5. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: p3

Boxenstopps: 2

Qualifying: Genau die Zeit die ich mir erwünscht habe

Rennen: Jo hat bock gemacht pera bester mann!

Fazit: BALLERN!

Highlight des Rennens: andere Leute beim sterben zusehen #SC

Bildmaterial?: wie immer nein

• Qualifyingergebnis: P13 (1.21,705)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: War ganz okay. Konnte durch 2 mal übersteuern in der Hotlap keine Runde auf Softs mehr fahren. Halt ne Medium-Zeit.

Rennen:

Bis zum Safety-Car: Zufrieden, bis auf die erste Kurve, die ich wegen Stau etwas cutten musste. Danach ganz okay.

Nach dem Safety-Car (R14): War auf neuen Hards. Hab die Einfach Kurve 9 nicht richtig gekriegt, dann rausgetragen worden. Daresco kam innen und wollte vorbei. Bei Ausfahrt auf die Gerade kurz übersteuert, konnte dadurch nicht mehr nach links gegenlenken und quer über die Strecke gefahren.. Aber da Daresco innen war bin ich vorne in ihn reingeknallt und wir sind beide raus..

Geht auf meine Kappe :/

Fazit: Nicht das, was ich mir von meinem ersten 100% Rennen erhofft hatte...

Highlight des Rennens: ---

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Unfall mit @Daresco)

Einmal editiert, zuletzt von jannikf1 () aus folgendem Grund: YouTube-Link eingefügt.

• Qualifyingergebnis: P10. 7 Tausendstel vor P12. lul

Rennergebnis: DNF P14

Boxenstopps: 1 | R10 :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Nichts hingekriegt im Vergleich zum Training. Unzufrieden.

Rennen: Beim Start von Die_Kante außerhalb der Strecke überholt. Auch wenn sich auf der Strecke gedreht wurde, sollte man nicht einfach außerhalb der Strecke versuchen so viele Plätze wie möglich zu holen. Danach die ersten Runden hinter Hypnotize hergefahren. Problem: Hypnotize hatte viel weniger Flügel als ich und hatte oft einen besseren Exit auf die Geraden. Nachdem ich schön 3 mal hinter ihm gecuttet hab, war ich dann irgendwann vorbei und hab immer mehr auf Losti und Valle gewonnen. Dann kam das SC durch @Seb, was mich komplett aus dem Rhythmus gebracht hat. Durch den Stopp dann noch 3 Plätze verloren und wieder hinter Hypnotize gewesen. Dann noch von @GermanPotato überholt und irgendwann durch Dirty Air in T9 ins Kies und rechts in die Wand.

Fazit: Habe eine gute Rennpace in Spanien, aber leider wurd mir im Rennen nichts gegönnt.

Highlight des Rennens: Das Training vorher.

Bildmaterial?: Gibts, aber privat.

• Qualifyingergebnis: P5

Qualifying: War ganz okay für die ersten Runden seit einem halben Jahr oder so :D

Rennen: Absolutes Chaos. Zunächst einen guten Start gehabt und konnte mich dann in Kurve 1 neben bzw. sogar vor Autspeeder setzen. Was er sich dann allerdings gedacht hat - absolut keine Ahnung. Er lenkt einfach ein als wäre ich nicht da und dreht mich somit:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anschließend dann wegen Flügelschaden direkt in die Box gegangen und beim rausfahren mit kalten Reifen direkt mal wieder gedreht. War dann schon fast überrundet, aber dank SC ja noch alles drin.

Doch eine Runde später etwas, dass mir bisher noch nie passiert ist: Auf einmal hatte ich Blackscreen und es ging nix mehr. Musste dann meinen PC komplett ausschalten und neustarten. Nach meinem ersten Rejoin hier dann kam tatsächlich das SC und ich schaffte es gerade so wieder aufzuschließen ^^

Dann noch nen nettes Manöver gehabt an DennisEscobar , der allerdings auch harte Reifen hatte, und war dann direkt hinter @jannikf1 , der in der schnellen rechts weit rauskam, sodass ich innen neben ihn ziehen konnte. Leider verlor er dann die Kontrolle und zog in mich rein, sodass wir beide in der Wand landeten. Kann man nix machen, war halt ein Fahrfehler von dir und für mich blöd gelaufen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Fazit: Wenig zu sagen ^^

Highlight des Rennens: Zweikampf mit DennisEscobar

Bildmaterial?: siehe oben

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Qualifying: Joa, relativ wenig practice, also wars sehr solide.

Rennen: Start: Sorry an @Daresco ich habe irgendwie komplett übersehen, dass du innen so weit neben mir warst. Joa, ansonsten hat mir Theo36king einmal sehr wenig Platz gelassen in T1, wodurch ich dann eine Zeitstrafe bekommen habe, aber wahrscheinlich Karma. Schade für DerMinGamSven, dass er noch einen Disconnect bekommen hat. 6 Sekunden Zeistrafen am Ende gehabt, wodurch TodesHoernchen noch auf 8 Zehntle rangekommen ist.

Fazit: Solides Rennen

Highlight des Rennens: Fight mit Theo36king

Bildmaterial?: vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :medium: -> :soft: -> :soft:

Qualifying: Mit genau 0 Training ins Quali gegangen, Tank voll gemacht, harte Schlappen drauf und die kompletten 18 Minuten gefahren um überhaupt ein Gefühl für's Auto zu bekommen.

Rennen: mit ca. 95% der gesamten Renndistanz mit TodesHoernchen nach vorne gearbeitet, hat sehr gut geklappt, bester Mann.

Fazit: Ekelhaftes gepushe die anderthalb Stunden, aber gutes Ergebnis für null practice.

Highlight des Rennens: Video wird noch geschnitten.

Bildmaterial?: Siehe oben.

• Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Keine Ahnung, wegen den ganzen Safety Cars. Ich glaube 2. :supersoft::soft::soft:

Qualifying: Well, wieder mal war ich eine Sekunde langsamer als meine PB. Ich schaff es einfach nicht eine gute Quali-Zeit Online zu fahren.

Rennen: Das Rennen fing an mit einer Schrecksekunde. Mein Teamkollege @Daresco wurde vor meiner Nase gedreht. Konnte noch die Kollision mit ihm verhindern. Dann fehlte mir im ersten Stint der Rythmus. Ich hab sehr lange gebraucht, um mich auf die 100 Kilo Sprit einzustellen. War dadurch teilweise sehr vorsichtig. Ich hatte aber nice battles. Ich weiß gar nicht mehr wer da alles beteiligt war, aber es hat Spaß gemacht. Vielen Dank für das faire Fahren! :D Irgendwann nach einer der drei SC-Phasen am Anfang, habe ich Losti überholt, der einen schlechten Exit aus der letzten Kurve beim Restart hatte. Wahrscheinlich waren seine Reifen nicht auf Temperatur. Dann hatte ich ein schönes Battle gegen Valle. Frustierend war das Szenario in Runde 31/32. Die KI von Ju56 blockierte uns. Auf der Start-/Zielgerade musste ich vom Gas gehen, weil ich hinter Valle sehr nah dran war und die KI mich links geblockt hat. (Wir waren ganz innen). Dadurch, dass Valle die erste Kurve soweit innen anfahren musste und ich gerade so vor den Bremspunkt an die KI vorbei kam, wollte ich ein undercut machen, um dann in Turn 3 die Innenseite zu haben. Doch dazu kam es nicht, weil die KI von Ju56 mich von hinten geküsst hat. Irgendwann bin ich dann an Valle vorbei gekommen. Er war einige Runden in meinem Windschatten und versuchte mit einem früheren Boxenstopp den undercut. Ich hatte jedoch noch Reserven in den Reifen, Tank und Ers und konnte auf meiner Inlap pushen. Nach meinem 2.Stopp kam ich dann c.a. 1.5 Sekunden vor ihm raus. In diesem Stint war ich dann absolut im Rythmus. Ich hab dann fast jede Runde PBs gehabt, meine Zeiten waren sehr Konstant (max 3 Zehntel Unterschied im worst case) und bin irgendwann meine schnellste Runde gefahren, die ich jemals in der Racepace gefahren bin mit dem Mediums in Spanien. :thumbup:

Fazit: Endlich ein gutes Rennen, ohne bugs und disconnects und endlich Punkte! Das beste Rennen für mich seit 2 Monaten.

Highlight des Rennens: Die nice battles. :thumbsup:

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7

Boxenstopps: 3 (:supersoft:-:soft:-:soft:-:medium:)

Qualifying: Wenig Vorbereitung, hab nicht mit viel gerechnet aber Pace war super

Rennen: Super Start gehabt auf P6 gekommen, hab mich dann in der ersten Kurve durch die Kollision von @Daresco und Autspeeder gedreht und bin auf den letzten Platz gefallen. Bis zur ersten SC Phase konnte ich mich wieder auf P12 vorarbeiten. Nach dem zweiten SC an Cvbby vorbeigekommen der in der letzten Kurve ein Fehler gemacht hat. Eine Runde später an Losti vorbei. Nach dem dritten SC dann an Hypnotize vorbei auf P8. In Runde 29 dann mit meinem wahrscheinlich besten Überholmanöver in dieser Saison an Valle in einem Rad an Rad Duell im dritten Sektor vorbeigekommen. Hab mich später leider vor der Boxeneinfahrt gedreht und ein Unfall mit DennisEscobar verursacht, sorry nochmal:/. Hab dann am Ende nochmal mehrmals gut gegen Losti verteidigt und konnte ihn lange hinter mir halten. Am Ende wieder zu viele Fehler und DNF.

Fazit: Überraschend schnell gewesen aber wieder keine Punkte nachhause gebracht, wenigstens waren viele Highlights dabei:D

Highlight des Rennens: Overtake gegen Valle und verteidigen gegen Losti

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2(R11 :soft: ------ R41:soft:)

Qualifying:

1.Runde: Safety Safety Runde mit vielen Fehlern (1:19.0)

2.Runde: Nicht schlechte Runde, aber letzten Sektor nicht gut getroffen (1:18.4)

3.Runde: Sehr zufrieden mit dieser Runde gewesen, endlich den 3.Sektor getroffen. Obwohl ich im 1./2. Sektor noch leicht rot war, im 3.Sektor konnte ich dann noch knapp 5 Zehntel rausholen.(1:17.968/+0.915). Zeitgleich mit @GermanPotato 

Rennen:

Start: Kurve 1 langsam und vorsichtig angegangen, was sich auch durch P5 nach dem ersten Sektor auszahlte.

1.Stint/Softstint: Leider nicht meine Pace mit den Softs gefunden, und bis zum SC in R11 von Die_Kante und Valle überholt worden. Und dann kam durch den Unfall von @Seb das 1.SC raus. Und ab in die Box.

2.Stint/1.Mediumstint: Musste Die_Kante beim SC-Restart ausweichen, verlor an Geschwindigkeit und wurde von pera und TodesHoernchen direkt geschnupft. Die selbe Runde/R14 hauten sich @jannikf1 und @Daresck in die Wand und das 2.SC kam raus. Ganz schlechten Restart gehabt, und von Hypnotize überholt worden. In R18 das 3.SC ausgelöst von Cvbby, der sich direkt hinter mir in die Wand haute. Dann sehr viele Runden mit @Canyon1999 und DennisEscobar gefightet, aber dann fiel @Canyon1999 zurück und der Fight ging zum Ende. Nach einer Kollision zwischen DennisEscobar und @GermanPotato müsste R32/33 gewesen sein, konnte ich deren beiden Positionen gewinnen und war auf P8. Durch den DNF von Theo36king auf P7 vorgefahren. Dann ging's in R41 von 66 würde meinen letzten Stop an die Box

3.Stint/2.Mediumstint: Nach dem Boxenstopp kam ich auf P9 knapp hinter @GermanPotato raus. Nachdem er ziemlich struggelte, mehrere Quersteher hatte, wollte ich es langsam angehen ihn zu überholen. War ein cooler Fight mit ihm und er hatte richtig stark die Position verteidigt. Zum Glück konnte ich ihn mir dann Runde 46 müsste es gewesen sein ihn auf der langen Gerade überholen, paar Kurven später setzte er dann die Karre in die Wand :( Hatte dann noch zwei kleine Dreher in der selben Kurve, und habe es dann in Runde 63 in die Wand gesetzt :(

Fazit: PUNKTE auch wenn es nur zwei sind. Mehr Punkte als 2019.2

Highlight des Rennens: Fights mit der Kartoffel @GermanPotato 

Bildmaterial?: nee

• Qualifyingergebnis: P9 1:18.256

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Runde 10 :supersoft:-->:soft: | Rudne 38 -->:soft:

Qualifying: War ok.

Rennen: Konnte am Start 3 Positionen gut machen. Danach war das Rennen relativ unspektakulär. Hatte einige kleinere Fights und konnte noch ne ganze Zeit im DRS Fenster von Hypnotize fahren. Nach dem 2. Boxenstopp musste ich dann aber leider abreißen lassen. Am Ende durch einige Ausfälle noch auf P6 vorgefahren.

Fazit: mit dem Ergebniss bin ich zufrieden.

Highlight des Rennens: Der Start.

Bildmaterial?:Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (s-m-m)

Qualifying: Runde war so in Ordnung, gz an ein starkes Quali von DerMinGamSven

Rennen: Start war in Ordnung, danach laufendes Battle mit sven gemacht, ohne cut durchgekommen, bis es sven irgendwan mit der anderen Strategie versucht hat, danach war es ein nach Hause fahren.

Fazit: Endlich auch ein Spanien Sieg, mag die Strecke eigentlich aber hab jetzt dann zum 1. mal hier gewonnen. Viel zu viele DNFs, viel zu viele Safety Cars

Highlight des Rennens: Der 55 Runden Fight mit DerMinGamSven

Bildmaterial?: Nix gibts, auf Aufpreis vielleicht mal ;)

• Qualifyingergebnis: DSQ (P18)

Rennergebnis: P7

Qualifying: SPIEL! Warum, Spiel ?! Ich habe auf die Karte geschaut und mich deswegen in der Outlap in Kurve 2 auf dem Kurb weggedreht, dann habe ich kurz auf die Ferraris gewartet, drehe mich um und DSQ!

Rennen: 1. Runde lief ganz gut, hatte wenig Vertrauen in die gelben Reifen und war nicht so schnell unterwegs. Runde 4 habe ich mich dann im Mittelsektor gedreht (es gab möglicherweise einen Kontakt mit @Seb , bin mir da nicht sicher). Dann mit Frontflügelschaden richtung Box geschleppt, und fast den @HenkeTotal gemacht (sowie 19.1 *hust*) nur, konnte gerade noch der Wand ausweichen, aber leider musste ich dann noch ne ganze Runde mit diesem roten Flügel fahren, da ich Richtung Strecke ausweichen musste.

War dann überrundet, aber dank SafetyCar konnte ich wieder ans Feld anschließen und war dann bei den ganzen SC Restarts mit meinen weißen Reifen mit Losti  @Daresco  @Canyon1999 unterwegs. Waren ein paar faire Kämpfe, hat Spaß gemacht :) Hatte dann ne ganz gute Pace und habe viel Boden nach vorne gut gemacht, bis @GermanPotato vor mir auf der Strecke lag, ich dachte ich fahre vorbei, und er wollte im gleichen Moment noch Platz machen, naja Blöd gelaufen. Frontflügelwechsel und die zwei 5 Sekunden Strafen die ich komplett Grundlos während des SafetyCars bekommen habe (mit 10 kmh ne Kurve "geschnitten") haben mich dann viel Zeit gekostet. Konnte die restlichen Runden noch viele Sekunden auf Valle aufholen, hat aber nicht gereicht.

Fazit: War ein ganz cooles Rennen, mit vielen Hochs und Tiefs. Mit meiner Pace, die ich vorallem nach den SCs zeigen konnte, wären ein paar Plätze mehr dringewesen.

Highlight des Rennens: definitv der Fight mit @Daresco , auch der Crash danach war aus meiner Perspektive gut zu sehen ;D

Bildmaterial?: theoretisch vorhanden

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps:

Runde 10 :soft: - >:medium:

Runde 38 :medium: - >:soft:

Qualifying: Meine Runde war nicht gut. In der Boxeinfahrt dann mein Auto geschrottet. :D War aber überrascht dennoch von P12 aus zu starten.

Rennen: Es gab einige gute Fights mit DennisEscobar und Losti gehabt.

Im späteren Rennverlauf auf irgendein Bit auf Gefahren, der beim überrunden kein Platz gemacht habe, ich mein auto verliere und dann noch eine 10sek zeitstrafe kassierte, weil ich die Kurve geschnitten habe. Naja, am Ende eh irrelevant. Mein Auto noch mal am Ende in die Wand gesetzt.

Fazit: Wäre vielleicht ein oder zwei Pünktchen drin gewesen. Konzentration aufs nächste Rennen.

Highlight des Rennens: Mein Versuch diesen Bot zu überrunden.

Bildmaterial?: vorhanden

• SimRC

Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.