Kummerkasten

  • In diesem Thread dürft ihr uns gerne eure Kritik und Verbesserungsvorschläge mitteilen. Denkt Bitte daran, dies in einem angemessenem Tonfall zu tun.


    Es sollte natürlich alles in einem angemessenem Rahmen ablaufen, so dass hier keiner nieder gemacht wird der mal nicht der Meinung des anderen teilt.


    Nun seid ihr an der Reihe und wir hoffen, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten.

  • Hallöchen, PC-Ligaleiter hier :OO: (Ich hoffe, dass ich kurz mal eine halbwegs konstruktive Frage an alle Stellen darf)


    Ich hab ja so ein bisschen mitgelesen, dass einige Fahrer unzufrieden mit dem bei euch neuen 2-Ligen-System sind. Jetzt ergibt sich für mich dabei nicht ganz, was euer Problem damit ist:

    Auch wenn das Ziel, neue Fahrer mit einem anderen Modus (50% Rennen) und Termin (Freitagabend) anzulocken, evtl verfehlt wird; hat doch das "Stammpersonal" der Sunday League keine Einbußen davon, oder? Die Leute, die ausschließlich Sonntags 100% fahren, weil sie es schon seit Jahren getan haben, können das doch problemlos weiter machen und müssen sich mitnichten um den Freitag dabei kümmern. Und die Freitagsleute, die dann auch mal Sonntags mitfahren wollen, verstärken euer Feld dann doch eher (auch wenn es ja allgemein recht mager ist).

    Das System bedeutet ja nicht, dass das bestehende Fahrerfeld "halbiert" wird, sondern einfach nur, dass es eine zweite Option zum Fahren gibt. Und nach und nach könnten dann auch neue Leute auf den PS4-Bereich aufmerksam werden, da es jetzt eben zwei Optionen gibt. Dies wird bei uns seit dem Beginn der 2018er-Saison so praktiziert - und auch wenn es vermutlich nur eine Momentaufnahme ist - in den letzten beiden Rennen hatten wir 22+ Anmeldungen für den Freitagstermin, und auch an die 20 Leute am Sonntag. Also hat sich innerhalb von einem Jahr die Teilnehmerzahl im PC-Bereich insgesamt fast verdoppelt.


    Aber wie gesagt, selbst wenn dieses Anlocken neuer Fahrer bei euch nicht im gleichen Maße verfolgt, können doch alle "alten Hasen" der Sonntagsliga weitermachen wie vorher und könnten getrost den Freitag igonieren. Ihr habt sicherlich nicht weniger Fahrer durch die neue Liga.

    • Offizieller Beitrag

    Die Damen, die Herren ,die Anderen,

    hiermit eröffne ich mal mein schreiben an den Kummerkasten der PS4 Abteilung.


    Vorweg möchte ich sagen dass die idee der 2 Ligen nicht nur schlecht ist und das ich hier mit keinem persönlich ein Problem habe.


    Nun im anzufangen muss man nicht nur den anfang dieser Saison sondern auch den verlauf der vergangenen betrachten. Ja wir haben schon öfter zwei Ligen gestartet, ja es ist schon öfter schief gegangen und ja auch wenn behauptet wurde es splittet das Fahrerfeld nicht auf, das tut es.

    Es gibt sicher neue Fahrer, die die Freitagsliga mit dem 50% Renndistanz Model schätzen und ja für die alten Hasen bleibt alles beim gleichen wenn sie sich nur Sonntags anmelden.

    Auch wenn beide Ligen nur halb besetzt sind, haben sie eine Daseinsberechtigung.

    Ich denke mal das ich für den ein oder anderen Spreche wenn ich sage, dass die Geschehnisse der vergangenen Wochen nur die Tropfen waren die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.



    Ich, für meinen Teil, brauche kein volles Fahrerfeld. Lieber fahre ich mit 10 Vernünftigen und guten Fahrern als mit 19 Pappnasen. Die Organisation ist dieses Jahr auch nicht das gelbe vom Ei. Ich bin ein Freund von zweiten Chancen aber wenn man die nicht nutzt......


    Was mich auch stört ist der Welpenschutz den Neulinge im allgemeinen genießen. Bei Vorfällen wird von seitens der Ligaleitung einiges dafür unternommen dass man sich für Zwischenfälle nicht beschwert. Hauptsache man verscheucht die Neulinge nicht.


    Aber ist es das Wert? Uns alten Hasen wurde metaphorisch gesagt, teilweise, ein Maulkorb angelegt und wir haben zum Frieden in der Liga mitgespielt. Jetzt ist halt der Punkt erreicht an dem es uns reicht und das sieht man ja daran inwiefern wir uns noch am Liga geschehen beteiligen.


    Wie gesagt das hier ist meine Meinung zu der Sache, ich möchte niemanden hier schlecht reden.

    Bitte beachtet auch dass es mir hier um die Gesamtsituation geht und ich auch die vergangene Saison in betracht ziehe.


    Mir ist jegliche Motivation vergangen.


    Mit freundlichen Grüßen euer Captain



    Bitte entschuldigt Tippfehler oder ähnliches, ich schreibe das hier gerade während der arbeit auf dem handy

    • Offizieller Beitrag

    Deinen Text spricht gerade ein wenig oberflächlich Dinge an die ich ohne Kontext nicht verstehe. Darum ein paar Verständnisfragen meinerseits.

    Nun im anzufangen muss man nicht nur den anfang dieser Saison sondern auch den verlauf der vergangenen betrachten. Ja wir haben schon öfter zwei Ligen gestartet, ja es ist schon öfter schief gegangen und ja auch wenn behauptet wurde es splittet das Fahrerfeld nicht auf, das tut es.

    Es gibt sicher neue Fahrer, die die Freitagsliga mit dem 50% Renndistanz Model schätzen und ja für die alten Hasen bleibt alles beim gleichen wenn sie sich nur Sonntags anmelden.

    Auch wenn beide Ligen nur halb besetzt sind, haben sie eine Daseinsberechtigung.

    Ich denke mal das ich für den ein oder anderen Spreche wenn ich sage, dass die Geschehnisse der vergangenen Wochen nur die Tropfen waren die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

    Hier entnehme ich so erstmal keine Kritik du schilderst einfach das beide Ligen eine Daseinsberechtigung haben? Ich frage, weil du weiter oben sagst dass die 2 Ligen nicht nur schlecht sind aber im Endeffekt gar nichts schlechtes in diesem Beitrag genannt wird.

    Ich, für meinen Teil, brauche kein volles Fahrerfeld. Lieber fahre ich mit 10 Vernünftigen und guten Fahrern als mit 19 Pappnasen. Die Organisation ist dieses Jahr auch nicht das gelbe vom Ei. Ich bin ein Freund von zweiten Chancen aber wenn man die nicht nutzt......

    Grundsätzlich braucht ja niemand Pappnasen. Hier ist die Frage wie man diese definiert. Ich nehme an du empfindest das derzeit Pappasen unterwegs sind? Wenn ja wie äußert sich das? So Kann ich damit nicht viel anfangen.

    Was hat es mit den zweiten Chancen auf sich? Du sprichst da für mich in Rätseln und warum ist die Organisation nicht das gelbe vom Ei. Wenn man Kritik äußert sollte diese zielgerichtet sein, gerne auch mit Lösungsvorschlägen.

    Was mich auch stört ist der Welpenschutz den Neulinge im allgemeinen genießen. Bei Vorfällen wird von seitens der Ligaleitung einiges dafür unternommen dass man sich für Zwischenfälle nicht beschwert. Hauptsache man verscheucht die Neulinge nicht.

    Inweifern hat sich das geäußert? Auch hier kann man das als außenstehender wieder nicht nachvollziehen.

    Aber ist es das Wert? Uns alten Hasen wurde metaphorisch gesagt, teilweise, ein Maulkorb angelegt und wir haben zum Frieden in der Liga mitgespielt. Jetzt ist halt der Punkt erreicht an dem es uns reicht und das sieht man ja daran inwiefern wir uns noch am Liga geschehen beteiligen.

    Inwiefern wurde euch ein Maulkorb angelegt auch hier wäre ein Beispiel praktisch.

    Wie gesagt das hier ist meine Meinung zu der Sache, ich möchte niemanden hier schlecht reden.

    Bitte beachtet auch dass es mir hier um die Gesamtsituation geht und ich auch die vergangene Saison in betracht ziehe.

    So wie du das vorgetragen hast, ist das absolut ok. Wie oben aber bereits erwähnt, kann ich aufgrund der Oberflächlichkeit der Themen so nichts damit anfangen.

    Ich lese grob gesagt nur "Schlimm" aber es fehlt an Inhalt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke dass du so schnell darauf reagiert hast.

    Ich hab das eigentlich so oberflächlich beschrieben damit sich keiner direkt angegriffen fühlt. Man hat ja schon gesehen wie schnell sowas gehen kann.


    Zu der ersten Frage mit den 2 Ligen:

    Das sollte eher etwas die Wogen glätten. Oft wurde bei uns diese Entscheidung einfach nur schlecht geredet mit Argumenten wie splittet das Fahrerfeld auf, wir bekommen nicht mal eine Liga durchgehend gefüllt usw.


    Zu der Sache mit den Pappnasen:

    Die Wortwahl ist vielleicht nicht die beste, aber hat schon ihre Berechtigung. Teilweise werden Ligarennen spontan zu testrennen gemacht, weil die LL keine Zeit hat. Wie das manchmal ausgeht kannst du dir ja sicher denken.

    Das hier jetzt bitte nicht falsch verstehen:

    Ich bin wirklich ein Freund von Olli ich hab ihn gerne bei den Trainingseinheiten dabei und er ist echt ein netter Typ, aber ich bezweifle dass er der richtige für die Tests der Neuen ist. Er ist halt nun mal nicht der schnellste auf der Strecke und wenn dann leute mit der Pace von Mazel Logic und co ankommen glaube ich nicht dass er das verhalten auf der Strecke beurteilen kann. So kommt es immer wieder dazu das Fahrer dazukommen die einfach nicht Ligatauglich sind.

    Wir haben der Liagleitung zu diesem Thema schon vermehrt Vorschläge zur Verbesserung der Tests gegeben auf die aber keine Antwort kam.


    Zum Thema Welpenschutz (bezieht sich eher auf die letzte Saison):

    Es gab schon öfter ganz klare Verstöße gegen das Reglement wie z.b.

    Absichtliches Zerstören des Fahrzeugs

    Verursachen von Kollisionen

    Als ich einen der LL angeschrieben habe um diese Vorfälle mit Video aufnahme zu melden wurde ich immer vertröstet mit den Worten der ist ja noch Neu bei uns. War schon das 8. Oder 9. Saisonrennen und der Fahrer war vom ersten Rennen an dabei. Ich find es nicht gut dass Neue einen Freifahrtsschein bekommen. Die müssen sich genauso anpassen wie wir und auch gleich mal nen Dämpfer abbekommen wenn sie scheiße bauen.


    Zum Thema Maulkorb

    Siehe den vorherigen Punkt

    Mir wurde gesagt ich soll bei vorfällen mit neuen Fahrern erstmal nichts sagen erst wenn es 3-4 mal vorkommt.


    Und noch kurz zur Organisation:

    Fahrer melden sich 3-4 mal im Forum, weil sie noch keine testrennen hatten. Sie bekommen weder eine Antwort noch einen Termin fürs Testrennen und als eine Antwort kommt wird diese "Arbeit" auf ander abgeschoben die nicht mal Teil der LL sind ohne dass derjenige überhaupt Bescheid bekommt. Zum anderen kommt es teilweise so rüber dass die komplette Organisation an Olli hängen bleibt.

    Zu guter letzt noch eine Sache die ich dermaßen lächerlich finde :

    Ein Ligaleiter meldet sich zu einem Rennen an dass er auch offiziell hosten soll. Er lässt sich auf vielleicht setzen weil er es möglicherweise nicht schafft. So weit kein Problem.

    Er geht ins Forum meldet sich mit einem kleinen Text ab dass er es nicht schafft aber hat nicht die minute zeit zu fragen ob jemand anders hosten könnte. Die Freitagsliga ist über ne halbe stunde später gestartet weil keiner auch nur ansatzweise bescheid wusste.



    Falls jetzt Stimmen aufkommen mit "machs erstmal besser" :

    Muss ich nicht. Ich hab mich nicht für den posten gemeldet. Wenn ich mich als Ligaleiter aufstellen lasse, stehe ich auch dahinter und sorge dafür das alles läuft.


    Der einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass er wirklich voll dabei ist, ist Olli

  • <- in Love with Captain

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.