[PC F1 18.2-Sunday] 2. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War tatsächlich überrascht, dass es so gut lief, bestes Qualifying bis jetzt.

    Rennen: Start war okay, aber in Kurve 1 kam glaub Barack Afgana reingedived wie sonst was und tbschmd und ich waren die, die dann gefühlt jeden vorbeilassen mussten. Danach hatte ich ein paar Leute überholt und es ging zum ersten Boxenstopp. Ich ging auf Softs und Barack Afgana und leon auf Super Softs, somit waren sie in dem Stint zwar schneller ich konnte mich aber gut dran halten. Nach dem zweiten Boxenstopp konnte ich irgendwann leon überholen, da er sich nen Flügelschaden an der Wand geholt hatte. Ich holte auch auf Barack Afgana auf, aber der Regen fing an und ab da wurde er viel schneller, da ich ohne Traktionskontrolle und ABS einfach zu wenig Erfahrung im Regen hab und nicht wirklich merke ab wann der Grip weg ist. Somit bin ich dann in Eau Rouge quer gegangen und in die Wand.

    Fazit: Scheiß Start, danach hats wieder richtig Laune gemacht und der Ausgang war wieder beschissen. Hätte gerne gewusst wie das Rennen ohne die dämliche Divebomb in Kurve 1 und ohne Regen ausgegangen wäre, hätte glaube ich ein richtig spannender Kampf gegen Barack Afgana sein können, da ich noch ne 3 Sek Strafe hatte und er nicht.

    Highlight des Rennens: Die paar Überholmanöver

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8 (P6 oder P5 durch Gastfahrer)

    Boxenstopps: 3 :supersoft: -->:soft: .....:soft:-->:soft:...:soft:--->:inter:

    Qualifying: Runde fühlte sich super an, dennoch nur P10.

    Rennen: Start lief scheiße...erstmal 2 Lags a 2 Sekunden gehabt die mich auf P15 zurückgeworfen haben. Dann 1-2 Kämpfe gehabt. An Iridescent mein Flügel im zweiten Stint angehauen und ab dann nurnoch alleine gefahren bis ins Ziel.

    Fazit: Spa ist einfach öde.

    Highlight des Rennens: Die Diskussion mit Oktopoden ob wir aufgeben ab Runde 15

    Bildmaterial?: nö

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 :fahne:

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3


    Runde 9 :supersoft: -->:soft:


    Runde 27 :soft: --> :soft:


    Runde 38 :soft: --> :inter: + Flügel


    Qualifying: Jo.... heute zum ersten mal Spa in F1 2018 überhaupt gefahren, Pace war von vorne weg Top. Dann im Quali einfach versucht das auf die Strecke zu bringen. Ersten beiden Versuche mit dicken fehlern, dann im letzten Run ne fast perfekte Runde hinbekommen.

    Rennen: Beim Start hat Barack Afgana erstmal alles frei geräumt für mich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Kopf hoch, kann jeden passieren.

    Konnte dann die Pace von Pascheck und Condamn natürlich nicht mitgehen, war aber auch nicht unheimlich langsam. Aber wie immer, meine Rennpace ist nicht dieselbe wie die Quali Pace. Bin dann von spawnieSTAR , leon und Barack Afgana überholt worden, das ist noch nicht ganz meine Liga, aber ich komme näher 8).

    Nach dem Stopp dann einsam auf P10 unterwegs, nach manchen Boxenstopps dann wieder auf P7. Nach vorne an Dima bin ich nicht näher gekommen, da fehlt einfach noch ne halbe Sekunde die Runde, nach hinten auf Fubar konnte ich mich absetzten.

    Dann hatte ich Iridescent hinter mir, 12 Sekunden. Bin dann an die Box, er ist draußen geblieben. Mein Renningenieur erzählte mir die ganze Zeit was von 5 Minuten leichten Regen... da dachte ich das ich auf den Softs durchfahre. Tja, waren dann eher 15 Minuten Regen... sodass mein Plan voll in die Hose ging. Bin dann doch rein um zumindest noch den Platz 7 vor primaximus zu retten, denn der hatte 12 Sekunden Zeitstrafe. Hat am Ende dann geklappt.


    Fazit: War ein gutes Rennen, Friday League könnte gut Punkte geben.

    Highlight des Rennens: Start mit Barack Afgana , und Battle mit Dima und leon in und nach Eau Rouge

    Bildmaterial?: Bei Bedarf

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Geiles Quali, hätte noch mal 0,1 mehr auf der Uhr gehabt, aber durch nen Fehler im letzten run doch nicht verbessert.

    Rennen: Die ersten 30 Meter waren okey, dann kam von rechts aus dem nichts ein Barack Afgana angerauscht, der vorallem mich und mein Mate abgeräumt hat. Mein Flügel war kaputt (Orange) und anschließend hat Barack fäirerweise die Leute durchgelassen nur leider war es für mich dadurch nicht möglich in Eau rouge den winkel zu verringern und somit flog ich in Radillion dann ab. Auf 180 bin ich dann in die Box und daraufhin auf kalten Softs nochmal abgeflogen. Das ganze Flügelgewechsle in runde 2 nochmal und dann hab ich nochmal ordentlich aufgeholt auf den zweitletzten bis ich dann auf einem curb ausrutschte. So war mein erster DNF perfekt.

    Fazit: Starke Pace, zuerst Pech im Rennen und dann nicht mehr runter gekommen und dadurch schlecht gefahren.

    Highlight des Rennens: Qualifiing

    Bildmaterial?: nope


    Die Situation wurde mit Barack Afgana geklärt deshalb wird es von mir keinen Strafantrag geben.

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Kein (Geplant: S-M)

    Qualifying: 2 ungültige Runden und 1 verkackte. Naja nicht gerade super.

    Rennen: War leider nicht lange dabei weil Starworx und Sticker nach Eau Rouge ihr Heck verloren und ich bin mit knapp 300km/h in einen der Beiden rein geknallt. Hatte keine Chance zum ausweichen.

    Fazit: Wäre eigentlich n schönes Rennen geworden. Spa ist toll :(

    Highlight des Rennens: Gangrape nach Eau Rouge; sah irgendwie witzig aus :kappa:

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.