9. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: p14

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: lief wie erwartet

    Rennen: Der start lief sehr gut nach Turn 1 war ich im Kampf um P9 mit CarFreak der mir dann ausversehen in den Schikanen den flügel beschädigte bei seinen spur wechsel.

    Jedock konnte man noch weiterfahren ohne stopp und ich konnt emich lange verteidigen. in Runde 5 oder 6 bekam ich dann beim einbiegen auf die zweite Gerade einen leichten Stoß von der seite von CarFreak und es ging ins grad und leitplanke für mich, also in die Box neuer flügel. Wenige Runden später fast abgeflogen und anschließen wollte sich das auto nurnoch drehen( hat es sich auch paar mal :) ) anschließend dnf in der box
    Fazit: war mehr drin gewesen

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps:2

    Qualifying: lief alles nach Plan und war sehr zufrieden

    Rennen: Leider einen Frühstart deswegen direkt nach der ersten Runde eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Rennen lief danach sehr gut. Am Ende hatte ich noch ein knappes Battle gegen Micha90play.


    Fazit: Gutes Rennen. Unnötiger Fehler am Anfang

    Highlight des Rennens: Verteidigung gegen Micha90play

    Bildmaterial?:no

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: M->S

    Qualifying: Hab keine Runde geschafft, in den S's paar Mal ungültig gemacht.

    Rennen: War ganz nice von P17 auf P1

    Fazit: Gutes Rennen. Hatte Glück, dass unter anderem tobi den FF verloren hat, etc.

    Highlight des Rennens: So gut wie alle Überholmanöver

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis:p8 (1.32.08)

    Rennergebnis:p11

    Boxenstopps:2 stopp Start mit soft bis R13 dann auf soft und auf medium in R45

    Qualifying:War ganz zufrieden mit meinem ersten Qualifying. Dank des windschatten von Salva und Seb konnte ich dieses Ergebnis erlangen.

    Rennen: Hat am start einen starken Stoss im Heck bekommen und musste in den s's abkürzen. Sonst hatte ich tolle fights.

    Fazit:für mein erstes Rennen hier eine tolle Erfahrung

    Highlight des Rennens:die ersten 10 Runden

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P8 1:31.999

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: R 15 :supersoft:-->:soft:|| R40:soft:-->:supersoft:

    Qualifying: Fahre als 2. aus der Box hinter mir ist Thuwyn , der sich in Kurve 1 innen rein quetscht. Muss ja nicht sein, so aggressiv da rein zu gehen im Quali.

    Rennen:Ganz guten Start gehabt. Konnte aber keine Position gewinnen. Konnte dann bis Runde 8 an pera und Seb dran bleiben musste doch dann langsam abreißen lassen. Bin dann Rund 15 an die Box und habe mir Mediums gehohlt. Hatte dann ein ruhiges Rennen, bis ich in Runde 36 auf Micha90play aufgeschlossen hatte. Konnte ihn dann überhohlen aber nicht mehr viel Abstand gewinnen. Bin dann Runde 40 an die Box und kam hinter Losti raus. In Kurve 11 habe ich mich dann leicht verbremst und mir nen Flügelschaden zugezogen(sry dafür). Konnte damit dann nur noch P10 retten.

    Fazit: Enttäuschtes Ergebnis. Hab mehr erwartet.

    Highlight des Rennens: Die ersten Runden hinter Seb und pera

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P13 (1:32.490) [+1.361]

    Rennergebnis: DSQ (P18) mit geilen 39! Sekunden Strafe

    Boxenstopps: L22 :soft: --> :soft: | L43 :soft: -->:supersoft:

    Qualifying: Erstes Quali ging richtig gut. Vorm letzten Run auf P6 noch gewesen mit ner sehr guten Zeit im Vergleich zur Lobby. Zweites Quali danach einfach nur BS. P13 am Ende, weil Pace komplett verschwunden ist und Cuts hinzukamen.

    Rennen: Genau wie im Quali einfach nur Strafen gesammelt. Im Vergleich zu Freitag konnte ich kein bisschen die selbe Linie fahren und habe für jeden Millimeter von der Strecke kommen ne Verwarnung bekommen.

    Konnte beim Start nachdem ich den selber Fehler beim Start gemacht habe wie schon in der Friday League und nachm Start direkt in den zweiten Gang geschaltet habe, doch noch gut nach vorne kommen und war nach T1 schon auf P10 vor Losti. Den wurde ich aber auch nicht los über meine 45 gefahrenen Runden. Habe auf dem gelben einen überaus guten Stint hinlegen und war in Runde 16 durch die Stops der anderen Fahrer auf P3 vor. In T1 sogar mit nem Switchback gegen tbschmd nach seinem Boxenstopp. So gings dann durch die Esses bis zur DRS-Geraden. Das erste mal überhaupt, dass ich gegen Tobi verteidigen musste und er schluckt mich fast auf der Geraden. Allerdings kann ich in der Bremszone noch neben ihn ziehen und wir fahren zu zweit in den dritten Sektor hinein. In T15 bin ich schon ein paar Autolängen hinter Tobi, aber meine Reifen wollen nicht mehr umbedingt bremsen und ich versuche noch mich von der Kurve wegzudrehen, aber ich rutsche viel zu schnell in T16 innen von Tobi hinein und haue ihm den Flügel kaputt. Danach quälen sich pera, Losti und ich hinter dem durch den Schaden Probleme habenden tbschmd, der eine Runde später in die Box fährt. In der Zeit kommt auch noch Salva an mir und Losti vorbei. Dann ging das Rennen so bisschen vorrüber, bis ich mit den schon älteren gelben mich in den Esses wegdrehe und gut 15-20 Sekunden und einige Plätze verliere. Danach auf dem 2. Stint Aufholjagd auf meinen direkten Konkurrenten Losti, was auch geklappt hat. Beim zweiten Boxenstopp war ich schon direkt hinter ihm, wurde aber kurz danach für zu viele Strafen DSQ´d.

    Fazit: Zwei Rennen zum komplett vergessen. Pace war auf jedenfall vorhanden. Wenn selbst der WM tbschmd nichtmal einen Boxenstopp auf mich rausfährt mit schnelleren Reifen. Und das erste mal in dieser Saison, dass ich mal mehr als nur die erste Runde des Rennens erlebt habe, bevor das Rennen für mich vorbei ist. War immerhin eine gute Erfahrung auch mal im Pack und auch auf P3 kurz rum zu dümpeln.

    Highlight des Rennens: Wenigstens einmal durfte ich gegen tbschmd verteidigen ohne ihn mit blauen Flaggen durchlassen zu müssen. + Der Punt gegen Tobi. Und der über das ganze Rennen gehende Kampf mit Losti. Bockt auf jedenfall.


    Bildmaterial?: Lad ich morgen hoch.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.