Vorderreifen überhitzen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe momentan das Problem das meine Vorderreifen überhitzen auf vielen Strecken wie z.B Spanien, Mexiko, China, Singapur, Monaco...


    Ich bin mit vielen verschiedenen Setups gefahren und dann tritt häufig das Problem nach einer Weile ein...


    Ich fahre mit allen Fahrhilfen außer natürlich dem Bremsassistent.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln :(

  • Fährst du auf Controller oder Lenkrad?

    Ich kenne mich leider auch zu gut mit überhitzenden Vorderreifen aus, bei mir liegt es meist einfach an zu aggresivem Lenkeinschlag (ein Problem, dass bei Controller-Spielern eigentlich höher sein sollte). Gerade im Rennen muss man bekanntlich die Reifen schonend behandeln, was einige Probleme bereiten kann. Allgemein ist für die Reifen (welch ein Wunder) eine sehr "smoothe" Fahrweise nützlich, sprich: Nich so in jede Kurve hacken! Die Reifen erhitzen sich halt, wenn du über die Vorderachse rutscht oder die Reifen beim Bremsen blockieren (aber da du alle Fahrhilfen an hast, sollte das durch das ABS ja weniger Problem sein).


    Klar, beim Setup lässt sich da etwas machen (zB weniger aggresive Anti-Roll-Bars oder weniger Reifendruck), aber gerade bei F1 2018 gibt es da halt auch keine Wunderheilmittel. Ich würde sagen, versuch dich bei den Setups auch nicht immer auf pure Pace auszurichten, sondern auch das Rennen im Hinterkopf behalten und es nicht zu aggresiv anzugehen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.