[F1 2017 PS4] 8. Ligarennen 05.08.2018 | Mexiko Rennberichte


  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]






  • Qualifyingergebnis: p2

    Rennergebnis: p3

    Boxenstopps:2

    Qualifying: pb um 5 zentel verpasst. Auf Pole Kurs doch runde war cut laut Spiel, somit p2

    Rennen: mazel war einfsch viel zu schnell. Somit 1 stop auf s, dann kam noch der Marvin, der auch viel zu schnell für mich war und ich ging 5 runden vor Schluss sicherheitshalber nochmal reifen holen (hätte durchfahren können, aber es hätte ja auch ein sc geben können)

    Somit als p3 ins ziel

    Fazit: nicht gut heut, zu langsam

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: jop

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2, R8 US, R18 S

    Qualifying: Gute gezeitete Runde auf dem ersten Satz US hinbekommen konnte mich dann noch auf dem 2 US satz auf P6 verbessern somit lief es besser als erwartet.

    Rennen: Guten Start gehabt, bis zum 1 Boxenstopp habe ich versucht den Red Bull vor mir einzuholen aber er hatte einfach viel bessere Reifen kamen beide zur gleichen zeit an die Box aber die Red Bull crew war schneller als meine. Bis zum 2 Boxenstopp war ich auf P4 unterwegs, bin in Runde 18 rein gekommen in der Hoffnung später auf P4 ins Ziel zu kommen aber erst sah es so aus als wäre der Stopp zu früh gewesen aber ich konnte mich auf P4 durchs Ziel retten auch wenn mich ab Runde 26 hendrix1991 ziemlich aufgeholt wären wir noch 2-3 Runden länger gefahren hätte er mich noch eingeholt.

    Fazit: Gutes Qualifying, Gutes Rennen und Punkte geholt ziele ziemlich übertroffen

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Bin ur eine stint auf SS gefahren. und mit P4 am Ende absolut zufrieden.

    Rennen: Ich hatte einen guten Start. und konnte mich gleich neben King setzten dieser verteidigte in Kurve 1 aber klasse seine Position und Ich blieb dahinter.

    In kurve 2 überholte mich dann F1Vettel. Beim anbremsen auf Kurve 3 reagierte mein Auto warum auch immer überhaupt nicht... :rolleyes: Ich stand voll auf der Bremse und die Räder blockierten nichtmal... die folge daraus war das Ich F1Vettel hinten drauf fuhr und mir den Flügel zerstörte.... :cursing: damit wars eigentlich schon gelaufen....

    Also in runde 1 gleich an die Box neuen Flügel und neue SS.

    Anschließend war meine Pace gut und Ich kam wieder ein paar plätze nach vorne durch die stops der anderen.

    Einige runden später verbremste sich dann Captain hinter mir was mich leider erneut den Flügel kostete...

    Also wieder rein und auf ss...

    Nach dem stop war meine Pace wieder recht ordentlich.

    10 Runden vor Schluss dann noch mal auf US zum Final Sprint. Danach konnte Ich top Zeiten fahren teilweise schneller als die Spitze.

    Und Ich konnte mich sogar noch ein paar plätze nach vorne arbeiten. Am ende auf P6 im Ziel.


    Fazit: Schade schade da war mehr drin... Die positive Erkenntnis das Ich trotz kennen Training richtig gute Zeiten fahren konnte. :)

    2. schnellste Rennrunde :)

    Highlight des Rennens: einige faire Überholmanöver. :keks:

    Bildmaterial?: