1. Ligarennen | Spa-Franchorchamps | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P18 (02:24.210) [+5.547]

    Rennergebnis: P17 in Runde 4 Retired DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 13 Minuten ins

    Qualifying: Eine gute Zeit ansonsten ungültig

    Rennen: Beim Start gut vorgekommen, aber innerhalb der ersten Runde schon wieder gedreht. Von der Strategie her, habe ich mein Auto zum Rennstart vollgetankt und dann einen schnellen Sprint am Schluss zu haben... naja

    Fazit: Will ja eh nur mitfahren solange ich Bock habe, also ist das Ergebnis kein Problem.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver Lap 1

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30 Minuten

    Qualifying: Leider war ich nicht gut genug vorbereitet auf Spa, daher nur P17.

    Rennen: Nach 2 Meter Green Light das erste mal von F. Kracht rechts in die Mauer gedrückt, daschon ein Schaden vorn links. Leider habe ich in der letzten Kurve einen tick zu früh Gas gegeben und das Heck von D. Reicherterwischt und diesen gedreht. Nach ca 3 Runden habe ich ihm sofort Platz gemacht als er wieder hinter mir war. Dann ein paar Runden später gelbe Flagge in der Eau Rouge, daher habe ich etwas früher gelupft um nach dem Hügel nicht in jemanden reinzuknallen (siehe Hubert...). Als mir allerdings F. Kracht ein zweites Mal hinten ins Auto fährt, sodass ich beinahe in den Benz geflogen bin. Ich konnte dies allerdings gerade noch so verhindern. Ab da an war das Auto beschädigt das ich dann in der 30. Minute in der Box reparieren liess. Dies sollte der einzige Stopp des Rennens werden und wurde in der letzten Runde noch großartig von Santos überholt. Somit wurde ich P11.

    Fazit: Leider viele Crashes ansonsten hat es Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Absolutes Highlight war der Zweikampf mit Santos in den letzten Runden.

    Bildmaterial?: Unfall Eau Rouge:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    46:00

  • Qualifyingergebnis: P13 (2:21:7)

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit, symmetrische Strategie

    Qualifying: War quasi mein Training, Zeit war gut für meinen eher gemäßigten Speed auf der Strecke

    Rennen: Am Start gleich einen Platz gutgemacht, in den ersten paar Runden 2 Plätze gutgemacht durch Überholmanöver, dann vorgespült durch Unfälle/Ausfälle vor mir, gegen Ende noch von den wahnsinnig schnellen Mercedes backgelapt / überholt.

    Fazit: War wohl das Glück des langsamen Tüchtigen^^. Aus meiner Sicht fehlerfreies recht konstantes Rennen ohne Kollisionen und Ausrutscher , daher ordentlich vorgespült mit eher mäßigem Grundspeed.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver in den ersten Runden, Mercedesfutter^^

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P1 (2:18.663)

    Rennergebnis: P4 (+ 78.628)

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1) Runde 18, 45:30 Minuten übrig; 2) 30s-Stop/Go Penalty in Runde 19, 41:36 Minuten übrig

    Qualifying: Erster Run war direkt Grütze, ungültige Rundenzeit gefahren und zu wenig Sprit für 2 schnelle Runden gehabt. Zweiter Run war immerhin schon sauberer, aber hatte noch ne Menge Zeit liegen gelassen. Glücklicherweise hat dann am Ende der Session in der letzten Runde endlich alles gepasst und die Runde war on point für Pole.

    Rennen: Ging ja schon mit der Einführungsrunde los. War vor der Linie sehr schwach, hatte vorwiegend auf Reifentemperaturen geachtet und den Start zu locker genommen aka im Schrank gepennt. [00:06:40]  spawnieSTAR direkt mit mega Reaktionszeit an allen vorbei und dann erste paar Runden die fahrende Blockade. Hinter ihm machte ich dann einen kleinen Fehler in Raidillon, beim Versuch, nicht zu sterben flog dann Sticker vorbei. [00:11:37] Da wir auf ähnlicher Pace unterwegs waren, hab ich ihn erstmal in Ruhe gelassen und mich hinten einsortiert. Dies hat auch schnell Früchte getragen, spawnieSTAR drehte sich dann kurz später weg und wir beide konnten uns wie geplant im Formationsflug von den Fahrern hinter uns absetzen. Da sowohl Sticker aber auch Ich hier und da immer wieder kleine fahrerische Unfeinheiten geleistet haben, sind wir a) nicht so schnell davon gefahren, wie wir wollten und b) auch immer aneinander dran geblieben, ohne eine minimale Lücke zwischen uns.

    Die Strategie war dann also, bis zum Boxenstopp die Positionen zu halten, und dann nach dem Stopp gegeneinander um den Sieg zu fighten. WENN ICH MIR NICHT DEN 9000IQ MOVE DES RASEN IN DER BOXENGASSE GELEISTET HÄTTE! [00:51:11] Also, ja, Sieg(chance) weggeworfen mit der 30s Stop/Go-Strafe, aber noch ein paar Positionen aufgeholt und P4 mitgenommen.


    Fazit: Die Kombination Henke und SimRC-Ligarennen jeglicher Art scheint weiterhin fast verflucht. Eine weitere Kleinigkeit, die mir (und heute auch Sticker ) die Chance auf ein gutes Rennen geraubt hat. So nen Fehler wie heute macht man auch nur einmal. Aber wichtig ist, niemals aufzugeben; hab in den zweiten 45 Minuten ja noch 4 Plätze gut gemacht und 19 Punkte nach Hause gebracht. Hoffentlich fahren in den nächsten Rennen auch ein paar mehr Leute um die vorderen Plätze mit. War für einige offensichtlich keine leichte Strecke, das wird am Nürburgring garantiert anders.

    Highlight des Rennens: Erste Hälfte des Rennens war super spannend, an Sticker dran zu bleiben und nach hinten Abstand aufzubauen - Schade, dass ich mit dem Fail für eine absolut gegenteilig langweilige zweite Rennhälfte gesorgt habe :|.

    Bildmaterial: [Timestamps]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja, scheinbar hab ich wohl vergessen, das ACC Fenster in den richtigen Ausschnitt anzupassen :facepalm: in der Hitze des Gefechts vor dem Rennen nicht darauf geachtet, sorry. Aber man sieht glaube trotzdem die relevantesten Dinge

  • Qualifyingergebnis: P8 2:20:415

    Rennergebnis:P 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 15 min

    Qualifying: 3 Runden gefahren konnte mich jeweils verbessern, glaube strecke wurde besser oder vielleicht auch ich selbst :> PB war die woche im training 2:20:283

    Rennen:Ja Start gut eingependelt 8 min später konnte ich dann F.Siewers nach seinem Fehler Überholen

    wenig später war ich dann auf dem weg die schnellste Schikane der welt hochzuballern und hörte nur yellow flag und da war BUCHSTÄBLICH ein aufgehender Stern in Weiß Gold glänzend vor mir spawnieSTAR ..ausweichen war nicht mehr möglich stand mitten auffem berg im Rückspiegel war keine Supernova zu sehen hoffe dem Fahrer geht es gut :D

    Und fahrt bitte nicht mehr side by side dadurch!

    mit scheppen Lenker in die Box geschleppt dabei 4 Plätze verloren ....dann langweiliges Rennen für lange zeit musste die Leader dann vorbeilassen und zum schluss noch mit 2 drehern und Toten Reifen auf P8 geschlängelt!


    Fazit: Nervenkitzel beim 1 Rennen hat Spass gemacht mit euch wie immer :D auf gehts in die Eifel heimat der Calzone 8|

    Highlight des Rennens:Unfall

    Bildmaterial?:siehe Stream

    3 Mal editiert, zuletzt von RS Racing 86 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.