[PC F1 18.1-Sunday] 5. Ligarennen | Spanien GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 5 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 4 4 3 4 87,5
    2 DEU.png Barack Afgana 2 46
    3 DEU.png Lightwind 3 45
    4 ITA.png Iridescent 2 44
    5 DEU.png LeFlixx 1 1 41
    6 DEU.png tbschmd 1 38
    7 DEU.png Oktopoden 1 29
    8 DEU.png HenkeTotal 1 14
    9 DEU.png Fischi 1 12
    10 PRK.png Dima 12
    11 DEU.png Divinus 12
    12 AUT.png Cobra x 10
    13 RUS.png DerMinGamSven 10
    14 DEU.png cHaOz 10
    15 DEU.png primaximus 9
    16 DEU.png Pascheck 1 7,5
    17 AUT.png Baby Samurai 7
    18 DEU.png Micha90play 6
    19 DEU.png maxwaitforitpaul 4
    20 DEU.png Amphetameme 4
    21 DEU.png leon 2
    22 AUT.png Der Toastbrot 1
    23 DEU.png Ryuu 0,5
    24 DEU.png Julius1902 0
    25 DEU.png nevs 0
    26 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    27 DEU.png MattHardy 0
    28 AUT.png Autspeeder 0
    29 DEU.png taB_ouT 1 0
    30 DEU.png Starworx 0
    31 DEU.png Forte555 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 133,5
    2 Racing Point DSGVO Williams.png 60
    3 Fubini GP Renault.png 49
    4 Lightout Racing Mercedes.png 47
    5 Curb Riders Haas.png 46
    6 Quick & Dirty ToroRosso.png 38
    7 FQSM RedBull.png 38
    8 EASYdoesit McLaren.png 22
    9 TurboFish Racing Sauber.png 18
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png austria_f1.png british_f1.png france_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 87,5 25 12,5 25 0 25
    2 Barack Afgana 46 1 4 15 8 18
    3 Lightwind 45 18 9 18
    4 Iridescent 44 8 3 18 15
    5 LeFlixx 41 0 6 10 25
    6 tbschmd 38 15 1 0 12 10
    7 Oktopoden 29 6 15 8
    8 HenkeTotal 14 0 2 12 0 0
    9 Fischi 12 6 0 0 6
    10 Dima 12 12
    11 Divinus 12 12 0 0
    12 Cobra x 10 10
    13 DerMinGamSven 10 10 0
    14 cHaOz 10 2 8 0
    15 primaximus 9 0 5 4 0 0
    16 Pascheck 7,5 7,5 0
    17 Baby Samurai 7 0 1 6
    18 Micha90play 6 4 2
    19 maxwaitforitpaul 4 0 0 4
    20 Amphetameme 4 4 0
    21 leon 2 2 0
    22 Der Toastbrot 1 0 0 1
    23 Ryuu 0,5 0 0,5 0
    24 Julius1902 0 0 0 0
    25 nevs 0 0
    26 Turbo_Gandalf 0 0 0 0 0 0
    27 MattHardy 0 0 0
    28 Autspeeder 0 0 0
    29 taB_ouT 0 0 0 0 0
    30 Starworx 0 0 0 0 0 0
    31 Forte555 0 0 0
  • Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:-

Qualifying: ja war eig nicht gut wurde 2 mal bisschen aufgehalten und nichts wirklich hinbekommen

Rennen: start war ok, war ziemlich vorsichtig, hab 3 plätze gut gemacht und dann fuhr mir jemand in kurve 4 voll hinten rein. darauf hin hab ich mich gedreht und mir ist jemand reingefahren also linkes vorderrad weg.

Fazit: würde gern mal durchfahren

Highlight des Rennens: merken wie schwer das auto ist in kurve 3

Bildmaterial?: die 30sekunden will keiner sehen

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Medium mich auf mein neues Setup Fahrweise angepasst. Dann mit Soft ne schnelle Runde und den 11. Platz geholt. Frische Softs nehm ich gerne

Rennen: Start lief sehr gut, kam durch die Kollision Kurve 4 auf P8 vor. Bin dann ganz gemütlich bis Runde 5 gefahren, als dann mein Controller meinte ich geh einfach mal aus und schalte mich 5 Sekunden später wieder an. Ende vom Lied ich war in einer Kurve und Auto ist schön in die Wand gefahren.

Fazit: Fuck Controller

Highlight des Rennens: mein wütendes, sprachloses und fassungslosen Gesicht nach dem Crash für die nächsten paar Sekunden

Bildmaterial?:

• DISCLAIMER: Habe neue Pedale (Fanatec CSL Elite), mit denen ich scheinbar noch nicht eins bin. Ist aber natürlich keine Ausrede, wenn ich bei nem Ligarennen antrete, ist es meine Verantwortung, angemessen zu fahren. Entschuldgung an diejenigen, die ich am Start irritiert/mit denen ich kollidiert bin.

Qualifyingergebnis: P8 - 1:17:670

Rennergebnis: DNF :whistling:

Boxenstopps: 0

Qualifying: Hatte die härtere Reifenwahl genommen, deswegen erster Run auf Mediums. Danach zweimal Supersoft und zwei ordentliche Zeiten. Nichts spektakuläres, außer dass Ich vermutlich Autspeeder einmal aufgehalten habe (Dachte du wärst auf ner Outlap gewesen, Sorry)

Rennen: Puuh, wie strecke ich das denn jetzt? Hatte erst einmal ne gute Zündung Richtung Kurve 1, habe mich dabei aber bereits einmal auf der Bremse verschätzt und bin fast in die Menge gekracht. Bin dadurch hinter Autspeeder in Kurve 3 gewesen, als dieser sich mit @fischi gekabbelt hat, wollte ich dem ganzen ausweichen: Dabei aber erneut auf der Bremse nicht gut genug gewesen, bin ihm hinten drauf (wodurch er noch in die Mauer flog) und durchs Kies auch selbst noch in die Barriere.

Zum Ende von Runde 1 stand dann der Notboxenstopp auf dem Plan, aber ein Henke ohne Flügel und scheinbar ohne Kenntnis von Bremsen lag direkt links in der Boxenmauer.

Fazit: Ist wohl das Karma davon, dass ich die ganze Zeit wegen Melbourne und Baku herumgejammert habe.

Totaler Brainfade von mir, so einen Schrott versuche ich nicht noch einmal zu fahren. Noch einmal dickes Sorry an Autspeeder ;(; das ging heute gar nicht von mir. War nicht einmal ein "typischer Henke", sondern einfach nur absolut peinlich schlecht ?(

Highlight des Rennens: Naja, immerhin war meine eine Runde wahnsinnig amüsant anzuschauen, so mies wie sie war. Ein Henke, der fährt wie besoffen ist Comedy pur :megusta:

Bildmaterial: hatte versucht zu streamen, aber selbst darauf ist nur unannehmbarer Brei geworden.

• Qualifyingergebnis: P13

Boxenstopps: SS -> S -> I

Qualifying: Die ersten beiden Runden leider versemmelt, also noch mal in die Box für 2 "gute" runden.

Rennen: Etwas holpriger Start, aber dennoch gut weg gekommen. Vielleicht ist einigen Fahrern dann ca. Runde 10 aufgefallen, dass ich kurz links ran fahren musste, weil meine Pedale weggerutscht sind, durch den darunter befindenden Staub. Mindestens 2 Plätze verloren und somit so gut wie letzter, aber ich war dennoch entschlossen in die Punkte zu kommen. Tja, da hatte ich wohl den Regen vergessen. Nachdem ich die Intermediates aufgezogen hatte verlor sofort sehr viel Zeit gegenüber meinem Fahrer voraus, dem ich davor Runde für Runde um mehrere Sekunden eingeholt hatte. 3 Runden Später hatte ich schlussendlich noch versucht gegen zu lenken, als ich in der schnellen vertikalen 9 abgehoben bin und in die Mauer flog, aber bin dennoch Raus.

Fazit: Was würde es wohl kosten alle F1 Rennstrecken zu überdachen..

Highlight des Rennens: Sand im Getriebe aka Staub unter den Noppen der Pedale.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P12 1:18,225

Boxenstopps: R11 (S ->M)

Qualifying: War eigentlich recht zufrieden mit der Rundenzeit :)

Rennen: Einfach nur Katastrophe, 1. Fehler in T12 und ab in die Mauer, 2. Die Mediums waren viel langsamer als ich dachte, dazu kommt das die durchgängig bei 105°C waren. Der Schlusspunkt des Rennens war dann in R26 T7-T8 zu weit auf den Curb + zu früh auf dem Gas = Tschüssi

Fazit: Ich mag Spanien xDDD u. es kann in Monaco nur besser werden xD

Highlight des Rennens: es gab nicht wirklich Highlights :|

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis:
    P10 (ERSTE PUNKTE WUUUU:f1:)

Boxenstopps: SS - S - I - W

Qualifying: Dachte nicht wirklich an ein gutes Qualyergebnis, bin also nur einmal auf dem Soft raus und war ganz zufrieden.

Rennen:

Start war ok, nicht super aber ok. Hab 1-2 Plätze gutgemacht. Turn 4 gab es auf der rechten Seite der Straße eine Karamboulage (ich war ganz rechts, also war der Pileup links von mir) und da musste ich versuchen über das Gras vorbeizukommen. Dabei hab ich mir leider den Frontflügel halb weggehauen, was mir etwas das Rennen vermießt hat. ¯\_(ツ)_/¯ Musste deshalb immer wieder die hinter mir durchlassen, was so 3-4 Fahrer waren. Runde 14 dann der Frontflügelwechsel und der Reifenwechsel auf Soft. Hier konnte ich nun pushen und hab ein geiles Battle mit @Turbo_Gandalf gehabt. Hab dann immer etwas gezittert ob jetzt Inters angebracht wären oder nicht. Irgendwann hat sich Gandalf dann in Turn 10 verbremst. Da bin ich (etwas optimistisch) reingedived, und hab ihn getroffen und mir dabei den Flügel angehauen. Zum Glück hatte er keinen Schaden. Wegen diesem Schaden bin ich in dieser Runde gleich reingefahren und hab mir die Inters geholt, was sich als gutes Timing herausstellte. Nun war es ein ziemlich ereignisloses Rennen, viele Leute sind ausgefallen. Runde 50+ dacht ich dann ich könnte vielleicht mit den Inters durchfahren. Doch ein Reifenplatzer machte diesen Plan zunichte und ich musste für die Wets pitten (zum Glück platzte der Reifen in Turn 13). Dann gemütlich ins Ziel gecruised.

Fazit:

War 'n geiles Rennen, hat viel Spaß gemacht, doch wäre die Frontflügelgeschichte Turn 1 nicht gewesen wäre vielleicht sogar noch mehr gegangen ¯\_(ツ)_/¯    Ich bin auf jeden Fall zufrieden :thumbsup:

Highlight des Rennens:
    Battle mit @Turbo_Gandalf und kurzes Battle mit Starworx (sorry, "Starwars")

Bildmaterial?:
    Nope. Wenn der PC schon manchmal Stocker hat dass es mich direkt 2 Plätze nach hinten verschiebt kann ich auch nix aufnehmen. :cHaO_Oz:

• Qualifyingergebnis: p16

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: 2 (S-S-I)

Qualifying: Lief ganz gut aber hätte locker noch 5-8 Zehntel rausholen können

Rennen: Start war super, hier und da ein paar Fehler aber für kaum Training war das ok. Die Phase zwischen Slicks und Inters lief auch ganz gut (bis auf die letzte Runde vor dem Wechsel auf Inters). Dann war die Pace etwas schlechter bis ich dann in Kurve 3 aus Versehen zu viel Gas gegeben hab und voll gegen die Wand geknallt bin. Hatte bis dahin aber ein paar kleine Kämpfe mit Toastbrot und noch ein paar anderen. Gab auch nur 1 Kontakt mit Toastbrot, als ich in der 2. DRS Zone am Ende eingelenkt habe und er sich total verbremst hat.

Fazit: Hab halt den Grosjean gemacht. Doof aber naja. Nach Monaco wird alles nur besser :D

Highlight des Rennens: Nix

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 (SS-S-I)

Qualifying: P4 wäre eventuell drin gewesen, aber an sich super zufrieden mit dem 5. Platz.

Rennen: War nen ordentliches Hin und Her aber am Ende gut durchgekommen. Mein Start war okay, aber die ersten Runden waren nicht all zu dolle und ich wurde da glaub ich von @fischi und tbschmd überholt. Hab mich dann, bin mir nicht sicher in welcher Runde das war, aber relativ gegen Anfang, vor der Haarnadel Kurve ordentlich verbremst und fast tbschmd raus gehauen, glaube ihm ist aber nichts passiert. Als der Regen kam und ich in die Box bin war auf einmal Oktopoden vor mir, da war die Strategie mit S bis zum Regen durchzufahren echt ordentlich. War dann glaube gute 15-20 hinter ihm, weil ich nicht vorbei kam, aber als es dann einmal fast soweit war nen Standbild bekommen, nach hinten gelaggt und ordentlich quer gegangen. Dabei hatte mich dann tbschmd überholt, ihn konnte ich aber nach ein paar Runden durch nen guten Exit aus der letzten Kurve auf der Geraden überholen. Oktopoden ist dann in die Box und die letzten 20 Runden sind wir ohne das wirklich was passiert durchgefahren.

Fazit: Hat Spaß gemacht, prinzipiell 66 Runden jemand vor und hinter mir, war also mega nice.

Highlight des Rennens: Als sich @leon kurz vor Schluss in die Wand gesetzt hat und ich 4. statt 5. wurde :lul: und die nicen Fights :f1:

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 S - I - I

Qualifying: Brauch ich da wirklich was zu sagen? War wohl nix ^^

Rennen: Start war wahrscheinlich der schlimmste den ich je hatte. Starworx ist an mir vorbei als wäre ich nichtmal vorhanden gewesen. Hatten nen netten kurzen fight in Turn 1, der aber nicht lange hielt, da dieser durch einen Massencrash beendet wurde. Ich drehte dann meine Runden und schloss dann auf @Ryuu und @fischi auf und konnte dann an Fischi vorbei. Die Position an Ryuu bekam ich dann dadurch, dass dieser sich wegdrehte. Zu meinem Erstaunen sagte Jeff dann sehr früh im Rennen, dass es zu regnen anfangen würde. Ich beschloss auf Softs zu bleiben und den Regen abzuwarten. Ich kam dann als der regen anfing nach der Box auf P4 raus. Dima schloss schnell auf mich auf, konnte ihn aber hinter mir halten. Komischerweise hatte ich auf meinen Inters gefühlt den doppelten Verschleiß als die anderen (Wahrschl war ich einfach nur schlecht.. oder es gibt den Intermediates Tyre wear bug noch.. idk). Naja musste nochmal an die Box und fuhr dann als 6. ins Ziel

Fazit: Torro Rosso Strategieteam war mal nicht Garbage. Zufrieden von P17 auf P6 zu kommen

Highlight des Rennens: der Fight mit Dima und mein persönlicher Jeff primaximus

Bildmaterial?: wie immer nein

Achja, noch ein kleiner passiv agressiver Nachtrag.. Es wird doch nicht so schwer sein in der Einführungsrunde keinen Crash zu verursachen und Abstand zu halten!!:gogoo:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2: SS-->M (Runde 13); M-->I (Runde 35)

Qualifying: Ordentliches Quali, bin 3 mal raus, die erste war auf Sicherheit, die zweite war ganz gut soweit. Den letzten Schuss hab ich mir selber verdorben, da ich in Kurve 5 zu weit rausgekommen bin. Evtl wäre da noch der eine oder andere Platz dringewesen.

Rennen: Start war ziemlich mies, war in der ersten Kurve in der Mitte und wollte nicht zu viel riskieren. In Kurve 4 hab ich mir dann aber zwei oder drei Positionen zurückgeholt, da alle irgendwie zu weit rausgekommen waren und ich innen durch bin :D

Die Pace auf den SS war auch in den späteren Runden ziemlich gut. Ich entschied mich länger drauf zu bleiben als andere.

Nach dem Stint auf P1 liegend entschied ich mich dann die Mediums draufzumachen. Ich hatte dem Wetterbericht vertraut, doch der Regen kam leider ein bisschen zu früh.

In Runde 15 hat sich dann Dima mal ordentlich verbremst. Ich musste in der Linkskurve nach rechts lenken um zu verhindern, dass wir beide DNF gehen. Durch die Ausweichaktion kam ich dann von der Strecke und verlor eine Position. (Im Stream gut zu sehen)

Auf den Mediums war die Pace schlechter als ich dachte. Ich fuhr dann einer Gruppe hinterher bis der Regen kam.

Im Regen blieb ich dann auf einem Satz Inter bis zum Schluss. An Oktopoden kam ich noch vorbei, da er sich einen zweiten Satz inter geholt hat.

Gegen Dima hatte ich noch einen weiteren Zweikampf, der sehr fair war. Am Ende konnte er sich aber mit ner starken Pace im Regen vor mir halten.

Fazit: Pace war meiner Meinung nach echt gut. Strategie hat nicht ganz so gut funktioniert, wie ich mir das gedacht hab. Am Ende ein ordentlicher 5. Platz.

Highlight des Rennens: Regen

Bildmaterial?: Mein PC ist zu schlecht :D

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P18

Boxenstopps: 2 (S -> S -> I)

Qualifying:

Ich bin die Woche keinen Meter auf der Strecke gefahren, deswegen mit halb vollem Tank raus und ein paar Runden abspulen. Im 2. Stint von der Outlap auf die schnelle Runde gleich zu Anfang in der letzten Kurve quer gestanden und Zeit verloren, auch im weiteren Verlauf der Runde mehrmals verbremst. 1 Sekunde schneller wäre locker möglich gewesen und ich wäre damit erstaunlich gut unterwegs gewesen.

Rennen:
    Ich bin am Start sehr gut weggekommen und habe in den folgenden Kurven mehrere Gegner überholt, die sich verbremst haben. Leider musste ich in Kurve 4 wegen des Unfalls stark abbremsen, was mich einen Platz und den Anschluss an die Fahrer vor mir gekostet hat.

In der Folge hatte ich dann ein paar schöne Zweikämpfe mit DerToastbrot, der offensichtlich ein Problem hatte, @Turbo_Gandalf und maxwaitforitpaul. Ich war gut unterwegs und gleich hinter Max auf P11, bis ich zu früh in Kurve 2 auf dem Gas war und mich in die Wand drehte. Flügel ab, Boxenstopp.

So war ich wieder letzter und das Rennen war quasi gelaufen. Bis zum Regen ist nichts Spannendes mehr passiert. Also in die Box auf Inters - und dann ging gar nichts mehr. Regen bin ich ohne Fahrhilfen nicht gewohnt. Ich drehte mich mehrmals und gab dann in der Box lustlos auf.

Fazit:

Ich war mit meiner Pace eigentlich ganz zufrieden dafür, das ich nicht trainiert habe. Für die Zukunft: Mehr trainieren. Vor allem Regen.

Highlight des Rennens:
    Der Start und die fairen Zweikämpfe.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?:

https://www.twitch.tv/videos/337572532

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 (1:17:969)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: Runde 1 SS --> S
    Runde 33 S --> I                                    
    Runde 51 I --> R

Qualifying: Insgesamt bin ich drei mal raus und ein paar schnelle Runden gefahren. Erste Runde war auf Sicherheit... dann angefangen zu pushen und bin dann am Ende zwar etwas hinter meinen Erwartungen geblieben. Denke mal ne halbe Sekunde wäre bestimmt noch drin gewesen... will mich aber nicht beklagen bin zufrieden mit P10.

Rennen: Jo... zum Rennen. Die Einführungsrunde war eigentlich ganz gut, mit dem Start und bis zur Kurve 3 ist auch eigentlich alles gut gelaufen hatte sogar eine Position gewinnen können. Dann kam es vor mir leider zu dem Unfall mit dem Force India von Autspeeder . Ich konnte ihm leider nichtmehr ausweichen da ich von Autos umgeben war... leider den Frontflügel zur Hälfte verloren. Dadurch dann den Boxenstopp in Runde 1 auf Softs weil ich dann später mit den Mediums fahren wollte. Mit Frust aus der Box und wollte das VSC nutzen um den Abstand so klein wie möglich zu halten... dadurch direkt in Turn 3 nochmal weggedreht und nur noch mehr Zeit verloren. Im Nachhinein wäre es schlauer gewesen zuerst auf die Mediums zu gehen denn der Regen kam dann doch dutlich früher als erwartet. Ich hatte dann gehofft das meine Pace mit den Softs so gut ist das ich bis zum Regen komme. Überraschender Weise war ich wirklich sehr lange mit guten Rundenzeiten dabei sodass ich auch ein paar Positionen durch andere Boxenstopps wieder gut gemacht hatte... erst mit einsetzendem Regen und bald 80% Reifenabnutzung ging meine Pace dann in die Knie sodass mich @Amphetameme bis auf eine Sekunde einholte. Mit wechsel auf die Intermedians konnte ich mich dann wieder von Ihm absetzen. Ab dem Punkt dann nur noch das Auto auf der Strecke gehalten und versucht zu Pushen. Konnte die Pace von den Fahrern vor mir mitgehen aber nicht wirklich aufholen. Dann in Runde 51 noch auf Regenreifen gewechselt... hätte ich das nicht gemacht hätte ich evtl. doch noch den Max vor mir überholen können denn man konnte das Rennen genausogut auf Inters wie auf Regenreifen zu Ende fahren.

Fazit: Bin zufrieden... der Unfall in Runde 1 war natürlich schade aber es war ein Rennunfall. Hätte natürlich gerne etwas gefightet.

Highlight des Rennens: Der Abflug von @leon im Battle mit Iridescent direkt vor mir :D

Bildmaterial?: Bei Bedarf

• Qualifyingergebnis: #1 1:16.745 SS

Rennergebnis: #1

Boxenstopps: #3

Qualifying: Im TT & GP Mode immer so an die 16er rangefahren.. manchmal darunter, manchmal darüber.. 16,7 glaub ich hier im Quali ist jetzt keine Bombenzeit gewesen für mich persönlich, aber da ich direkt nach meiner schnelle Runde vom Gas gegangen bin & wirklich instant eine 5. Plätze Penalty bekommen habe, hab ich mich entschieden einfach nur diesen Run zu fahren. Zumal ich wirklich niemanden behindert hab, glaube tbschmd ist aus der Box rausgefahren? Keine Ahnung auch nicht weiter schlimm gewesen, kein Spiel auf der Welt ist Bugfrei und perfekt.

Rennen: Gestartet von P6 direkt am Start glaub auf P4? Dima & @leon waren vom Start an ineinander Dima ist für mich ganze Zeit ein Geist gewesen. Hab mich dann schnell nach vorne gekämpft und in der 4. Runde ein double Overtake gegen Barack Afgana & @leon geschafft. Auf jeden Fall sehr eng & sehr fair gewesen, wobei ich glaube.. das @leon nicht mit mir gerechnet hat das ich rechts neben ihm bin, weil er selbst beim Überholen gewesen ist. Durch meine sehr aggressive Anfangsphase, hatte ich first time mal in diesem Game Reifen bzw Hitzeprobleme. Glaube 116°... bei mir ging nichts mehr. Jeff meinte zu mir es wird in 15 Minuten Regnen, also entschied ich mich keine Zeit zu verlieren, auf die Softs zu gehen & die Reifen solange es geht zu strecken, bis der Regen eintrifft. Meine Reifen sind waren glaub ich bei 75 % wo ich zum Stopp gegangen bin auf die Inters.. ich hatte gepokert... letzte Saison, sehr viele Fehler in der Strategie das sollte dieses Jahr eigentlich besser laufen. Aus der Box rausgefahren erste Kurven Kombi, etwas Probleme gehabt, wegen kalten Reifen aber ich hab schnell gemerkt das es die richtige Entscheidung gewesen ist. Dann kam durch meinen Funk, das DRS ist deaktiviert... von dort an wusste ich.. ab nach Hasue fahren das ding was ich dann auch gemacht hab.

Fazit: Erster Doppelsieg für Stützräder GT. Glückwunsch zum Podium Barack Afgana

Nur noch Monaco überleben, dann kommen die richtigen Strecken.

Highlight des Rennens: Double 0vertake vs Barack Afgana  @leon 

Bildmaterial?: || vielleicht in Monaco, keine Lust auf miniruckler. Besonders nicht dort.