4. Rennevent | Monaco | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Ergebnis Hauptrennen: Endplatzierung im Hauptrennen (z.B. P5)

    Ergebnis Sprintrennen: Endplatzierung im Sprintrennen (z.B. P5)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Hauptrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)
    Sprintrennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gute Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Voll aufgenommene Rennen entbinden euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: 4


    Ergebnis Hauptrennen: 6


    Ergebnis Sprintrennen: 6


    Qualifying: War toll, Sticker ist zu schnell für alle


    Hauptrennen: Joa war ganz gut, hab mir relativ früh nen Schaden geholt und bin dann eine Runde vorm SC reingegangen zum Stopp, RIP


    Sprintrennen: Joa, war ne relativ gute Shitshow, von P3 gestartet, dann durch Fubars Divebomb und Henkes Schubser massiv Ränge verloren.


    Fazit: Fubar stinkt

    Highlight des Rennens: Fubar

    Bildmaterial?:


    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

  • Qualifyingergebnis: P1


    Ergebnis Hauptrennen: P1


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Gute Runde hingelegt, aber ne 1:19 wäre machbar


    Hauptrennen: Guter Start, konnte den Abstand auf @HenkeTotal ausbauen. Das Safety car kam perfekt zum Stoppen, dann beim Restart auch super weg gekommen. Ein einfach ZU gutes Rennen.


    Sprintrennen: Uuuuuund Monaco hat mir in den Arsch gebissen. Am Start zu sehr auf einen Guten Start gegeiert, und die Kupplung einen Millimeter zu weit losgelassen, bevor die Lights aus waren. Da wollte ich zuviel, das war Bad. Dann nach dem Drive Through immernoch genug Pace gehabt um aufzuholen und möglicherweise noch ein Podium zu holen. Aber dann hinter Valle und JaNn0rRiz0r stuck gewesen, sorry an JaNn0rRiz0r , wollte mein Auto HUMAN da in die Inside setzten, aber hab das Heck verloren, und dann ging es ungebremst da rein. Sorry! Hab mir dann bei Überholversuchen mehrere Flügelschäden geholt, und die Pace war raus. Der Start hat einfach mich komplett durchgenommen


    Fazit: Fette Pace, war gut, mal sehen ob ich noch 1,5s auf anderen Strecken schneller bin als die anderen (wenn spawnieSTAR und StuN nicht dabei sind :kappa:) Hätte ich den Start nicht verhauen, wäre ich mit Leichtigkeit vor @HenkeTotal ins Ziel gekommen; wir sehen uns in Frankreich, du Schnecke!:kappa:

    Highlight des Rennens: Meine Selbstbeleidigung am Start des Sprintrennens:facepalm:

    Bildmaterial: Ich bin dumm

  • Qualifyingergebnis: P2 - 1:21:942


    Ergebnis Hauptrennen: P2 (+ 12.703)


    Ergebnis Sprintrennen: P1


    Qualifying: Habe die logische Strategie verfolgt, den :soft: nicht im Quali anzufassen, um ihn im Sprintrennen frisch zu haben, und nur am Ende einen Run auf :supersoft: zu fahren. Zwar habe ich bei meiner Boxenausfahrt die Big Brain Time des Jahrhunderts erreicht, als ich in der Boxenausfahrt rausgerutscht bin, und mir den Flügel in T1 zerstört habe :facepalm:[25:10]. Also noch einmal rein und Flügel gewechselt, Runde gesetzt. Zeit ging an sich in Ordnung, da ich in keinem Leben hier die Pace von Sticker erreicht hätte und P2 demnach das Beste der Gefühle ist.


    Hauptrennen: Tja, das war an sich eines der langweiligsten Rennen überhaupt. Sticker fuhr vorne weg, Ich konstant langsamer als er aber schneller als die hinter mir. Safety Car hat uns zwar wieder aneinander gebracht, aber war praktisch irrelevant. Im Zweiten Stint ist Sticker dann einfach noch mehr davongeblitzt als am Anfang.


    Sprintrennen: Das Sprintrennen hatte es dafür wieder richtig in sich. Sticker mit seinem 1000 IQ Move (Frühstart) hat sich direkt selbst aus dem Wettbewerb genommen, zudem konnte ich mit einem optimistischen Manöver in T1 gleich zwei Plätze gewinnen [1:26:14]. Dann war es vor mir brutal schwierig, nicht in die Zange von Iridescent und Fubar , die sich wohl gegenseitig das Leben so schwer wie möglich machen wollten, zu geraten. Leider leider habe ich Iridescent in der letzten Kurve gedreht und mir den Flügel dabei beschädigt [1:28:50]. Das Ding geht auch voll auf meine Kappe, denn zwar war ich ein bisschen Seite an Seite durch besseren Schwung und Traktion, aber nicht im Geringsten weit genug, als dass es einen Überholversuch rechtfertigte. Einmal mehr dickes dickes Sorry mein Schätzchen :heart:.

    Da sich aber auch im Verlauf noch Valle und Cvbby vorne verabschiedeten, war es am Ende also nur noch ein Rennen zwischen mir und Fubar um den Sieg. Durch den Flügelschaden kam ich zunächst nicht besonders nah heran, aber da Fubar die :soft: im Quali benutzt hat, gingen ihm die Reifen am Ende des Rennens eher ein als mir. So war es in der vorletzten Runde soweit, dass ich ihn in die Hafenschikane angreifen konnte, er sich verbremste und ich damit die Führung übernommen hatte [1:45:40].


    Fazit: Auf jeden Fall ein besseres Event von mir als in Spanien, auch wenn ich viel zu weit off Pace von Sticker war. Aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Strecke und erwarte in Frankreich näher dran zu sein. Natürlich freue ich mich auch über meinen zweiten SimRC-Sieg, auch wenn dieser erneut in einem Sprintrennen, in dem sich der eigentlich schnellste Fahrer vor mir selbst um den Sieg brachte, zustande kam.

    ABER was mich doch positiv stimmt, ist dass ich jetzt Saturday League Meisterschaftsführender bin! Da mir diese Liga und ihr Racing an Tagen wie Heute oder in Bahrain wirklich am Herzen liegt, wäre es auch eine große Ehre, am Ende der Saison der erste SimRC F2 Saturday League Champion zu werden - aber bis dahin muss ich noch 4 Rennen durchstehen und konstant weiterpunkten.

    Highlight des Rennens: Hmm, vielleicht das Manöver zu P1 gegen Fubar in der vorletzten Runde des Sprintrennens.

    Bildmaterial: Timestamps sind eingefügt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P9 (1:23.714)


    Ergebnis Hauptrennen: P7


    Ergebnis Sprintrennen: P5


    Qualifying: Eine schnelle Runde auf den Soft, dann auf den Super Soft ein wenig versucht die Zeit zu verbessern. Habe mal wieder nicht wirklich Pace um vorne ne Zeit zu haben.


    Hauptrennen: Guten Start gehabt. Standartmäßiges Rennen, ohne das irgendwas passiert. In Runde 1 Valle und Spacemoon vorbeigelassen wegen nem Fehler. In Runde 7 dann durch Torben_2312 sein ausgelöstes Safety-Car einen gratis Boxenstop bekommen und an Losti vorbei auf P7. Beim Restart dann versucht an Iridescent mich dranzuhalten, aber keine chance gehabt. Dann noch bis zum Ende allein herumgegurkt.


    Sprintrennen: Mittelmäßigen Start gehabt. Gehofft mit Trident 1-2 das Sprintrennen beenden zu können. Aber schon in der Hafenschikane hat sich Valle vom ersten Platz verabschiedet und so machte ich dann über 5 Runden meine Ersten Führungskilometer in der SimRC, dank Iridescent der hinter mir ein wenig aufgeräumt hat. Runde 6 und 7 von Fubar und @HenkeTotal überholt, weil ich schlecht gefahren bin. (Danke an Divinus01, dass du mir da keine Screentime gegeben hast). In Runde 9 hat mir dann Sticker geholfen, in dem er mir ein wenig JaNn0rRiz0r vom Leib gehalten hat: Link

    Und nochmal für Divinus01 und alle anderen: Mein Name wird Kwybi ausgesprochen. Aber ihr könnts einfach Kubby aussprechen.

    Die letzten paar Runden mich von JaNn0rRiz0r verteidigt um nicht Zeit gegen Iridescent zu verlieren, weil ich eine 3 Sekunden Strafe hatte.


    Fazit: Ich habe immernoch keine Pace, aber Monaco macht sehr viel Spaß. Leider mir den 4ten Platz im Sprintrennen durch (diesmal nur eine) Strafe kaputt gemacht. Aber für Frankreich und Österreich, male ich mir mehr chancen aus.

    Highlight des Rennens: Erste Führungskilometer in der SimRC. P4 über die Ziellinie einige starke Kämpfe mit JaNn0rRiz0r

    Bildmaterial?: Nope, aber einiges an Screentime im Stream.

  • Qualifyingergebnis: P7 1:23.474


    Ergebnis Hauptrennen: P8


    Ergebnis Sprintrennen:P8


    Qualifying: Bin auf :supersoft: rausgefahren. Bin meine schnellste Runde mit 25% gefahren. Hätte vlt. noch bisschen schneller sein können aber für JaNn0rRiz0r hätte es nicht gereicht.


    Hauptrennen: Hatte mit den :soft: einen schlechten Start. Direkt 1-2 Plätze verloren. In der 1. Runde auf Start-Ziel durch zu viel Gas gedreht und dann waren erstmal alle weg. Als dann ugf. Runde 8 das Saftycar kam bin ich in die Box und habe mir die :supersoft: geholt. Durch den frühen Boxenstopp konnte ich mir noch den 8. Platz vor Losti sichern, der am Ende noch in die Box musste.


    Sprintrennen: Bin als 1. gestartet doch leider habe ich mich dann in der Hafenschikane in die Wand gesetzt. Aber nur leichten Flügel Schaden. Konnte mich als 8. wieder einreihen. Dann bin ich erstmal nen paar Runden vor JaNn0rRiz0r und Sticker hergefahren. Runde 7 Konnte mich JaNn0rRiz0r dann nach Start Überholen und in der gleichen Runde Überholte mich Sticker im Tunnel. Durch eigene Unsicherheit und zu wenig Erfahrung holte ich mir dabei noch mehr Schaden am Frontflügel. Ab da bin ich dann mit nur noch kleineren Fehlern ins Ziel gefahren.


    Fazit: Wie erwartet war es ein sehr schwieriges Rennen. Leider habe ich mir Chancen auf mehr Punkte wieder selber Zerstört indem ich am Anfang jedes Rennen einen etwas größeren Fehler gemacht habe.

    Highlight des Rennens: Verteidigen gegen JaNn0rRiz0r und Sticker

    Bildmaterial?: zum Teil vorhanden

  • Qualifyingergebnis:p11


    Ergebnis Hauptrennen: DNF


    Ergebnis Sprintrennen:DNS


    Qualifying: schlecht


    Hauptrennen: schlecht bin dann gecrasht


    Sprintrennen: kein Bock mehr auf F2 sagen geahnt


    Fazit: schlecht

    Highlight des Rennens: nichts (Sweety Gar ausgelöst)

    Bildmaterial?: /

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.