Moin,
als Ligaleiter versuche ich mich immer mal wieder über mögliche Cheats zu informieren. Wurde ich in der Vergangenheit fast nie fündig bzw. dachte ich nur offline cheats gefunden zu haben, musste ich neulich eine recht beschiedene Feststellung machen.
Ich habe mal wieder eine ziemlich simple Methode gefunden wie man cheaten kann und das auf eine Weise die, meines Erachtens nach, nahezu unmöglich ist festzustellen.
Man kann über ein einfaches Programm die aktuellen RAM Werte des Spiels ändern. Das ist an sich noch recht kompliziert, es gibt aber in verschiedensten Foren auch Templates die einem direkt sagen, welche Werte man für welche Auswirkungen anpassen muss. Beides in Verbindung erlaubt einem die verschiedensten Werte für einen selbst in F1 zum Vorteil anzupassen. Das kann der Reifenabbau sein, der Spritverbrauch, die Bremstemperatur etc.
Natürlich dachte ich mir erst das wird sicher nur offline gehen, darum hatte ich es bei mehreren Recherchen auch ignoriert, aber denkste... das ging in einem Test bei mir auch prima Online.
Die Entdeckung habe ich auch bereits an CM gemailt, dort wurde mir aber nur mitgeteilt, dass sie dies an die Entwickler weitergeleitet hätten. Da wird vor F1 2019 sicher nicht mehr viel passieren, da eine Unterbindung recht komplex erscheint.
Ich bitte euch dringendst darum, dass zunächst für euch zu behalten!