Verbesserungsvorschlag an die Ligaleitung

• Offizieller Beitrag

Marcel2502  db-freak  Olli  Simon

Hier ein Vorschlag zum verbessern der Test-Sessions für neue Fahrer die der Liga beitreten möchten.

Meine Idee:

Klar könnt ihr selbst mitfahren, aber ich würde es als Sinnvoll sehen mindestens einen Ligaleiter im Zuschauermodus zu haben. Dieser könnte konstant auf den/die zu testenden Fahrer schauen und sein Verhalten auf der Strecke beurteilen. Aktuell funktioniert das, so wie ich das sehe, nur wenn ihr den/die neuen zufällig mal im Zweikampf auf der Strecke vor euch habt.

• Offizieller Beitrag

Das ist etwas was ich nicht beurteilen kann. Ich kenne es aus dem PC Bereich nur so, dass man sich Fahrer immer gerne im Zuschauermodus anschaut.

Was doch auch logisch ist, da man so viel besser sehen kann wie ein Fahrer fährt.

Bist du sicher das man das dort schon immer so handhabt? Ich meine man kann ja auch mal schnell in der Box auf einen anderen Fahrer switchen.

Letztlich auch egal... wichtig ist nur das es in Zukunft eben so gemacht wird. Ich ging halt davon aus, dass sowas gang un gebe wäre.

• cHaOz

Hat das Label PS4 Liga hinzugefügt.
  • Ein Vorschlag für die Liga.

Nach dem sich die Fronten zwischen LL und den Fahrern die schon lange dabei sind sehr verhärtet darstellen und sich von Woche zu Woche einer aus der Liga zurück zieht und die Teilnehmer Zahlen aus welchen Gründen auch immer extrem niedrig sind muss man handeln.

Mein Vorschlag wäre beide Ligen in ihrer jetzigen Form zu schließen.

Ich könnte mir vorstellen das man eine 50% Liga macht und alle Fahrer mal überprüft ob sie wirklich fahren wollen oder nicht.

Die 50% Rennen hätten den Vorteil das man die Liga für andere Fahrer weiter öffnet die in mehreren Ligen fahren und da auch auf die Tage bzw Uhrzeiten achtet. Mit anderen Ligen vergleicht und Überschneidungen so gut es geht vermeidet. Zb. AOR, DGRL usw.

Zudem hat man den Vorteil bei nur einer Liga das man das Feld voll bekommt.

Sollten zu viele Fahrer fahren wollen, einfach einen zweiten Split machen, und die beiden Splits mit Fahrhilfen oder Pace oder beidem unterscheidet.

Mein Fazit.

Die Liga schnell neu aufstellen und alle ins Boot holen vorallem die Alten SIM RC Fahrer die ja eigentlich den Stamm der Liga bilden.

• War etwas sarkastisch formuliert von mir. Darauf beharrten wir ja schon bevor die Saison überhaupt angefangen hat ;) .

Ja ist klar. Vielleicht macht ihr "Alten" euch nochmal die Mühe auch was über das Format oder sonstige Verbesserungen hier rein zu schreiben würde mich halt auch interessieren was ihr für Vorschläge habt. Ich weiß ja nicht was vor der Saison von euch gekommen ist.

• Offizieller Beitrag

Ich klink mich aus... das ist Aufgabe der Ligaleitung. Die wird sich dazu hoffentlich ihre Gedanken machen. Entweder läuft der PS4 Bereich dann bald oder er wird geschlossen.

Da ich zwangsläufig immer wieder damit konfrontiert werde, da ich ja irgendwie auch dafür Verantwortlich bin, aber mir geht das Gezanke, das Kontrollieren, die undankbaren Seitenhiebe usw. mittlerweile tierisch auf die Klötze.

• Ich wollte meinen Vorschlag von oben noch um ein paar Punkte ergänzen.

Sollte man die Variante mit mehreren Splits wählen, würde ich noch Vorschlagen das man das auch mit auf bzw. Abstieg machen könnte. Zb 3 rauf 3 runter.

Ich persönlich würde mir auch vorstellen können das man Fahrer die vermehrt ohne Abmeldung oder Zusage bei der Rennanmeldung bleiben, auch um einen Split abstufen könnte damit im Top Split auch wirklich die fahren die wollen und Zeit haben. Damit könnte man immer ein möglichst volles Feld erreichen.

Da würde ich auch Internet Probleme einschließen, sollte es zu oft oder regelmäßig zu großen Problemen (legs disconnect usw.) kommen.

Mir würde es auch gefallen wenn die Ersatzfahrer zumindest offiziell WM Punkte einfahren könnten. Wenn man als Reserve mitfährt und eigentlich nur dann Punkte bekommt wenn man als Stammfahrer aktiv ist, wäre das eine kleine zusatz Motivation um vielleicht das ein oder andere Rennen mehr zu machen.

Wenn die Rennen gestreamt werden mit Kommentaren wäre das auch eine tolle Sache für die Liga da könnte man evt. Neue Fahrer gewinnen.

• Ich klink mich aus... das ist Aufgabe der Ligaleitung.

Ja natürlich, es hat doch noch nie jemand in irgend einer Form erwartet dass DU dich damit auseinandersetzt. Dafür bist du schlicht und ergreifend zu weit weg und hast garantiert andere Dinge zu tun die wichtiger sind. Dafür haben wir doch 4 ernannte Ligaleiter, das kriegen die schon geregelt, don´t worry. :)

• Offizieller Beitrag

Trotzdem bin ich ja Chef und wenns scheiße läuft betrifft das auch mich. Ich habe ja auch großes Interesse daran das, egal in welchem Bereich, alles gut läuft und ich kann mich aus vielen Dingen auch vom Kopf her nie ganz entziehen. Hier ist jetzt aktuell aber ein Punkt erreicht, wo ich sagen muss Top oder Hopp. Mehr Aufwand mag und ggf. kann ich an dieser Stelle als, wie du berechtigter weise sagtest, Außenstehender, nicht leisten.