[LL] Saisonplanung 2019/2020

• "Release steht quasi vor der Tür" ist gut:

So richtig viel wissen wir nun auch noch nicht über das Game, außer das es die Formel 2 Wagen gibt und so ein paar Kleinigkeiten im Multiplayer dazukommen :fein:

• Na gut, Ich werf mal ein paar Ideen und Gedanken rein, die mir so gekommen sind:

1. Wenn/Da es ja im neuen Spiel ein Einheitsauto geben soll, das man selbst mit Lackierungen gestalten kann, dürfte wohl die gesamte Teambildung/Fahrzeugwahl usw in der Liga wegfallen (was hier den Ablauf bedeutend erleichtern sollte) - vielleicht gibt es dann sogar mehr als nur 20 Fahrerslots.
    2. Ich würde gerne ein kleines bisschen mit dem Ratingsystem arbeiten (sofern dies so bleibt wie in F1 2018). Keine zu großen Hürden, aber beispielsweise müsste man ein B-Safety Rating aufweisen, um an einem Ligarennen teilnehmen zu können? Ist auch nicht darauf abzielend, ein Leistungssystem aufzubauen, sondern eher, damit Fahrer in Open Lobbies fahren und sich ein wenig Erfahrung mit Multiplayer-Racing holen.
    3. Die Anmeldungen zu dern Terminen würde ich ein wenig anpassen: Die Anmeldefrist für Sunday League auf Samstag 17 Uhr und für Friday League auf Donnerstag 19 Uhr verschieben (damit bei beiden Ligan 24 Stunden vor Rennstart gilt) - und vielleicht Anmeldungen/Absagen nach der Deadline mit Qualisperren bestrafen?
    • Offizieller Beitrag

Sehe da eher wenig Sinn, aber der Form halber.

Wir können uns ja mal umhören, wie andere Ligen das handhaben.

• In der Theorie wäre ich ja auch für Simulationsschaden in einer Liga, aber da die Codemasters-F1-Spiele einen derart miesen Netcode haben und ständig Desyncs und laggende Fahrzeuge an der Ordnung sind, ist die Gefahr viel zu hoch, dass Leuten unschuldig das Auto demoliert wird - deswegen fahren die meisten Ligen auch meines Wissens nach mit "Komplett" anstatt "Simulation" im Schadensmodell.

Und so nebenbei: Die Fahrer in der Liga fahren sich doch so schon oft genug die Flügel kaputt, wenn wir da noch den Schaden hoch stellen, kosten wir evtl einigen noch mehr Spielspaß.

• Dieses Thema enthält 1.255 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.