3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the day:

• Qualifyingergebnis: P 17

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: Zerro

Qualifying: Joa war jetzt nicht so toll...

Rennen:Hatte einen guten Start, die ersten zwei Runden haben auch echt spaß gemacht, dann habe ich den Wagen verloren, weil ich zu sehr auf meine Anzeige geguckt habe.

Fazit: mehr auf das Fahren konzentrieren

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis:P8

Boxenstopps:0

Qualifying: Chilliges Quali, leider nicht zufrieden gewesen

Rennen: alles gut gewesen->Micha crasht->kann nicht ausweichen->DNF

Fazit:1Woche trainieren um 1Runde zu fahren

Highlight des Rennens: Die coolen Gespräche im TS

Bildmaterial?: simrc.tv

• Qualifyingergebnis:P9

Boxenstopps:1

Qualifying:Runde war OK

Rennen:Fast an Micha90play gestorben und dann ein Fahrfehler gemacht.

Fazit:Müll

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Soft auf Mediums auf Soft

Qualifying: Ganz starke Pace, hat gepasst.

Rennen: Keine drecks Pace... Start war gut, durchgekommen und von DerMinGamSven und dem Sandmannkucker. Gute Strategie unterm Safety Car aber ja pace hat gefehlt. Ganz geile Fights gehabt mit dem Sandmannkucker und am Ende leider noch gedreht, war aber meine Schuld.

Fazit: Im Ziel, aber keine Pace

Highlight des Rennens: War einfach scheiße

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Solide Runde, hätte aber trotzdem besser sein können.

Rennen: Runde 1 wurde die Hose kurz gewechselt, und am Ende wurde sie komplett zerrissen in Pouhon.

Fazit: Gott sei dank ist diese kack Strecke jetzt weg.

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: War zwar okey, aber hab 2 zehntel wegs leichtsinn liegen lassen.

Rennen: Anfangsphase war eigentlich gut und dann das ganze Rennen mit dem ERS gekämpft. Irgendwie ist bei mir in Spa ein bisschen der Wurm drin. Am Ende dann aber noch zufrieden auf P2. Spawnie war spätestens nachdem er auf Controller geswitcht ist weggefahren.

Fazit: Jep passt soweit. gerade irgendwie froh dass belgien durch ist und nächste ma Australien

Highlight des Rennens: Das Quali ansonsten naja DRS Train halt

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10 (1:43.614) [+0.856]

Rennergebnis: P6 [+39.305, aber das Spiel hat irgendwo 5 Sekunden extra auf meine Zeit gepackt, ändert aber nichts am Ergebnis, also auch nicht so wild]

Boxenstopps: 2 | R2 :supersoft: --FF--> :soft: | R24 :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Erste Runde auf Gelb leider sehr dumme Fehler gemacht, dann noch auf Softs versucht. 43,6 zuerst gemacht, wusste geht noch besser, aber leider keine Runde zusammenbekommen. 0,033 zu P8 und 0,042 zu P11, sehr knapp alles gewesen.

Rennen: Start nicht der Beste. Valle macht innen zu und ich muss T1 außen nehmen. @Canyon1999 dreht mich dann an meinem rechten Hinterrad nach rechts in @Felix-RC rein und ich habe eine Flügelschaden. Richtung Eau Rouge dann schon auf P19 zurück. Ende Camelstraight überholt mich @Ju56´s KI, während des VSC´s, aber ich kann wieder vorbei. Versucht mich dem kaputten Flügel irgendwie noch am Feld zu bleiben, aber ich konnte nicht die Pace der anderen mitgehen. Also dann mit dem zweiten VSC in die Box und Flügel gewechselt. R10 crasht mein Game. Bis ich eine Runde später wieder drin bin, verliere ich ~20 Sekunden aufs Feld und eine Position. Außerdem hat das Spiel dabei meine Zeit um 5 Sekunden verbuggt. Ähnlich wie Valle in Österreich. Bei dem Bug verschwanden auch Teile meines Overlays, sodass ich nie wusste, wie viel Zeit ich habe mein Delta zu korrigieren. Durch das SC wieder richtig hyped gewesen auf den letzten Stint auf Softs, weil ich und die Top 4 jeweils keine Strafen hatten. Im letzten Stint hatte ich auf den Softs auch eine deutlich bessere Pace als auf den Mediums. R29 drückt mich @Canyon1999 bei Blanchimont aufs Gras. R31 komme ich an @Canyon1999 vorbei und der stirbt kurz danach wegen CarFreak. R32 komme ich mit einem guten Manöver an @GermanPotato vorbei. R36 ziehe ich auf der Cammelstraight an pera vorbei, der einen Flügelschaden hat. Zum Ende der Rennens hin, arbeite ich mit Valle zusammen, damit er nach hinten einen genug großen Abstand hat, da er 8 Sekunden an Strafe hat. Durch den Bug mit meiner Zeit, bin ich am Ende im Ziel nur ~1 Sekunde hinter Autspeeder. Zum Ende hin habe ich leider nicht mehr volle Pace gefahren, da ich schon mit P6 zufrieden sein kann.

Fazit: Never Give Up!

Highlight des Rennens: Aufholjagd im letzten Stint, mal ein gutes Nord Racing Ergebnis!

Bildmaterial?: gibt es

• Qualifyingergebnis: 2

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: :soft: / :supersoft:

Qualifying: Kopfschmerzen sein Vadder. Seltsame Bedingungen, wenig Grip gehabt. GP Mode Mörderrunden gefahren, hier war ich weit weg davon. P2 zufrieden, bin kein Quali Fan.

Rennen: Vorgesehen ist gewesen 1. Stint Wheel und der 2. Stint dann PAD. Start war ordentlich, kein wirklichen unterschied gemerkt zum Pad. Danach dann wirklich Probleme gehabt mit Linie und Bremsen, das Auto fühlte sich jede Runde anders an. Dann bisschen spiele rein gemacht mit tbschmd hätte ich vorher gewusst das er so Probleme mit dem ERS hat wäre ich auch mal eventuell auf mehr Verbrauch gefahren, aber so war mir klar das es eher langweilig wird, weil DRS zu stark ist & es keine Dirty Air in dem Spiel gibt, ist es also wirklich nicht schwer jemanden hinten am Arsch zu kleben. Boxenstopp irgendwann auf :soft:

SC Phase etc & irgendwann nach einem VSC bin ich dann weg gewesen mit ein paar Sekunden Abstand. Bis zum Ziel hat sich das auch nicht mehr geändert.

Fazit:Glückwunsch an P2 tbschmd irgendwann schlägst du mich schon fair & ehrenvoll auf der Strecke mach dir kein Kopf, starke Entwicklung.( vielleicht hast du es auch schon mal? ich weiß es nicht :D) & auch TodesHoernchen hörni aufn sauberen P3. Deine tausend Stunden in F1 haben dich auf jeden Fall besser gemacht, weiter so. :thumbsup:

Losti lassn Kopf nicht hängen, sowas gehört nun mal dazu. Genauso wie bei Micha90play kommen auch wieder bessere Tage & Rennen.

Highlight des Rennens: Start, VSC, DRS spielchen, SC, Zieleinfahrt.

Bildmaterial?: :thumbsup:

• Qualifyingergebnis: Platz dieses Spiel ist Müll!!!!!!!!!!

Rennergebnis: p10

Boxenstopps: :soft::supersoft::supersoft:

Qualifying: joas gedrehr und dann ein dsq bekommen :(

Rennen: Monster start! Von p20 auf p10. Ich habe es irgendwie geschaft dur die Wrackteile von Micha90play und Losti zu manövrieren. Hatte ein paar schöne fights mit DennisEscobar  pera und Valle. Der Medium hatte einen größeren Grip verlust als ich es erwartet hätte. Würde ich die zeit zurückspulen können wäre ich auf softs gestartet. Durch das SC durch Finn3110 's crash war mein soft Vorteil am ende weg. Dann hatte ich eine Kollision mit pera bei der ich nicht genau sagen kann wer schuld war. Ich hatte Frontflügel schaden und musste zur Box. Irgendwie hatte ich es dann noch geschafft an @bobbes1987 vorbei zukommen um dann noch auf einen entäuschendem 10. Platz nach hause zu kommen.

Fazit: Pace war gut, Rest war scheisse.

Highlight des Rennens: der Startm

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:18

Rennergebnis:11

Boxenstopps:smss

Qualifying:alles scheisse

Rennen:guter start... in der letzten Runde rausgeflogen somit den Punkt hergeschenckt

Fazit: alles scheise

Highlight des Rennens:start

Bildmaterial?:nö

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 :supersoft:--:soft:--:supersoft:

Qualifying: Pole wäre drin gewesen, aber mind. 2 Zehntel nach Malmedy weggeschmissen schade drum so halt P3 auch ganz ok für Spa.

Rennen: Start war gut und konnte mich an spawnieSTAR und tbschmd die ersten 10 Runden dran halten.

Da ich ab Runde 11 merkte das DerMinGamSven immer näher kommt und ich die Pace nicht mehr mitgehen konnte, wollte ich ein Undercut machen damit ich wieder ran komme.

So tat ich dies auch in Runde 14 leider ging mein Plan nach hinten los, da Finn3110 mich mehr Zeit kostete als brachte. schade X/

So war ich 4 Sek hinter dem Führungsduo und 4 Sek vor Sven und drehte bis Runde 24 fröhlich meine Runden.

Runde 24 kam dann das SC und ich ging sofort in die Box für frische Softs.

Hatte dann die restlichen Runden einen tollen Zweikampf mit DerMinGamSven.

In Runde 43 ging er wieder absichtlich weit in Turn 1 damit er DRS auf der Kemel geraden bekommt, aber diesmal wollte er zu zweit durch Eau Rouge, da sagte ich doch glatt "why not" entweder er oder ich :D

Ich würde sagen das Duell ging an mich da DerMinGamSven DNF ging.

Sry Junge, aber wenn man sich schon DRS so erkauft, dann brauchst doch ned zu zweit durch Eau Rouge Junge Junge :thumbdown:

Durch meine Zeitstrafe bin ich dann noch auf P3 zurück gefallen hinter tbschmd.

Fazit: Der große Meister spawnieSTAR hat mal wieder gezeigt wer Chef im Haus ist und das ich noch einiges an Pace finden muss. :S

Ich hätte liebend gerne vorne mitgespielt, aber ich hab dazu einfach die Pace noch nicht :fish:

GW gehen an spawnieSTAR und tbschmd raus.

Highlight des Rennens: Kampf mit DerMinGamSven

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: R24:soft:-->:supersoft:

Qualifying: Joa, war ok am Anfang eine Solide Runde gefahren und leider konnte ich mich nicht mehr verbessern.

Rennen: Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte direkt einen Platz gut machen. Dann eine Lange Zeit alleine gefahren, da ich nicht mit den Soft Fahrer mit gehen konnte. Runde 13 konnte ich dann nicht mehr gegen pera stand halten und musste ihn passieren lassen. Eine Runde später kommt DennisEscobar mit ausgebreiteten Ellenbogen an mir vorbei(leider leichten Flügel schaden davon getragen). Beim Safetycar habe ich dann meinen Boxenstopp gemacht und konnte am Ende noch auf P7 ins Ziel fahren.

Fazit: Solides Rennen

Highlight des Rennens: Das Ende

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: War ne Katastrophe keinen wirklich guten Mittelsektor hingebracht, hätte locker in die Top 10 fahren können.

Rennen: Start war ok, habe 2 Plätze gewonnen und habe dann vor/in Eau Rouge zurückgesteckt. Später in der 1. Runde konnte ich zum Glück ausweichen und war dann ganz gut unterwegs. Bei dem einen VSC-Restart hat CarFreak mich dann bekommen. Nächste Runde konnte ich diesen aber zurück überholen, ich war auch auf Soft und alle anderen um mich herum waren nur auf Medium. Habe dann in den folgenden Runden auf Valle aufgeschlossen. Da das gegen CarFreak so gut auf der Außenseite nach der Kemmel Geraden funktioniert hat, habe ich das gegen Valle auch gemacht, aber leider habe ich mich da etwas vertan. Den kleinen Kontakt nehme ich auf mich, tut mir wirklich Leid, war meine Schuld.

Bin dann später in die Box und habe mir Gelbe abgeholt. Dann war das SC und ich bin nochmal rein, das war ein so ca. 10 Runden später. Ich bin da nochmal auf Gelb, ich hatte keine frischen Roten und meine gebrauchten habe ich mich für 19 Runden nicht getraut, aber jetzt denke ich, währe es vielleicht besser gewesen.

Habe dann einige Runden nach dem Restart gegen pera gekämpft, dieser hat bei mir etwas gelaggt, war zwischenzeitlich mal vor mir und mal ganz Weg und als er aus dem nichts wieder knapp vor mir links aufgetaucht ist (mitten in ner Kurve) bin ich dann ins Kies gefahren und etwas zurückgefallen.

Irgendwann war dann pera wieder vor mir und diesmal kam ich vorbei. Habe noch @GermanPotato gejagt, wusste nichts von seiner 5 Sekunden Strafe und habe deswegen am Ende nochmal alles gegeben, um da vorbei zu kommen und weg zu kommen.

Fazit: Hatte echt Spaß aber leider etwas unglückliches SC für mich, da ich schon drin war. Im Quali währe auch mehrgegangen, das muss besser werden.

Highlight des Rennens: Schöne Überholmanöver.

Bildmaterial?: theoretisch vorhanden.

• Qualifyingergebnis: 16

Rennergebnis: 9

Boxenstopps: 1 :supersoft: --> :soft: (Runde 17)

Qualifying: Mehrere ungültige Versuche, musste im letzten Versuch eine sichere Runde fahren. Somit unzufrieden mit der Runde

Rennen: Guter Start und gute erste Runde, konnte durch viel Chaos auf Platz 12 vorfahren. Bin dann in Runde 5 an @bobbes1987 vorbeigekommen nachdem er mich davor überholt hatte. Beim Überholmanöver ist mir @bobbes1987 noch in die Seite gefahren, konnte aber zum Glück ohne Schaden und großen Zeitverlust weiterfahren. Runde 17 dann in die Box für Mediums. Während der Safety Car Phase bin ich auf den Reifen geblieben weil ich mich sehr wohl auf den Mediums gefühlt hab. Im nachhinein hätte ich auf Softs wechseln müssen, da jeder mit einem freien Stopp auf die Softs gewechselt ist und ich am ende die schlechtesten Reifen hatte. Runde 32 fast in einen Unfall verwickelt worden als DennisEscobar von der Strecke flog. Zum Ende hin dann nicht mehr genug pace auf meinen alten Mediums gehabt.

Fazit: Erste Punkte geholt, nächstes Rennen dann bitte der Sieg

Highlight des Rennens: Fehlerfreies Rennen

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    - Highlight Video

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Runde 24: :soft: --> :medium:

Runde 25: :medium: --> :supersoft:

Qualifying:

Die Runde war für mich persönlich wirklich gut. Bin schneller gewesen als im Training. Aber P14 war dann doch ein bisschen wenig. Immerhin ein Teamkollegen @GermanPotato geschlagen. :D

Rennen:

Der Start war nicht gut. Ich habe in der ersten Kurve relativ spät gebremst und war dann so halb neben Cvbby. Ich wollte dann zurück stecken und dann kam @Felix-RC von rechts mit einem guten Exit. Er hat mich dann leicht mit seinem rechten hinterreifen berührt und dadurch ist dann Cvbby an meinem linken Vorderreifen hängen geblieben. Dabei drehte er sich in @Felix-RC rein und verlor ein Teil seines Frontflügels. Sry an Cvbby aber da konnte ich leider nichts mehr machen. Somit dann auf P16 zurückgefallen.

Runde 6 habe ich dann in Kurve 16 und 17 @bobbes1987 überholt. 4 Sekunden entfernt war dann mein Teamkollege @GermanPotato. Da wollte ich aufholen. Er war aber ein schneller unterwegs als ich.

In Runde 24 kam dann das SC raus und ich bin direkt in die Box gefahren. Habe da dann die falschen Reifen genommen und bin in Runde 25 direkt wieder rein gefahren. War aber nicht weiter schlimm. Habe dadurch keine Position verloren und konnte trotzdem noch aufschließen.

Der Restart war ok. Musste mich dann aber gegen Cvbby auf der langen DRS geraden geschlagen geben. Leider hatte ich dann einen leichten Quersteher am Ausgang von Kurve 6 gehabt. CarFreak ist wohl von der Strecke geflogen und kam dann wieder zurück. Durch meinen Fahrfehler fuhr ich direkt auf ihn zu. Bin dann links rum ausgewichen (anders ging es nicht) und gerade wegs in die Mauer. Damit war das Rennen vorbei.

Fazit:

Das Rennen war ok. Vielleicht wären ein oder zwei Punkte drin gewesen.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen @bobbes1987 und der Crash am Ende.

Bildmaterial?: vorhanden.

• Qualifyingergebnis:P12

Boxenstopps:0

Qualifying:bin einfach scheisse gefahren

Rennen:Hatte eib bug.Mein Fahrzeug hat immer vollgas gegeben und dabei gebremst

Fazit:Hatte ein bug und musste dann leider die seesion beenden

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• SimRC

Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.