[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 8. Ligarennen | Mexiko GP

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :hypersoft::ultrasoft::supersoft:

    Qualifying: Wiedermal nur eine sichere Runde gefahren, alle anderen in den Sand gesetzt (schnelle Kurven geschnitten). War nach ein Paar kurven in Sektor 2 schon 0,5 schneller. Dann auf nochmal auf :ultrasoft: gegangen und genauso schnell gewesen wie auf :hypersoft: durch nen Fehler dann aber 3 Zehntel verloren.

    Rennen: Der Plan war es eigentlich sich entspannt die Pole zu holen um dann im Rennen mit einer 2 Stopp Strategie (:hypersoft::ultrasoft::ultrasoft:) aufs Podium zu fahren. Durch das verkackte Qualifying zu weit hinten gestartet, so dass ich mir die Reifen beim kämpfen und hinterherfahren kaputtgemacht habe.

    Beim Start bin ich eigentlich ziemlich gut weggekommen, war dann aber ein bisschen blockiert, wodurch MaZeL vorbeiziehen konnte. In Runde 2 konnte ich ihn dann überholen und bin auch ziemlich nah an Simon und Marcel2502 rangekommen, weil die beiden in nem recht ansehnlichen Fight verstrickt waren. Meine Reifen gingen recht schnell kaputt, daher musste ich schon in Runde 6 rein und im letzten Stint auf :supersoft: fahren. Am Ende ist es nochmal knapp mit db-freak geworden, da er mich in der letzten Runde, im letzten Sektor überholen konnte, er hatte aber eine Zeitstrafe mehr als ich. Dadurch dann auf P4 gelandet.

    Glückwunsch zum Sauber Doppelsieg und zum Titel für MaZeL :wm:

    und an meinen Teamkollegen Olli zur erneuten zweifachen Punkteausbeute für Williams. :thumbsup:

    Fazit: Eigentlich ein gutes Ergebnis, dennoch unzufrieden, weil mal wieder mehr drin gewesen wäre.

    Highlight des Rennens: Der gesamte erste Stint, weil da noch am meisten Action war.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8 :banana::fahne:

    Boxenstopps: 2 Stopps von :supersoft: auf :ultrasoft: auf :hypersoft:

    Qualifying: Keine Zeit zum Trainieren gehabt, was für Mexiko nicht so gut war und daher keine gute Zeit hingelegt und mein DRS ließ sich nicht mehr schließen und musste dadurch an die Box zurück. Auf zum zweiten Versuch, wobei ich diesen dann ebenfalls mit offenem DRS absolvieren musste:facepalm:. Naja jedenfalls war in der letzten Kurve dann auch mein Quali auch schon vorbei, da mein Heck ausbrach und ich in der Wand gelandet bin. daher nur P11.

    Rennen: Start nicht gut hingebracht und blieb erstmal auf P11. Da ich jedoch auf der härteren Mischung startete, konnte ich länger draußen bleiben und bei den ersten Stopps der anderen Positionen gut machen und lag bis zu meinem Stop erstmal auf P8. Nach meinem Stop verlor ich erstmal wieder zwei Positionen, konnte diese aber durch Ausfälle oder andere Probleme der anderen Fahrer wieder gut machen und fuhr P8 nach Hause und holte für mich und fürs Team 4 sichere und wichtige Punkte :hype::fahne::banana:

    Und ich wurde zum glück nicht von Antonia906090 ´s Busenblitzer abgelenkt, da ich ihr kaum begegnete :lul:

    Fazit: Trotz der wenigen Teilnehmer ein hammer geiles und spannendes Rennen :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Auf P8 ins Ziel

    Bildmaterial?:


    Glückwunsch an unseren alten und neuen WM MaZeL:wm:, an Marcel2502 , Simon die mal wieder ein hammer Rennen abgeliefert haben und an meinem Teamkollegen Zipbeutel für die weiteren geilen Punkte :thumbsup: und an den Rest der Rasselbande die durchs Ziel gehuscht sind :thumbup:.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: Von :ultrasoft: Auf :ultrasoft: Auf :hypersoft:

    Qualifying: Erste Runde aufm:ultrasoft: Ziemlich verhauen, sodass ich nochmal eine Auflade Runde für das ERS gefahren bin und dann nochmal eine Hotlap, was dann zu P2 gereicht hat, wobei diese Runde auch alles andere als perfekt war. GLÜCKWUNSCH an meinen Teamkollegen Simon zur Pole und zum ersten Frontrow Lockout von unserem Team Sauber :f1:

    Rennen: Vor dem Start hatte ich echt Angst, da meine Starts immer schlecht waren und da die Gerade lang. Wollte keine Positionen verlieren, aber mir gelang mein bisher bester Start ever und ich hätte fast noch Simon überholen können, aber wollte kein Doppel-Aus riskieren. Wir konnten uns dann von den Fahrern hinter uns absetzten und ich konnte dann wegen Windschatten und DRS die Spitze übernehmen. Leider hatte ich mir schon 2 Zeitstrafen eingefangen, weil ich noch nicht im Rythmus war.Dann ging es zum ersten Stop wieder auf die:ultrasoft:
    Und wir mussten gut Zeit gutmachen, weil MaZeL die 1Stop fuhr. Wir gingen dann zum 2. Stop auf die:hypersoft: Und konnten MaZeL dann wieder durch den Reifenvorteil überholen. Da er aber wie immer keine Zeitstrafe hatte musste ich innerhalb den letzten 5 Runden noch 6 Sekunden rausfahren. Simon hat mich dann netter Weise ohne große Gegenwehr vorbei gelassen, damit ich pushen konnte. Es hat dann zum Glück gereicht, der Reifenvorteil war aber auch erheblich. Somit konnte Sauber nun endlich ihren ersten Doppelsieg feiern :rolleyes::thumbsup:


    Fazit: Gutes Rennen und 3. In Folge aufm Podium. Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen

    :simrc:
    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P 8

    Rennergebnis: P 6



    Boxenstopps: nur eien in Runde 11.von HS :hypersoft: auf SS:supersoft: fertig gefahren.

    Qualifying: 1. Versuch brachte diesen 8 Platz. 2 Versuch kurz vor Ende misslang leider, war aber schnell unterwegs, denke ich.

    Rennen: Nun ja , der Start war ok, konnte bis zur Hälfte der Distanz zur 1. Kurve meinen Platz behaupten, ging etwas früher vom Gas um mich eventuellen erotischen Berührungsversuchen jedweder Art zu entziehen . Denn ihr wißt ja nur schauen , aber nicht anfassen.:heart: :f1::heart: Das gelang mir auch geschickt. Danach war durchalten angesagt, Es fuhr sich auch irgenwie ganz locker , andere hatten scheinbar etwas Probleme die Spur zu halten und schieden aus. Immer

    wieder toll wenn sich während des Rennens sich die Nägel zu lackieren geht und durch nichts tun , nach vorne kommt.

    Tja und zu Olli, da hast du aber diesmal richtig was verpasst, da war auch kein Boobs blitzer aber stellt euch vor da ist mir doch eine mexikanische wohl gemerkt und keine spanische Fliege durch das Visier in den Helm gekrabbelt, da hab ich kurzerhand entschieden ohne Helm mit offenen und lockig wehenden roten langen HAAREN weiterzufahren, leider hat es kaum jemand gesehen, außer einmal da hat mich jemand überholt das war glaube ich dieser Deutsche-Bahn-Freak-onkel mit dem Siberpfeil, der zögerte erst mal hinter mir, denn er dachte für einen klitze-kleinen kurzen Moment =O:think:, es sei die rote Flagge für Abruch des Rennens, schnell hatte er aber erkannt das daß meine hübschen langen roten Haare waren:pferd:und zischte an mir vorbei. War das aufregend wieder mal. Ich wollte ihn ja noch einholen , aber er suchte das weite als hätte er Angst vor mir. Dabei bin ich doch immer brav und beißen tu ich auch nicht. ich will doch nur spielen. :burn::love::evil::heart:
    Fazit: Um so weniger am Start um so weiter vorne lande ich. Weiter so Männer.:gurke: I love yuo all.:heart::f1::heart:

    GLÜCKWUNSCH ans Podium und an alle die durchgekommen sind.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.