[PC F1 18.2-Sunday] 3. Ligarennen | Italien | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali

Rennen

Strafen

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (I-I)

Qualifying: Zu wenig trainiert.

Rennen: Einzige Katastrophe. Anfang war gut, doch schon in Runde 1 hab ich mich in Ascarii gedreht und jemand ist mir glaube ich auch reingefahren. Sorry dafür :(

Die nächsten Runden liefen zwar ganz okay doch dann hatte ich nen Screen-Freeze und mein Force Feedback war weg. Da ging dann einfach gar nix mehr. Hab versucht noch was zu reißen, aber naja...

Fazit: Irgendwie hab ich kein Glück in der Liga hier...

Highlight des Rennens: Nix.

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (:inter: -> :supersoft:)

Qualifying: Ich hab in beiden Versuchen die Ideallinie nicht richtig in der ersten Schikane getroffen und hab deshalb massig Zeit verloren.

Rennen: Ich bin mit nem reinen trocken Setup los und hab am Start schon Plätze verloren (von 13 auf 15). In Runde zwei ist wohl Starworx von der Strecke abgekommen und vor mir reingezogen, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und hab mir den rechten Frontflügel beschädigt. War aber weiter nicht schlimm. Im weiteren Rennverlauf habe ich mich ganz gut mit Iridescent und Starworx gebattlet. Bis zum ersten Boxenstop habe ich mich dann langsam im Feld wieder nach vorne gearbeitet (unter anderem durch Ausfälle weiter vorn). Zwischendurch hatte ich auch noch einen kleinen Schlagabtausch mit Autspeeder.

In Runde 18 bin ich dann in die Box, habe Flügel und Reifen gewechselt. Von da an lief es dann ganz gut und konnte mich gut an Starworx, der mich durch den Boxenstop überholt hatte (meiner hat durch den Flügelschaden einfach länger gedauert). Irgendwann habe ich dann Starworx überholt und Iridescent hat mich überholt. Hab dann meine Pace gefunden und konnte mich ganz gut von den Rundenzeiten einpendeln. Hab dann in der ersten Rechtskurve nach der zweiten Schikane zu viel Gas gegeben und hab mich dabei in die Innenbande gedreht und den Reifen verloren (Runde 31)

Fazit: Mein zweites Rennen verlief eigentlich ganz gut. Besser als mein erstes, bis ich mich dann schlussendlich rausgedreht habe. Blöd gelaufen, aber ich seh bei mir eine Verbesserung zum ersten Rennen und bin erstmal zufrieden :)

Highlight des Rennens: Uff, das Rennen an sich, ich konnte mich mal mit anderen Battlen. Hat spaß gemacht :)

• Qualifyingergebnis:P5

Rennergebnis:DNF -,-

Boxenstopps: -

Qualifying: War ne gute Runde kann mich nicht beschweren.

Rennen: Bwoah. War mit Trockensetup unterwegs und war alles andere als sicher. Hatte paar Berührungen und kämpfe und könnte wahrscheinlich ne neue Staffel Tokio Drift aus den 30 Minuten schneiden. Hab als der Regen schon nachgelassen hat, in Ascari zu viel Gas gegeben und bin dann im exit voll gegen die Wand.

Fazit: ICH BIN INKONSTANT SEIN VATER

Highlight des Rennens: Drift, Drift, Drift

Bildmaterial?: Kann auf wunsch hochgeladen werden

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 :inter::soft::supersoft:

Qualifying: Wäre eigentlich gut habe mich aber verschätzt und bin tbschmd drauf gefahren sorry nochmal an der stelle und damit war mein quali vorbei

Rennen: start gut konnte mich auf P1 vor Condamn und spawnieSTAR begaupten , aber als es angefangen hat trocken zu werden, hat das TROCKEN setup nachgelassen und ich konnte erst wieder im 100% trockenem den abstand halten

Fazit: Wäre mehr drin gewesen aber ist ok FORZA FERRARI!

Highlight des Rennens: Runde 1 - 12 Kampf um P1

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: 3

Rennergebnis:1

Boxenstopps: :soft:

Qualifying: paar runden auf :medium: gefahren dann gewechselt auf :supersoft: aber nur für p3 gereicht

Rennen: Punkte das zählt. Rest erzählt der Stream oder die Clips :)

Glückwunsch ans Podium Condamn & an alle die angekommen sind.

Fazit: Mit weitem Abstand das schlechteste Ligarennen wo ich jemals mitgefahren bin. Und ich rede nicht von der Leistung von mir. Heute bin ich bestimmt nicht der schnellste gewesen, und auch mal später auf der Bremse gewesen, aber immer Raum gegeben wie es geht, aber heute ist dann auch mal genug gewesen und bin geplatzt, sieht man auch im Stream. Mit der Fahrweise von so einigen. Fahrt so in Singapur und dann knallt es in der Wand,
    Bin raus.

@LeFlixx mach doch Strafantrag du Inet, wenn du dich so getroffen fühlst. Wenn du ein Problem mit meiner Wortwahl hast :).

Dein ganzes Vorhandensein in der Liga für mich ist fragwürdig also quatsch mir kein Popel an die Backe. Aber juckt mich nicht weiter. Schönen Abend dir noch.

Denk dran Singapur sind die Wände nah dran :hi:
    Highlight des Rennens: keine zweite Zeitstrafe kriegen.

Bildmaterial?: stream + aufnahme

https://www.twitch.tv/collections/tNDQAx2_ihViZA + Beleidigungen @LeFlixx

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: Quali war ganz okey, mit P3 war ich schon sehr zufrieden in Monza. Nach der 2. Qualirunde wollte ich ganz normal zu Box zurück, ich sah im Rückspiegel einen Ferrari nach der ersten Schikane. Ich bin FRÜHZEITIG dann GANZ nach links gefahren. Ich war mit 2 Reifen und 60KMH im Gras um ihm wirklich nicht im Weg zu stehen und @LeFlixx fährt mir an einer Stelle in der man in der quali Runde normal eh nicht ist voll in die Kiste. Resultat: ICH BEKOMME 5 PLÄTZE GRID PENALTY! (Stream: 00:15:10)

Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin in der 18.2 in der Friday und Sunday 4 mal gestartet:

Ungarn Sunday: @Fubar fährt mir in die Kiste

Spa Sunday: Barack Afgana knallt in mich rein

Spa Friday: Condamn fährt aus 100 Meter Abstand auf der geraden hinten drauf

Monza Sunday: @LeFlixx ballert mir im Quali ohne Grund ins Heck

Ich weiß die Leute haben sich dafür entschuldigt und deswegen habe ich mich auch nie groß deswegen beschwert. Wenn ihr mit mir irgend ein Problem habt, mein Fahrstil euch nicht gefällt oder irgendwas anderes ist dann schreibt mir Privat und wir klären das. Ich find es momentan echt nicht mehr schön dass man mittlerweile nur noch wie der letzte Bauer in seine Konkurrenten fahren muss?!

Ich hoffe das geht so nicht weiter sonst muss ich mich nach einer anderen Liga umschauen...

Rennen: Rennen war eigentlich ganz langweilig. Auto fühlte sich in beiden Stints an wie ein Stein und die Strecke liegt mir eigentlich auch nicht. Hatte im Regen noch ein paar gute Zweikämpfe, im Trockenen hatte ich öfters Lags was bei denen Geschwindigkeiten nicht so bequem ist.

Fazit: Meine Pace auf der Strecke ist nicht allzu berauschend, deshalb ist P8 heute das was drin war. Bisschen ärgerlich wie ich mir manche Strafen geholt hab. Das Rennen selber war heute eher langweilig

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 8

Rennergebnis: 10

Boxenstopps: 1 (Von:inter: auf :soft:)

Qualifying: 3 runs auf :supersoft: gefahren, beste Runde glaube ich 1.20,2 . War damit zufrieden für mein erstes Qualifying :)

Rennen: Kein so guter Start, auf P11 oder so zurückgefallen weil ich sehr vorsichtig war (oder es zumindest versucht habe). Ein paar kleine Berührungen aber in Kurve 1 in Monza denke ich normal. Dann von Fehlern von ein paar Fahrern profitiert, vor dem Boxenstopps auf Slicks (Runde 20) dann auf P9. Nach den Stopps P8, dann leider kurzer Disconnect, als ich wieder reinkam 11. Mit der 1 Stop dann auf P10 gerettet und happy über einen Punkt im ersten Rennen ^^

Fazit: Nicht das spannenste Rennen, da ich viel auf die Reifen achten musste. Aber alles in allem mit einem Punkt kein schlechter Anfang.

Highlight des Rennens: 2 Überholmanöver im Regen; keine Zeitsstrafe

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Joa war kacke ich kann immernóch kein Qualifying ^^

Rennen: Start war ordentlich, leider dann etwas zu spät gebremst 1.Kurve und dadurch irgendwie an spawnieSTAR vorbeigequetscht was aber nicht cool von mir war deswegen habe ich früher gebremst so das spawnieSTAR wieder vorbei konnte und dann naja, keine Ahnung was du versucht hast @leon aber das du da so reingeballert bist junge junge muss los und das musstest du ja dann auch in dem du dein Wagen dann ich denke mal verloren hast aber vlt hast ja daraus gelernt sowas nicht nochmal zu machen :D An sonsten die letzten 50 Runden bzw. nach denn ersten 3 Runden dann einsam und alleine rumgefahren keine Autos vor mir und meilenweit keine Autos hinter mir^^

Fazit: Monza absoluter Bullshit deswegen froh über P4 Hier dann nochmal Gz an spawnieSTAR, Condamn und an @LeFlixx.

Highlight des Rennens: Kampf mit mir selber das Rennen nicht frühzeitig zu beenden. Achso und für Micha90play Rennbericht : Bin so früh in die BOX da ich dachte die Runde darauf wird Condamn dann auch rein kommen und deswegen hab ich halt eine bzw. zwei Runden zu früh gewechselt ^^

Bildmaterial?: nur Aufnahme, da mein Internet gespackt hat, fals irgendwas kommt für das ich sie brauche dann lad ich hoch aber bin ja ehh komplett alleine auf der Strecke gewesen gefühlt ^^

• Qualifyingergebnis: 16.

Rennergebnis: 7.

Boxenstopps: 2 :inter::supersoft::supersoft:

Qualifying: Bin einfach nicht gefahren, hatte irgendwie mehr Bock mich von hinten nach vorne durchzukämpfen und nen bisschen Action zu haben, anstatt wieder so ne schnarcherei wie in Belgien zu haben, wo ich 40 Runden Zeitfahren habe.

Rennen: Start war tricky, ziemlich schlechte Bedingungen, ging aber hinten alles gut, bis dann Micha und Micha sich in die Haare gekriegt haben in der Ascari, hatte die ganze Zeit gute Fights mit Starworx und @Sindre1991, einmal wurde es etwas knapp zwischen mir und Sindre in Turn 1, wollte Ihn durchlassen danach, er ist dann aber zu sehr vom Gas gegangen, naja, dann an die Box, dabei hart verbremst und Sindre hinten rauf gebrettert(sry noch mal) und dabei den Flügel angeschlagen, naja, egal, bin dann auf SS gegangen weil ich kein bock hatte im Sparmodus auf Soft zu fahren, also SS aufgeschnallt und losgejettet. Sindre hat sich irgendwann verabschiedet, also mein direkter Konkurrent weg, einzige den ich noch hätte kriegen können war tbschmd. Den hab ich mir dann aufn SS gekrallt, war ja schließlich auf Mediums unterwegs der gute. Ja, bin dann wieder an die Box, zweiten SS geholt und wieder richtig losgejettet, hatte diesmal freie Bahn und keine Leute die ich großartig überholen musste bis auf unseren neuen Williams Jüngling @Rolga_Giuliano|Juli. Jo, hab ich mir ihn gesnackt, dann musste ich bisschen mehr Gas geben um noch tbschmd zu catchen, der sich nen paar Zeitstrafen eingebrockt hat, hab dann mit 1,2 Sek pro Runde auf ihn aufgeholt und am Ende wegen den Strafen noch bekommen.

Fazit: Erfolgreich gewesen, trotz fehlenden Trainings, hab ich diesmal wieder mal richtig Spaß gehabt bei den Fights und nicht so ne Öde Farce wie in Belgien durchgemacht.

Highlight des Rennens: Side by Side mit Starworx in der Curva Grande

Bildmaterial?: Vorhanden, vllt schneide ich mal wieder bisschen was raus und lad es hoch xD

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: R19 (I -> S)

Qualifying: P10(1,20:487) war ganz ok. Nix außergewöhnliches

Rennen: Guter Start 4 Plätze gut gemacht, danach einigermaßen an Barack Afgana dran geblieben. Doch dank meiner sich im Regen häufenden Fehler. Verlier ich meinen platz gegen @Fubar. Den ich eine Runde später in der ersten Kurve abräume (hab mich volle Möhre verbremst) sry nochmal dafür :(

Hab dann auf ihn gewartet somit ging es von P6 auf P9. Dann war ne kurze Phase überhaupt nix los, mit kaputten Flügel dann de liben Barack Afgana überholt, der ein wenig am strugglen war mit seinen kalten Softs. Runde 19 ging es ab in die Box (Flügel gewechselt) dadurch eine Position gegen DennisEscobar verloren. Er war aber so lieb mir die Position nach der Box sofort wieder zurück zugeben ;D. R20 @leon relativ unspektakulär überholen. R22 dann @Tobias_Schmidt92 überholt. Joar dann war das Rennen wieder relativ einsam. Hab mich dann dazu entschlossen nicht nochmal in die Box zugehen. Somit bin ich an @Fubar wieder vorbei gerutscht. Der holte sich sein platz einige Runden wieder zurück.

Fazit: War ein ganz gutes Rennen

Highlight des Rennens: die Duelle mit den lieben ( Barack Afgana, @Fubar )

Bildmaterial?: gibt's keins

• TABELLE(N) AKTUALISIERT, BITTE AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN!

Und wie man sieht, die Gastfahrerdebatte war heute keine; alle 10 Punktplatzierten sind Stammfahrer!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 - :inter::soft::supersoft:

Qualifying:

Im ersten Stint habe ich kleine Fehler drin gehabt, der zweite lief bedeutend besser.

Rennen:

Beim Start sehr vorsichtig gewesen, sodass ich Ende Runde 1 gleich bis auf den vorletzten Platz zurückgefallen bin. Bei Regen brauche ich einfach länger, mich einzugewöhnen. Und so wurde ich Runde für Runde schneller. Viele schöne Zweikämpfe mit @Sindre1991 und Iridescent gehabt. Gegen Sindre habe ich Chancen gehabt, Iri musste ich aber ziehen lassen.

Drei Runden nach dem 2. Stopp habe ich begriffen, dass @Rolga_Giuliano|Juli nicht mehr stoppen würde. In dem Augenblick habe ich dann richtig Druck gemacht und habe ihm 2 Sekunden pro Runde abgenommen - dabei vorübergehend die schnellste Runde gefahren. Er war auf alten :soft: unterwegs und so war das Überholen mit meinen neuen :supersoft: fast ein Kinderspiel.

Fazit:

Zielankunft, Punkte und keine Strafen! Es geht aufwärts... :fahne::wm:

Highlight des Rennens:

Kein spezielles Highlight. Zweikämpfe mit Sindre, Iri und Rolga.

Bildmaterial?: -

• Rennen: Start war ordentlich, leider dann etwas zu spät gebremst 1.Kurve und dadurch irgendwie an spawnieSTAR vorbeigequetscht was aber nicht cool von mir war deswegen habe ich früher gebremst so das spawnieSTAR wieder vorbei konnte.

Wie man im SimRc Stream sieht oder auch in meinen ich hab halt alles menschenmögliche getan um beiden doppelroten Pfeilen Platz zu geben in Turn 1. Zu dritt im Regen macht sich das halt etwas schwer. Ich bremse halt früher, weil ich keine Lust hab mir bei beiden rambos Flügel wegzuhauen. Speeder hat mich innen leicht gedrückt. Du dann von außen, kam mir vor wie ein Hotdog. Ersten Moment, bin ich kurz genervt gewesen, weil ich mir dachte Echt jetzt? Erste runde, erste Kurve? Aber rennen ist lang. Aber alles im ganzen alles im grünen Bereich.

Bist ja auch immer nen fairer Typ und gibst meistens die Position zurück oder lässt Raum fürs Racen, deshalb alles gut. Und halt dein Kopf hoch, weißt du, jeder hat seine Schwächen. Deine ist im Qualifying. Arbeite dran oder scheiss drauf. Punkte gibt es im Rennen und nach der letzten Runde. Die können von mir aus jedes Wochenende sich die Pole abholen und sich freuen darüber die schnellsten zu sein. Gute Nacht

• Ich sag mir immer: Kein Rückzug kein Aufgeben. Wer nicht kämpft der hat schon verloren. Ob du es mir glaubst oder nicht. Ich bin auch schon mal in solchen Situationen gewesen. Wirklich viele Male. In anderen Ligen. In der Saison 2017 hier in der SimRC.

Daraus muss man aber lernen Bzw einfach stark bleiben und sich weiter fokussieren. Du und Ich haben jetzt nicht viel miteinander zu tun. Wir schreiben ab und an mal das wars, ist auch nicht schlimm. Für mich persönlich und auch für die Liga denke ich, wäre es sehr schade wenn du dich dazu entschließt dein Platz zu räumen.

Ich denke persönlich das keiner von diesen Fahrern was gegen dich hat. Schau mal selbst wenn, scheiss doch auf die, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Seit 2017 muss ich mir regelmäßig in mal kürzen oder längeren Intervallen was zum Thema Fahrhilfen anhören. Man heute ist es mir egal. Heute bin ich fahrhilfenjonny sein Vater. Weißt du was ich meine. Lass deinen Kopf nicht hängen. Gib weiter Speed. Verliere diesen Spaßfaktor nicht. Sieh mich an beste Beispiel heute. Heute hab ich mir mein Spaßfaktor nehmen lassen und hab mich auf ein Level eingelassen zu fahren auf eine ekelhafte und teilweise respektlose Art und weise wie ich sie so noch nicht erlebt habe. Um 21 Uhr gestern, weil mittlerweile ist ja schon neuer Tag bin ich AOR gefahren und meine Freude ist bei diesem Rennen und mit dem Fahrern dort wieder immens gewesen. Weil ich weiß egal wo, egal wie die haben Kopf die wissen man auf’n der Strecke seinen Konkurrenten bekämpft auf legale Art. Hab vertrauen in dich, manchmal steckst du einfach nicht drinnen. Und reden bringt meistens sowieso nichts. Das macht alles nur noch schlimmer. Weißt du, der eine Typ ist mir jetzt mit Italien dazu gerechnet 3x komplett in die Karre gefahren, und ich denke mir so, wann lernst du es endlich zu fahren? Ohne jedes Mal eine Berührung zu haben oder keine Gefahr für andere auf der Strecke zu sein,aber hey was soll man machen. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er was macht und dafür irgendwann gerade stehen. Weil irgendwann geht es zu 100% schief und dann mein Freund dann wird es hitzig. Verliere dein spass an dem ganzen nicht. Niemals, weil wenn du diesen verlierst dann hast du verloren. Du kannst in der Sekunde wo es passiert nichts machen. Du kannst nicht wie im GP Mode oder Karriere Wiederholung an machen und zurückblenden. Du musst die Situationen so akzeptieren. Weißt du gestern im Rennen wurde mir deutlich wie es manche wollen und brauchen und glaub mir in Zukunft kriegen sie richtig.

Entweder müssen die Stewards mal was machen oder du brauchst mal eine Aufnahme von deinen Unfällen und musst sie gegebenfalls mal halt weiterleiten an die Stewards. Dafür sind sie ja schließlich da.

Lass Kopf nicht hängen dicker. Also wir sehen uns am Sonntag und wenn du mal quatschen willst du weißt Bescheid.

• Offizieller Beitrag

Entweder müssen die Stewards mal was machen oder du brauchst mal eine Aufnahme von deinen Unfällen und musst sie gegebenfalls mal halt weiterleiten an die Stewards. Dafür sind sie ja schließlich da.

Lass Kopf nicht hängen dicker. Also wir sehen uns am Sonntag und wenn du mal quatschen willst du weißt Bescheid.

Das trifft es im Grunde sehr gut. Wichtig ist, dass man sich bei Problemen bei den Stewards/der Ligaleitung aktiv meldet. Dann kann auch was passieren. So aus dem Stehtgreif sieht sich die Ligaleitung nur bedingt dazu berufen...dort muss es dann grob unsportlich sein und zufall spielt auch eine Rolle (man muss die Situation auch irgendwie wahrnehmen).

• Qualifyingergebnis: 10

Rennergebnis: 6

Boxenstopps: :inter::soft::supersoft:

Qualifying: Nur eine Runde gefahren und beim zweitem Run hat ich schon +0.2 im Delta. da hab ich dann abgebrochen.

Rennen: Der Start war Gut. bin gleich 2 oder 3 Positionen nach vorne gekommen und war dann schon hinter Barack Afgana und @Ryuu. Ich glaube ausgang Ascari war es, wo du leicht übersteuert hast. da konnt ich dann vorbeiziehen, bis es dann in der Ersten Schikane zu Kollision zwischen @Ryuu und Mir kam...aber sowas passiert und ich bezweifel dass es einen unterschied gemacht hätte von daher alles easy ;)

Als dann der Regen aufhörte bin ich auf Softs wie fast alle vorne glaub ich. Doch als noch mehr als 20 Runden zu fahren waren und die reifen hinten schon 40% hatten bin ich nochmal In die Box für :supersoft:. Ich viel zwar wieder zurück um 2 Positionen, doch Alte :soft: vs Neue :supersoft:...naja, war eigentlich nur ne frage der Zeit

Fazit: Gutes Rennen und Punkte geholt für Henke, äääääh uns

Highlight des Rennens: Iridescent :heart:

Bildmaterial?:

• Das trifft es im Grunde sehr gut. Wichtig ist, dass man sich bei Problemen bei den Stewards/der Ligaleitung aktiv meldet. Dann kann auch was passieren. So aus dem Stehtgreif sieht sich die Ligaleitung nur bedingt dazu berufen...dort muss es dann grob unsportlich sein und zufall spielt auch eine Rolle (man muss die Situation auch irgendwie wahrnehmen).

Ja gut in diesem Punkt hast du schon recht, ich wollte bisher halt nichts großes draus machen, und auserdem bin ich eigentlich der Meinung dass man nicht alles gleich melden muss. Aber ich werde dann wohl in Zukunft so handeln müssen.

Nur das mit dem Beweisen ist bei mir so ne sache... ich bin ja froh wenn das Spiel auf meinem Laptop überhaupt einigermaßen flüssig läuft, da kann ich nicht auch noch aufnehmen sonst seh ich 3 Bilder in der Sekunde.

• Offizieller Beitrag

Ja gut in diesem Punkt hast du schon recht, ich wollte bisher halt nichts großes draus machen, und auserdem bin ich eigentlich der Meinung dass man nicht alles gleich melden muss. Aber ich werde dann wohl in Zukunft so handeln müssen.

Nur das mit dem Beweisen ist bei mir so ne sache... ich bin ja froh wenn das Spiel auf meinem Laptop überhaupt einigermaßen flüssig läuft, da kann ich nicht auch noch aufnehmen sonst seh ich 3 Bilder in der Sekunde.

Es wird ja auch was zwischen ich melde nichts und ich melde alles geben. :)

Bzgl. der Beweise. Ich weiß nicht was für eine Grafikkarte du hast aber shadowplay von geforce bspw. ist eigentlich ziemlich super und kaum hardwarehungrig, wenn du dann noch die auflösung und die fps bei der aufnahme auf ein minimum stellst sollte das für eigentlich nahezu jeden machbar sein. die stewards brauchen kein hd bild und keine 30fps... und wenn das nicht drin ist, reicht notfalls auch eine handyaufnahme. ^^

• Es wird ja auch was zwischen ich melde nichts und ich melde alles geben. :)

Bzgl. der Beweise. Ich weiß nicht was für eine Grafikkarte du hast aber shadowplay von geforce bspw. ist eigentlich ziemlich super und kaum hardwarehungrig, wenn du dann noch die auflösung und die fps bei der aufnahme auf ein minimum stellst sollte das für eigentlich nahezu jeden machbar sein. die stewards brauchen kein hd bild und keine 30fps... und wenn das nicht drin ist, reicht notfalls auch eine handyaufnahme. ^^

haha stell mir gerade so vor wie er so sein handy an seiner stirn festklebt warum auch immer :D

tbschmd :D