4. Ligarennen I Aserbaidschan I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2, nach 5 Runden auf Medium und in Runde 19 wieder auf Soft

    Qualifying: War prinzipiell nicht schlecht, hatte jedoch in meinem letzten Run in der 1. Kurve einen Verbremser der 3-4 Zehntel gekostet hat und somit "nur" P2 mit ein paar hundertstel Rückstand.

    Rennen: Start war gut, Position gehalten und Simon gejagt und dann fing auch schon der Zweikampf an der nach ein paar Runden dank Marcel2502 dann zu einem Dreifkampf wurde und bis über die Rennhälfte andauert. Leider machte Simon dann einmal in der Burgsektion einen Fehler und hielt auch Marcel2502 dabei auf. Hatte dann einen schönen Vorsprung und Simon schied dann kurz darauf auf und Marcel2502 beschädigte sich dann auch noch den Frontflügel als er mich jagte und musste früher an die Box. Ich fuhr dann meinen Stiefel runter und konnte mit den Soft auch noch die schnellste Runde abstauben.

    Fazit: War bis Simon Fehler ein richtig spannendes Rennen und hat echt Spaß gemacht, Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen der P5 einfahren konnte, konnten dadurch wieder Punkte auf die Alfa gutmachen 😉.

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit den Alfas der richtig Spaß gemacht hat.

    Bildmaterial?: wenn nötig

  • Qualifyingergebnis: gab leider keins für mich , hab euch nur zugeschaut. aber danke nochmal fürs einladen

    Rennergebnis: P 6 mit dem dunkelrosanen Ferrari

    Boxenstopps: einen in Runde 17 von gelb:soft: auf rot:supersoft:

    Qualifying: leider verpasst, da mein Flieger leider Verspätung hatte, egal starte ja sonst auch immer fast von ganz hinten.

    Rennen: Nun ja es gab wohl in der ersten Runde für einige von euch ein paar zu scharfe Kurven, ok scharf sind meine Kurve zwar auch aber meine waren es nicht. konnte mich dadurch etwas nach vorne arbeiten, wollte nur 1 Stop machen , hat funkioniert, wobei ich denke das für mich etwas mehr wie eine Runde Rückstand drinne gewesen wäre.:f1:

    Fazit: danke das ich noch mitracen durfte, Platz 6 ist eine schöne Zahl. gefällt mit ausserordentlich.

    Highlight des Rennens: Kurzer Kampf mit einem von euch Racern , hab mir den mal so richtig beim vorbei zischen mal angeschaut, wooow, heißer Lover...

    ohhhha bin ganz kurz abgelenkt gewesen, und schon war im meinem Frontflügel eine Delle. Immer diese kleinen erotischen Abenteuer auf der Rennstrecke .

    Böse Antonia :evil: denke ich war zu lange auf Ibiza, Sonnenstich und Discofieber noch dazu. aber geil wars trotzdem. :heart::banana::burn::ding::bier::hammer::dancing:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: R2 S - > H, R16 H - > M, R20 M-> S

    Qualifying:

    Die ersten beiden Versuche waren nichts, hab mir einmal den Flügel abgefahren und beim anderen Versuch mich gedreht. Hoffe, dass ich dadurch die Runde von Simon nicht beeinträchtigt habe. Im dritten Versuch habe ich überraschenderweise einen echt guten Versuch hingelegt, welcher für P4 reichte.

    Rennen:

    Der Start verlief ziemlich gut, konnte zunächst an Marcel2502 vorbeigehen, der aber um einiges schneller war und mich in der nächsten Runde wieder überholte. In der selben Runde in der Kurve vor der langen Geraden habe ich dann einen wirklich wunderschönen Dreher hingelegt und fiel auf P8 zurück. Beim zurückfahren auf die Strecke habe ich mir zusätzlich den Flügel abgehauen und ging dann in die Box. Ich wollte eigentlich auf den harten Reifen durchfahren, jedoch hatten sie in Runde 16 bereits über 60%. Ich ging an die Box und wollte nun auf den Medium zu Ende fahren. Ich war ca. 17sek hinter Mfc04z und dachte eigentlich, dass da noch was nach vorne geht. In Runde 20 hab ich mir dann in Sektor 2 erneut den Flügel komplett zerstört, wechselte nochmal auf Soft und fuhr das Rennen auf P5 zu Ende.

    Fazit:

    Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, obwohl zumindest P4 ohne die beiden Fehler drin gewesen wäre. Glückwunsch an meinen Teamkollegen zu P1 und auch ans restliche Podium:thumbup:

    Highlight des Rennens: Start und Teamergebnis :)

    Bildmaterial?: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7 (1:40.198)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft:-> Runde 11:medium:

    Qualifying: War etwas verwundert, dass sich niemand sonst für die Mediums entschieden hat. Lief aber völlig ok für mich.

    Rennen: Beim Start konnte ich zunächst keine Position gewinnen, bin dann aber in Kurve 2 durch einen Fehler von saanri7 an ihm vorbeigezogen und dann in Kurve 3 an meinem Teamkollegen Mfc04z. Konnte mit den Leuten auf Softs vor mir nicht wirklich mithalten und mein Teamkollege war mir auch knapp auf den Versen, der selbst THAG im Nacken hatte. In Runde 2 hat sich dann vor mir Grosjean98 gedreht, wodurch ich ordentlich bremsen musste und mein Teamkollege einen guten Run auf der langen Geraden hatte. So hat er mich dann überholt. Ich konnte aber ganz gut mit ihm mithalten und bin so eine Runde später wieder an ihm vorbeikommen.

    Durch meine alternative Strategie habe ich dann auch einige Zeit geführt, aber es war da schon klar, dass das nicht halten würde. Dadurch dass OFFROADRACER686 und Simon ziemlich lange in einem Kampf verstrickt waren, hat es dann noch eine Weile länger gedauert als gedacht, doch als Simon ausgeschieden ist konnte OFFROADRACER686 recht schnell aufholen und ich bin in Runde 11 an die Box gefahren und auf P4 raus gekommen. Marcel2502 war nach seinem Boxenstopp hinter mir raus gekommen, aber es war kein großes Problem für ihn mich mit seinen frischen Mediums einzuholen und dann in Runde 17 zu überholen - ich habe es ihm auch nicht unnötig schwer gemacht.

    Den Rest des Rennens bin ich dann nur noch alleine vor mich hingefahren und bin auf P3 über die Ziellinie gefahren.


    Fazit: Zweites 3-4 für Renault in Folge Mfc04z ! :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Anfangsphase und der Kampf mit meinem Teamkollegen.