(F1 18 PS4 FH-Liga) Rennberichte 8. Ligarennen (Frankreich GP)

  • images?q=tbn:ANd9GcQpMHxxViqJGCVr2PeVTfzob7yUuxGQzFpTfErsT8AAtlq3PDtL





    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial?:



    Erklärungen zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)


    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P5, aber das Geiiiiiiiilste war, ich war mal Schneller als MaZeL und Marcel2502 :fahne::yeah::lul:, ließ auch beide echt im Regen stehen:kappa:


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: Geplant 1Stop wurden durch den eingetretenen Regen 2 Stops draus von :ultrasoft: / auf :soft: / auf :inter:


    Qualifying: es wurde Regen angesagt, also fuhr ich gleich raus, jedoch etwas zu spät, da es nach meiner Aufwärmrunde anfing zu regnen, also puschte ich, um eine halbwegs gute Zeit hin zubrettern, wurde leider nur eine 1:38:xxx, ging dann in die Box, um mir die Inters zu holen, um einen Versuch zu wagen mit denen vllt schneller zu sein, aber aus dem leichten Regen wurde mein Gefühl nach zu urteilen starker Regen draus, da sich nach kurzer Zeit die Inters auch nicht mehr so gut anfühlten und brach meine Runde ab. Ich behielt dennoch die Hoffnung, dass keiner mehr schneller wurde als ich :coolface:.


    Rennen: mit einem sehr guten Startplatz ging es für mich ins Rennen, mich beunruhigte nur, dass MaZeL und Marcel2502 hinter mir starteten und ich somit gegen die beiden keine Schnitte haben werde und sie mich nach den Start in Grund und Boden fahren werden. Wie gedacht so getan, beide zogen gleich nach dem Start an mir vorbei, im Anflug zu Kurve 1 wurde es dann immer enger, ich bremste leider etwas zu spät und tuschierte Simon , jedoch blieb ein Dreher leider nicht aus, Sorrryyyyy Simon . Als 9er und somit letzter konnte das Rennen weiter gehen. In Runde 5 ging es dann ab an die Box zu meinem ersten Stop und holte mir die Softs, hatte jedoch nicht mehr an den kommenden Regen gedacht, der in 10 - 15 Minuten einsetzen sollte :think:, der aber gefühlte 20 Minuten später einsetzte, also war meine 1 Stop Strategie dahin und holte mir dann gegen Rennende noch die Inters ab, was sich gefühlt als weiterer Strategiefehler entpuppte, da die Inters nach ein paar Runden ebenfalls anfingen zu rutschen, jedoch war es auch schon zu spät die full Wets rauf zu ballern. Es kam dann, wie es kommen musste, ich drehte mich und hab noch Toben23 vorgewahrt, da er direkt hinter mir fuhr, damit er ausweichen konnte, jedoch schien er es nicht gehört zu haben und krachte in mich rein, zum Glück uns beiden ist nichts weiter passiert und konnten das Rennen zu ende fahren. Ist jetzt übrigens das zweite Rennen in Folge, welches ich mit der Zieldurchfahrt beenden konnte :banana::fahne::yeah::heart: .

    Highlight des Rennens: ich war im Quali mal schneller als MaZeL und Marcel2502 :P:D, der erste Sieg von Captain in seiner SimRc Kariere :thumbsup::silvester::banana::wm: und der erste Doppelsieg von Ferrari :f1:.

    Herzlichen GlÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH Captain  MaZeL und den Rest, der vor mir ins Ziel kam :fahne::thumbsup::wm:

    Fazit: ich hasse dennoch REEEEEEEGEN


    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1 (1:33.607)


    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: US -> Runde 3 SS -> Runde 15 SS -> Runde 18 I


    Qualifying: Als zweiter und auf Ultra-Softs rausgefahren, daher kam der Regen erst in während meiner fliegenden Runde und so konnte ich mir die Pole holen.


    Rennen: Der Start war ok. In Runde 3 wurde ich aber schon von MrFisch überholt. Dann am Ende dieser Runde, in der letzten Kurve, als ich gerade in die Box fahren wollte gedreht worden- zum Glück kein Schaden, dennoch großer Zeitverlust. Habe mich beim Regen verschätzt - hatte ihn in den 3 letzten Runden erwartet (Keine Ahnung wieso). Letztendlich auf P6 übers Ziel gefahren und durch die Zeitstrafen von Marcel2502 auf P5 gelandet.

    Ich könnte im Prinzip meinen Kanada-Bericht hier reinkopieren: Am Anfang gedreht worden; auf P6 übers Ziel; P5 wegen Zeitstrafen.


    Fazit: :gogoo:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4 (1:34.948


    Rennergebnis: P1:banana:


    Boxenstopps: 2 In Runde 11 von Supersoft auf Soft

    In Runde 18 von Soft auf Inters


    Qualifying: Es sollte zum Sessionende regnen also hieß es so schnell wie möglich raus um noch eine Runde auf den Supersofts hinzubekommen. Es kam wie es kommen musste, es begann noch während meiner outlap leicht zu regnen. Ich bin trotzdem noch eine schnelle Runde gefahren, bekam auch erst im letzten Sektor Probleme mit dem Grip. Die drei Jungs vor mir haben es einfach besser gemacht, waren früher auf der Strecke und konnten somit Problemlos schneller fahren als ich. Nach der eigentlichen Quali-Lap fuhr ich in die Box um auf den Inters noch ein paar Trainingsrunden zu fahren.(Es sollte laut Wetterbericht auch zum Rennende regnen)


    Rennen: Am Start hab ich versucht nicht zu aggressiv zu fahren um eine Situation wie in Kanada zu verhindern. Ich konnte sehr gut mit den Fahrern vor mir mithalten. Vor allem im ersten Sektor konnte ich deutlich schneller fahren. In Runde 2 konnte ich dann Simon überholen auch wenn etwas die Brechstange mit im Spiel war, aber er hat "mitgespielt" und so blieb alles im fairen Berreich. Ich fahre die letzte Kurve sehr weit links an und so hatte ich plötzlich ein wildes Marcel2502 neben mir ^^. Hab ihm den Platz gelassen, er fuhr auf Zipbeutel auf worauf dieser sich wegdrehte. Irgendwie blöd zu sagen gut für mich, aber profitiert habe ich davon natürlich. Weiter auf P2 hieß es auf MrFisch aufholen, dabei dann die erste 3 sek. Strafe im ersten Sektor geholt. In Runde 6 war ich nah genug um Mithilfe vom Windschatten zu überholen. Nun auf P1 drehte sich alles darum möglichst viel Zeit auf den zweiten raus zu fahren, was mir auch relativ gut gelang. Kurz darauf konnte mein Teamkollege MaZeL auf P2 fahren und los ging es mit der Ferrari-Formationsfahrt. Wir hatten im Renntrimm fast den selben Speed und konnten uns dadurch beide recht gut von P3 und P4 absetzen. In Runde 11 also dann ab zum ersten Boxenstop von den Supersoft auf die Softs. Aus der Box kam ich dann auf P3 hinter db-freak raus, der auf Soft gestartet ist. Durch die frischen Reifen konnte ich die 2 Sekunden Lücke innerhalb von einer Runde schließen und er ließ mich ohne große Gegenwehr überholen. Ab jetzt nur noch eins: Pushen bis zum Regen. Dieser kam für mich gerade passend. Als ich auf die Gegengerade bog fing es leicht an zu regnen und zum Ende des dritten Sektors wurde auch das DRS durch die Rennleitung deaktiviert. Perfektes Timing für einen Stop. Leider drehte sich mein auf P2 liegender Teamkollege weg, verlor aber zum glück keine Position. Im Regen gab es keine besonderen Ereignisse mehr ich hab nur noch den Abstand auf P2 verwaltet und versucht so fehlerfrei wie möglich zu bleiben.


    Fazit: Nicht nur mein erster Sieg als Fahrer in der SimRC sondern auch mein erster Doppelsieg mit meinem Teamkollegen MaZeL . Das ganze ist ein riesen Boost fürs Selbstvertrauen und ich bin einfach nur Happy:banana:

    Mal schauen was in Österreich so geht :f1::hype:.
    Da jetzt ja erstmal die Winterpause ist wünsche ich euch allen schöne Feiertage, vielleicht kann man ja just4fun mal ein paar Runden drehen:silvester:

  • Qualifying Ergebnis P8


    Rennergebnis P8.


    Boxenstops 3 von Supersoft auf Soft in Runde 12 von Soft auf Inter in Runde 20 und Runde 23 noch mal auf Inter wegen Flügelschaden.


    Qualiy: habe etwas zu lange in der Box verbracht und es hat genau auf der Outlap angefangen zu regnen so das ich zwar noch versucht habe eine schnelle runde zu drehen, aber dann von der Strecke abgekommen bin. Somit dann auf den Inters raus und habe da schon gemerkt, das ich mit dem Setup im Regen garnicht so zurecht kam.


    Rennen: Start verlief gut, vor mir gabs Einges an Gerangel und ich konnte ein paar Plätze gut machen. Olli Drehte sich und ich konnte außen vorbei und lag somit dann auf P6. In Runde 3 ging es dann noch mal eng zu. Irgendwer drehte sich fast letzte Kurve Ausgang auf die Start gerade so das ich dann mit Simon und Captain fast gleichauf auf der geraden war. Captain drückte mich ganz leicht von der strecke was aber noch fair war ich aber vorsichtshalber vom Gas ging. Ich sah das Simon neben mir war und ich versuchte ausreichend platz durch die ersten beiden Kurven zu lassen. Ging auch ganz gut mit Vorteil für Ihm dann. :) in den darauf folgenden Kurven kam er aber etwas weiter raus wo ich dann an ihn vorbei konnte. Aktuell auf P3 liegend konnte ich MaZeL ein paar runden hinter mir halten, ließ ihn aber dann in Runde 6 ohne große Gegenwehr vorbei da ich das Tempo eh nicht mehr mit gehen konnte, dachte ich zumindest. Ich konnte noch ganz gut hinterher fahren und ließ mich etwas mit ziehen bis wir auf DeZobbels auf liefen. Mazel kam dann ganz gut an ihm vorbei ich hing leider etwas lange im Getriebe fest. Als ich dann auf der Langen geraden zur Schikane vorbei zog, bremste ich etwas zu früh und er konnte außen vorbei seine Position behalten, ich wollte innen rein stechen war schon so gut wie vorbei da ich deutlich schneller konnte als er, drehte mich daraufhin aber da ich zu weit innen auf dem Curb war und zu früh Gas geben wollte. Danach lag ich auf P5. Recht viel ist dann nicht mehr passiert, nach dem Boxenstop in Runde 12 kam ich als 7. wieder auf die Strecke, wurde dann noch von wuschel1912 überholt, der da auf Supersoft war und ich auf Soft. Nach dem Stop in runde 20 war ich plötzlich wieder auf P5 und ging raus auf den Inters. Und ab da dann gings dann auch Bergab. Mir fehlte da einfach die Erfahrung im Regen. Ich dreht mich schlug in der Leitplanke ein und Flügel war beschädigt. Darauf hin an die Box, neue inters und Flügel und als 8. wieder raus. Nur Olli war noch hinter mir. In der vorletzten Runde in der langen enger werdenden rechts Kurve lief ich auf Olli auf der sehr weit raus getragen wurde, Ich hab zu spät gesehen das er sich drehte so dass ich nicht mehr ausweichen konnte. Zum Glück bei mir nichts beschädigt wobei das auch egal gewesen wäre :D Ich ließ dann noch Captain vorbei der zur Überrundung auflief und fuhr dann im Schongang ins Ziel.

    Fazit: im Trockenen überraschend doch durchaus die Pace zum mithalten gehabt, im Regen jedoch komplett verloren im nirgendwo. Hab seit Ewigkeiten keine Karriere mehr gespielt und mir fehlt da einfach die routine. Aber war durchaus Lustig mal wieder mit zu Fahren. Ich hoffe ich hab niemanden aufgehalten und wenns mich wieder packt und ein Platz frei ist, würde ich durchaus noch mal Gesellschaft leisten.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.