5. Rennen Barcelona

  • Quali 7


    Rennen:


    Hatte anfangs Probleme ... sowohl fahrerisch als auch Frametechnisch. Beim Boxenstopp auf Fenstermodus gestelllt und mit frischen Reifen gings dann wieder ganz gut bis mein Internet plötzlich ausfiel..das wars :(

  • Qualy: 9er


    Rennen: Danke an die Person die mich in der 1sten Runde ins Kies gerammt hat! Und dann 9. Runde Totalschaden.

    Wer war es denn? Wobei, das Rennen wird eh wiederholt Andre, von daher shit happens. :)

    • Offizieller Beitrag

    Circuit_Catalunya_2007.png


    Quali: Ich denke ich habe eine ganz gute Runde zusammenbekommen und lag im Teamduell auch nur 1 Zehntel hinter meinem Teamkollegen. Das könnte über die Saison spannend werden, freu mich drauf.


    Rennen: Nachdem der Defekt in der Startampel endlich behoben war, war mein Start nahezu perfekt. Bin sehr gut weggekommen und habe Turn 1 optimal erwischt, hätte fast dort schon Christobal kassiert. In Turn 5 bin ich von Turboandre aufs Gras gedrückt worden und hab mich zu allem Überfluss auch noch zwischen Turn 11 und 12 rausgedreht.


    Ich konnte zunächst die Zeiten des vor mir liegenden Danseba mitgehen, bis er und Iceman sich in Turn 10 verbremst/abgeschossen haben und ich beide kassieren konnte. Dem anschließenden Druck von Danseba musste ich dann aber nachgeben, ich konnte ihn nicht mehr hinter mir halten und habe ihn ziehen lassen müssen. Danach wurde ich von Iceman gejagt bis zur Runde 12, wo wir gleichzeitig in die Box gingen. Er hat auf weich gewechselt, ich auf hart. Einige Runden konnte ich ihn hinter mir halten, habe mich aber dann in Turn 14/15 fast gedreht und er zog vorbei. Dank seiner weichen Reifen konnte er dann auf wegziehen.


    Danseba, der wohl zwischenzeitlich in der Box und somit wieder hinter mir war, hatte gerade zum Überholen angesetzt in Runde 30, als die blöden spanischen Fans auf die Strecke liefen und das Rennen abgebrochen werden musste.


    Meine Boxenstrategie war bis dahin nicht schlecht. Die weichen Reifen waren zwar schneller abgefahren als geplant, aber der Regen, der laut Ingenieur in 10 Minuten kommen sollte, hätten mir dank meines Stopps auf harte Reifen einen Boxenstopp gespart.


    EDIT: Christobal: In Runde 1 Turn 4 habe ich mich vorne gesehen, auch weil ich im Kurveninneren war. Deshalb habe ich dort nicht zurückgezogen.
    Ich mache auch noch einen Kurzedit meines Videos.

  • Also erstmal ein Sorry von mir an Andre. Hatte versucht Ihn in Runde 1 zu überholen. Als ich dann eigentlich Bremsen wollte rutschte ich leider vom linken Trigger ab und fuhr somit deutlich zu schnell in die Kurve und dir entsprechend voll rauf.



    Nun zum eigentlichen Rennbericht:



    Quali...


    1. Versuch auf hart ging in die Hose
    2. Versuch auf weich endete mit nem Totalschaden...



    Rennen:



    Vom letzten Platz (P11) gestartet. Ohne Kers und mit normalem Gemisch gut weggekommen und direkt an Iceman vorbei. Andre direkt vor mir startet extrem gut und kassierte direkt jackdaniel, den ich mir beim anbrensen an Turn 1 auch noch holte. In Kurve 5 dann an Starworx vorbei der von Andre rausgedrängt wurde. Kurvenausgang war ich dann schon neben Andre. Vor Kurve 6 bin ich etwas früher auf die Bremse da ich innen war, rutschte aber wie oben schon erwähnt ab und schoss Andre ganz übel ab. Nochmal ein ganz dickes Sorry dafür, da er nen ziemlich weiten ausflug ins Kies machte. Da auch ich ins Kies fuhr sind jackdaniel, iceman und Starworx wieder vorbei. Da ich nun nicht genau wusste wie ich mich verhalten sollte und Andre wirklich weit draussen war habe ich mich dafür entschieden erstmal weiter zu fahren und zu einem möglichem späteren Zeitpunkt, sollte er mich wieder einholen, wieder durchzuwinken. Ende von Sektor 2 war ich jetzt auf Platz 10 mit 2,8 Sekunden rückstand. Die Kurve direkt nach der Zeitmessung habe ich auch völlig verhauen und fuhr nochmal von der Strecke. in der langsamen rechts konnte ich dann zu meiner Überraschung schon wieder Starworx passieren der sehr weit ausserhalb der Strecke unterwegs war.
    Nach Runde 1 betrug mein Rückstand auf Iceman dann bereits 3,3 Sekunden. Ende Sektor 2 der 2. Runde war ich dann schon wieder dicht an jackdaniel dran, der leichte lags hatte, für mich aber in dem moment nicht problematisch, da ich ihn am Ende von Start Ziel innen überholen konnte. in den folgenden Runden habe ich den abstand zu iceman nur in etwa halten können, da ich öftmals in den Kurven zu weit rausgekommen bin. Runde 5 habe ich dann aber stark aufgeholt, unter anderem auch weil iceman in der Kurve nach der Zeitnahme am ende von S2 zu weit raus bin wo ich fast schon vorbei bin, dann aber zurückstecken musste da iceman mir sonst während er wieder auf die Strecke in die Seite gefahren wäre. Auf Start-Ziel hatte ich dann DRS und er hat mir doch recht viel Platz gemacht womit ich dann auf Platz 7 vorgefahren bin. In Runde 6 habe ich dann wiedermal einen Fehler gemacht und musst einmal übern Rasen zur langsamen Rechts Kurve in S3 wodurch Iceman mühelos wieder vorbei ist. In Runde 7 auf der Geraden am Ende des 2. Sektors habe ich ihn dann wieder überholt und dacht ich wäre weit genug vorne das ich auf der ideallinie Bremsen kann... Das war ein irrtum und Iceman fuhr mir hinten drauf, an dieser Stelle möchte ich mich auch hierfür entschuldigen. Ich bin zwar vor Iceman geblieben, Starworx konnte aber passieren. In Runde 8 fuhr Starworx dann unter druck leicht aufs Kies und musste mich passieren lassen. Der Rückstand auf den 6. (Christobal) betrug jetzt 12 Sekunden. Langsam bekam ich auch wieder das Gefühl für mein Auto und holte bis Ende von Runde 11 die gesamten 12 Sekunden auf und grade als ich im DRS Fenster war, fuhr er in die Box. Da ich mit frischen Reifen ins Rennen ging hatte ich noch ein paar Runden vor mir. In Runde 13 war ich dann etwas verdutzt, als der frisch aus der Box gefahrene devflash mich in Turn 3 Kampflos passieren ließ und noch erstaunter war ich als er eine Kurve später nicht mehr hinter mir zu sehen war. Mittlerweile weiß ich auch warum... Er hat Regenreifen aufgezogen bekommen. Ende Runde 14 kam ich dann zum geplanten Stop, nachdem meine Reifen in den Runden zuvor schon merklich abbauten. Christobal war mir bis dahin wieder auf 4,5 Sekunden enteilt. Leider merkte ich wie sich wieder kleine Fehler einschlichen und ich auch kleinere Mikrolags hatte, weshalb ich meine Aufnahme kurz unterbrach und direkt wieder fortsetzte. Es dauerte ein paar Runden, aber dann wurde ich wieder deutlich schneller und schloss wieder bis auf knapp 1 Sekunde auf, bevor sich in der entscheidenden Phase wieder 2 Fehler einschlichen und ich wieder auf etwa 3 Sekunden rückstand zurückfiel. Ende Runde 25 kam christobal dann an die Box und da Regen innerhalb von 15 Minuten angesagt war habe ich meinen Stop spontan eine Runde vorgezogen und kam in Runde 27 statt 28 um den Reifensatz effektiver nutzen zu können. Leider habe ich mir bei der Einfahrt in die Box meinen Frontflügel angeschlagen, womit der Stop etwas länger dauerte, das reichte Starworx um noch mit durchzurutschen. Es dauerte wieder ein paar Runden bis ich meine performance gefunden hatte und holte etwa ab Runde 29 schnell auf Starworx auf, der auf harten Reifen unterwegs war und 1x weniger als ich an der Box war. Vom übergang Runde 29 zu 30 hatte ich dann auch DRS und zog am Ende von Start Ziel an Ihm vorbei, ehe das Rennen sich leider von selbst in wohlgefallen auflöste... Ich fuhr die Runde noch zuende und Parkte mein auto auf der Start-Ziel geraden neben devflash und wenige Sekunden danach parkte Beninho sein Wagen nebenmir (er parkte zuvor hinter dev).



    Edit: Vorm einparken noch die schnellste Rennrunde mit ner 1:25:588 gefahren :thumbsup: :coolface:

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid gar nicht sofort rausgeflogen? Habt einfach so auf der Zielgeraden geparkt? Wie geil ist das denn bitte? :D Gibts davon einen Screenshot? ;)


    EDIT: Hier noch das kurze Rennvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.