#Saturday F1 League

[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
Ich glaube, wenn ein anderer Tag, muss der ja unter der Woche liegen. Samstags ist ja durch die ACC-Liga belegt.
-
Naja da wird man sich ja wenn dann eh nach der Mehrheit orientieren müssen.
-
Ich sehe gerade den Überschuss an Freitagsfahrern nicht. Wir haben bis jetzt nur 1 Team zuviel. Nach 2 Rennen werden doch sowieso erfahrungsgemäß 4 Plätze frei.
Aber ja: Perspektivisch gesehen werden wir mehr Ligen anbieten müssen. Dann werden wir auch mehr Ligaleiter brauchen. Ich werde neben Fr/Sa/So nicht noch einen Tag regelmäßig "opfern".
-
Bin aber eigentlich auch eher dafür damit bis zu einem Release von 2020 zu warten, da jetzt auf die schnelle was zu basteln ist glaub ich keine gute Idee. Unter der Woche bin ich aber auch an LL Tätigkeiten raus. Berufsschule...
-
Das ist klar, von jetzt auf gleich wird das nicht passieren, sondern eher zur Saison nach 19.3
Allerdings: Durch die Verschiebungen und Verzögerungen der realen F1 wird sich das Videospiel auch verzögern. Also evtl Zeit für "Experimente"
Und was Ligaleiter angeht, können wir das Kind auch gleich beim Namen nennen. Spawnie brennt schon seit Ewigkeiten darauf, sich einzubringen. Ihm würde ich auch vertrauen, längerfristig involviert zu sein und unter der Woche dran zu sein.
-
Man könnte ja einfach mal vorschlagen, wie es denn unter der Woche so passen, wie oben schon gesagt. Nur halt lieber in den nächsten Tagen, als in den nächsten Monaten....
-
Ich denke auch uns bietet sich hier ne "super" Chance. Gerade auch mit den F1 Streams wird sich vermutlich das Interesse noch vegrößern.
Die Freitags Liga wird wegen der 50% so beliebt sein. Eine erste und zweite Liga würde ich aber nicht anbieten. Ebenso würde ich erstmal auf den Samstag verzichten. Da sind einfach schon 2 Ligen.
Ich würde sagen entweder macht ihr noch eine Liga unter der Woche. Heute scheint es ja ziemlich krass abzugehen wenn ich den TS Server so sehe oder man bietet noch für Sonntag was an. Dann aber am besten vor dem 100% Rennen.
Ich würde zu einer Liga unter der Woche tendieren, das geht auch erstaunlich gut in Obis PS4 Liga und euer Event heute scheint es ja zu bestätigen.
Spafnie ins Boot zu holen halte ich für falsch. Am Ende könnt ihr das entscheiden aber er hat aktuell wieder einmal seinen Rücktritt erklärt was ein Punkt ist, dann bin ich nach wie vor nicht überzeugt wie er in hitzigen Situationen reagiert und ich hab manchmal auch den Eindruck das er ein wenig Mist erzählt was bei ihm so abgeht. Ich mag ihn und auf ihn passt das Wort "Brudi" super aber ich weiß manchmal nicht so recht woran man bei ihm ist.
Ergänzend noch...
Sollte eine Liga nicht zu Stande kommen oder sollte das 50% evtl. auf der Kippe stehen. Fänd ich (zumindest) die Etablierung eines "lockeren" regelmäßigen Events ganz spannend. Wie sich das genau darstellen soll weiß ich nicht. Evtl. wie die Monday League bereits oder doch noch ein bisschen mehr Kram drumrum (Teams oder so).
-
-
Machen wir am Freitag ne zweite Lobby auf für alle die keinen Platz bekommen? Dann würde ich mich um die Organisation kümmern.
-
-
Wenn du willst und es hinbekommst, klar.
Aber wie soll das Ganze dann gewertet werden?
-
Garnicht, just 4 fun für diesen Freitag.
-
Garnicht, just 4 fun für diesen Freitag.
Das heißt nur die Sunday League-Starter in ihre eigene Lobby und die dann ungewertet, oder wie?
-
Na einfach alle die jetzt keinen Startplatz in der Friday league bekommen, für die dann halt kurzes quali + 50% Rennen.
-
Aber halt nzr für diese Woche Freitag, wir haben ja 32 Anmeldungen...
-
Also ich möchte ja nichts schwarzsehen, aber nach der aktuellen Qualität der Lobbys und der Steamserver sehe ich echt schwarz für die Ligarennen am Wochenende. Jede Lobby ist komplett verbuggt, jeder hat irgendwo KI`s rumfahren, andauernd fliegen Leute raus und Spieler haben Disconnects untereinander und sehen sich nicht...
-
Und was ist daran neu im Vergleich zu den letzten Jahren?
-
Abwarten. Der Meisterhost - also ich
- ist Freitag wieder am Start.
-
Teaser bau ich euch heute oder morgen. Habs auf dem Schirm.