5. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Driver of the Day:



  • Qualifyingergebnis: P13 (1.21,705)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War ganz okay. Konnte durch 2 mal übersteuern in der Hotlap keine Runde auf Softs mehr fahren. Halt ne Medium-Zeit.

    Rennen:

    Bis zum Safety-Car: Zufrieden, bis auf die erste Kurve, die ich wegen Stau etwas cutten musste. Danach ganz okay.

    Nach dem Safety-Car (R14): War auf neuen Hards. Hab die Einfach Kurve 9 nicht richtig gekriegt, dann rausgetragen worden. Daresco kam innen und wollte vorbei. Bei Ausfahrt auf die Gerade kurz übersteuert, konnte dadurch nicht mehr nach links gegenlenken und quer über die Strecke gefahren.. Aber da Daresco innen war bin ich vorne in ihn reingeknallt und wir sind beide raus..

    Geht auf meine Kappe :/

    Fazit: Nicht das, was ich mir von meinem ersten 100% Rennen erhofft hatte...

    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Unfall mit Daresco)

    jannik :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von jannikf1 () aus folgendem Grund: YouTube-Link eingefügt.

  • Qualifyingergebnis: P10. 7 Tausendstel vor P12. lul

    Rennergebnis: DNF P14

    Boxenstopps: 1 | R10 :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Nichts hingekriegt im Vergleich zum Training. Unzufrieden.

    Rennen: Beim Start von Die_Kante außerhalb der Strecke überholt. Auch wenn sich auf der Strecke gedreht wurde, sollte man nicht einfach außerhalb der Strecke versuchen so viele Plätze wie möglich zu holen. Danach die ersten Runden hinter Hypnotize hergefahren. Problem: Hypnotize hatte viel weniger Flügel als ich und hatte oft einen besseren Exit auf die Geraden. Nachdem ich schön 3 mal hinter ihm gecuttet hab, war ich dann irgendwann vorbei und hab immer mehr auf Losti und Valle gewonnen. Dann kam das SC durch Seb, was mich komplett aus dem Rhythmus gebracht hat. Durch den Stopp dann noch 3 Plätze verloren und wieder hinter Hypnotize gewesen. Dann noch von GermanPotato überholt und irgendwann durch Dirty Air in T9 ins Kies und rechts in die Wand.

    Fazit: Habe eine gute Rennpace in Spanien, aber leider wurd mir im Rennen nichts gegönnt.

    Highlight des Rennens: Das Training vorher.

    Bildmaterial?: Gibts, aber privat.

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War ganz okay für die ersten Runden seit einem halben Jahr oder so :D

    Rennen: Absolutes Chaos. Zunächst einen guten Start gehabt und konnte mich dann in Kurve 1 neben bzw. sogar vor Autspeeder setzen. Was er sich dann allerdings gedacht hat - absolut keine Ahnung. Er lenkt einfach ein als wäre ich nicht da und dreht mich somit:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anschließend dann wegen Flügelschaden direkt in die Box gegangen und beim rausfahren mit kalten Reifen direkt mal wieder gedreht. War dann schon fast überrundet, aber dank SC ja noch alles drin.

    Doch eine Runde später etwas, dass mir bisher noch nie passiert ist: Auf einmal hatte ich Blackscreen und es ging nix mehr. Musste dann meinen PC komplett ausschalten und neustarten. Nach meinem ersten Rejoin hier dann kam tatsächlich das SC und ich schaffte es gerade so wieder aufzuschließen ^^

    Dann noch nen nettes Manöver gehabt an DennisEscobar , der allerdings auch harte Reifen hatte, und war dann direkt hinter jannikf1 , der in der schnellen rechts weit rauskam, sodass ich innen neben ihn ziehen konnte. Leider verlor er dann die Kontrolle und zog in mich rein, sodass wir beide in der Wand landeten. Kann man nix machen, war halt ein Fahrfehler von dir und für mich blöd gelaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Wenig zu sagen ^^

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit DennisEscobar

    Bildmaterial?: siehe oben

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Joa, relativ wenig practice, also wars sehr solide.

    Rennen: Start: Sorry an Daresco ich habe irgendwie komplett übersehen, dass du innen so weit neben mir warst. Joa, ansonsten hat mir Theo36king einmal sehr wenig Platz gelassen in T1, wodurch ich dann eine Zeitstrafe bekommen habe, aber wahrscheinlich Karma. Schade für DerMinGamSven, dass er noch einen Disconnect bekommen hat. 6 Sekunden Zeistrafen am Ende gehabt, wodurch TodesHoernchen noch auf 8 Zehntle rangekommen ist.


    Fazit: Solides Rennen

    Highlight des Rennens: Fight mit Theo36king

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.