1. Ligaevent | Großbritannien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: -


    Ergebnis Hauptrennen: P8


    Ergebnis Sprintrennen: P14


    Qualifying: -


    Hauptrennen: Gute FIghts mit DaveDigital, sonst relativ unspannend.


    Sprintrennen: schon in der Einführungsrunde beim Start von der Strecke gedreht weil keine Ahnung. Ersten Runden waren ok, Schöne fights mit primaximus , den ich dann abgeschossen hab (natürlich unbeabsichtigt). Leider ihm und mir das Rennen absolut versaut dafür. Absolut 100% meine Schuld.


    Fazit: Ich geh mich erhängen.


    Highlight des Events: Scham.


    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P2


    Ergebnis Hauptrennen: P5


    Ergebnis Sprintrennen: P13


    Qualifying: Hätte mich vorm Renen mal informieren sollen, welche Reifen aus dem Quali verwendet werden. Dachte die :supersoft: kommen im Hauptrennen zum Einsatz, weshalb ich sie mir im Regen nicht unnötig zu sehr kaputt machen wollte. Pustekuchen. Die :medium: auf denen ich eine schnelle Runde fuhr, werden fürs Sprintrennen benutzt , nachdem mich Divinus01 im Stream darauf aufmerksam machte.
    Hab dann solange gewartet bis ich zwei schnelle Runden auf :supersoft: fahren könnte. Zweite war leider beim anbremsen zu Kurve 3 hinüber . Dafür war die erste Zeit sehr sehr stark. Sektor 1&2 schneller als spawnieSTAR leider Sektor 3 minimal verhauen, wodurch ich noch hinter ihm fiel.


    Hauptrennen: Keinen Rennstart seit 4 Monaten gehabt. Wie zu erwarten Start zargsam angegangen. Konnte dann Position bis Ausgang Luffield halten, bis ich zu früh auf das Gaspedal ging und dadurch leicht ins Straucheln kam und TodesHoernchen vorbeizog. Runde 3 hab ich mich dann leicht in Maggots/Becketts gedreht und weitere 3 Positionen verlor. Nachdem Boxenstopp dann an DaveDigital vorbeigezogen auf der Hangar Straight. Danach Runden zu Ende gedreht und die :medium: kamen die letzten 3 Runden nochmal ordentlich auf Fahrt und an @HenkeTotal gute 3 Sekunden aufgeholt.


    Sprintrennen: Start lief diesmal etwas besser. Eine Position gutgemacht. Dann Richtung Maggots war ich im Sandwich zwischen spawnieSTAR und TodesHoernchen wo ich lieber als Fahrer in der Mitte zurückgesteckt habe und beide vorbeigelassen habe. Paar Runden später dann auf Forte555 aufgefahren und ebenso gemeinsam in Maggots gefightet, bei dem ich in Becketts den kürzeren ziehen musste und ihn dann auf der Hangar Straight überholt habe. Leider hat Forte555 dann den Vettel beim anbremsen zu Vale gemacht und mich so berührt hat, dass ich in die Box flog und unglücklicherweise einen Boxenstopp absolvieren musste.


    Fazit: Hatte eine starke Pace um vorne mitzufahren, leider kam nicht mehr bei raus.


    Highlight des Events: spawnieSTAR fast 4 Pkt abgenommen :heart: und der Fight zwischen Forte555 und mit meinem lustigen Abgang^^ Kopf hoch Forte555 ich nehms dir nicht übel.


    Bildmaterial:-----

  • Qualifyingergebnis: P3 - 1:51:589


    Ergebnis Hauptrennen: P4 (+ 26.628)


    Ergebnis Sprintrennen: P7 (+ 31.170)


    Qualifying: Anders als der Großteil der Fahrer war mein Plan bei dem Wetter klar: Ich lasse erstmal alle die Strecke trocken und die Reifen kaputt fahren, und setze dann meine Zeit ganz am Ende bei besten Bedingungen. Eigentlich wollte ich sogar bis ans absolute Ende warten, aber aus Angst vor einem Fehler bin ich dann doch schon 10 Minuten vor dem Ende rausgefahren. Somit war die Zeit schon ganz gut, aber primaximus war nochmal ne ganze Sekunde schneller. Und spawnieSTAR vorne konnte man ja nur mit dem Fernglas sehen :D.


    Hauptrennen: Ziemlich unspektakulär: Paar Positionen in Runde 1 verloren, primaximus und Fubar drehen sich später vor mir weg. Danach war erstmal Ruhe angesagt, bis Micha90play auf seiner umgekehrten Strategie hinter mir auftauchte. Da er schon sehr früh in der Box war und ich erwartete, dass er am Ende nochmal Probleme mit den Reifen bekommt, musste ich ihn so lange wie möglich hinter mir halten - woran ich kläglich gescheitert bin. Micha blitzte in Stowe außen herum vorbei, setzte sich schnell ab - aber bekam in den letzten Runden doch Probleme mit dem Gummi. Am Ende kam ich zwar ran, aber nicht nah genug, um einen Überholversuch zu wagen.


    Sprintrennen: Nach der cHaOtischten Einführungsrunde meines Lebens folgte ein ähnlich merkwürdiger Start. Forte555 ging in Kurve 1 bereits etwas weit, und bei seinem Rejoin musste ich ausweichen, berührte primaximus leicht und musste die Karre schon direkt in die Auslaufzone retten, um Schlimmeres zu vermeiden. Trotzdem kam ich wieder an das kleine Pack vor mir heran, dort war wohl auch ziemliches Durcheinander. Dabei laggte Cvbby ziemlich hin und her, was sowohl mich als auch Micha90play deutlich aus dem Takt brachte. Nach ein paar Runden (und einer VSC-Phase) waren wir beide zwar vorbei, aber Ich eben vor Micha. Also begann nun ein Battle, bei dem Ich mir vorgenommen hatte, mich nicht erneut so einfach vernaschen zu lassen wie im Hauptrennen. Und so habe ich keinen einzigen Millimeter Platz übrig gelassen (was tendenziell am, aber evtl auch über dem Limit war :whistling: ) Aber auch Hut ab an dich Micha90play , dass Du das so mitgemacht hast. So ging es hin und her bis in die letzte Runde: Meine Reifen haben mich leider vor der letzten Kurve in der vorletzten Runde etwas im Stich gelassen, und so kam es schon, dass Micha sich in T1 neben mich setzen konnte. Erneut untersteuerte ich etwas nach außen, und beim Versuch, erneut herein zu ziehen kam es dann tatsächlich doch noch zum Kontakt, der mich umgedreht hat (aber glücklicherweise Micha nicht geschadet hat).

    Ach ja, beim Rejoin da habe ich den herankommenden NoAiiM etwas unterschätzt und bin ihm hart vor die Karre gezogen. Sorry dafür :saint:.


    Fazit: Eine Runde, Micha90play , Eine Runde. :chaoz: Ich sehe das mal so: Das ganze Rennen war ich ziemlich klar in meinen Aktionen, ich habe alles bewusst gemacht und den Wagen überall genau da platziert wo ich wollte. Aber in der letzten Runde, als meine Reifen etwas nachließen, musste ich dann reagieren und so kam es zu einer halbherzigen Defensivaktion, die am Ende in der Kollision resultierte. Mein Fehler, meine Schuld - aber glücklicherweise eben auch nur mein Verlust. Micha90play noch einmal GG für das Duell, und so haste dir die Position auch verdient :thumbsup:.


    Highlight des Events: Sprintrennen von Anfang bis Ende


    Bildmaterial: dieses Mal leider nicht, weil PC neu aufgesetzt und noch kein Aufnahmeprogramm installiert :megusta:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5


    Ergebnis Hauptrennen: P2


    Ergebnis Sprintrennen: P2


    Qualifying: Das beste aus den Wetterbedingungen rausgeholt. Regen halt :S


    Hauptrennen: Guten Start gehabt dadurch gleich auf P3 gekommen.

    Konnte ne Runde später P2 erobern und diesen sauber nach Hause fahren!


    Sprintrennen: Einen weiteren guten Start gehabt und konnte so von P7 auf P4 fahren.

    In den S-Kurven überholten spawnieSTAR und ich gleichzeitig primaximus. Enge nummer=O

    Hing dann die nächsten Runde auf P3 fest und konnte nicht wirklich Zeit auf pera aufholen.

    Ab Runde 8 verlor pera Pace und konnte so schnell die 2,5 Sek Lücke zufahren.

    Ab Runde 9 begann unser Battle.

    In Runde 10 konnte ich pera in den letzten Kurven überholen dieser wusste sich aber gut zu verteidigen sodass wir zu zweit in Turn 1 einbogen.

    Dabei gab es leichtes Wheel-Banging und ich verlor fast das Auto.

    pera wartete netter weiße auf mich und so ging der Zweikampf in die letzte Runde.

    Ende der Hanger straight überholte ich ihn ein weiteres mal.

    Er versuchte noch alles in den letzten Kurven aber ohne Erfolg!:thumbsup:


    Fazit: GW an spawnieSTAR zum Geburtstag und zu zwei Siegen!

    Du bist heut einfach wie ein echter Alien gefahren :wm:

    Desweiteren toller Zweikampf gegen pera!


    Highlight des Events: Zweikampf gegen pera und doppel P2!


    Bildmaterial:Nein

  • Qualifyingergebnis: P10

    Ergebnis Hauptrennen: DSQ


    Ergebnis Sprintrennen: P10


    Qualifying: hatte starke Probleme im Regen und deswegen leider nur P10 drin gewesen.


    Hauptrennen: Beim Start stand vor mir jemand der anscheinend den strat verpennt hatte, wodurch ich nach rechts ausweichen musste, habe dabei fast mein Auto verloren, konnte es aber noch fangen. Im Anschuss kam ein Auto von hinten, welches mich leicht berührte, wodurch ich einen Roten Flügel auf einer Seite bekam. Musste dementsprechend direkt in die Box jedoch wusste ich nicht, dass dieser Stop nicht zählt. Ich bekam dann in der vorletzten Runde die Warnung, dass ich noch einen Stop machen müsste. Ich bin davon ausgegangen das Bugmasters mir einen Streich spielen wollte, weshalb ich es ignorierte. In der Runde darauf wurde ich dann Disqualifiziert....


    Sprintrennen: Hatte einen recht guten Start und konnte in den erste paar Kurven gut Plätze gewinnen. In Turn 4 muss dann mal wieder mein Frontflügel sich verabschieden und war dann auf einer Seite gelb. Hier Valle Sicht

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mit ihm nachher gesprochen und es ist alles geklärt. Im Anschluss musste ich mich unuterbrochen vor Valle und Finn3110 verteidingen. Sie waren zwar die ganze Zeit schneller als ich, da mein Flügel mir Probleme bereitet, kamen aber nicht richtig an mir vorbei. Hier ein Paar Clips von Valle , die für sich selbster sprechen.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Runde 8 habe ich dann Finn3110 etwas von der Strecke gefahren, da ich beim rausbeschleunigen einen Quersteher hatte. Sorry nochmal an Finn3110 .



    Fazit: Es wäre ohne Komplikationen wesentlich mehr drin gewesen, jedoch hat das letzte Rennen sehr viel spaß gemacht.


    Hightlight des Events: Sprintrennen von Anfang bis Ende.


    Bildmaterial: das was oben ist, danke an Valle:D

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: Leider 18:30 als Start im Kopf gehabt... :hammer:

    Ergebnis Hauptrennen: P3


    Ergebnis Sprintrennen: P5


    Qualifying: -


    Hauptrennen: Von Startplatz 16 aus ging ich in ein schwieriges Rennen. Nach einem straken Start und einer guten Opening Lap lag ich schnell in den Top 10. Nach Runde 5 hab ich dann die Führung übernommen, da ich beim Start auf den :medium: gesetzt habe. Bin dann in Runde 9 an die Box für den Schlusssprint auf :supersoft:. Bin gerade so 1 Zehntel vor primaximus wieder an P4 wieder raus. Hab dann in den verbleibenden 6 Runden noch @HenkeTotal überholt, mehr wie P3 wäre denke ich nicht möglich gewesen in diesem Rennen. Meine erst Last to Podium Episode :D


    Sprintrennen: Von P6 ging es los, beim Start direkt einen Platz an spawnieSTAR verloren. In Runde 2 laggte dann Cvbby vor mir rum, als ich ihn überholt hatte sagte mir das spiel dann das ich @HenkeTotal wieder vorbei lassen sollte, obwohl dieser zwei Plätze hinter mir war. Nun gut, dann letzte Kurve voll vom gas, leider war @HenkeTotal in ner 5er Gruppe, die dann alle vorbeigingen. Musste mich also wieder von hinten von P12 nach vorne kämpfen. So ging es dann an einigen vorbei bis ich in Runde 6 wieder @HenkeTotal vor mir hatte. Dieser wollte seinen vierten Platz aber wohl bis zum Tod verteidigen. So setzte ich einem Angriff nach dem anderen, @HenkeTotal verteidigte stark, teilweise aber schon sehr hart an der grenze, war aber alles ok. In der letzten Runde setzte ich mich dann in Turn 1 neben ihn und konnte ihn überholen. Er selbst drehte sich leider nach einem kleinen Kontakt. Der Move von mir war vielleicht etwas hart, nach seiner harten Defending Line aber dann wohl der einzige Weg vorbei zu kommen. Trotzdem tat es mit leid für @HenkeTotal.

    Leider nach meinen 3 Sek. Zeitstrafe im Ziel den Platz an Cvbby wieder verloren.


    Fazit: Nicht der Start den ich erwartet hätte, nach zwei Katastrophen Rennen mit einer Aufholjagd in spawnieSTAR Art aber zufrieden mit den Ergebnissen. GZ an die, die aufs Podium gefahren sind.


    Highlight des Events: Last to 3. Challange :lul:


    Bildmaterial: -

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.