem eigentlich das komplette Sprintrennen überstehen muss!

    Den :ultrasoft: wiederum kann man im Quali quälen wie man möchte, man man startet das Hauptrennen trotzdem auf frischen Reifen. Die Reifen werden (anders als in der F1) hier nicht zwangsläufig aus dem Quali übernommen!


    Also Zusammenfassung für alle zur Verfügung stehenden Reifen von links nach rechts:

    :soft:: Egal, war fürs Training gedacht

    :ultrasoft:: Der Qualireifen, für nichts anderes angedacht

    :ultrasoft:: Der Reifen für einen Stint im Hauptrennen

    :soft:: Der Reifen für den anderen Stint im Hauprennen

    :soft:: Der Reifen, den man im Quali auswählen könnte, aber für das komplette Sprintrennen benötigt wird! Dafür aufsparen!

  • Außerdem muss man im Hauptrennen nicht auf der Reifenart starten, auf welcher man seine schnellste Runde im Quali gesetzt hat (anders als in F1). Wer seine schnellste Runde mit der weicheren Reifenmischung setzt, kann im Hauptrennen dann auch mit der Härteren Reifenmischung starten (und umgekehrt).

  • Dann hat es gestern fast jeder falsch gemacht. Da die meisten am Anfang 1-2 Runden mit den Mediums gefahren sind. Dann auf SS gewechselt. So sah es bei mir zumindest aus. Könnte auch sein das durch meine Connect Probleme es falsch angezeigt wurde.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.