Die heißen jetzt F† Online
Die wollen wohl Mitgefühl für Hubert zeigen, find die Aktion aber eher ein wenig schwierig.
Die heißen jetzt F† Online
Die wollen wohl Mitgefühl für Hubert zeigen, find die Aktion aber eher ein wenig schwierig.
Hab das auch gesehen. Musste auch erstmal verstehen, dass da kein Fehler in der Grafik ist, sondern es um Hubert gehen soll.
Kann man schlauer lösen...
Ja, im Vergleich zu allem anderen hier ist aber grade das zurücksetzen unnötig und echt einfach vermeidbar. Bei einem Unfall kann man halt immernoch sagen "Oh, da ist mir wohl das Heck beim Beschleunigen gekommen, sorry...!". Beim Zurücksetzen kann man ja nicht einfach mal sagen "Ja hoppla, da bin ich ins Startmenü abgerutscht und bei Zurücksetzen gelandet. Ich Tollpatsch..."
Die Punkte sind also eher weniger direkt bestrafend, sondern halt als "Drohung" gedacht, dass man das nicht macht. Es ist halt das am leichtesten vermeidbare Risiko tbh. An sich hat donny dort ja durchaus recht. Es geht jetzt quasi dann auch nur darum eine auf jeden Fall abschreckende Anzahl zu nehmen. Wenn man dann immernoch in kauf nehmen möchte, dass man ggf. Quali- oder Rennsperre bekommt - dann kann man da halt auch nichts mehr machen.
macht übrigens aus dem blickwinkel sinn.
ich versuche dies auch als erklärung mit anzufügen
btw, es wäre glaube ich besser, wenn das ganze aber erst nach dem rennen heute geändert wird. sonst könnten manche fahrer die "plötzliche" regelung bemängeln.
Wir werden es einfach vor dem Rennen nochmal extra im ts erwähnen, ist ja jetzt nichts wodrauf man sich jetzt neu einstellen müsste. Wenn wir dann heute dasselbe wie freitag wieder sehen, stehen wir doof da.
Ich möchte uns mal loben:
Bei der Sunday League sind 2 Ligaleiter mitgefahren, die anderen beiden haben jeweils gestreamt: Der offizielle Stream und ein Datenkanal-Stream mit Telemetriedaten und den WM-Ständen. Ich baue das noch weiter aus, war gestern noch etwas überfordert damit.
Ich möchte uns mal loben:
Bei der Sunday League sind 2 Ligaleiter mitgefahren, die anderen beiden haben jeweils gestreamt: Der offizielle Stream und ein Datenkanal-Stream mit Telemetriedaten und den WM-Ständen. Ich baue das noch weiter aus, war gestern noch etwas überfordert damit.
Nicht zu vergessen, ein Ligaleiter hat Eindrucksvoll Pole und P3 nach Hause gefahren... mir ist der Name nur entfallen...
Wenn ich die Anmeldezahlen für Sonntag sehe sollte ihr da vielleicht nochmal was machen.
Fahrer die lange nicht aktiv waren anschreiben. Nochmal Werbung pushen bei Steam usw.
Ich hab jetzt auch in die Bewerbermaske die Frage nach dem Steamnamen eingebaut. So das ihr nun wirklich aktiv auch auf neue Bewerber zugehen könnt.
Wenn ich die Anmeldezahlen für Sonntag sehe sollte ihr da vielleicht nochmal was machen.
Fahrer die lange nicht aktiv waren anschreiben. Nochmal Werbung pushen bei Steam usw.
Ich hab jetzt auch in die Bewerbermaske die Frage nach dem Steamnamen eingebaut. So das ihr nun wirklich aktiv auch auf neue Bewerber zugehen könnt.
Wurde da was gemacht?
Alles anzeigenHi Henke,
Falls in der Sunday League aktuell niemand nachkommt, würde ich als stammfahrer neben der friday League einsteigen und nach der Saison die friday League aufgeben.
Wenn stammfahrer benötigt werden, biete ich das gerne an.
Würde mich über Rückmeldung freuen und im Bedarfsfall komme ich gerne ts zum Gespräch vorbei.
Gruß
John
Wir brauchen jetzt nicht unbedingt Doppelbesetzungen, richtig? Wenn er das Feld am Sonntag mit auffüllen will, dann geht das ja auch als Gastfahrer.
Wurde da was gemacht?
Scheinbar nicht... Dann spar ich mir das zukünftig.
Ich versteh nicht was ein Problem an Doppelbesetzungen wäre... wenn die Leute Bock haben, warum nicht? Doch lieber so als ein halbvolles starterfeld. Ab nächste Saison können ja eh wieder in beiden ligen Punkte gesammelt werden.
Wir brauchen jetzt nicht unbedingt Doppelbesetzungen, richtig? Wenn er das Feld am Sonntag mit auffüllen will, dann geht das ja auch als Gastfahrer.
Entweder gibt er seinen Stammfahrerplatz in der Friday zugunsten Sunday auf oder er nimmt halt nächste Saison als Stammfahrer in der Sunday teil. Gastfahrer kann er ja in der Sunday sein.
Hab mit ihm geschnackt. Er fährt Friday noch zu Ende und wechselt dann zur nächsten Saison zum Sunday. Er kann dann ja ganz normal als Gastfahrer in der anderen Liga mitfahren.
Wir sollten dann nebenbei mal gucken, dass wir diese dämliche Punktregelung wieder von Bord werfen.
Ich finde genauso können wir die Doppelbesetzungs Regel abschaffen.
Lieber doch ein Fahrer, der aktiv an beiden Ligen mitfährt und jedes Rennen da ist, anstatt einer, der sporadisch mal 3 Rennen pro Saison mitfährt. Da frag ich mich doch, wer nimmt da eher wem den Platz weg?
Ich finde genauso können wir die Doppelbesetzungs Regel abschaffen.
Lieber doch ein Fahrer, der aktiv an beiden Ligen mitfährt und jedes Rennen da ist, anstatt einer, der sporadisch mal 3 Rennen pro Saison mitfährt. Da frag ich mich doch, wer nimmt da eher wem den Platz w
Würde es diese Regelung nicht geben und hätte die Sunday League Ersatzfahrer würden diese jetzt dumm aus der Wäsche schauen. Während dann andere in 2 Ligen unterwegs sind müssten einzelne warten.
Würde es diese Regelung nicht geben und hätte die Sunday League Ersatzfahrer würden diese jetzt dumm aus der Wäsche schauen. Während dann andere in 2 Ligen unterwegs sind müssten einzelne warten.
Ja, stattdessen haben wir jetzt ne WM die zu 50% aus DNS besteht. Das sind doch dann wunderbare Ersatzfahrer. Jemand der aktiv hier dabei ist kriegt recht schnell einen Stammplatz. Die Sunday League würde so denke ich aufjedenfall wieder interessanter werden.
Ja, stattdessen haben wir jetzt ne WM die zu 50% aus DNS besteht. Das sind doch dann wunderbare Ersatzfahrer. Jemand der aktiv hier dabei ist kriegt recht schnell einen Stammplatz. Die Sunday League würde so denke ich aufjedenfall wieder interessanter werden.
Ja Moment. Die ganzen DNS die du da siehst kommen ja unter anderem einfach nur wieder über die Punkteregelung. Guck dir eine Liga an. Bei jedem Rennen wären dann ja wieder 20 Einträge, wer dabei war etc. Das ändert insgesamt aber nichts daran, dass ich an dem Gedanken festhalten möchte 40 Fahrern einen Platz zu bieten und nicht potentiell 20. Natürlich haben wir dann mal ein paar Leute dabei, die dann nicht jedes Rennen fahren. Aber trotzdem ist ist es eine andere weitere Person. Die Gastfahrer füllen dann ziemlich dynamisch wieder jedes Rennen auf. Und die wegfallende Punkteregelung setzt einen Anreiz nicht nur aus Jux und Tollerei bei der anderen Liga mitzufahren.
Zu den Bedenken, die wir damals dazu hatten: Wenn es jemand schafft als Gastfahrer die WM zu gewinnen, dann haben es die anderen Stammfahrer halt vielleicht einfach nicht verdient. Muss man halt mehr aus seinem Stammplatz machen. Zusätzlich: Wenn du aktiver Forumbenutzer bist ist eine frühe Anmeldung zu einem Rennen der anderen Liga für die Leute, die theoretisch Bock auf eine Doppelbesetzung hätten, ein Quasi-Stammplatz. Irgendjemand hat immer keine Zeit, also 1-3 Plätze sind pro Rennen frei. Fördert also auch in gewisser Hinsicht die Aktivität im Forum.
Das Problem das aktuell auch so viele Plätze frei sind resultiert auch daher, dass das mit der Werbung nicht so wirklich klappt.
Das Posten von Werbung unter den Kommentaren lohnt sich mit am meisten und die Foren bei steam müssten schon halbwegs regelmäßig gepusht werden.
Ich konnte vorhin gar kein Kommentar unter den beliebtesten Setups entdecken.
Apropos Stammplatz Friday:
Wer übernimmt den freigewordenen Platz von @Ralle555? Wer übernimmt den Platz von @Nxtflow? Der nur Australien mitgefahren. Über @Lotz kann man sich auch Gedanken machen. Wenn er denn mal da war, hatte er wie gewohnt Internetprobleme.
Werbung: Ist gepusht. Muss ich regelmäßiger machen, ich weiß.
Divinus01: Damit du unbeschwert lagfrei sonntags mitfahren kannst, wäre es vll sinnvoll, wenn einer der Caster hostet?
Achja: @Marlagant wollte am Sonntag in den McLaren wechseln. Hat das mit allen geklärt und wir haben das ja dann auch so gehandhabt, wenn alle das okay finden, dass es dann durchgeht. Würde das also fortsetzen, ihm es also erlauben. Jemand ein Veto?
Starworx das wäre natürlich toll, nur leider streamen die caster halt alle. Sonst hätte ich mir das auch schon mal gewünscht.