Hallo, Besucher der Thread wurde 143 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von cHaOz am

Bewerbung F1 2019 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Ich bin Torben komme aus Wuppertal(nähe Köln) und bin 16 Jahre Alt.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2007 (Auf Ds) F1 2017 und 2019


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nicht wirklich habe F1 2017 mit 3 Freunden nur paar mal gespielt


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: hätte Interesse Langfristig mitzufahren


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: so in der mitte :)


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: ist mir relativ egal aber eher dann Friday League 50%


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: habe spaß an F1 und die Bots sind mir inzwischen zu Vorhersehbar


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:https://www.speedtest.net/result/8482769167


    :f1::f1::ger:

  • Herzlich Willkommen, Torben_2312  :D


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre zusammen mit Divinus01, Micha90play und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten Divinus01 oder Starworx.


    Um sonst ein wenig Übersicht zu verschaffen: Unsere Saison läuft seit dem letzten Freitag und damit sind die Stammplätze zunächst vergeben, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance dich durch Aktivität in der Liga und dem Forum zu einem Stammplatz hoch zu arbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt und Plätze frei werden. Und sicherlich findest Du außerhalb der Ligarennen hier auch einige Mitspieler für spontane Runden (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Im Unterforum des PC Bereichs findest du sonst allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.


    Liebe Grüße,

    HenkeTotal :f1:

  • Um da noch ein bisschen auszuholen.

    Nehmen wir an (wovon ich fest ausgehe) das du unseren kleinen Test bestanden hast, dann wirst du in die jeweiligen Benutzergruppe (je Liga) aufgenommen.

    Jeder Benutzer der Gruppe erhält dann an einem festen Tag und Uhrzeit ( steht je Liga im Reglement) eine Einladung zum nächsten Rennen.


    Für Ersatzfahrer gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Hast du also kurz nachdem die Einladung raus gegangen sind zugesagt, solltest du im allgemeinen gute Karten haben auch als Ersatzfahrer für das Rennen ein Cockpit zu bekommen. Ob das wirklich so ist erfährst du wie Hoernchen schon schrieb 1-2 Tage vor dem Rennen, oder anders formuliert, kurz nachdem die Anmeldefrist vorbei ist. :)


    Die Termine kannst du auch oben über den Menüpunkt Kalender finden. :)