9. Ligarennen | USA | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: p14

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: 1

Qualifying: lief wie erwartet

Rennen: Der start lief sehr gut nach Turn 1 war ich im Kampf um P9 mit CarFreak der mir dann ausversehen in den Schikanen den flügel beschädigte bei seinen spur wechsel.

Jedock konnte man noch weiterfahren ohne stopp und ich konnt emich lange verteidigen. in Runde 5 oder 6 bekam ich dann beim einbiegen auf die zweite Gerade einen leichten Stoß von der seite von CarFreak und es ging ins grad und leitplanke für mich, also in die Box neuer flügel. Wenige Runden später fast abgeflogen und anschließen wollte sich das auto nurnoch drehen( hat es sich auch paar mal :) ) anschließend dnf in der box
    Fazit: war mehr drin gewesen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:2

Qualifying: lief alles nach Plan und war sehr zufrieden

Rennen: Leider einen Frühstart deswegen direkt nach der ersten Runde eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Rennen lief danach sehr gut. Am Ende hatte ich noch ein knappes Battle gegen Micha90play.

Fazit: Gutes Rennen. Unnötiger Fehler am Anfang

Highlight des Rennens: Verteidigung gegen Micha90play

Bildmaterial?:no

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: M->S

Qualifying: Hab keine Runde geschafft, in den S's paar Mal ungültig gemacht.

Rennen: War ganz nice von P17 auf P1

Fazit: Gutes Rennen. Hatte Glück, dass unter anderem tobi den FF verloren hat, etc.

Highlight des Rennens: So gut wie alle Überholmanöver

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis:p8 (1.32.08)

Rennergebnis:p11

Boxenstopps:2 stopp Start mit soft bis R13 dann auf soft und auf medium in R45

Qualifying:War ganz zufrieden mit meinem ersten Qualifying. Dank des windschatten von @Salva und @Seb konnte ich dieses Ergebnis erlangen.

Rennen: Hat am start einen starken Stoss im Heck bekommen und musste in den s's abkürzen. Sonst hatte ich tolle fights.

Fazit:für mein erstes Rennen hier eine tolle Erfahrung

Highlight des Rennens:die ersten 10 Runden

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8 1:31.999

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: R 15 :supersoft:-->:soft:|| R40:soft:-->:supersoft:

Qualifying: Fahre als 2. aus der Box hinter mir ist Thuwyn , der sich in Kurve 1 innen rein quetscht. Muss ja nicht sein, so aggressiv da rein zu gehen im Quali.

Rennen:Ganz guten Start gehabt. Konnte aber keine Position gewinnen. Konnte dann bis Runde 8 an pera und @Seb dran bleiben musste doch dann langsam abreißen lassen. Bin dann Rund 15 an die Box und habe mir Mediums gehohlt. Hatte dann ein ruhiges Rennen, bis ich in Runde 36 auf Micha90play aufgeschlossen hatte. Konnte ihn dann überhohlen aber nicht mehr viel Abstand gewinnen. Bin dann Runde 40 an die Box und kam hinter Losti raus. In Kurve 11 habe ich mich dann leicht verbremst und mir nen Flügelschaden zugezogen(sry dafür). Konnte damit dann nur noch P10 retten.

Fazit: Enttäuschtes Ergebnis. Hab mehr erwartet.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden hinter @Seb und pera

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P13 (1:32.490) [+1.361]

Rennergebnis: DSQ (P18) mit geilen 39! Sekunden Strafe

Boxenstopps: L22 :soft: --> :soft: | L43 :soft: -->:supersoft:

Qualifying: Erstes Quali ging richtig gut. Vorm letzten Run auf P6 noch gewesen mit ner sehr guten Zeit im Vergleich zur Lobby. Zweites Quali danach einfach nur BS. P13 am Ende, weil Pace komplett verschwunden ist und Cuts hinzukamen.

Rennen: Genau wie im Quali einfach nur Strafen gesammelt. Im Vergleich zu Freitag konnte ich kein bisschen die selbe Linie fahren und habe für jeden Millimeter von der Strecke kommen ne Verwarnung bekommen.

Konnte beim Start nachdem ich den selber Fehler beim Start gemacht habe wie schon in der Friday League und nachm Start direkt in den zweiten Gang geschaltet habe, doch noch gut nach vorne kommen und war nach T1 schon auf P10 vor Losti. Den wurde ich aber auch nicht los über meine 45 gefahrenen Runden. Habe auf dem gelben einen überaus guten Stint hinlegen und war in Runde 16 durch die Stops der anderen Fahrer auf P3 vor. In T1 sogar mit nem Switchback gegen tbschmd nach seinem Boxenstopp. So gings dann durch die Esses bis zur DRS-Geraden. Das erste mal überhaupt, dass ich gegen Tobi verteidigen musste und er schluckt mich fast auf der Geraden. Allerdings kann ich in der Bremszone noch neben ihn ziehen und wir fahren zu zweit in den dritten Sektor hinein. In T15 bin ich schon ein paar Autolängen hinter Tobi, aber meine Reifen wollen nicht mehr umbedingt bremsen und ich versuche noch mich von der Kurve wegzudrehen, aber ich rutsche viel zu schnell in T16 innen von Tobi hinein und haue ihm den Flügel kaputt. Danach quälen sich pera, Losti und ich hinter dem durch den Schaden Probleme habenden tbschmd, der eine Runde später in die Box fährt. In der Zeit kommt auch noch @Salva an mir und Losti vorbei. Dann ging das Rennen so bisschen vorrüber, bis ich mit den schon älteren gelben mich in den Esses wegdrehe und gut 15-20 Sekunden und einige Plätze verliere. Danach auf dem 2. Stint Aufholjagd auf meinen direkten Konkurrenten Losti, was auch geklappt hat. Beim zweiten Boxenstopp war ich schon direkt hinter ihm, wurde aber kurz danach für zu viele Strafen DSQ´d.

Fazit: Zwei Rennen zum komplett vergessen. Pace war auf jedenfall vorhanden. Wenn selbst der WM tbschmd nichtmal einen Boxenstopp auf mich rausfährt mit schnelleren Reifen. Und das erste mal in dieser Saison, dass ich mal mehr als nur die erste Runde des Rennens erlebt habe, bevor das Rennen für mich vorbei ist. War immerhin eine gute Erfahrung auch mal im Pack und auch auf P3 kurz rum zu dümpeln.

Highlight des Rennens: Wenigstens einmal durfte ich gegen tbschmd verteidigen ohne ihn mit blauen Flaggen durchlassen zu müssen. + Der Punt gegen Tobi. Und der über das ganze Rennen gehende Kampf mit Losti. Bockt auf jedenfall.

Bildmaterial?: Lad ich morgen hoch.

• Qualifyingergebnis:P4

Rennergebnis:P5

Boxenstopps: 2 SOFT -> SOFT ->MEDIUM ->

Qualifying:Überraschend stark auf P4 vor mir war bei der runde TodesHoernchen mit sehr viel downforce trotzdem starker P4

Rennen:ein sehr sehr guter start von 4 direkt an TodesHoernchen und tbschmd vorbei gekommen direkt nach den S kurven auch an Thuwyn vorbei gekommen hatte dann mit tbschmd einen auf der gegengerade site to site battle habe dann später gebremst und konnte ihn 1 runde länger hinter mir halten Runde 2 dann auf der Gegen gerade genau dass selbe site to site battle habe wieder später gebremst site to site in die nächsten kurven bis zur langgezogenen rechts war ich dann außen und ging nichts mehr hinter mir war dann ein gieriger pera der so in runde 7 an mir vorbei flog paar runden später der auf Med gestartete rocketship76 kam auch drann hat mich überholt und ich bin dann direkt in die box gegangen bin dann direkt hinter Cvbby und Losti rausgekommen konnte die mit frischen softs überholen dann 2ter Stop auf Meds hinter TodesHoernchen rausgekommen war zu dem zeitpunkt 2 sek hinter ihm aber er hatte 6 sekunden strafe und ich 3 blieb die ganze zeit im 3 sek fenster doch dann leider eine blöde strafe naja zum Schluss war es nurnoch ein Auslaufen und am ende P5

Fazit:wieder mal guter start hehe

Highlight des Rennens:battle mit tbschmd

Bildmaterial?:///

• Qualifyingergebnis: P7 1.31.951

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: Soft-Soft-Medium

Qualifying: War nicht mein bestes Qualifying, hatte in meiner Runde kein DRS und hatte das Gefühl das es ne Polezeit hätte sein können mit der Runde die ich in der letzten Runde gecuttet hab frowning

Rennen: Komplett unglückliches Rennen, von Leuten die beim Bremsen die Spur wechseln bis zum unkonsistenten Strafensystem von Codemasters und meinen Freunden die der Lobby gejoint sind und mir dadurch massive Lag Spikes gegeben haben.

Fazit: Ersten 10 Runden waren gut, war das bestmögliche Ergebnis auf jeden Fall.

Highlight des Rennens: Mein guter Start von P7 auf P3 wenn ich mich nicht täusche.

Bildmaterial?: Quali und Rennen vorhanden aber nicht hochgeladen.

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft:

Qualifying: paar mal Cut gehabt, aber dann doch eine Runde ohne hinbekommen

Rennen: Bei mir ist das ganze Rennen nicht viel passiert, ich glaube mehrere Stopps wären besser gewesen, da ich auf den Mediums doch sehr langsam wurde.

Fazit: Mag die Strecke nicht. Ein Wunder, dass ich überhaupt die 100% überlebt habe.

Highlight des Rennens: Letzte Runde

Bildmaterial?: Nix

• Qualifyingergebnis: 2

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:1

Qualifying: War ganz gut gab eine auseinander setzung mit Valle wo ich schuld dran habe

Rennen: ich bin nicht lange gefahren war daraufhin dnf

Fazit: Quali jedes reennen so jedoch muss ich mich im renne verbessern

Highlight des Rennens: ---

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6 [1:31.892]

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :soft:

Qualifying:

War nicht die beste Runde, hatte im Quali noch nicht die beste Linie für den ersten Sektor was mich Zeit gekostet hatte, am Ende hatte ich ne halbe Sekunde Plus aber hatte am Ende gecuttet, schöne Scheiße. :hammer:

Rennen:

[01:46] Der Start verlief nicht so gut, dadurch das ich @Felix-RC in der Einführungsrunde hinten drauf gefahren (ziemlich hart gebremst ohne Grund) hatte ich natürlich kalte Reifen, konnte mich am Start ein bisschen durchsetzen, dadurch das TodesHoernchen sich beim Versuch @Felix-RC zu überholen den Frontflügel beschädigte fand ich mich am Ende der ersten Runde wieder auf meinem Startplatz.

[03:36] Runde 4 hinter @Seb und Thuwyn , welcher nach dem ersten Sektor sich weggeschmissen hatte, ab der nächsten Runde [04:18] fing dann erstmal der ewig lange Kampf gegen Valle und @Seb an, erst nach Runde 8 konnte ich die beiden endlich hinter mich lassen und die Aufholjagd auf @Salva beginnen.

[06:16] 5 Runden später konnte ich die 8-9 Sekunden auf @Salva aufholen und durch einen guten Switchback in der "Donald Trump Kurve" hinter mich lassen.

[07:03] Nach meinem ersten Boxenstopp auf neue :supersoft: konnte ich sehr schnell auf die Kampfgruppe Losti  tbschmd und Cvbby aufholen, letzterer hatte dann Tobis Flügel mit einem sehr gewagten Überholversuch beschädigt, wodurch ich natürlich meine Chance sah ihm gut wegfahren zu können, eine Runde später konnte ich Losti und tbschmd dann nach der Gegengeraden überholen. [08:20]

[08:53] Zwei Runden später war dann Micha90play dran, nachdem ich fast die Karre weggeschmissen hatte konnte ich ihn in meiner geliebten Donald Trump Kurve durch einen "Switchback sein Uronkel" stehen lassen können. [09:10]

Danach die Runden passierte erstmal nüs, Runde 32 nach meinem zweiten und letzten Boxenstopp auf :soft: dann erstmal Valle vor der Gegengeraden überholt [09:34], zwei Runden später dann Micha90play in Kurve 1 beim Bremsen vorbeigezogen. [09:50]

[10:05] Vier Runden später dann tbschmd auf der Gegengeraden überholt, der dann erstmal 12 Runden lang mich als DRS-Nutte benutzt hat, was mich nicht störte da er mich ziemlich gepusht hat, TodesHoernchen war mittlerweile wieder auf P4 und musste durch meinen Strafen ihn wegfahren, da hatte Tobi mir schon gut geholen, Runde 50 [10:26] konnte er mich auf der Gegengeraden letztendlich wieder überholen.

[10:58] Die letzte Runde hätte nicht chaotischer sein können, dadurch das rocketship76 wieder einen Gamecrash hatte verlierte er massiv Zeit, wodurch Tobi und ich meine Chance sahen ihn noch einzuholen, in der Kurve vor der Gegengeraden wollten wir ihn beide überholen, wodurch wir den Bot sowas von verwirrt hatten das wir uns letztendlich alle drei verkeilten [11:35] , Tobi kam als erstes davon raus und ich direkt hinter ihm, konnte aber nichts mehr machen somit fuhren wir hintereinander in's Ziel, rocketship76 wurde durch die Strafen letztendlich Erster, Tobi dahinter und ich dahinter auf den dritten.

Fazit:

Hatte nicht damit gerechnet doch so ne Rennpace zu haben, wären die unnötigen Strafen nicht gewesen hätte es sogar ein Sieg werden können.

Allerdings muss man sagen das TodesHoernchen und tbschmd viel Pech hatten im Rennen, hätte gern mit Hörni um die Plätze gefightet weil hatten glaub ich die gleiche Pace.

rocketship76 war aber doch viel zu schnell, ohne seine Gamecrashes wäre er eh viel weiter vorne gewesen, war echt ne gute Aufholjagd von dir.

Aber die Verfolgungsjagd mit tbschmd hat echt Spaß gemacht und mich gepusht, daran seh ich das ich noch schneller werden kann, jetzt heißt es Micha90play seinen dritten Platz zu erobern. :kappa:

Highlight(s) des Rennens:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (s-M-M)

Qualifying: Runde war in Ordnung so

Rennen: Lief alles gut konnte mich komfortabel vorne absetzen. Danach kam Cvbby direkt nach meinem Stopp und ballerte mir den Flügel weg. Musste dann nochmal ein extra Ferrari Box Besuch machen und hatte dann eine schöne Aufholjagt zu P2. Gz an rocketship76 und an pera für eure Top Ergebnisse. pera war n klasse fight.

Fazit: Joa wusste das dieses Rennen mal kommt wo man einfach n bisschen Pech hat, hat mich schon fast gewundert dass ich jetzt so viele Rennen keine Kollision hatte :D

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Pera und auch das Manöver gegen Salva war Klasse und die restlichen Zweikämpfe auch

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: War ok, habe leider verschlafen und konnte deswegen meinen letzten Versuch nicht mehr starten,

Rennen: Start war ok, war auf P9 habe mich dann unglücklich am Anfang von Sektor 2 gedreht.

Kein Schaden, dann war ich in Runde 4 schon wieder am Feld dran. Habe hauptsächlich auf der Geraden oder in der Kurvenkombination danach Plätze gewonnen: gegen OPAMEKANO , @NoAiiM hat mich dann vorbeigelassen [Danke], gegen CarFreak durch Fehler,. Nach meinem Boxenstopp musste ich wieder an OPAMEKANO vorbei, dann kamen irgendwann auch noch die Ferraris von hinten, da habe ich nicht wirklich gegen gehalten.

Dann ging ich nochmal an die Box für Rote, in ihrem letzten Stint sind viele dann Gelb gefahren, dort war ich dann im Vorteil. So konnte ich eine schönes Manöver ausrenrum gegen Cvbby . Dann war ich ein paar Runden nur knapp hinter Valle , den hatte ich dann eigentlich schon, habs aber wegen einem Verbremmser in Sektor 3 nochmal spannend gemacht. Danach bin ich nur zu Ende gefahren,
    Während des Rennens bin ich übrigens 3 mal an rocketship76 vorbei gefahren, einmal als dieser sich vor mir drehte, und dann habe ich ihn noch zwei mal überrundet. Bei mir war die Positionsanzeigen auch etwas verbuggt. Es hatte mich auf jeden Fall echt gewundert, wer am Ende gewonnen hat, Shout Out an Codemasters für die geilen Bugs.

Fazit: Pace war ok, aber nicht schnell genug. Bis auf mein kleiner Fehler in Runde 1 eigentlich ein sauberes Rennen, nur an den Zeitstrafen muss ich arbeiten, aber da haben andere mehr Probleme als ich :D

Highlight des Rennens: Naja vllt. die Überholmanöver im letzten Stint

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: p3

Rennergebnis: p4

Boxenstopps: Zu viele

Qualifying: Schmutz. Schlechteste Quali Zeit ever die ich in USA fuhr:kotz:

Rennen: Absoluter Schmutz. Aufholjagd war ganz nice.

Fazit: Strunz

Highlight des Rennens: Meine versteckte 1 Stopp Strategie in meinen 3 Stopps :keks:

Bildmaterial?: Das Drecks Rennen will keiner sehen.

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2

Qualifying: Nach dem Restart ne viel schlechtere Runde gefahren, leider 7 Tausendstel auf Micha (P11) gehabt

Rennen: Am Start alles gleich geblieben, bzw. auf P12 geblieben. Dann nen schönen Fight zwischen Cvbby  CarFreak beobachtet, und mich dann mit Cvbby mitziehen lassen. Nach dem Zwischenfall mit Cvbby und tbschmd auf P6 gewesen. Nach dem Dreher von ersterem sogar auf dem derzeiten P5 gewesen, ohne Beeinrechnung der Stopps der anderen. Jahrelangen Fight dann mit Cvbby, bis zu seinem DSQ, gehabt. Dann durch Strafen von P11 auf P12 noch gefallen.

Fazit: Fande mich das ganze Rennen eig. nicht schlecht, was sich dann im Ergebnis nicht spiegelte . Ka.

Highlight des Rennens: Den jahrelangen Fight mit meinem Kampfkollegen Cvbby 😂

Bildmaterial?: ne