1. Ligarennen | Spa-Franchorchamps | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P18 (02:24.210) [+5.547]

    Rennergebnis: P17 in Runde 4 Retired DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 13 Minuten ins

    Qualifying: Eine gute Zeit ansonsten ungültig

    Rennen: Beim Start gut vorgekommen, aber innerhalb der ersten Runde schon wieder gedreht. Von der Strategie her, habe ich mein Auto zum Rennstart vollgetankt und dann einen schnellen Sprint am Schluss zu haben... naja

    Fazit: Will ja eh nur mitfahren solange ich Bock habe, also ist das Ergebnis kein Problem.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver Lap 1

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30 Minuten

    Qualifying: Leider war ich nicht gut genug vorbereitet auf Spa, daher nur P17.

    Rennen: Nach 2 Meter Green Light das erste mal von F. Kracht rechts in die Mauer gedrückt, daschon ein Schaden vorn links. Leider habe ich in der letzten Kurve einen tick zu früh Gas gegeben und das Heck von D. Reicherterwischt und diesen gedreht. Nach ca 3 Runden habe ich ihm sofort Platz gemacht als er wieder hinter mir war. Dann ein paar Runden später gelbe Flagge in der Eau Rouge, daher habe ich etwas früher gelupft um nach dem Hügel nicht in jemanden reinzuknallen (siehe Hubert...). Als mir allerdings F. Kracht ein zweites Mal hinten ins Auto fährt, sodass ich beinahe in den Benz geflogen bin. Ich konnte dies allerdings gerade noch so verhindern. Ab da an war das Auto beschädigt das ich dann in der 30. Minute in der Box reparieren liess. Dies sollte der einzige Stopp des Rennens werden und wurde in der letzten Runde noch großartig von Santos überholt. Somit wurde ich P11.

    Fazit: Leider viele Crashes ansonsten hat es Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Absolutes Highlight war der Zweikampf mit Santos in den letzten Runden.

    Bildmaterial?: Unfall Eau Rouge:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    46:00

  • Qualifyingergebnis: P13 (2:21:7)

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit, symmetrische Strategie

    Qualifying: War quasi mein Training, Zeit war gut für meinen eher gemäßigten Speed auf der Strecke

    Rennen: Am Start gleich einen Platz gutgemacht, in den ersten paar Runden 2 Plätze gutgemacht durch Überholmanöver, dann vorgespült durch Unfälle/Ausfälle vor mir, gegen Ende noch von den wahnsinnig schnellen Mercedes backgelapt / überholt.

    Fazit: War wohl das Glück des langsamen Tüchtigen^^. Aus meiner Sicht fehlerfreies recht konstantes Rennen ohne Kollisionen und Ausrutscher , daher ordentlich vorgespült mit eher mäßigem Grundspeed.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver in den ersten Runden, Mercedesfutter^^

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P1 (2:18.663)

    Rennergebnis: P4 (+ 78.628)

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1) Runde 18, 45:30 Minuten übrig; 2) 30s-Stop/Go Penalty in Runde 19, 41:36 Minuten übrig

    Qualifying: Erster Run war direkt Grütze, ungültige Rundenzeit gefahren und zu wenig Sprit für 2 schnelle Runden gehabt. Zweiter Run war immerhin schon sauberer, aber hatte noch ne Menge Zeit liegen gelassen. Glücklicherweise hat dann am Ende der Session in der letzten Runde endlich alles gepasst und die Runde war on point für Pole.

    Rennen: Ging ja schon mit der Einführungsrunde los. War vor der Linie sehr schwach, hatte vorwiegend auf Reifentemperaturen geachtet und den Start zu locker genommen aka im Schrank gepennt. [00:06:40]  spawnieSTAR direkt mit mega Reaktionszeit an allen vorbei und dann erste paar Runden die fahrende Blockade. Hinter ihm machte ich dann einen kleinen Fehler in Raidillon, beim Versuch, nicht zu sterben flog dann Sticker vorbei. [00:11:37] Da wir auf ähnlicher Pace unterwegs waren, hab ich ihn erstmal in Ruhe gelassen und mich hinten einsortiert. Dies hat auch schnell Früchte getragen, spawnieSTAR drehte sich dann kurz später weg und wir beide konnten uns wie geplant im Formationsflug von den Fahrern hinter uns absetzen. Da sowohl Sticker aber auch Ich hier und da immer wieder kleine fahrerische Unfeinheiten geleistet haben, sind wir a) nicht so schnell davon gefahren, wie wir wollten und b) auch immer aneinander dran geblieben, ohne eine minimale Lücke zwischen uns.

    Die Strategie war dann also, bis zum Boxenstopp die Positionen zu halten, und dann nach dem Stopp gegeneinander um den Sieg zu fighten. WENN ICH MIR NICHT DEN 9000IQ MOVE DES RASEN IN DER BOXENGASSE GELEISTET HÄTTE! [00:51:11] Also, ja, Sieg(chance) weggeworfen mit der 30s Stop/Go-Strafe, aber noch ein paar Positionen aufgeholt und P4 mitgenommen.


    Fazit: Die Kombination Henke und SimRC-Ligarennen jeglicher Art scheint weiterhin fast verflucht. Eine weitere Kleinigkeit, die mir (und heute auch Sticker ) die Chance auf ein gutes Rennen geraubt hat. So nen Fehler wie heute macht man auch nur einmal. Aber wichtig ist, niemals aufzugeben; hab in den zweiten 45 Minuten ja noch 4 Plätze gut gemacht und 19 Punkte nach Hause gebracht. Hoffentlich fahren in den nächsten Rennen auch ein paar mehr Leute um die vorderen Plätze mit. War für einige offensichtlich keine leichte Strecke, das wird am Nürburgring garantiert anders.

    Highlight des Rennens: Erste Hälfte des Rennens war super spannend, an Sticker dran zu bleiben und nach hinten Abstand aufzubauen - Schade, dass ich mit dem Fail für eine absolut gegenteilig langweilige zweite Rennhälfte gesorgt habe :|.

    Bildmaterial: [Timestamps]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja, scheinbar hab ich wohl vergessen, das ACC Fenster in den richtigen Ausschnitt anzupassen :facepalm: in der Hitze des Gefechts vor dem Rennen nicht darauf geachtet, sorry. Aber man sieht glaube trotzdem die relevantesten Dinge

  • Qualifyingergebnis: P8 2:20:415

    Rennergebnis:P 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 15 min

    Qualifying: 3 Runden gefahren konnte mich jeweils verbessern, glaube strecke wurde besser oder vielleicht auch ich selbst :> PB war die woche im training 2:20:283

    Rennen:Ja Start gut eingependelt 8 min später konnte ich dann F.Siewers nach seinem Fehler Überholen

    wenig später war ich dann auf dem weg die schnellste Schikane der welt hochzuballern und hörte nur yellow flag und da war BUCHSTÄBLICH ein aufgehender Stern in Weiß Gold glänzend vor mir spawnieSTAR ..ausweichen war nicht mehr möglich stand mitten auffem berg im Rückspiegel war keine Supernova zu sehen hoffe dem Fahrer geht es gut :D

    Und fahrt bitte nicht mehr side by side dadurch!

    mit scheppen Lenker in die Box geschleppt dabei 4 Plätze verloren ....dann langweiliges Rennen für lange zeit musste die Leader dann vorbeilassen und zum schluss noch mit 2 drehern und Toten Reifen auf P8 geschlängelt!


    Fazit: Nervenkitzel beim 1 Rennen hat Spass gemacht mit euch wie immer :D auf gehts in die Eifel heimat der Calzone 8|

    Highlight des Rennens:Unfall

    Bildmaterial?:siehe Stream

  • Qualifyingergebnis: P15 (Zeit war 2:23.269)

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 48 Minuten

    Qualifying: Da ich leider die ganze Woche nicht zum farhen gekommen bin, war dann meine 30 Minuten Trainingssitzung alles an Vorbereitung. Dass ich in Spa noch nie richtig gute Zeiten gefahren bin, war mir auch klar. Als ich dann eure Zeiten im Training gesehen habe, die größtenteils zw. 2:19 bis 2:21 lagen, da hatte ich nicht viel hoffnung fürs Rennen, aber aufgeben ist nicht

    Rennen: Start vom Rennen war leider alles andere als gut, direkt mal nach dem Go im Rennen bei der Zufahrt zu Eau Rouge von hinten leicht gerammt worden, da konnte es jemand nicht abwarten, obwohl alle leicht gebrenst hatten, muss man ja in einem 90 Minuten Rennen gleich in der 1. Kurve nach 200m Strecke unbedingt möglichst viele Plätze gut machen, ok es war nur eine harmlose Berührung, aber trotzdem.

    Gegen Ende der 1. oder 2. Runde als ich noch mitten im Feld gefahren bin, in der Schickane nach Bus Stop richtig bös getroffen worden und dadurch einen Dreher gehabt und so massiv Zeit verloren, bin da von Platz 12 glaub ich auf 16 zurückgefallen und hatte dann ca 13 Sekunden Rückstand auf den Vordermann. Auto hatte zum Glück keinen Schaden bekommen und so bin ich dann einfach meine Runden alleine gedreht und konnte fast das ganze Rennen über relativ konstante Zeiten zwischen 2.23 und 2.24 halten. Gut damit war ich natürlich pro RUnde deutlich langsamer als unse schnellen Leute, aber konnte mich dennoch immer weiter im Feld vorarbeiten. Meinen Boxenstopp habe ich nach knapp der Hälfte des Rennens gemacht und bin da als 8. zurück auf die Strecke gekommen. Fahrfeler habe ich zun glück keine großen gemacht und konnte das ganze Rennen über doch annä#hrend gleiche Zeiten fahren, was mich sehr begeistert hat, da dies mein allererstes 90 Minuten Rennen war, normalerweise bin ich in ACC so 30 - 45 Minuten Rennen gefahren

    1 Platz konnte ich dann noch gut machen, da mein Vordermann eine Drive Through Strafe bekommen hatte und so bin ich als 7. ins Ziel gekommen.

    Fazit:

    Highlight des Rennens:Die meiste Action habe ich in den ersten beiden Runden gehabt, da ich da noch mitten im Feld war. Ansonsten war das ganze Rennen eine tolle Erfahrung

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:

    P7 Zeit: 2:20:1xx

    Rennergebnis:

    P3


    Zeitpunkt Boxenstopp:

    ca. Minute 40

    Qualifying:

    3 gezeitete Runden gefahren da ich danach zufrieden war mit der Zeit

    Rennen:

    Am Start lief alles gut man fuhr geordnet mit 60 auf Start Ziel zu dann wurde es Grün ich gebe gas, plötzlich wurde vor mir gebremst und ich musste auch bremsen und bin dem Vordermann leicht aufgefahren. Keine Ahnung was da los war aber das hätte auch das halbe Feld rausnehmen können wenn sich dabei einer rausdreht. Finde man sollte starkes abbremsen kurz vor Freigabe liebr lassen. Ein Lambo hat sich dadurch an mir vorbeigequetschet den ich jedoch schnell einholen und überholen konnte. Auf P7 drehten sich zwei Autos in Eau Rough weg und ich war auf P4. Die Führenden in Sichtweite fuhren wir bis gestoppt wurde. Danach war ich dritter und fuhr den Platz mehr oder weniger alleine nach Hause da der Abstand auf P2 konstant blieb.


    Fazit:

    Gutes Ergebniss in einem etwas einsamen Rennen mit Riskanter Startphase.


    Highlight des Rennens:

    Das Podium :D


    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:

    P2 :burn:  @HenkeTotal :burn:

    Rennergebnis:

    P1

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    45Min

    Qualifying:

    Waren alle ganz gute Runs, nur den letzten Verschissen. 2.18 war aber das Ziel, also alles gut!

    Rennen:

    Am Start natürlich vom starterSTAR9000 überholt worden spawnieSTAR ... Dann sanft den Berg hoch und hinter meinem Teammate @HenkeTotal eingereiht.

    Der machte dann aber nach ein paar Runden einen Fehler in Raidillon und lies mich aus Sicherheitsgründen erstmal ziehen. spawnieSTAR haute dann nach der Straight

    einen kleinen Fehler rein, und drehte sich, nachdem ich ihn in T1 überholen konnte. Die Runden davor hat er sehr stark verteidigt.


    Der Rest meines Rennens bis zum Stopp bestand aus @HenkeTotal der jeden meiner Fehler bemängelt, dass ich mal Gas geben soll :kappa: Plan war eigentlich nach dem Stopp erst zu Racen...

    Aber im Stopp hatte er dann wohl die Schnautze voll von mir, und ÜBERHOLT mich in der Pitlane. Lob geht raus! :fein:


    Rest des Rennens dann noch gebetet, keine Fehler zu machen, und P1 für die ADAC GT MASTERS übers Ziel gerollt.



    Fazit:

    Hat Spaß gemacht, nächstes mal muss ich nur VOR @HenkeTotal qualifizieren. Doch auch mir werden noch große große Fehler passieren. Bin gespannt wie das nächste Rennen wird, denn die Strecke mag ich garnicht D:


    Danke an TodesHoernchen  Sn0w und pera für all die Mühen an dieser Liga, ich hoffe die Fahrerzahlen bleiben so hoch!

    Highlight des Rennens:

    @Henke auf der suche nach dem idealen Moment zum Überholen

    Bildmaterial:

    https://www.twitch.tv/videos/556110092

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 40

    Qualifying: Die 19:5 war mein Maximum daher großen Respekt an @HenkeTotal und Sticker

    Rennen: Die ersten 15 Minuten hatten wir einen schönen Train da vorne und hat echt Bock gemacht.

    Aber als sich spawnieSTAR und Sn0w verabschiedeten ging eine Lücke zwischen P2 und P3 auf und wurde mit jeder Runde größer.

    Desweiteren betrug der Vorsprung auf P4 über das gesamte Rennen zwischen 4-6 Sek.

    Bin dann mein Rennen gefahren und sah aufeinmal das @HenkeTotal eine Stop&Go Strafe hatte.=O

    Hab den geschenkten zweiten Platz mitgenommen und bin dann so auch ins Ziel.

    Fazit: Mit dem ersten Rennen vollkommen zufrieden schade für @HenkeTotal.

    Den Fehler passiert dir sicher kein zweites mal :hammer:

    Highlight des Rennens: die ersten 15 Minuten.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12 2:21.0xx

    Rennergebnis: P6 :fahne:

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca Minute 48

    Qualifying: Ganz zufrieden aber noch ne menge Luft nach oben ^^

    Rennen: In den ersten 6 Runden hatte man geile und faire Duelle am Start . Sry SantosPrimus für´s hinten drauffahren

    In Runde 30 Drifte ich und fange mir einen leichten Schaden ein.

    Am Ende noch einen Platz geschenkt bekommen :thumbsup:

    Fazit: Mehr als zufrieden mit P6 .Freue mich auf das nächste Rennen

    Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach dem Unfall, zum Nachtanken und DT ... macht 2 Stopps und eine DT, aber wat weiß ich wann. R7, irgendwann im letzten drittel und kurz vor Rennende oder so :facepalm:

    Qualifying: Ne für mich sehr starke Runde gesetzt und war richtig zufrieden mit der Zeit!

    Rennen: Im Rennen ging denn alles Bergab.

    Anfangs hatte ich noch richtig spaß, hatte die Motivation, pace, Kondition ... alles war perfekt und dann passierte dieser eine Vorfall mit spawnieSTAR in Eau Rouge. Es wurde einfach zu eng, zu zweit war einfach dumm dort in Runde 7 reinzugehen, ich kam nen bisschen von der Linie ab und nahm mit dem perfekten Strike spawnieSTAR mit aus dem Rennen. Wollte es net zum Kontakt kommen lassen, auch alles cool, aber hätte net passieren dürfen! Ganz einfach.

    Dann mit hoffnung an die Box, Karre wieder auf FULL und dann reichte es net mal. Um nen paar Runden die Karre zu leer und somit nochmals an die Box um für 9 Sekunden nachzutanken :megusta:.

    KANN DIE KARRE BEIM NÄCHSTEN MAL NET EINFACH 135l statt 120l mitnehmen! :D

    Und wie auch immer, die Kurve nicht sonderlich anders gefahren als sonst und dann kam die DT durch... ich hätt mich erschlagen können! :burn:


    Fazit: Nicht der Ligastart, den ich mir gewünscht hätte! Wär viel mehr drinne gewesen und ich hoffe auf mein erstes SimRC Podium in der ACC Liga! :wm: So wird das allerdings überhaupt nichts... :(

    Nen Rennen zum in die Hose schmieren und joar, mal gucken was demnächst passiert.

    Highlight des Rennens: Wie alle die Einführungsrunde einigermaßen geschissen bekommen haben! :heart: Und die Duelle und schnüffel-arbeiten an Hörnle TodesHoernchen :cheep:

    Bildmaterial?: JA ABER SICHER!


    Sn0w vs spawnie und RS Racing

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein enttäuschendes Ende...

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ganze Spaß in einem Paket!

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:

    P10

    Rennergebnis:

    P10

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    In der 7. Runde aufgrund eines Unfalls das erste Mal in die Box. Vollgetankt und Schaden reparieren lassen. Standzeit ca. 1 min .15 Sekunden.

    Danach noch einmal in Runde 27 zu einem Splash and Dash, da mir der Sprit ausging. Dabei nachgetankt und die Reifen wechseln lassen, was sich noch auszahlen sollte, da ich dadurch in der Endphase des Rennens einen sehr guten Grip hatte.


    Qualifying:


    Eine solide, gute Runde. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich war zufrieden.


    Rennen:


    Die ersten 6 Runden waren unspektakulär und ruhig.



    In Runde 6 kam es in der Kurvenkombination Les Combes zu einem kleinen Fahrfehler, welcher dazu führte, dass der hinter mir liegende Audi mit der Startnummer #257 JaNn0rRiz0r fast ungebremst ins Heck gefahren ist. Hier möchte ich aber anmerken, dass dieser Unfall vermutlich durch meinen kleinen Fahrfehler ausgelöst worden war und ich JaNn0rRiz0r keine Schuld gebe. Denn bis Runde 6 haben wir uns fair bekämpft. Er hat sich nach dem Rennen auch sofort bei mir entschuldigt.


    Ein Dreher in Runde 7 durch den Heckschaden vom Unfall aus Runde 6 veranlasste mich, darüber nachzudenken, die Box aufzusuchen. Ich hatte gehofft, weiter fahren zu können, aber es deutete sich aber bereits kurz nach dem Unfall an, dass ich auf der Kemmel Straight nicht mehr den Topspeed gehen konnte. Also in die Box gefahren, alles reparieren lassen, vollgetankt und weiter. Nach dem Boxenstopp bin ich sogleich auf eine kleine Gruppe aufgelaufen. In dieser kleinen Gruppe befand sich auch wieder der Audi von JaNn0rRiz0r . Also hinterher und dran geblieben. In der Kurvenkombination 7, 8, 9 (Les Combes) hat mir JaNn0rRiz0r Platz gemacht und ich konnte mich zurückrunden. Danke Dir für diese faire Geste, obwohl Du es nicht musstest. ;)


    Sofort konnte ich mich leicht absetzen und habe mein Rennen nun erst richtig aufnehmen können. Aufgrund des langen Boxenstopps hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine Runde Rückstand, die es aufzuholen galt. Aufgeben gibt es bei mir nicht und ich wollte auch mein Team nicht im Stich lassen, obwohl ich soweit abgeschlagen war. So hat mich im weiteren Verlauf die „Konstanze“ sehr gut begleitet und habe meine Runden fehlerfrei gefahren.


    Ab Runde 22 und in den darauffolgenden 5 Runden, hier lag ich schon auf Platz 9, gab es einen schönen „Parallelflug“ mit meinem Teamkollegen @Dirk76 . War sehr schön und hat Spaß gemacht. Immer mit etwas „Respektabstand“, da ich sein Rennen nicht beeinflussen wollte, sodass ich hier etwas mit "lift and coast" fahren konnte. Denn im Hinterkopf wusste ich, dass ich noch einen Boxenstopp vor mir hatte.


    Dieser folgte dann in Runde 27 mit einem kurzen Auftanken und Reifenwechsel. Danach ging es weiter und eine Runde später bin ich dann auf den Audi mit der Startnummer #12 Andrix aufgelaufen, welcher zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 gelegen hat. Ihm folgte ich dann einige Runden und ich wusste, durch meine frischen Reifen und weniger Sprit konnte ich an Ihm noch vorbeigehen. Am Ende der 31. Runde konnte ich mich auch hier zurückrunden. Hier möchte ich noch einmal eine Entschuldigung an Andrix aussprechen, das nächste Mal mache ich dies etwas anders. Sorry.


    Auch hier konnte ich mich dann schnell absetzen und die kommenden Runden waren dann wieder von der Konstanz geprägt und meine Rundenzeiten blieben im normalen, unspektakulären Bereich.


    Und dann kam eigentlich das Highlight des ganzen Rennens für mich und das war auch meine Entschädigung für den frühen Unfall. Ab Runde 34 lief ich sukzessive auf den vor mir fahrenden Nissan mit der Startnummer #13 @SimpleCaddy auf. Zu dem Zeitpunkt lag er auf Platz 10 und ich auf Platz 11. Hier entwickelte sich ein fairer und klasse Fight um Platz 10. Mit dem besseren Ende für mich, denn in der letzten Runde des Rennens konnte ich mir dann den Platz 10 durch ein geiles Überholmanöver in La Source sichern. Vermutlich geschuldet durch meine besseren Reifen und dem Grip konnte ich den Nissan hinter mir lassen und habe das Rennen auf Platz 10 beendet. Danke noch mal @SimpleCaddy , hat mehr als Spaß gemacht!


    Fazit: Da es mein erstes Ligarennen war und zugleich mein erstes Rennen über diese Länge kann ich zufrieden sein. Konstant gefahren und schöne Zweikämpfe. Freue mich auf die kommenden Rennen.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit @SimpleCaddy zum Ende des Rennens. Danke dafür!

    Bildmaterial?: leider nichts vorhanden