8. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Driver of the Day:


  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Meine Runde hatte einige Fehler, hat aber für P3 gereicht.

    Rennen: Hab am Start eine Position verloren. Musste mich dann gegen pera und Barack Afgana verteidigen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für den geilen Dreikampf, der super fair war. :) Irgendwann waren meine Reifen zu sehr abgenutzt, hatte ein kleines Stück meines Frontflügels verloren (ich weiß aber nicht wo und wann) und konnte beide nicht mehr halten. War dann einsam auf P6. Bin dann in die Box für neue Softs. Hab dann gepusht. Hab irgendwann zu viel vom Innenkurb in der vierten Schikane genommen, hab mich gedreht und bin dann direkt in die Mauer geprallt. Naja, diese scheiß Schikane. In Assetto Corsa hab ich mich dort noch nie gedreht, aber in F1 2019 tausend mal. Das Auto wird dort so instabil in F1 2019, es ist unglaublich ey.

    Fazit: Wäre das Rennen gerne zu Ende gefahren, aber kann man nichts machen. Ich bin aufjedenfall hyped auf F1 2020! :D Danke für die coole Saison @all. Hat sehr viel Bock gemacht.^^

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit pera und Barack Afgana. :D

    Bildmaterial?: vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 4 :soft:--:supersoft:--:supersoft:--:inter:--:supersoft:

    Qualifying: Wenn Dummheit heute einem in die Fresse gehauen hat dann mir, wie kann man den 3 mal an der selben Kurven ein cut abholen. Einfach nur dumm....


    Rennen: Start war bombe und konnte die ersten Runden richtig Plätze gut machen bis sich Cvbby vor mir drehte und ich ein Flügelschaden dadurch erhielt.

    Bin dann noch paar Runden mit den Reifen gefahren aber schnell bemerkt des wird nix mehr mit den Flügel.

    Hab dann frische Softs geholt und schnell aufgeholt und paar überholt.

    Als dan VSC war holte ich mir nochmal frische Softs und konnte mich bis an Finn3110 heran arbeiten.

    Dann kam der Regen und ich konnte gut weg fahren von Finn3110 aber es gab kein vorbei kommen an Barack Afgana

    Mir kamen direkt Flashbacks von Japan tbschmd  Barack Afgana :D

    Beim letzten Stint max gepusht da ich 18 Sek Zeitstrafe hatte :S

    Ohne die Hilfe von tbschmd hätte ich P3 nicht gehalten. Danke dafür :P

    Fazit: Pace war da aber meine eigene Dummheit, Pech und Blödheit nicht zu cutten haben heut ein besseres Ergebnis verhindert. schade :(

    Highlight des Rennens: Kampf mit Barack Afgana

    Bildmaterial?:



    So f1 2019 ist rum und auch das Team Ländlepower F1 verkündet sein Ende und da möchte ich doch ein kleines Review machen.

    Erstmal danke tbschmd für die ganzen Rennen, trainings, Tipps und vieles mehr.

    Wir haben zweimal die K-WM und 2x mal die WM sowie den Vize WM Titel geholt ,also maximale Ausbeute. ^^

    Trotzdem muss ich selbstkritisch sein und klar erkennen das du der schnellere/konstantere Fahrer warst und noch bist. ( Österreich tut bis heute noch weh :D )

    Ich werde im neuen Spiel neu angreifen und du bleibst mein Ziel Nummer 1 ;)

    Ich wünsche dir alles gute in der Zukunft mit Losti und sei dir sicher ich werde nicht aufgeben und weiter hart an mir arbeiten!


    Auch möchte ich der restlichen Liga danken für die tollen Rennen möge sie 2020 genauso spannend sein!

    Also bis 2020 Jungs! :hype:

  • Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P2

    Boxenstopps:3:soft:->:soft:->:inter:->:supersoft:

    Qualifying:Hab bis zum Schluss gewartet und bin dann auf P2 gefahren.Hätte selbst nicht gedacht,dass ich so weit oben starte.

    Rennen:Am Start gut weggekommen und einen schönen Vorsprung aufgebaut. tbschmd war natürlich unerreichbar,aber das war mir auch klar.Als dann das VSC kam hab ich mir gedacht,dass der Regen noch anhält und ich mit meinen Mediums noch Schwierigkeiten bekommen könnte.Ich musste dann Finn3110 und Barack Afgana überholen,was mir auch gelang, nur habe ich bei Barack Afgana vor T1 die Tür zu heftig zugemacht.Ich hab das gar nicht mitbekommen... Trotzdem sorry :emojiSmiley-29:.Dann kam ich noch an pera vorbei .Dann kam aber der Regen und pera ist immer weiter ran gekommen.Ich konnte mich gut verteidigen,bis er mir vor der Haarnadel hinten rauf gefahren ist.Ich habe zwar sehr früh gebremst,weil ich aber mit ABS fahre und ich immer so früh gebremst habe,denke ich,dass ich nichts falsch gemacht habe.Dann hat pera sich in Sektor 1 irgendwann selbst erledigt und ich konnte P2 holen.Zwar kam TodesHoernchen am Ende nochmal ran,aber er hatte selber 6 Sekunden Strafe mehr als ich.

    Fazit:Geiles Rennen mit guter Pace! Schöner Abschluss!:fahne: GZ auch an tbschmd ! Deine Pace war heute von einem anderen Stern.


    Highlight des Rennens:Überholungen und Kampf mit pera

    Bildmaterial?:leider nich

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Ja moin. Erstmal die Full-Wets draufgeknallt, und ja...einmal das Gaspedal gedrückt und direkt in der Wand gehockt. Auf den allerletzten Drücker dann noch ne Runde auf Inter gefahren, und BOOM auf P12 gefahren und einen geschlagen, der nicht mal ne Runde gefahren ist. Einfach nur wildes Quali

    Rennen: Bombenstart, Hälfte der Geraden schon an pera vorbeigewesen. Aber auf P12 geblieben. Dann ich weiß nicht warum, aber GermanPotato hat einfach nicht gebremst in der Hairpin und mich halt komplett mitgenommen. Idk why. Dann hab ich versucht, ihn zu überholen, aber er hat einfach rübergezogen, und ich hab Schaden bekommen. Box box. Dann mein Rennen gefahren, Regen ist nicht meins, aber einen Punkt gerettet.

    Fazit: Danke an alle Beteiligten für die Liga in F12019. Es hat alles meistens geklappt. Liebe Ligaleitung, ihr habt immer heftige Konfrontationen bekommen, aber seid immer stabil geblieben. Klasse Arbeit. Bleibt so. Danke an tbschmd für die coole Zusammenarbeit, die zahlreichen Trainings und die Super-Tipps. Nächste Saison wird angegriffen. Und auch vielen Dank an Wolfson ja, der hat nicht nur Tobi unter die Arme gegriffen, auch mir.

    Highlight des Rennens: Einen Punkt geholt

    Bildmaterial?: negativ

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 + fastest Lap

    Boxenstopps: 3 (S-M-I-S)

    Qualifying: Trotz Trockensetup um 0,8s Pole. Klasse Runde gefahren heute.

    Rennen: Bombenstart. Dann Vollgas. Dann irgendwann Regen und Vollgas. Dann wieder Trocken und Vollgas. Dann Ziel :D Ich denke das heute war die Belohnung für fast 800 Stunden F1 und über 60.000 gefahrene Kilometer in der Saison. Bin sehr stolz auf dieses Rennen und in diesem Sinne muss man sagen: Ade F1 2019 war schee.

    Fazit: Klasse Rennen gefahren, 1:07 Vorsprung im Ziel hatte ich noch nicht

    Highlight des Rennens: Der beste Start war der letzte :D

    Bildmaterial?: bitte Stream gucke


    Und nun: Danke auch an das Ländlepower F1 Team und auch an TodesHoernchen. War ne mega schöne Zeit. Kev du wirst auf jedenfall noch Rennen gewinnen, deine Zeit kommt noch glaub mir. Du warst übrigens schon näher an mir dran als du es denken kannst. Ich kann dir nur sagen, manchmal verliert man eben Sau knapp, aber das witzige dran ist, genau 1 Jahr davor hab ich in einer ähnlichen Situation auch auf der Strecke bitter verloren. Bist schon auf dem richtigen Weg und wenn du alles richtig machst, dann werden die tausendstel auch mal in andere Richtungen springen. Geb nicht auf, denn ab ca deiner Pace kann man sich fast nur noch individuell entwickeln und das wirst du auch (Grundlagen passen bei dir ja einwandfrei). Mich erfreut es gerade sehr zu hören, dass du 2020 wieder angreifen willst und wünsche dir im neuen Team alles gute mein lieber :) Übrigens können wir dann auch ma im SC fall gleichzeitig an die Box :D


    Liebe Ligaleitung: Ich möchte mich auch bei euch für euren Aufwand bedanken. Waren mal wieder 3 ordentlich Organisierte Jahre. Vorallem bei Micha90play für die ganzen Rennberichte und Pressearbeiten, @HenkeTotal fürs aktualisieren von Daten und das umwerben der Liga, Starworx und @snow für zahlreiche klasse Streams und natürlich auch bei Divinus01 für ebenfalls leidenschaftliche Streams und das Leiten von Testrennen und das Testen der Barrieren in der Boxengasse in Deutschland, damit wir alle in Zukunft sicher in die SimRC Boxen kehren können :D


    Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Saison, in der ich mit Losti antrete und bin gespannt, wie weit er aktuell jetzt ohne Fahrhilfen bis ins 20er kommt.

    Das gewählte Weltmeisterauto gebe ich nach dem Release des Games bekannt.


    Bis dahin kommt gut durch die Sommerpause und vllt sieht man sich in einem der Fun Events oder Testrennen.

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Zu viele

    Qualifying: Auf den Regenreifen ohne Zeit gedreht

    Rennen: Nach dem Lobby Neustart leider mein Setup vergessen, Auto hat sich angefühlt wie ein Boot.

    Hatte einen unglaublichen Start von P13 auf P9

    Hab dann in Runde 2 versucht Losti in der Hairpin zu überholen aber musste korrigieren da er beim Bremsen nochmal in meine Richtung gelenkt hat. Hatte einen dicken fetten Lockup und Losti und ich sind in einander verhangen. Auf der darauffolgenden Geraden wurde ich dann halb gedreht und musste in die Box. Rennen lief danach schlecht


    Fazit: F1 2020 kann nur besser werden:D

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: Yes


    Start:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.