Ansonsten läuft die Umfrage dann halt im 2019.1 Bereich, der Bereich bleibt ja eh noch ne Zeit sichtbar.
Bitte auch erst verschieben wenn dann "Driver of the Season" und so durch sind.
Ansonsten läuft die Umfrage dann halt im 2019.1 Bereich, der Bereich bleibt ja eh noch ne Zeit sichtbar.
Bitte auch erst verschieben wenn dann "Driver of the Season" und so durch sind.
Haben wir jetzt eig. ein Streamer für Sonntag?
Ich mach das
So, ich möchte da mal einen Punkt ansprechen:
Mir ist jetzt bereits zu Ohren gekommen, das manche Fahrer in der kommenden Saison Friday League fahren als Stammfahrer und Sunday League als Ersatz, da dort die Anmeldezahlen niedriger sind und ein Startplatz einfacher zu bekommen ist.
Meine einzige Sorge ist: Wir sehen dann nächste Saison in beiden Ligen den Zweikampf zwischen spawnie und tobi um die WM, vielleicht noch mit Sven. Wir brauchen nicht drum reden, die Jungs sind schnell und hätten das natürlich verident, nur denke ich das wir unsere Ligen da vielleicht in eine Situation bringen, die auf dauer Schaden wird. Man sieht es ja jetzt gut an den Anmeldezahlen der Sunday League, an der Spitze fahren zwei weg, ich denke das das auch ein Grund für die Rückläufigen Anmeldezahlen ist. Und wenn wir das dann in beiden Ligen haben, denke ich nicht das das die Attraktivität für neue Fahrer bei uns erhöht.
Trotzdem möchte ich natürlich auch die Ersatzfahrer Punkteregel aus dem Regelwerk entfernen, aber vielleicht sollten wir uns nochmal gedanken machen, ob wir vielleicht zumindest einen Doppeltitel irgendwie durch die Regularien ausschließen sollten. Weniger weil ich es jemanden nicht gönnen würde, sondern aufgrund der oben beschriebenen Problematik.
Wie denkt ihr darüber?
Wie wäre es, anstatt die Gastfahrer aus der Wertung zu nehmen, ihnen nur eine begrenzte Anzahl ein Teilnahmen zu erlauben? Beispielsweise dürfte ein Friday League Fahrer dann nur 5x in der Sunday League mitfahren. So würde garantiert kein Sven um die Meisterschaft mitkämpfen können. Gleichzeitig können die Gastfahrer bei Not das Feld auffüllen, und sind auch tatsächlich relevant im Endergebnis.
Wäre ne Idee, vielleicht sagen wir 7 bei den 11 Rennen? Wäre auch zwar irgendwie komisch aber sonst wird es nachher Quasi eine Liga.
Ich hab den Umfragenthread erstellt, wenn keine Einwände kommen geht er morgen früh um 10:30 Uhr raus. Bitte einmal drüberschauen:
Ich seh da immernoch kein Problem daran, dass ein Sven auch am Sonntag mit um die WM kämpft. Wenn nicht genug Fahrer da sind: Gut für ihn, kann er mitfahren. Klappt das über die gesamte Saison mit guten Ergebnissen, dann gz zu einem Platz zwischen 1 und 3 oder so. Wenn er die WM holt, dann sind die anderen halt selber Schuld...
Wenn wir das wieder einschränken, dann kommt es nur zu noch komischeren Szenarien. Volles Feld wollen sowieso alle, dann lasst die Leute doch einfach mitfahren. Ist doch nichts schlimmes dran. Ich seh auch nicht, dass das "eine Liga" wird. Es gibt halt einen Kern der Freitags fährt und einen der Sonntags fährt.
Alles anzeigenSo, ich möchte da mal einen Punkt ansprechen:
Mir ist jetzt bereits zu Ohren gekommen, das manche Fahrer in der kommenden Saison Friday League fahren als Stammfahrer und Sunday League als Ersatz, da dort die Anmeldezahlen niedriger sind und ein Startplatz einfacher zu bekommen ist.
Meine einzige Sorge ist: Wir sehen dann nächste Saison in beiden Ligen den Zweikampf zwischen spawnie und tobi um die WM, vielleicht noch mit Sven. Wir brauchen nicht drum reden, die Jungs sind schnell und hätten das natürlich verident, nur denke ich das wir unsere Ligen da vielleicht in eine Situation bringen, die auf dauer Schaden wird. Man sieht es ja jetzt gut an den Anmeldezahlen der Sunday League, an der Spitze fahren zwei weg, ich denke das das auch ein Grund für die Rückläufigen Anmeldezahlen ist. Und wenn wir das dann in beiden Ligen haben, denke ich nicht das das die Attraktivität für neue Fahrer bei uns erhöht.
Trotzdem möchte ich natürlich auch die Ersatzfahrer Punkteregel aus dem Regelwerk entfernen, aber vielleicht sollten wir uns nochmal gedanken machen, ob wir vielleicht zumindest einen Doppeltitel irgendwie durch die Regularien ausschließen sollten. Weniger weil ich es jemanden nicht gönnen würde, sondern aufgrund der oben beschriebenen Problematik.
Wie denkt ihr darüber?
Das sind doch genau die Bedenken, die ich im TS geäußert hatte?!
Ihr ward alle der Meinung, dass es kein Problem geben wird. Wenn jemand öfter fährt, dann hat er es eben auch verdient. Eine Sonderregelung würde ich keinesfalls einführen wollen, das macht alles zu kompliziert, da bin ich Divinus Meinung.
Entweder Punkte für alle oder Regelung wie diese Saison.
Micha90play Wie wäre es, wenn du noch den geplanten Rennkalender im Umfragepost einfügst? Ist nämlich relevant für einige Fahrer, an welchen Terminen sie fahren können/wollen.
Haben wir bisher auch nicht, oder?
wollte die Tage ne news machen
Haben wir bisher auch nicht, oder?
Deswegen sage ich es ja. Mich hat Sticker nämlich vorhin gefragt, wann die Termine der jeweiligen Ligen sind, weil das für ihn beeinflusst, ob/in welcher Liga er mitfährt. Betrifft sicherlich auch einige andere Fahrer.
Da die Umfrage ja auch nicht besonders lange geht, sollte das schnell veröffentlicht werden.
wollte die Tage ne news machen
Kannst du dann ja auch gerne machen, nur wenn's geht halt demnächst. Ja, bisher hatten wir das nicht gemacht, aber wenn jemand dann explizit danach fragt und wir das theoretisch schon fertig haben können wir das halt easy auch freigeben.
Deswegen sage ich es ja. Mich hat Sticker nämlich vorhin gefragt, wann die Termine der jeweiligen Ligen sind, weil das für ihn beeinflusst, ob/in welcher Liga er mitfährt. Betrifft sicherlich auch einige andere Fahrer.
Da die Umfrage ja auch nicht besonders lange geht, sollte das schnell veröffentlicht werden.
Die Friday League fährt freitags, Sunday League sonntags.
<-
Ich weiß nicht ob es jetzt generell um vergangene Ligaplanungen oder um die jetzige Umfrage ging aber in den letzten Jahren haben wir eigentlich immer direkt die Termine dazu geschrieben.
[PC F1 Liga] F1 2018 Ligateilnahme Saison 2
Ich würde mich freuen wenn heute die Termine nochmal veröffentlicht werden. Kann doch kein Nachteil sein.
Das hat Henke mittlerweile gemacht. Die Gelegenheit habe ich dann auch genutzt, das nochmal im Steam-Diskussionsforum zu spammen. Und das ohne Aufforderung von chaoz!