Ich würde gerne mal die Vorkommnisse in Barcelona zum Anlass nehmen um vielleicht mal für ein mögliches Monaco Überrundetenchaos schon im Vorfeld einige Dinge zu besprechen.
Und zwar wäre meine Bitte, ob es nicht möglich wäre, dass wir im Vorhinein bereits festlegen an welchen Stellen die Überrundeten in Monaco Platz machen? In Barcelona wurde teilweise auch mitten in der Kurve verlangsamt, was in Monaco direkt in eine Kollision münden würde.
Es gibt in Monaco auf den 3-4 kurzen Geraden aber eigentlich ganz passable Möglichkeiten ein Auto durchzulassen. Auch die Hafenschikane könnte man als Überrundeter nehmen, um Schnellere durchzulassen.
Zeitverlust werden beide Seiten in Kauf nehmen müssen.
Wichtig ist nur, dass die Überrundeten nicht zu hastig reagieren und plötzlich ohne erkennbaren Grund verlangsamen. In solchen Fällen wären Headsets natürlich von Vorteil, damit man das während des Rennens klarmachen kann.
Will das nur mal zur Diskussion stellen, gerne auch ligenübergreifend. Sollte ich das Monaco Rennen in Liga 1 dabei sein, werde ich wohl selbst nicht ohne Überrundung auskommen.
Das ist mir gerade angesichts dieses Strafensystem ziemlich wichtig, dass man hier zu einer Lösung kommt, bevor wir da im Chaos enden...