[PC F1 18.1-Sunday] 8. Ligarennen | Frankreich GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag

Sunday League 18.1

WM-Stand nach 8 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 7 7 4 5 162,5
    2 DEU.png LeFlixx 1 3 1 87
    3 DEU.png Barack Afgana 3 69
    4 ITA.png Iridescent 3 67
    5 DEU.png tbschmd 2 1 63
    6 DEU.png Oktopoden 1 45
    7 DEU.png Lightwind 3 45
    8 PRK.png Dima 1 40
    9 DEU.png primaximus 25
    10 DEU.png cHaOz 23
    11 DEU.png Divinus 20
    12 DEU.png Fischi 1 16
    13 DEU.png HenkeTotal 1 15
    14 DEU.png Micha90play 12
    15 DEU.png Condamn 12
    16 RUS.png DerMinGamSven 11
    17 AUT.png Baby Samurai 11
    18 AUT.png Cobra x 10
    19 DEU.png Pascheck 1 7,5
    20 DEU.png Amphetameme 6
    21 DEU.png maxwaitforitpaul 4
    22 DEU.png leon 2
    23 AUT.png Der Toastbrot 1 1
    24 DEU.png Ryuu 0,5
    25 DEU.png MattHardy 0
    26 DEU.png Forte555 0
    27 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    28 DEU.png Julius1902 0
    29 DEU.png nevs 0
    30 DEU.png fubar 0
    31 DEU.png taB_ouT 1 0
    32 DEU.png Starworx 0
    33 AUT.png Autspeeder 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 231,5
    2 Lightout Racing Mercedes.png 103
    3 Quick & Dirty ToroRosso.png 88
    4 Racing Point DSGVO Williams.png 84
    5 Curb Riders Haas.png 75
    6 Fubini GP Renault.png 57
    7 FQSM RedBull.png 40
    8 EASYdoesit McLaren.png 36
    9 TurboFish Racing Sauber.png 22
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 18
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 162,5 25 12,5 25 0 25 25 25 25
    2 LeFlixx 87 0 6 10 25 18 10 18
    3 Barack Afgana 69 1 4 15 8 18 0 15 8
    4 Iridescent 67 8 3 18 15 8 0 15
    5 tbschmd 63 15 1 0 12 10 15 8 2
    6 Oktopoden 45 6 15 8 10 6
    7 Lightwind 45 18 9 18
    8 Dima 40 12 0 18 10
    9 primaximus 25 0 5 4 0 0 0 12 4
    10 cHaOz 23 2 8 0 12 1
    11 Divinus 20 12 0 0 2 6 0
    12 Fischi 16 6 0 0 6 4 0 0
    13 HenkeTotal 15 0 2 12 0 0 1 0 0
    14 Micha90play 12 4 2 6 0
    15 Condamn 12 12
    16 DerMinGamSven 11 10 0 1
    17 Baby Samurai 11 0 1 6 0 4
    18 Cobra x 10 10
    19 Pascheck 7,5 7,5 0 0 0
    20 Amphetameme 6 4 0 2 0
    21 maxwaitforitpaul 4 0 0 4 0 0
    22 leon 2 2 0 0
    23 Der Toastbrot 1 0 0 1 0
    24 Ryuu 0,5 0 0,5 0 0 0
    25 MattHardy 0 0 0 0
    26 Forte555 0 0 0
    27 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0 0 0 0
    28 Julius1902 0 0 0 0
    29 nevs 0 0
    30 fubar 0 0 0
    31 taB_ouT 0 0 0 0 0
    32 Starworx 0 0 0 0 0 0 0 0
    33 Autspeeder 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

:supersoft: > :inter: >:supersoft:

Qualifying: Beim ersten Run fuhr mir die Karre von spawnie war es glaub ich vor der Nase rum... nachdem er grad DSQ wurde war da aber wohl die KI am werk...

Beim zweiten Run gerade schon 1,5 Sekunden schneller im Delta, in der schnellen Rechts hab ich dann das Heck verloren

Rennen: Von Vorne weg ne Katastrophe. Start war ok... zwischenzeitlich iwie mal 11. gewesen. Als das SC rauskam direkt :supersoft: geholt. Dann beim Restart... @Fubar und @HenkeTotal waren vor mir am kämpfen... ich hab erstmal zurückgezogen. Nach Kurve 1/2 war ich dann neben Henke... der mir etwas wenig Platz gelassen hat... hab mich dann in Kurve 4 hinein total verschätzt weil ich ganz rechts war. RIESEN SRY an @Fubar... hab dir da echt das Rennen kaputt gemacht. Das war wirklich heute nicht Ligawürdig von mir.

Fazit: Mein mit Abstand schlechtestes Rennen bisher... und meine neue Hassstrecke gefunden :kappa:

Highlight des Rennens: Nochmal Sorry @Fubar 

Bildmaterial?: Bei Bedarf.... aber das will man eigentlich nicht sehen...

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying:

1. Runde war sehr schlecht, also schnell zur Box, neue Reifen und raus. Kurz nach Boxende hab ich mich rechts

gehalten um den @Fubar nicht in die Quere zu kommen, der mir aber gnadenlos hinten drauf geballert is und ihn hats dabei völlig zerfetzt.

(Kurz danach hatte er mich auf Steam geaddet und schrieb mir, dass es seine Schuld gewesen sei,

weil jemand bei ihm ins Zimmer kam und er dadurch nicht aufgepasst hat)

Trotzdem hab ich dadurch die 5er Grid Strafe kassiert, naja was solls.

Rennen:

Start war phänomenal. Von P14 auf P5 in 1 Runde.

Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach glück war, jedoch hatten sich

die 10h Training bis Runde 2 ausgezahlt.

Also wenn man in Monaco gegen ne Wand ballert ist das völlig

legitim, ABER AUF DIESER BAGUETTE STRECKE ?

Runde 3, als der Regen bereits einiges zugenommen hatte,

bin ich, wie es sich für einen Amphe bei Regen gehört, schön bei der

langen rechts Kurve ausgebrochen und mit 300 Sachen gegen

ne Wand geschlittert.

Fazit: yay

Highlight des Rennens: Runde 1

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3 :ultrasoft::inter::supersoft::supersoft:

Qualifying: Lief eigentlich gut konnte nur meinen 3. run nicht warhaben da dieser ungültig war sonst wäre das die poleaber egal

Rennen: konnte am start direkt auf p1 vorfahren aber als die regenphase kam wurde ich auf p6 durchgereicht da Barack Afgana auch anstehen musste.Anschließen musste ich durch feld pflügeln. sonst alles unspäktakulär nur paar duelle mit primaximus , Condamn und DerMinGamSven gehabt

Fazit: Ganz gutes Rennen wie erwartet P2 gegen spawnieSTAR ist es ja sehr schwer aber dennoch glückwunsch zum sieg und zur weltmeistermeisterschaft spawnieSTAR

Highlight des Rennens: Boxenstoppphase im Regen

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3 :ultrasoft: :inter: :supersoft: :supersoft:

Qualifying: Ersten zwei Stints überhaupt nicht meine Pace gefunden, habe es nicht unter eine 1:30 geschafft. Dritter Stint war dafür sehr gut dann. Mit 1:29:5 bin ich zufrieden, auf einer perfekten Runde ist ne 1:29:2 möglich.

Rennen: Start lief nicht optimal. tbschmd hat mich 1. Kurve leicht berührt dadurch hab ich mich kurz quer gestellt. Konnte aber alle danach bis vor zu @LeFlixx Train der auf P1 war wieder aufholen. Inters liefen gut, bin kein zu hohes Risiko gegangen. Auf beiden :supersoft: war ich von der Rennpace auf nicht Überhitzen Reifen der zweit oder drittschnellste. Konnte ja sogar @LeFlixx 2-3 Zehntel pro Runde abnehmen. Die Überhitzung hat mir dann neben den 4 Zeitstrafen und der Stopp-Go eine sehr gute Platzierung genommen.

Fazit: Rennpace war bis zur Überhitzung da. Kein Plan was ich dagegen noch tun kann. Ich fahre schon ein Temperatur schonendes Setup

Highlight des Rennens: Aufholjagd nach dem Dreher in der 1. Kurve

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Boxenstopps::ultrasoft::inter::supersoft::supersoft:

Qualifying: Qualifying war okay, nichts besonderes passiert, abgesehen von meiner Zeit, die irgendwo im nirgendwo war.

Rennen: Start war gut, habe versucht meine Position zu halten. Dies gelang mir bis zu Kurve 1. Dort fuhr ich in tbschmd rein, der dem sich gedrehten primaximus ausweichen wollte. Keine Chance mehr zu bremsen. Naja roter Flügel. Da es aber schon regnete, wartete ich bis die Inters draufgezogen wurden um den Flügel zu wechseln/+5s StopGo Speeding. Meine Pace auf :inter: war grauenhaft. Pascheck kam fast 2 Sekunden pro Runde an mich ran. Er überholte mich dann anschließend und fuhr aber dann gegen die Wand, was das SC auslöste. Ich ging dann auf :supersoft: und konnte aber somit meine Strafe nicht absetzten. Hatte dann ein paar nette Kämpfe mit tbschmd und @HenkeTotal, bis ich mich von Henke absetzten konnte. Dann gab es eine Kollision zwischen tbschmd und DerMinGamSven sodass ich beide überholen konnte. Da dann beide an die Box sind um ihren Flügel zu reparieren (oder?) habe ich beschlossen die Inlap zu pushen und dann an die Box zu gehen und meine Strafe abzusetzen. Zu meinem erstaunen gelang mir das und ich kam vor den beiden heraus. Die letzten Runden fuhr ich dann ganz entspannt ins Ziel.

Fazit: Endlich Weihnachtspause :coolface:

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd von P20 auf P7

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 3 :ultrasoft::inter::soft::soft:

Qualifying: Schlechter erster Supersoft Run, erster Ultrasoft abgekürzt, letzter Run war okay.

Rennen: KATASTROPHE. 8 Strafen, wovon viele meine Fehler sind. 5 Sekunden durch Pit-Limiter Bug sind auch nicht schön und nach dem Kampf gegen Spawnie ne Strafe kassiert, obwohl ich ihn vorbeigelassen hab... Danach nurnoch versucht, keine Strafen mehr zu kassieren. Muss trotzdem erwähnen, dass ich mehrere Male im Rennen gegen @LeFlixx gekämpft habe. Aus meiner Perspektive waren deine Defensivmanöver etwas zu unfair für eine Liga, in der man Spaß haben soll. Musste mehrere Male ausweichen oder nachgeben um eine Kollision und Schaden zu vermeiden. Da ich definitiv nicht der einzige bin der sowas schon mit dir erlebt hat, bitte ich dich, mal mehr Respekt und Rücksicht den Anderen zu zeigen...

Am Ende die beiden wegen den Strafen noch durchgelassen.

Fazit: Schlecht gefahren, aber P4 auf meiner mit Abstand schlechtesten Strecke ist in Ordnung.

Highlight des Rennens: Paar Überholmanöver, sonst nix.

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P8 - 1:30:299

Rennergebnis: P12 - 1:21:962

Boxenstopps: 3 Stopps (R5 :ultrasoft:->:inter: / R10 :inter:->:supersoft: / R24 :supersoft:->:soft:)

Qualifying: Durch die Reifenwahl musste ich den ersten Run auf Softs machen, der sogar ganz ok war. Danach auf Ultrasofts, ne ordentliche Runde gefahren, aber hab ich ein wenig mit der Zeit verkalkuliert, dass es nicht für nen dritten Run gereicht hat. Hätte meine Zeit aber auch eher nicht unterbieten können.

Rennen: Alter Vadder: Hab den Start des Todes erwischt, direkt so richtig gejettet. Dann krachts da auf der Innenseite UND ICH KOMME SOGAR HEIL DURCH! Was kann da noch schief gehen? - Codemasters: "You've been given a 5 second Stop/Go penalty for Illegal overtaking" gegen primaximus, der gedreht wurde! GG Codemasters, die erste! (Timestamp 33:47)

Diese Strafe war natürlich ein Killer, wenn alle gleichzeitig zum Regen in die Box fahren: Nicht nur 5 Sekunden, sondern nach dem Stopp musste ich auch noch weitere 5 Sekunden lang Leute durchfahren lassen. Ich wiederhole: GG Codemasters! (Timestamp 42:38) Durch die kurze Regenphase gings dafür recht smooth, in Runde 10 durch das SC war dann natürlich wieder Boxenstopp angesagt. Barack Afgana hat vor mir die KI fahren lassen (was auch kein Problem ist), die dann aber auf ca. 20 km/h runterbremste. Ich wollte zwar dahinter bleiben, es ging aber kaum anders, doch als Ich in Barack drin war, wurde sein Wagen wieder solide und schleudert mich kurz in die Luft - UND ICH KRIEGE NE WEITERE STOP/GO DAFÜR! GG Codemasters, die zweite! (Timestamp 52:05)
    So, jetzt war erstmal Safety Car angesagt, alles easy? DENKSTE! Autspeeder (bzw seine KI) brettert unter SC an mir und Barack vorbei (Timestamp 57:10) Hey, und Barack kann diese KI wieder zurück überholen vor Ende des SC, ICH ABER NICHT! Musste noch einmal mehr auf den Anker gehen und habe noch einmal zig Sekunden verloren! GG Codemasters, die dritte! (Timestamp 59:20) Im Nachhinein dieser Aktion ging erst @Fubar an mir vorbei, und ich musste sogar noch gegen Micha90play verteidigen (Ja klar, hab ich dich ein wenig zur Verteidigung "gesqueezed", aber das ist ja wohl normales Racing, Ich bitte dich:saint:), der dann aber einfach @Fubar killt. IN DER GLEICHEN RUNDE war dann sogar wieder Iridescent hinter mir, der musste aber vorher noch an @Ryuu vorbei. Ich hab versucht mein Pech durch ne gute Tat, aka Team Order (Timestamp 1:00:15), gutzumachen, aber naja: @Ryuu haut mich in Kurve 1 um (ganz ehrlich: da war so viel Platz, hatte innen sogar gecuttet, und trotzdem warst du maximal auf Höhe meines Hinterreifens - dass war absolut uncool)(Timestamp 1:01:18) und kostet mir direkt mal 5 Plätze nach dem SC.

Ab da war dann endlich mal Ruhe im Rennen, sogar als mittendrin ein VSC ausgerufen wurde, und ich sogar noch einmal auf Softs gehen konnte, um das Rennen durchzufahren (kleiner strategischer Vorteil?). Nach ner Zeit lief ich dann auf @fischi auf, an dem Ich dann auch meine letzte Chance auf Punkte selbst vergeigt habe: Hab nach der langen Geraden ein zu optimistisches Manöver in die Schikane probiert - er kriegt den Ausgang der Schikane dann nicht mehr gut - ich muss ausweichen und kriege ein "illegal overtake" - ich lasse ihn wieder ziehen, aber vertue mich dabei massiv und haue @fischi in der schnellen Signes-Kurve raus :facepalm: (Timestamp 1:39:15)

Danach war das Rennen absolut durch und es ging im Cruise-Mode auf P12 :kotz:

Fazit: Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun muss, um endlich ein normales Rennen fahren zu dürfen. So ein cHaOz wie in den ersten 20 Runden muss man erst einmal bekommen - und dass obwohl ich mich mal in keine Kollisionen verwickeln lassen habe :burn::burn::burn: HENKE ANGRY HENKE SMASH :coolface:

Highlight des Rennens: WTF als ob da ein Highlight bei war

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3

Qualifying: Konnte leider nur eine Runde fahren, da ich vorher noch was zu erledigen hatte und bin diese auch relativ safe gefahren. Glaube P5 wäre drin gewesen, da die beiden vor mir ich glaube nur 1-2 Zehntel schneller waren. Aber zufrieden mit 7, Hauptsache Top 10.

Rennen: Start ansich war okay und hatte Glück, dass ich an der Kollision gut vorbei gekommen bin. Hab dann auch auf die Führenden angeschlossen und blieb dort bis zum Regenstopp. Bin als 2. in die Box und als 14. glaub ich raus, da ich erstmal warten musste bis Flixx seinen Boxenstopp durch hat und musste dann noch gefühlt jeden vorlassen. Im Regen hab ich mich dann in der langen Rechts nach der Geraden weggedreht und das Spiel hat mir dafür noch 10 Sek Strafe gegeben (Danke Codemasters), wäre ohne diese 4. gewesen, da ich sonst keine Strafen hatte. Später wieder im Trockenen hinter einer Gruppe gewesen, wobei sich Fischi im 1. Sektor gedreht hatte und leider nicht gewartet hat bis alle vorbei waren, sondern rückwärts auf die Strecke ist. Konnte nich ausweichen, bin mit meinem Hinterreifen in ihn rein und hab mich gedreht. Danach aber eine schöne Aufholjagd gehabt und noch mehrere Leute überholt und gehofft, dass sie Strafen haben.

Fazit: Realistisch gesehen wärs P3 geworden ohne die 10 Sek Strafe und den Dreher, da ich Iri davor überholt hatte und wir danach so ziemlich gleich schnell waren. Hat aber trotzdem mega laune gemacht, da es mal ein Rennen mit vielen Überholmanövern war. P3 wär mir zwar lieber, aber das wird schon noch :D

Highlight des Rennens: Überholmanöver

Bildmaterial?: /

• Offizieller Beitrag

gegen Micha90play verteidigen (Ja klar, hab ich dich ein wenig zur Verteidigung "gesqueezed", aber das ist ja wohl normales Racing, Ich bitte dich :saint: ), der dann aber einfach Fubar killt.

Mach dir doch garkeinen Vorwurf... aber wenn ich schon neben der Strecke fahren muss.. naja... aus deiner Perspektive sieht es aber ganz ok aus... alles gut ;)

und ich hab Fubar nichtmal angreifen wollen... ich hab mich einfach nur total verschätzt vom Bremspunkt her.

Hab ich aber mit @Fubar schon geklärt :dancing:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 4

Qualifying: 3 Stints gefahren, in jedem besser geworden. Mit der Pole hat sich dann meine Trainingsarbeit ausgezahlt, für mich der schönste Moment der Saison bisher, es hat einfach alles in der Runde gepasst :)

Rennen: Der mit Abstand schlechteste Start der Saison, bin es einfach nicht gewohnt vorne zu starten und hab dann auch noch primaximus abgeräumt. Tut mir mega Leid, Räder waren blockiert und ich hatte keine Chance mehr richtig einzulenken. Ich war dann in der 2. Runde ca 25s hinter dem 19. Zum Glück kam dann das Safetycar und nach dem Schauer sah es dann mal so aus, dass ich evtl noch 5. oder 6. werden könnte. Im Dreikampf in Runde 30 verspürte ich aber dann leider einen kleinen Schlag am rechten hinterreifen von DerMinGamSven , ich verlor dadurch die Kontrolle, war quer vor ihm und wir hatten beide einen Flügelschaden. Somit war es für uns beide wohl vorbei mit der Aufholjagt. Ich vermute mal es war ein Sync fehler, so wie es sich angefühlt hat.

Das Rennen war aber nach dem Flügelschaden noch lange nicht vorbei. Ich hatte anschließend ein Battle um P9 mit DerMinGamSven das ca 20 Runden ging. Allein dieser Kampf war es schon Wert, das Rennen zu fahren, hat echt Spaß gemacht, war mein bester Zweikampf ever. Am Ende ging mir am Kurvenausgang der letzten Kurve der Sprit aus, Sven hatte jedoch 2 Strafen mehr, sodass ich dennoch hauchdünn vor ihm gewertet wurde.

Fazit: Hab mir ein Podium als Ziel gesetzt und viel geübt, Top 5 wäre von der Pace her drin gewesen aber heute sollte es einfach nicht sein. Dennoch macht das Mittelfeld der Liga echt Spaß, vorallem heute die Kämpfe mit DerMinGamSven und Oktopoden :)

Highlight des Rennens: Zweikampf mit DerMinGamSven :)

Bildmaterial?: PC zu schlecht, hätte den Zweikampf gerne auf Video gehabt

spawnieSTAR : Glückwunsch meinerseits zum Titel, hast du dir echt verdient. Fair und schnell :f1::bier:

• Qualifyingergebnis: DSQ

Rennergebnis: P1 :wm: vorzeitig

Boxenstopps: 4 :supersoft:>:inter:>:soft:>:ultrasoft:

Qualifying: Ich wollte nicht nochmal gleichen Fehler machen wie in Kanada, weil ich wusste das ich mit dem Gewinn dieses Rennens alles sicher machen kann, also ziemlich schnell rausgefahren. Setup geladen raus und fertig....ich hab mich dann nochmal richtig hingesetzt etc, anscheinend aber dabei irgendwie Stuhl und Kabel getroffen und es unglücklicherweise raus gezogen... unglücklicherweise ist mir das aber erst aufgefallen, als ich schon am Ende der Box gestanden hab... einige Fahrzeuge sind auf der Minimap auch schon auf Start ziel gewesen also hab ich das nicht weiter gecheckt... bis zu dem Zeitpunkt wo ich Gas geben wollte und nichts kam.... Muss mich hier bei primaximus & Micha90play entschuldigen... ich habe jetzt mir mehrere Streams angeschaut & auch Rennberichte gelesen... ist auf jeden Fall nicht meine Absicht gewesen tut mir leid.

Rennen: Zuvor im Quali hatte der Wetterbericht gesagt das es trocken sein sollte. Ich bin also sehr verwundert gewesen das es ziemlich früh im Rennen auf einmal Regnen sollte. Hab mich dann entschieden auf frischen :supersoft: zu starten. Start verlief gut, hatte einige Leute schon in ersten zwei Kurven kassieren können. Es gab aber einige kleine Kollisionen vorne & ich hab unter gelber Flagge @fischi dann überholt & hab ihn natürlich schnellst möglich die Position zurückgegeben. Dann Schritt für Schritt nach vorne aufgeschlossen. 5 Runde in Formationsflug an @HenkeTotal vorbei der sich nicht großartig verteidigt hat.

Dann vielleicht der Schlüssel zum Sieg.. der erste Boxenstopp. Ich bin hinter Barack Afgana gewesen.. vor ihm haben sich primaximus & Dima ein Duell geliefert. Dima kam in Turn 9 zu früh aufs Gas & primaximus hat ihn sich geschnappt. Ich hab das alles von weiter hinten beobachtet. Sie haben sich dann nicht so viel Platz gelassen in Turn 11 und 12 und sind wirklich in diesen Moment im Schleichmodus gefahren. Barack Afgana hat auch ein wenig geschlafen und wollte sich das anscheinend weiter angucken. Ich bin dann aber so egoistisch gewesen und habe dann Dima & Barack Afgana einen kleinen Dive gegeben, weil ich wusste,wer zuerst kommt mahlt zuerst. Man hätte natürlich noch eine Runde fahren können, aber man kann ja nicht hellsehen wie schlecht die Strecke wird.. Ich denke aber eine Runde wäre klar gegangen. Trotzdem bin ich das Risiko eingegangen. Natürlich zum Nachteil für meinen Teamkollegen. Aber auch zum Vorteil für mich, weil die Mercedes Boys aufgehalten worden sind. Hab mir dann noch eine Stop and Go abgeholt, weil ich in der Boxengasse Dima raufgefahren bin aber naja, nicht so wild weiter. Nach dem Boxenstopp ging es dann weiter nach vorne... Duelle vs primaximus & Condamn gehabt. Danach nur noch nach Hause gefahren und verwaltet. Irgendwann auf die :soft: gegangen.. zum Ende des Rennens hat mir meine Box gesagt, das mein Hintermann Condamn eine Menge Strafen hat. @LeFlixx kam irgendwann mit seinem:supersoft: auch nicht mehr hinterher, er hing irgendwann bei 20 Sekunden + seine Zeitstrafen. Also dachte ich mir fahre ich nochmal rein zum Boxenstopp und wechsel ein letztes mal auf die :ultrasoft:. Nach dem Boxenstopp bin ich dann sehr schnell und mit nicht viel Gegenwehr an beiden wieder vorbeigefahren Richtung Titelverteidigung und somit back to back Champ. Sorry Two Time.

Fazit: Eine für mich bisher sehr erfolgreiches Jahr und Saison geht so langsam zu Ende und ich bin sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Baku, Kanada und jetzt auch Frankreich bin ich wirklich absolut am Limit und perfekt gefahren. Aber niemand auf dieser Welt ist unschlagbar. Falls wir uns dieses Jahr alle nicht mehr hören, wünsche ich euch und euren Familien schöne Weihnachten & ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Grazie ragazzi, forza Ferrari mamma mia!

6798459a6bcae52687f6580b2ee3a1ba

Numero Uno!

Highlight des Rennens: Anfangsphase, Regen, Boxenstopp.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: p16

Rennergebnis: p11

Boxenstopps: 3 SS-I-S-US (komplett bescheuert...)

Qualifying: joa...wieder nur eine Runde hinbekommen, weil ich gleich nach der Linie @Amphetameme voll hinten drauf gedonnert bin *Kopfschüttel.
    Das Redbull Blau, die blauen streifen direkt zwischen streckenbegrenzung (rechts) und den Leitplanken plus der schatten gepaart mit der mehr oder weniger schlechteren Grafikeinstellungen hab ich's einfach zu spät geahnt. soll keine Entschuldigung sein, aber ich hab dich auf der grade selber noch gar nicht wahrnehmen können, was auf anderen strecken (barcelona) wohl kein ding gewesen wäre. naja wie dem auch sein, ich übernehm' die verantwortung

Rennen: Start war okay und ich kam auch ganz gut zurecht. (wo platz ist wird er ja auch gern genutzt und in frankreich hat man eig nur weiße Linien also war ich ein bisschen skeptisch wie der start wohl laufen wird) Mein erster Stopp war zeitlich gut gesetzt aber im allgemeinem war ich vorher schon zu weit hinten. sodass mir diese halbe runde nix gebracht hat. auf den Gelben Reifen die ich mir nach dem Regen geholt haben, wollte ich einfach durchfahren. kopfrechnung ging vom ding her: Härtester reifen der wählbar ist, noch etwas mehr 50% Renndistanz. kann ja durchaus funktionieren. war dem aber nicht so...^^ Danach hat mich Micha90play gedreht. Ich will dem nicht weiter nachgehen, aber danach war das rennen natürlich vorbei.

Fazit: meh..

Highlight des Rennens: die letzten 15 Runden inkl. discord

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 1 :ultrasoft:-->:inter:-->:soft:-->:supersoft:

Qualifying: Erst beim 3. Versuch konnte ich eine gute Runde fahren. Aber ich weiß dass ich mich noch um 0.200 verbessern kann.

Rennen: Star sehr gut. Gleich 3 platz. Eine Runde vor Boxenstopp sogar Chancen auf den ersten Platz aber ich hatte einen halb Dreher und verlor viele Plätze. Als es Zeit war auf :inter:zu gehen habe ich das auch gemacht und verbesserte mich nach dem Boxenstopp auf den 4 Platz. Aber mein setup passte dem Regen überhaupt nicht. Ich musste viel mit der Balance kämpfen. Dann kam das safety car und bin eine Rune später in die Box gefahren um mit den softs zu ende zu fahren. War leider die falsche Wahl denn ich war zu langsam und nach dem Restart haute ich meinen Front Flügel an dem Auto von @LeFlixx kaputt. Ich war sehr sauer denn in Kanada passierte mir das auch. Ja. Wie schon gesagt mit den softs zu langsam keine Chance aufs Podium mit dieser strategie gehabt. Dann musste ich noch mal in die Box da ich und tbschmd einen crash hatten, für den ich mich auch entschuldige. Und danach so 20 Runden lang hatten wir gemeinsam ein richtig geiles Battle. Am Ende nur 10 Platz. Ohne Regen, Dreher, und besserer Strategie wäre das Podium drin gewesen. Ah ja. Und noch eins. Nach dem Regen kam die Sonne raus und ich konnte die Strecke kaum sehen denn das hat so geblendet. Ich musste langsamer in der Kurve fahren weil ich einfach nichts sah.

Fazit: nichtsdestotrotz habe ich für das rennen in der friday League erfahrung gesammelt und hoffe dass es da besser klappen wird.

Highlight des Rennens: Chancen auf P1. Kampf mit tbschmd .

Bildmaterial?:/