2. Ligarennen | Ungarn (Sonntag, 1. Dezember 2019, 17:00 - 19:00)

Termin

2. Ligarennen | Ungarn

Sonntag, 1. Dezember 2019, 17:00-19:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 12 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Dezember 2019, 17:00
  • HenkeTotal hat einen neuen Termin erstellt:

HenkeTotal

• Offizieller Beitrag

Kurz zu den Vorfällen zu Rennbeginn:

Zunächst warum ich mich erst recht spät zum Quali Neustart entschieden habe. Am Anfang fuhr seltsamerweise nur @Forte555 im stream, alle anderen hingen noch im ladebildschirm. Das änderte sich dann als @Forte555 aus der lobby gegangen ist. Danach ging es dann los, plötzlich war dann @Wolfson weg und kam nichtmehr rein. Als mir dann spawnieSTAR noch geschrieben hat das wohl mehrere problemen mit joinen/fahren haben und er sie nicht in der FL zum einladen hat, habe ich nach ca 5. min die Qualisession neu gestartet. Sry nochmal an alle die bis dahin bereits eine schnelle Runde hatten. Es wäre aber einigen gegenüber wirklich unfair gewesen.

Zum zweiten Neustart:

Nach der Session forderte TodesHoernchen einen Neustart, da er eine 5 Plätze Gridstrafe erhalten hatte weil er angeblich tbschmd blockiert hatte. Beide bestätigten, das dies nicht so gewesen sei und beide sogar in der outlap waren, die man in Ungarn ja bekanntlich langsam fährt. Nach kurzen hin und her überlegen wollte ich zunächst nicht neustarten, da ich nicht sehen konnte was wirklich passiert war. Da ich aber Codemasters kenne und deren Strafensystem, sowie einige Mitfahrer äußerten das ein Neustart für sie in Ordnung wäre, hab ich mich dann umentschieden. Ich habe in die Lobby gefragt, ob irgendjemand etwas dagegen hätte wenn wir die Lobby restarten und die Strafe somit annulieren. Niemand äußerte sich dagegen.

Es ist für uns als Ligaleiter in solchen Situationen nicht immer einfach zu entscheiden, in erster Linie findet ich das es vorallem um einen fairen Wettkampf gehen sollte und niemand durch Spielfehler oder verbuggte Lobbys benachteiligt sein sollte. Zudem müssen wir unsere Entscheidungen binnen weniger Minuten treffen, vorher aber im Kopf sämtliche Pros und Contras durchgehen.

Ich bitte nochmals zu entschuldigen, das heute alles so spät geworden ist.

• Zum zweiten Neustart:

Nach der Session forderte TodesHoernchen einen Neustart, da er eine 5 Plätze Gridstrafe erhalten hatte weil er angeblich tbschmd blockiert hatte.

Wegen sowas einen Neustart machen? Really??? Ich verstehe sowas absolut nicht, aber wenn die Mehrheit wirklich dafür war, dann weiß ich auch nicht weiter, was mit Euch schief läuft (Gedanken von euch:was läuft mit mir falsch)

• Offizieller Beitrag

Beide waren auf ihrer Outlap, beide fuhren einfach nur langsam hintereinander her, ich weiß nicht warum das spiel da eine Strafe ausgesprochen hat.

Ich habe diese Entscheidung getroffen und hätte das genauso getan wenn dir das passiert wäre primaximus .

Man darf natürlich anderer Meinung sein, in dieser Situation hab ich mich nach einer einstimmigen Meinung aller Fahrer für den Neustart entschieden.

• Hab ja im Stream auch gesagt Bzw bin davon ausgegangen das es 5 Plätze gibt. Wäre bestimmt schön anzusehen gewesen sein wenn hörni überholen muss :D

aber wenn niemand was gegen einen Neustart hat etc naja dann spricht nichts dagegen maxen.

Lasst die Kirche im Dorf

GG an tbschmd  TodesHoernchen  Micha90play  @piz und besonders DennisEscobar ! Schönen ersten Advent euch.

• Offizieller Beitrag

Um es mal aus meiner Sicht zu sehen,

ich und tobi sind hintereinander in die Outlap.

Als wir im 3 Sektor ankamen machten wir beide langsam um unsere Reifen zu kühlen.

Beim langsam machen bekam ich dann in der vorletzten Kurve eine Strafe fürs Blocken von Tobi obwohl er genauso langsam fuhr wie ich!

Daher forderte ich einen Neustart, da ich zu 100% KEINEM im Weg stand und es somit um einen Spielfehler handelte!!!

Sry an alle für die Verspätung aber so ein schlechter scherz kann ich nicht akzeptieren, daher danke ich jedem das keiner etwas gegen den Neustart hatte!:)

• Dann versuche ich es mal neutral zu formulieren.

Seit ich in der Simrc bin, wenn ich auf das Grid von heute schaue, bin ich länger hier als die meisten. Und bis dato habe ich noch nie einen Neustart wegen so einer kleinen Lappalie gesehen.

Mir geht es in erster Linie darum, dass die Ligaleitung ihre durchaus im Bezug auf Restarts strengere Linie fährt, sodass nicht irgendeiner daherkommen kann wegen Kleinigkeiten, die ihm im Quali nicht gefallen und einen Neustart fordert.

Edit: Ich hätte auch schon mal einen Neustart beantragen können, weil ich vergessen habe mein Setup zu laden, hab ich es gemacht? Nein, weil ich für den Fehler verantwortlich war. Und genau so warst du es auch, weil irgendwas musst du ja gemacht haben, was den Coding von CM widerspricht dass sie dir nicht ohne Grund eine Gridstrafe aufdrücken. Oder wie viele haben nach Restart auf den Startplätzen vergessen ihr Setup einzustellen? Verdammt viele, da hört man in der Regel auch nie dass sie einen Restart wollen, obwohl ein falsches Setup einen das Rennen mehr schadet als eine Gridstrafe. Weil sie auch wissen sie waren selber Schuld und nicht ein Bug oder ähnliches

• Hallo meine Schnuckis, um das nochmal zum Abschluss zu bringen von meiner Seite.

Also was hier als letztes primaximus geschrieben hat ist ausnahmsweise mal kein BS sondern entspricht der Wahrheit.

Ich denke wären ein Starworx oder auch ein Divinus01 heute anwesend gewesen, dann wäre das einfach so ohne Restart weiter gegangen. Damit meine ich jetzt nicht Micha90play hat falsch gehandelt meine Güte sondern ich denke einfach das diese zwei Urgesteine sowas genau als Lappalie eingesehen hätten wie andere. Das keiner sein Maul auf macht ist doch nichts neues. Denke die meisten waren auch schon so gut genervt das es um knapp 18 Uhr erst zum Rennen startet, ich eingeschlossen. Hat man auch im Stream irgendwann gemerkt und auch gehört. Weil mir einige Chat Nachrichten nicht so in Kragen gepasst haben und die auch nichts im Rennen zu tun zu haben. Ich freue mich jetzt schon auf die Situation wo sowas nochmal passiert & dann sage ich euch wird es richtig lustig. Weil es dann instant abgeschmettert wird und einfach weiter gefahren wird. ABER ABER ABER in Ungarn wurde doch auch. BOOM nein wir fahren. Ganz sichere Kiste. Von P7 wäre das auch nicht die schlechteste Position. Wie viel Leute schon komische 3 Sekunden oder sonst was Strafen bekommen haben und und und. Ich wurde am Freitag auch DSQ und? Muss ich so akzeptieren, hab in dem Moment nichts falsch gemacht.

Aber nun ist es so und dann sollte man das Thema auch schnellstens beenden und nicht in die Länge ziehen.

Man muss die Entscheidung dann von Micha90play da in der kurzen Zeit akzeptieren. Und er steht ja auch gerade dafür.

Hab euch Lieb:love:

• Offizieller Beitrag

Man kann jetzt hier hin und her diskutieren, es führt zu nichts.

Ich muss mich hier auch eigentlich nicht dazu rechtfertigen, fand es aber besser als es einfach tot zu schweigen.

Resultat des ganzen: Hätte ich es besser dabei belassen. Hab mal wieder vergessen das wir hier jemanden dabei haben der sich immer nur die Finger danach leckt Unruhe und Ärger zu stiften...

Ich sehe einen Unterschied darin ob jemand Abfliegt und deshalb dsq wurde ( nein, natürlich war das nicht gerechtfertigt spawnie) oder vergisst sein setup zu laden, oder ob jemand einfach vor der hotlap nochmal verlangsamt um vielleicht etwas mehr Abstand zu lassen und deshalb vom Spiel 5 Plätze bekommt. Er hat in diesem Sinne nichts falsch gemacht und dementsprechend auch keinen Fehler gemacht, im Gegenteil zu einem Abflug oder einem vergessenen setup.

Meint ihr ich Schlag mich darum solch eine Entscheidung zu treffen? Vielleicht hätte ein Divinus01 oder Starworx anders entschieden, aber ich war nunmal der zuständige Ligaleiter an diesem Abend und habe mich wie oben begründet so entschieden!

• "Resultat des ganzen: Hätte ich es besser dabei belassen. Hab mal wieder vergessen das wir hier jemanden dabei haben der sich immer nur die Finger danach leckt Unruhe und Ärger zu stiften..."

Komischerweise, war ich bis zu deiner Ankunft selten so drauf. Aber das ist ein anderes Thema.

Falls der Thread morgen noch offen sein sollte, werde ich vielleicht nochmal was zu dem Thema dieses Threads schreiben, da ich jetzt zu müde bin.

• Offizieller Beitrag

Bis spätestens dem Grid vor dem Rennen maximal 1 Restart pro Grand Prix im Reglement festsetzen (Es sei denn es handelt sich um Massendisconnects oder so ein Vorfall wie heute als Grund für den ersten Restart, dann kann man eine Ausnahme machen).

Ist nur eine Einschränkung, die uns im Fall der Fälle behindern würde und daher nicht sinnvoll.

Sobald jemand im Qualifying eine Zeit setzt darf vor dem Grid nicht neu gestartet werden.

Könnte man sich tatsächlich überlegen. Wir haben bis jetzt eine vergleichsweise offene Linie probiert. Sollte jemand nicht mitfahren können, der einen Platz von uns bekommen hat, so probieren wir es ihn doch noch in die Lobby reinzuholen. Manchmal ist dafür ein Lobbyrestart nötig. Jeder Lobbyrestart wird kostet die betreffende Person nach Reglement auch einen Strafpunkt, nur dass wir diese Regel, weil sie nicht so stark zum tragen kam, in der letzten Zeit nicht häufig durchgesetzt haben. Unabhängig von allen was hier heute wohl passiert ist, hatten wir uns schon vorher dazu entschieden diese Regel wieder häufiger durchzusetzen. Und so wird z.B. TodesHoernchen für den Restart heute auch einen Strafpunkt erhalten. Ich sehe grade nur keine Not eine solche Regel zusätzlich einzuführen.

Ab dem Beginn der Einführungsrunde keine Restarts mehr.

Kombination aus den beiden obigen Absätzen, wobei eher der erste hier relevant gegen eine solche Regel spricht.

• Offizieller Beitrag

Junge Junge Junge...

Was ist den bloß los mit euch...

Wieso machst du so ein geschieß daraus primaximus ?

Ich hab ein Neustart gefordert, da ich vom Spiel betrogen wurde FERTIG!!!

Diese wurde akzeptiert und damit eine Tatsachen entscheidung!

Achja ich vergaß du hättest es einfach akzeptiert und ich bin der kleine weinende Junge der zu seinem Kollege Micha geht und mal schnell sein Posten nutzt. Das willst uns doch sicher sagen?:keks:

• Es ist jetzt SO gewesen und man kann es nicht mehr ändern. Ich sehe nirgendwo einen Fehler, da man sich selber mal in TodesHoernchen Sicht setzen sollte, und wenn Codemasters mal ihre geiles Strafensystem wieder aus dem Keller holt, dann ist es hald so. Und einem Fahrer soll ee doch noch erlaubt sein bei sowas nen Neustart zu fordern. Kevin hat doch eh seine "Bestrafung" mit einem Strafpunkt, wegen dem Neustart bekommen. Und jetzt die ganze Zeit wieder drauf rumhacken ist wieder kindisch.

Ich schlage vor den Thread zu schließen, da glaube ich keine Entscheidung mehr in dem Thread gemacht werden kann ohne das sich jemand wieder benachteiligt fühlt