2. Ligarennen I Bahrain I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: p6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: einmal von Medium auf Hard gewechselt

    Qualifying: Ich bin eine Zeit auf Medium gefahren. Die war zwar nicht optimal, aber ich wollte trz auf Medium starten.

    Rennen: Der Start lieg ganz okay. Ich habe keinen Schaden bekommen und konnte normal fahren. Erst fightete ich gegen NoiZeZwerGaL bis dann Zipbeutel von hinten angefahren kam. Dann machte glaube ich NoiZeZwerGaL einen Fehler und Zipbeutel und ich fighteten die ganze Zeit. Nach dem Boxenstopp kam ich wieder direkt hinter Zipbeutel raus und wir kämpften Rad an Rad. Leider verlor ich nach der zweiten DRS Zone die Kontrolle und berührte Zipbeutel leicht am Hinterrad. Im Endeffekt landete ich in der Mauer und das Rennen war vorbei.

    Fazit: Die Pace war da, aber Fehler passieren halt 🤷🏼‍♂️

    Highlight des Rennens: Eigentlich das ganze Rennen war geil. Aber die fights mit Zipbeutel waren echt nice.

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 5 Platz (1:29:419)


    Rennergebnis: 6 Platz


    Boxenstops::supersoft: -> :medium:


    Qualifiyng: War ganz Okay auf P5 gelandet, hab es mir Ehrlich gesagt schlechter Erwartet :D


    Rennen: Start war Super, konnte mich in Kurve 1 auf Platz 3 vorfahren. Konnte mich eine Zeitlang gegen The_Son_of_0721 wehren, danach wurde ich bis auf P5 durchgereicht. P6 verlor ich dann aufgrund eines Drehers. Danach ging es gleich nochmal im Kreis wo ich dann auf Platz 7 gelandet bin. Konnte aber dann wieder auf P6 vor, da Antonia906090 einen Fehler machte. Danach war es ein ruhiges Rennen.


    Fazit: Habs in Ziel geschafft.! :D


    Highlight des Rennens: Start


    Bildmaterial: Falls erwünscht!

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: R12 von :soft: -> :medium:

    Qualifying: Hatte auf meiner einzigen Runde irgendwie einen Soundbug und habe nichts gehört was mich sehr gestört hat und bin deswegen extra vorsichtig gefahren :D

    Rennen: Start war okay aber nichts besonderes und bin vorsichtig in Kurve 1 eins gefahren und konnte dann auch ein paar Plätze gut machen. Danach ein kurzer Zweikampf mit xxmanuxx der sich dann aber in Kurve 1 vertan hat und somit war ich auf P2. Danach bin ich alleine unterwegs gewesen und R12 meinen einzigen Boxenstopp gemacht. Hab versucht auf NOSXP80 aufzuholen aber der Abstand blieb eigentlich immer konstant und somit blieb ich dann auf P2.

    Fazit: Dieses mal war das Quali schlecht dafür aber das Rennen umso besser. Bin sehr zufrieden vor allem weil ich dieses mal sehr konstant und sogar in der vorletzten Runde nochmal eine deutlich bessere persönliche Bestzeit gefahren bin. Glückwunsch an NOSXP80 zum Sieg und @RedCraagle87 zu P3. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: das gesamte Rennen

    Bildmaterial?: -

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 (1:29.126)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :soft:-> Runde 12:medium:

    Qualifying: War zufrieden mit meiner Zeit auf den Mediums. Pole wäre wohl auch mit Softs für mich nicht drin gewesen.

    Rennen: Dadurch, dass @RedCraagle87 einen schlechten Start hatte konnte ich mich in Kurve 2 außen neben ihn setzen. Mein Vorderreifen hat sich mit seinem Hinterreifen verkeilt, wodurch er sich gedreht hat und mein Frontflügel leicht beschädigt wurde. In dem Moment habe ich mich darüber aufgeregt, dass er mir keinen Platz gelassen hätte und uns beiden das Rennen versaut hat. Jetzt habe ich mir das Replay angesehen und bemerkt, das gleichzeitig auf seiner Innenseite noch Speedmaster war, also kann er da wahrscheinlich gar nichts für und es war eines dieser klassischen Missverständnisse, die in der ersten Runde eben passieren.

    War dann jedenfalls auf dem vorletzten Platz (P8) und habe dann hochgekämpft bis ich in Runde 9 an The_Son_of_0721 vorbeigezogen bin und so auf P3 angekommen war. Ich dachte zunächst ich würde ihn ebenso hinter mir lassen können wie die Fahrer, die ich zuvor überholt hatte, aber so einfach war es bei ihm nicht. Wir haben uns bis zu seinem Ausscheiden in Runde 18 quasi dauerhaft bekämpft - auch nach den Boxenstopps waren wir immer noch direkt hintereinander.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte sich dieser Kampf um P3 bereits in einen Kampf um P4 verwandelt, da @RedCraagle87 irre schnell war und auch eine gute Strategie gewählt hatte.

    Nachdem The Son aus dem Rennen war hatte ich keine Fights mehr.


    Glückwunsch ans Podium.


    PS: Wie kann es sein, dass 16 Leute sich anmelden und dann nur 10 kommen?


    Fazit: Sehr spaßiges Rennen, durch das aufholen und den Kampf mit The Son. Leider wie schon in Australien in einen frühen Unfall verwickelt worden.

    Highlight des Rennens: Der spannende Kampf mit The_Son_of_0721 . Schade wie er ausgegangen ist.

  • Qualifyingergebnis: P1 (1:27:999 / Medium)

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft: -> :supersoft: -> :supersoft: (R0 -> R11 -> R20)

    Qualifying: Ich setzte einen ersten Run auf dem Medium und beobachtete dann das Geschehen. Als NOSXP80 am Ende nochmal auf den Soft rausging, überlegte ich eine Spur zu lang... ging sich schlussendlich um ca 2sec nicht mehr aus, aber auch er geriet in Verkehr und brach danach ab.

    Rennen: Der Start war nicht mal so übel wie es auf den ersten Blick gewirkt haben könnte. Bremste Kurve 1 auf P2 liegend an, wurde aber danach etwas in die Mangel genommen. War aber überraschend fair! Wir sind zu dritt eingebogen und sehe auch auf dem Replay keine nennenswerte Berührung - Verwunderung pur! :D Der Kurvenausgang war jedoch ein Graus, da sich - wie Zipbeutel schon angesprochen hatte - links neben mir Speedmaster setzte. Konnte da einfach nicht weiter nach links rüber ziehen - zumal dann ja direkt der leichte Rechtsschlenker folgt. Genauso wie du dich aufgeregt hast, war auch bei mir der Ärger groß. =O Ich drehte mich zudem so blöd weg, dass ich knapp vor der Wand zu stehen kam, musste also erst einmal wenden. Mein Dashboard zeigte mir nach Sektor 1 knapp 22sec Rückstand auf die Spitze an, das war kein schöner Anblick und das Rennen abgehackt. Habe dann diese erste Runde dazu verwendet den linken Hinterreifen wieder ins Fenster zu kriegen und ab dann gab es eigentlich nur noch volle Pulle. Wollte das Setup noch etwas testen, da ich es noch benötigen werde und daher gab es kein Zurückhalten. In Runde 10, als ich auf Zipbeutel und The_Son_of_0721 auflief, überlegte ich kurz, ob ich nicht doch auch auf 1-Stopp (Medium - Hard) gehen sollte. War mir aber ziemlich sicher, dass ich damit riskieren würde, erst recht wieder hinter den beiden zu landen, wenn sie eine Runde später drauf reagieren. Daher abgewartet was Runde 11 von den Beiden gemacht wird und da sie draußen blieben -> rein mit mir und eine schöne weiche Mischung abgeholt. Ging sich selbst damit nur knapp aus, den Undercut zu vollziehen. Und auf diesem Reifen konnte ich halt so pushen wie ich es gern habe. Bin in diesem Stint auch noch an Speedmaster vorbeigegangen und konnte auch noch die Lücke auf den Führenden NOSXP80 schließen, bevor es zum zweiten Soft-Stopp ging. Kam auf P4 liegend raus und holte mir in großen Schritten noch P3.

    Fazit: So eine Startphase zeigt halt auch wie wichtig es ist ein Rennen komplett aufzunehmen... Einfach schon um sich in Ruhe dann ärgerliche Szenen anzusehen. Während ich direkt nach dem Dreher sauer war und es nicht verstehen wollte war mir beim Betrachten des Videos schon eher klar, dass wir beide unterschiedliche Gegner hatten, auf die wir uns "konzentrierten". Ich reagierte auf den Ferrari, dir war nicht klar, warum ich nicht weiter nach links gehe... X/


    Highlight des Rennens: Bis auf den Dreher war selbst der Start an sich ein Highlight... ansonsten das Rennen/die Pace selber. Interessant wäre es zu wissen, was bei einem 1-Stopp mit dem Hard möglich gewesen wäre, aber ich denke wenn ich hinter Zipbeutel und The_Son_of_0721 damit geblieben wäre, dann hätte ich nach vorne auch nicht mehr als so ausrichten können. Und davon muss ich nachträglich einfach ausgehen, wenn ich sehe wie knapp es trotz perfekter Outlap auf dem Soft geworden ist.


    Dem PS von Zipbeutel muss ich mich definitiv anschließen, dass hat schon vor dem Qualifying die Stimmung etwas getrübt. Das man dann auch pünktlich um 18:45 erscheint und auch nach dem eigentlichen Startzeitpunkt um 19 Uhr rätselt, ob überhaupt gefahren wird... :huh:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.