Nö da hat sich glaub nix dran geändert, abgesehen davon das die Dinger scheiße zu fahren sind und ich z. B. aufjedenfall sofort raus wäre für die Saison damit. Ich mag die Teile garnicht.
[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
ich weiß ich weiß Micha90play ich bin nur ACC aber ich muss jetzt mal aktiv werden
Die MP Autos sind nett zum 5 Runden fahren aber etwas ganz anderes als die F1 Autos nun zu den Unterschieden:
1. MP Autos haben deutlich mehr Abtrieb
2.Boxenstopp Problematik gibt es immernoch
3.Beim Streamer werden auf der Minimap alle Fahrzeuge weiß angezeigt ( damit ist dann dieses Gadget sinnlos)
4.Für die Zuschauer unüberschaubar wer wer eigentlich ist.
Dieses besagte Online Liga benutzt diese Autos ,da sie mit den Rennen die Fahrer einteilen möchte in ihre Liga und es damit nur um die Personen geht und nicht um das Team.
So nun hätte ich aber selbst nun noch ein Vorschlag.
Ihr wisst ich fahre noch in anderen Ligen und sehe so mehrere Winkel und damit unsere Vorteile und Nachteile.
Desweiteren hab ich mit paar Nutzer von unserer Liga geredet und von denen wieso immer wieder Leute Aufgeben bzw. schwächere Fahrer bei uns einfach nicht mehr antreten zb. Spacemoon, canyon zwei Beispiele jetzt nur.
Das Ergebnis das ich heraus bekam ihnen fehlt Motivation bzw. das Erfolgserlebnis auch etwas erreicht zu haben.
Sie wollen halt auch um Punkte kämpfen den geht es nicht mal um Podium oder so sie freuen sich schon über 1 punkt Hauptsache Punkte erreicht.
Gerade wir als SimRC die alle Fahrer ob schnell oder langsam immer wieder in ein Rennen wirft.
Das Demotiviert die Leute die hinten fahren.
Ich hab daher den Vorschlag Punkte bis zum 15 Platz zu geben das auch die hinteren Leute auch ein Ziel haben. Zweiter Vorteil man schafft dieses "ich gebe auf" ab da zu jeder Zeit für jeden Punkte drin sind.
Nur mit der Strafen Keule zu kommen mögen die Leute ned und schreckt neue Leute nur ab.
Falls ihr das mit den Punkten blöd findet müsst ihr ne Lösung finden den Leuten da hinten geht die Mot. flöten...
Auch muss immer Werbung geschaltet werden und den Stream/Twitter müssen eig. auch wieder ausgebaut werden. Der Stream ist für viele Leute den ersten Kontakt mit uns und wenn der gut Aussieht und funzt kommen sicher auch Leute.
Auch über den Presse Bereich muss dringend geredet werden so kann es ned weiter gehen...
Der eine sagt mir er hat kein Bock der andere keine Zeit und der nächste fühlt sich angegriffen.
Was ich gehört habe würde ich schade finden und ich möchte sehr gerne weiterhin deine News lesen Micha90play.
Daher bitte ich euch setzt euch zusammen und findet Lösungen.
-
Die MP Autos sind nett zum 5 Runden fahren aber etwas ganz anderes als die F1 Autos nun zu den Unterschieden:
1. MP Autos haben deutlich mehr Abtrieb
2.Boxenstopp Problematik gibt es immernoch
3.Beim Streamer werden auf der Minimap alle Fahrzeuge weiß angezeigt ( damit ist dann dieses Gadget sinnlos)
4.Für die Zuschauer unüberschaubar wer wer eigentlich ist.
Dieses besagte Online Liga benutzt diese Autos ,da sie mit den Rennen die Fahrer einteilen möchte in ihre Liga und es damit nur um die Personen geht und nicht um das Team.Danke für die Info, dann macht das in der Tat nicht so viel Sinn.
Zum Rest... du schilderst das finde ich gerade dramatischer als es ist.
Werbung muss immer geschaltet werden das ist nichts neues.(wie das umgesetzt wird weiß ich nicht... Starworx ) Wenn man wie vor einigen Posts beschrieben Twitter reaktiviert, den Driver of the Day im Stream bestimmt und dafür die News ein bisschen kürzer fasst ist doch im Endeffekt schon vieles wie du es auch beschreibst. Die Aufgabeproblematik würde ich dennoch zusätzlich so angehen wie vorher beschrieben.
Das mit den Punkten steht nicht zum ersten mal im Raum. Ich denke sowas kann man in einer 19.3 Saison vielleicht mal echt ausprobieren und ist mit dem Problem der Aufgaben ein guter Lösungsansatz.
Wenn es nicht gefällt kann man es zu 20.1 ja wieder rausnhemen.
-
Protokoll 06.03.20
- Umfragen zu Teilnahme 2019.3 und Strecken 2019.3 am Montag veröffentlichen (09.03 - 15.03)
- Umfrage zu den Strecken: (Stimmen aus z.B. PS4 Berreich werden nicht beachtet/ abgegebene Stimmen dürfen nicht verändert werden)
- Strafenkatalog anpassen: Abschnitt "Strafen können abweichend vom Strafenkatalog ausgesprochen werden"
- Wir fahren die F1 2019 Autos
- Wir bleiben bei der alten Punkteregelung, Abschnitt im WM Ranking einfügen mit bestem Rennergebnis
- Reglement: Punkt "Grobe Beeinflussung des Rennens | Strafe im ermessen der Ligaleitung" einfügen
- Saison 2019.3: Kein Streichergebnis (Test)
- Starworx rührt nochmal die Werbetrommel das wir ne neue Saison starten
-
Bzgl des Aufgeben bleibt auch alles beim alten?
-
Naja nicht ganz. Wir werden bei Fahrern ala @Fubar odert Autspeeder, welche das Rennen auch an P8 oder so regelmäßig aufgeben, bei Wiederholung ein Gesräch suchen. Zudem appelieren wir dann noch einmal an die Fahrer , das die Teilnahme am Rennen doch auch bitte bedeutet das man das Rennen zu Ende fährt. Bevor die Leute dann aber anfangen das Auto auf der Strecke zu zerlegen, sollen sie doch lieber an der Box aufgeben.
Ragequits wie @MrGhostO1O mit ALT F4 in Brasilien können natürlich unter grober Beeinflussung des Rennens bestraft werden.
-
Leider musste ich nach dem Rennen enttäuscht feststellen dass davon (wieder einmal) im Stream nichts zu sehen war und auch gar nicht angesprochen wurde Divinus01 Starworx . Stattdessen wurden irgendwelche Kämpfe im Mittelfeld gezeigt. Wenn sonst Zweikämpfe im Mittelfeld (von mir) nicht gezeigt wurden gab es oft die Begründung dass die Spitze Vorrang hat (was ich auch nachvollziehen kann). Jetzt gab es einen wirklich interessanten Zweikampf um die Spitze und auch dieser wurde nicht gezeigt. Ich finde euren Stream sonst wirklich gut, aber diesmal war ich wirklich sehr enttäuscht. Stattdessen blieben aus dem Stream jetzt nur die dann folgenden Fails hängen, obwohl ich eine beeindruckende erste Runde gefahren bin.
Ich konzentriere mich beim Start mit Absicht eher auf das Mittelfeld, da es dort eng zugeht und Crashes zu erwarten sind. Gäbe es einen Replay-Modus wäre das vll. anders.
Den Hauptstream habe ich nicht auf dem Schirm, nur den Chat. Ist eher zur Sicherheit, um Bandbreite zu sparen als Host.
Natürlich hätte man sich auf die Spitze konzentrieren können, da diese mit Daresco und Julian als Neuling ungewöhnlich war.
Divinus01 müssen/sollen wir uns hierzu äußern?
-
Er sagt selbst, dass ihr normalerweise die Spitze gut und öfter im Blick habt - nur gerade einmal wenn er vorne ist, eher das Mittelfeld gezeigt wird.
Bei einem generellen Problem (was hier nicht vorliegt) müsste man sich rechtfertigen/ggf. etwas ändern, hier nicht. Er ist vermutlich einfach nur unglücklich, dass er in der Szene gerade einmal unter dem Radar geblieben ist. Shit happens
-
Ich seh auch grade garnicht wofür (in dem Falle ja speziell auch ich) mich da rechtfertigen soll: In der ersten Runde guck ich schon immer wie sich das Feld entwickelt. Am Start gibt's immer ne Sicht von draußen, so dass man auf die starts von Reihe 1/2 eingehen kann. Danach bleib ich auch immer beim zwischenzeitlich interessantesten. Und wenn man sich Abu Dhabi mal anguckt wird man erst sehen, dass sich speeder in kurve 3 quer in die Massen feuert, man sich dann kurz mal die Schäden bei den anderen anguckt. Danach sind 2 Zweiergruppen direkt nebeneinander, danach 3 nebeneinander auf der alternativen Start/Ziel und unterm Hotel kracht es dann zum SC. Ich finde dass ich da interessante Sachen gezeigt habe. Normalerweise ist halt auch nicht ganz so viel los, dann kann mal auch mal leichter nach vorne gucken.
-
-
Immer diese Spammer
-
-
Achso und was machen wir eigentlich wenn bei den Strecken zwei oder mehr gleich viele Stimmen haben und an 5. Stelle stehen?
Sollte so ein spezifischer Fall auftreten (eher unwahrscheinlich, da ja jeder jetzt 5 Stimmen hat), müssten wir dann vielleicht eine schnelle Stichwahl (Dauer von 1-3 Tagen) durchführen, bei der jeder nur eine Stimme hat.
-
-
-
Sollte so ein spezifischer Fall auftreten (eher unwahrscheinlich, da ja jeder jetzt 5 Stimmen hat), müssten wir dann vielleicht eine schnelle Stichwahl (Dauer von 1-3 Tagen) durchführen, bei der jeder nur eine Stimme hat.
Unwahrscheinlich? Also aktuell haben die Plätze 3 bis 6 alle 15 Stimmen
Was machen wir wenn die F1 erstmal alle Rennen absagt. Denke Baku, Spanien und Kanada lassen wir jetzt einfach so gesetzt auch wenn sie nicht fahren sollten?
-
Ja, unsere festen Rennen können auch erstmal so bleiben, ist halt ja höhere Gewalt, dass die reale F1 jetzt absagt.
-
-
Sind halt viele in die Friday gewechselt
-
Starworx willste nochmal die Threads pushen das man sich dieses WE noch anmelden kann. Die Sunday League sieht noch was mau aus bisher...
Gerade nochmal bei Steam gepusht.
"Die Formel 1 kapituliert - WIR NICHT! Melde Dich JETZT an für die neue Saison!
https://simrc.de/"