Kannst bei Zeiten ja mal gucken, sollte sonst auch erstmal so jetzt gehen
[LL] Saisonplanung 2019/2020
-
- F1 PC Liga
- Starworx
- Erledigt
-
-
-
Das waren meiner Meinung nach immer Benutzer die einer Gruppe angehörten, die ihr nicht bearbeiten dürft (Spender, Ligaleiter etc.).
Wenn das sehr lästig ist kann ich das ggf. aufweichen in dem ihr diese Gruppen (oder einzelne davon) auch bearbeiten dürft. Bisher hatte ich aber eigentlich den Eindruck dass es sich im Rahmen hielt und soweit ok war.
-
Joa, ich wollte halt einfach nur spawnie die Sunday League Gruppe wegnehmen. Ging halt mal in dem Fall nicht.
-
Ist jetzt in der Friday und raus aus der Sunday.
-
Zitat
Hi, ich möchte euch gerne mitteilen dass ich eurer Begründung zum Nicht-Bestrafen des Vorfalls leider nicht zustimmen kann.
Zunächst kann ich der Argumentation, den Vorfall als Rennunfall zu werten, nicht folgen. Ein Rennunfall ist für mich ein Vorfall, bei dem kein eindeutiger Auslöser bzw. Schuldiger festzustellen ist und man davon ausgehen kann, dass beide Fahrer den Vorfall hätten verhindern können (Beispiel: Vettel-Leclerc in Brasilien, man kann es so sehen dass Vettel nicht so rüberziehen muss, man kann es aber auch so sehen dass Leclerc etwas hätte nachgeben können). In dieser Situation gibt es aber für die Folge des Unfalls (Flügelschaden bei mir) einen eindeutigen Auslöser, und zwar Pascalus, der mir hinten auffährt. Man kann hier auch nicht sagen dass ich den Vorfall hätte verhindern können, da ich in dieser Situation alles richtig gemacht habe und ausgewichen bin. Pascalus hingegen hat nichts richtig gemacht, indem er die Situation falsch eingeschätzt hat und zu langsam auf die Geschehnisse vor ihm reagiert hat.
Sicherlich würde ich ihm da keine Absicht unterstellen, aber Fahrlässigkeit. Gerade ohne Ghosting muss man eben aufpassen wenn man sieht, dass vor einem ein Zweikampf ist (und das Duell zwischen Sven und piz hat Pascalus mehr als früh genug gesehen) und wenn man dann andere Autos in Mitleidenschaft zieht hat man in der Situation eben nicht angemessen reagiert. Ich kann deswegen auch eurer Aussage, dass Pascalus "explizit nicht mit zu hoher Geschwindigkeit" aufgefahren ist, nicht folgen. Vielleicht wäre es eine angemessene Geschwindigkeit gewesen wenn keine anderen Autos dort gewesen wäre und er die Kurve alleine gefahren wäre. Wenn Fahrzeuge vor einem durch die Kurve fahren und sich ggf. sogar wie hier im Zweikampf befinden ist es die Aufgabe des Hinterherfahrenden seine Geschwindigkeit aber dementsprechend anzupassen (so wie ich) - sollte es hier zu einem Auffahrunfall kommen (wie geschehehn) trägt der Auffahrende die Schuld.
Außerdem möchte ich auf eine weitere Problematik eingehen, die perspektivisch nicht nur diesen Vorfall betrifft.
Pascalus hat kein Videomaterial vorliegen, da er laut eigener Aussage nicht aufnehmen kann. Somit kann er auch nicht seine Sicht der Dinge belegen. Und hier kommt das problematische: Pascalus hat mir nach dem Rennen noch komplett was anderes geschrieben als jetzt an euch als "Verteidigung". Mir hatte er geschrieben dass er ganz normal gebremst hatte und einfach nur überrascht war, das wir so früh gebremst haben und deswegen aufgefahren ist. Euch schreibt er jetzt plötzlich, dass er schon extra früh angefangen hat zu bremsen und dann deswegen hat rollen lassen. Unabhängig davon, welche der beiden Versionen jetzt stimmt: Einen von uns hat er Blödsinn erzählt. Und es liegt ja nahe, dass ihr diejenigen gewesen seid, denen er die falsche Geschichte aufgetischt hat. Das würden wohl die meisten in der Situation machen, denn das ist ja die tricky Situation dabei: Es gibt kein Bildmaterial, also erzählt er es natürlich so wie es für ihn am vorteilhaftesten sein wird. Da ihr ja anscheinend seine Erzählung so geglaubt habt und sie auch mit dazu geführt hat, dass er hier keine Strafe erhalten hat, wurde hier das Ziel erreicht.
Das kritische an solchen Situationen ist, dass Fahrer die Videomaterial haben welches sie belasten könnte, dieses nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zur Verfügung stellen werden, da es für sie selbst negative Auswirkungen haben könnte. Da ist es natürlich bequemer einfach nur die eigene Sicht so zu beschreiben, dass man gut dasteht, wenn man davon ausgehen kann dass diese Schilderung so akzeptiert wird.
Ich weiß, ihr habt dem nicht einfach blind vertraut und seid der Meinung dass es "augenscheinlich" auch wirklich so gewesen ist, für mich ist die Situation aber bei weitem nicht eindeutig. Es ist nicht zu erkennen dass die Pfeile oder das Auto im Rückspiegel vor meinem Bremszeitpunkt viel weiter weg wären als vorher, was ja belegen würde dass er wirklich viel früher gebremst hätte.
Daher auch mal ganz unabhängig von dieser Situation: Im Zweifel sollte man sich für das entscheiden, was man auch wirklich objektiv in Videomaterial erkennen kann, und nicht für die subjektiven Schilderungen des betreffenden Fahrers.
In einer der Ligen, in denen ich früher gefahren bin, gab es sogar die Regel dass grundsätzlich immer der Fahrer, der kein Videomaterial hatte, "benachteiligt" wurde. So weit würde ich nicht gehen, sonst würden manche eventuell bei bestimmten Fahrern wo bekannt ist, dass diese nicht aufnehmen können, grundsätzlich immer eine Beschwerde stellen. Aber wenn es wie gesagt keine eindeutige Situation gibt sollte man eben wie geschrieben nicht auf die Aussagen der Fahrer vertrauen, sondern auf das, was man auch wirklich objektiv sehen kann.
Ihr habt das jetzt so entschieden und ich muss es natürlich akzeptieren, aber die Einschätzung von euch kann ich nicht teilen. Ich wollte euch deswegen meine Meinung mitteilen und hoffe ihr bedenkt vor allem den zweiten Punkt in Bezug auf kommende Vorfälle.
Gruß Daresco
Das ist nicht dumm, was Daresco da schreibt. Pascalus hat uns kein Videomaterial vorlegen können, in den Streams ist leider auch nichts zu sehen.
-
Ja, aber in der Sicht von Daresco kann ich auch nicht zweifelsfrei belegen, dass Pascalus etwas falsch gemacht hat.
Wir können gerne wieder etwas schärfer bewerten, wenn uns kein Videomaterial eingereicht wird, aber hier seh ich einfach den Grund entweder das Ding nochmal auszudiskutieren oder gar eine andere Folgerung draus zu ziehen. Wenn wir jetzt genau sehen würden, dass Pascalus viel zu schnell in die Kurve reinfährt, dann wäre das ja ne andere Sache. Aber das seh ich halt einfach nicht. Das ist einfach eine Reaktionsgeschichte. Hat halt nicht funktioniert. Aber das ist alt nicht sein "verschulden". Das ist halt dumm gelaufen.
-
Oh ja, in der Konversation waren anscheinend nur micha und ich. Zu Abmeldung von @MrGhostO1O
Zitat von MrGhostO1OMoin,
Ich wollte bescheid geben, dass ich mich leider von der Liga (Sunday League) abmelden möchte. Es hat absolut nichts mit der Liga zu tun, daher will ich jetzt auch kein großes Thema im Forum daraus machen. Geplant war von mir, dass Italien mein letztes Rennen sein sollte aber wir wissen ja wie das leider ausging. Ich habe leider einfach sehr begrenzte Zeit und meine Motivation für das Spiel ist jetzt auch komplett weg. Die CM F1 Spielserie ist nach fast 7 Jahren konstantes League Racing einfach total ausgelutscht für mich und ich kann mein maximales Potential nicht ohne Übung erreichen. Es ist für mich ohne Übung einfach nicht möglich. Das ist dann auch ein harter Schlag auf die Motivation und dem Spaßfaktor. Zusätzlich bin ich generell einfach nicht mit der Leistung der Entwickler zufrieden. Wie ich schon zuvor im Forum sagte werde ich frühestens F1 2021 wieder da sein. Bis dahin wünsche ich euch viel Glück und Erfolg mit der Liga, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MfG
MrGhostO1O
-
Da wir gestern beim Thema Spawnie waren. Ist es Absicht, dass es zu den aktuellen Terminen nicht eingeladen ist?
-
"Es"
Hattest du ihn erst jetzt in die friday League gepackt? Dann wären die invites ja schon vorher rausgegangen. Sonntag ist er ja abgemeldet im Termin.
-
Gestern nachdem du geschrieben hast, dass du ihn aus der Sunday League haben möchtest, hatte ich gesehen, dass er gar nicht in der Friday ist... Ich hab ihn dann da rein gesteckt aber das wird nach den Einladungen gewesen sein. Wie lief das denn vorher?
-
Naja, er fährt friday. Also geht er einfach in den Kalender und meldet sich an
-
Naja er wird nicht in der Gruppe gewesen sein, richtig ist das ja nicht.
-
Ja, aber dann könnten wir das wohl schon damals nicht ändern, nur niemand hat was gesagt (oder er wurde übersehen, oder wir haben hier was übersehen)
Er konnte sich ja immer anmelden, jetzt kriegt er auch ein invite. Ist ja alles wieder richtig
-
Das Problem lag übrigens an der Gruppe "SimRC Weltmeister" diese dürft ich jetzt auch "theoretisch" editieren, was euch erlaubt auch Fahrer die dieser Gruppe angehören zu bearbeiten.
Die Benutzer aus der Spendergruppe durftet ihr bereits bearbeiten.
Einzig bei Ligaleitern solltet ihr jetzt noch Probleme haben.
-
Guck ich mir heute Abend mal an ob das jetzt geht
-
Habs jetzt schonmal nachgeguckt: jep, geht alles. Außer natürlich Leute mit Zusatzrechten wie Dustin, spooz, du, Starworx etc
-
-
-
"Es"
Hattest du ihn erst jetzt in die friday League gepackt? Dann wären die invites ja schon vorher rausgegangen. Sonntag ist er ja abgemeldet im Termin.
Abgemeldet als Fahrer? Kommentiert er denn?