Uns wurde nachdem Rennen in Ungarn folgende Beschwerde zugetragen.
Zitat von Speedking_69Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte nach reiflicher Überlegung diesen Rennzwischenfall aus dem gestrigen Ungarn-Rennen melden (siehe auch meinen aktualisierten Rennbericht):
"
UPDATE 04.01.2020:
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe und mir die Szene inzwischen X-mal angesehen habe, möchte ich diesen Rennzwischenfall in Runde 17 offiziell melden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zu diesem Zeitpunkt waren meine Medium-Reifen aus dem ersten Stint ziemlich abgenutzt und der hinter mir fahrende yoloyoshi2003 konnte dadurch mühelos zu mir aufschließen. Er war zu diesem Zeitpunkt zweifellos deutlich schneller unterwegs als ich. Als ich im Kurvengeschlängel des mittleren Streckenabschnitts eine Kurve nicht optimal traf, ergab sich für yoloyoshi2003 eine valide Überholmöglichkeit. Dass er es dann in der nächsten und übernächsten Kurve auch versucht vorbeizukommen ist völlig ok. Allerdings die Umsetzung halte ich für nicht Regelkonform. Ich befinde mich komplett auf der Indeallinie am linken Fahrbahnrand, mit den den beiden Linken Reifen schon auf dem Randstein. Aus meiner Sicht ohne Notwendigkeit (Rechts von mir war schließlich jede Menge Platz) werde ich etwa bei 0:40 von yoloyoshi2003 von der Strecke gedrückt und schlage in die Wand ein. Aus meiner Sicht ist das nicht Regelkonform, abgesehen davon dass eine derartige Härte in dieser Situation völlig übertrieben scheint. Spätestens auf der Start-/Ziel-Geraden hätte der Kollege doch problemlos an mir vorbeifahren können."
Zitat von xxmanuxxAlso ich habe mir den Vorfall nach dem Rennen auch noch mehrmals angeschaut.
Ich war auch schon auf sehr abgenutzten Mediums unterwegs und als Speedking_69 dann von der Strecke gekommen ist habe ich meine Chance natürlich gesehen und bin dann dort mit den Rechten Rädern auch schon fast auf dem Rasen drausen, ich konnte gar nicht viel mehr platz lassen. Vieleicht hätte ich auch noch warten können aber das habe ich in dem Moment nicht gesehen. Du warst aber zum Zeitpunkt des Kontakts auch nicht ganz am Rand der Strecke.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Rennleitung hat sich beraten & ist zu dem Entschluss gekommen das dies als Rennunfall gehandhabt wird.
Begründung: Keinerlei Absicht, @Speedking_69 verliert viel Schwung fahrt weit raus, und xxmanuxx sah in diesem Moment seine Chance den Schwung mitzunehmen, das es dann zur einer kleinen Kollision kam, war ein einfaches Missverständnis beider Seiten. Es wird hier für keinen eine Strafe ausgesprochen, bitten aber um eine Rücksichtsvollere Fahrweise.