Rücktritt aus Liga 1

• Dustin steh doch einfach dazu, dass du mich absichtlich abgeschossen hast, anstatt nach irgendwelchen Ausreden zu suchen. RedLight_Gamer hat es doch auch gesehen.

• Leider nein. Ich nehme nur Liga 2 Rennen auf und die Szene wäre bei der geringen Aufnahmedauer meiner Kamera wohl auch zu spät im Rennen gewesen.

Ich finde aber, dass die Aussagen von mir, wie auch von Berphor aussagekräftig genug sein sollten ;) Was hätte ich davon Dustin anzuschwärzen? Immerhin hat er mir dadurch ne Position geschenkt, weil ich so an Berphor vorbeigehen konnte.

• Was soll dieser Blödsinn, Berphor? Ich hab dich kaum erwischt. Ich möchte definitiv keinen abschießen, sondern wollte dich einfach überrunden lassen! Was dabei schief lief, habe ich bereits geschildert. Aber das müsste man auch auf dem Video eindeutig sehen, dass ich alles versucht habe um dich nicht zu erwischen, habe dich auch wirklich nur leicht touchiert. Bei mir war es sogar so, dass ich dich erst leicht berührt habe, und du dich erst nach kurzer Zeit ca. (halbe Sekunde) gedreht hast.

• Wenn es kein Video gibt, ist das sicherlich nicht so gut, aber wieso sollte ich Berphor denn einfach abschießen? Ich bin mein ganzes Rennen davor auch ohne eine Berührung gefahren.

• Ja, das könnte sein. Juro hatte sich in Montreal beschwert, dass ich ihn gedreht haben soll, doch da hatte ich bei mir wirklich noch viel Platz bis zu einer Berührung. Jetzt hab ich Berphor wirklich leicht erwischt, aber er nahm es als harten Crash war...

• Ich hatte in Zukunft auch schon geplant, Rennen demnächst immer aufzunehmen, was zuletzt auch klappte, allerdings war das aufgrund von einer 1080p Auflösung nicht lange möglich. Fürs nächste Rennen (wann auch immer das sein wird) wollte ich mir mal eine App fürs iPhone suchen mit der eine niedrigere Auflösung/Bitrate wählbar ist, sodass ich auf ca. 3GB, die ich in der Regel frei zur Verfügung habe, ein ganzes Rennen aufnehmen kann. Hilft wahrscheinlich ungemein wenn man solche Probleme zu klären hat. Darüber hinaus lerne ich daraus aber auch, und habe mir als Ziel gesetzt, defensiver zu fahren. Bis zu diesem Vorfall glückte es mir auch, sodass ich kein einziges Auto berührt habe :whistling:

• Absicht zu unterstellen ist vielleicht etwas sehr krass, aber ich habe irgendwie trotzdem nicht das Gefühl, dass du Einsicht zeigst.

Weiß nicht, ob das ne Konzentrationsschwäche war oder ob dir das egal war in der Situation.

Defender wurde in diesem Rennen mehrfach überrundet und der hat teilweise extra die Strecke verlassen und sich absolut vorbildlich verhalten. So muss es gemacht werden!

• Natürlich zeig ich Einsicht, das habe ich doch alles schon gesagt. Ich habe doch sogar deswegen vorzeitig mein Rennen beendet, auch wenn ich Punkte bekommen hätte und hab Berphor während des Rennens sofort geschrieben! Und defender ist im Schnitt 1:55er Zeiten (!) gefahren, war klar, dass er jede Runde wem Platz machen musste. Ich konnte Mitte des Rennen 1.43er fahren und hab nicht wirklich welche aufgehalten. Und wenn habe ich ja (Als das Führungstrio kam) Platz gemacht.

• Liegt auch nicht in meinem Ermessen das zu entscheiden.

Kann nur Input geben, indem ich die Szene so beschreibe wie ich sie gesehen habe und weil du schon in Kanada - und auch in Monaco im Liga 1 Rennen, keine besonders glückliche Figur gemacht hast, finde ich das sehr schwierig noch zu rechtfertigen.

Zumindest die Liga 1 Rennen sollte man in deinem Fall vielleicht künftig überdenken, denn ich finde es sehr schade, dass das jetzt der Auslöser dafür ist, dass ein fairer und äußerst konstanter Fahrer die Liga verlässt.

• Ich hab mir das ganze nochmal gut überlegt und ich bin zum Entschluss gekommen die laufende Saison in Ruhe zu Ende zu fahren. Ich finde es einfach nicht richtig mittendrin aufzuhören. Da krieg ich ein schlechtes Gewissen gegenüber euch Racern. Dann lieber Mund abwischen und weitermachen anstatt sich wie ein Feigling aus dem Staub zu machen.