[PC F1 18.1-Sunday] 2. Ligarennen | Bahrain GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (R22, SS)

Qualifying:

1. Stint eine Sicherheitsrunde, im 2. Stint gleich Kurve 1 gecuttet und abgebrochen. Ich bin großzügig allen anderen ausgewichen und landete dabei in der Wand. :fein:

Rennen:
    Verhaltener Start, bin aber an sich gut weggekommen und habe mich aus allem herausgehalten. Max hielt mich in der ersten Runde extrem auf, da er wohl einen Defekt hatte und am Ende der Runde in die Box abbog. Dadurch kam :mett: an mir vorbei. Langweiliges einsames Rennen bis zum Boxenstopp meiner Gegner. Mit meinen alten S-Reifen war ich den bereits gestoppten Fahrern gnadenlos unterlegen, trotzdem bemühte ich mich, es ihnen nicht allzu einfach zu machen, mich zu überholen.

Als MattHardy mich überholte, fuhr ich ihm leicht hinten drauf - ohne Schaden. Mein Mikro war gemutet, deswegen habe ich nicht geantwortet. :lul:

Ab Runde 28 fing das Spiel an, leicht zu ruckeln. Ich wollte dem entgegenwirken, indem ich eine Runde später den Stream abschaltete, aber daran lag es wohl nicht. In Runde 31 war das Spiel unspielbar, unter 10 FPS, sodass ich in die Box zur Aufgabe fuhr.

Im Zuschauermodus sanken die FPS noch weiter, sodass ich davon ausgehe, dass das laggende SC mit meinem Host zusammenhing. Kurz darauf verließ ich das Spiel komplett, um einen Hostwechsel herbeizuführen.

Fazit:

Joa. Pace fehlt noch immer. Ich bin gerade auf der Suche nach den Lags - möglicherweise ein Hitzeproblem, sodass der Prozessor heruntergetaktet wurde. Ich prüfe das mit CoreTemp und CPU-Z.

Highlight des Rennens:
    Die kleinen kurzen Kämpfe mit den bereits gestoppten Fahrern, die wieder an mir vorbei wollten.

Bildmaterial:

https://www.twitch.tv/videos/322594600

• Qualifyingergebnis: P8 (1:27:085)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1 Stopp (R12 - SS/S)

Qualifying: Quali begann erstmal fast mit nem Schocker, hatte vergessen meine Aufnahme zu starten, wollte dies dann in der Outlap machen. Meine Aufnahmetaste ist dabei wohl die gleiche wie die Bremse der F1-Tastaturenkonfig; sprich meine Karre erstmal mit ner krassen Vollbremsung: Und MattHardy konnte mir da nur gerade so ausweichen, das war hauchdünn.

Karma wurde mir dabei direkt serviert, Autspeeder hing mir sowohl im ersten, als auch im zweiten Run mitten in ner Kurve im Weg. Der dritte Run am Ende war dann aber letztendlich auch so in etwa das, was ich in Bahrain fahren kann und so geht P8 in Ordnung.

Rennen: Ganz ungewöhnlich hab ich beim Start mal profitieren können: @LeFlixx hat sich fast beim Losfahren gedreht, Iridescent kam mit dem neuen Kupplungspedal noch nicht richtig zurecht und Barack Afgana hat sehr früh für Kurve 1 gebremst und mit primaximus war ich auch auf einer Höhe, habe aber zurückgesteckt, weil es mir sowieso nicht viel gebracht hätte. Bis Runde 7 wurde ich dann erst einmal wieder durchgereicht: @LeFlixx , Barack Afgana , Iridescent , DerMinGamSven und tbschmd flogen ganz bequem an mir vorbei.

Runde 12 dann mein Boxenstopp, zwischendrin haben sich Barack Afgana und DerMinGamSven gekabbelt, damit kam ich wieder heran, aber als sich das Ganze fortzog, konnte ich nicht mehr mithalten. Immerhin war ich im zweiten Stint ein wenig näher an tbschmd dran; aber im Großen und Ganzen hätte ich ohne DRS auch nichts ausrichten können. Da finde ich das Spiel auch zugegeben ziemlich mau: Ohne DRS wäre er mir in etwa davongezogen, so schaffte ich ein Überholmanöver gegen ihn und er in der nächsten Runde zurück und ich dann wieder und so weiter. DRS IST ZU STARK, DAS IST KEIN RICHTIGES RACING, CODEMASTERS! Letztendlich hatte ich das richtige Timing und war gerade für einen Moment wieder vorne, als das (kein bisschen verbuggte) Safety Car herauskam (Dafür noch einmal Danke an Starworx :coolface::kappa:) und das Rennen damit de facto vorbei war.

Fazit: Im Gesamten ein ordentliches Rennen. Hatte Glück mit dem Safety Car, das mir P8 sicherte.

Highlight des Rennens: Joar, gar nichts. Vielleicht der Start oder so.

Bildmaterial?: Hab was zur Not, aber ist sowieso nichts Interessantes zu sehen und ohne Ton.

• Offizieller Beitrag

Kaum zu glauben aber wahr... ich hab endlich die nötigsten Arbeiten an meiner Ranking Datenbank durchführen können und ihr könnt endlich den WM-Stand betrachten. Die tabellarische Übersicht der Rennergebnisse mache ich jetzt anschließend fertig.

Viele Dank für die Geduld, ich hoffe ihr hattet ein bisschen Verständnis. ^^

Das schönes ist, es waren/sind einmalige Arbeiten, folglich gibt es das Ranking dann endlich immer zeitnahe.

• Qualifyingergebnis: P15 1:27:802

Rennergebnis: P13?

Boxenstopps: 2 SS S SS

Qualifying: Ohne training, eigentlich ganz zufrieden gewesen damit. Hab keine großen Hoffnungen gehabt.

Rennen: Mit @taB_ouT und @Ryuu schönen Train gehabt, dann viel zu lange meinen Stop raus gezogen und dadurch extrem Zeit verloren, Leute die in den Top 10 waren einfach vorbei ziehen lassen weil ich an die Pace sowieso nicht rankomme. Bei Lightwind wars ziemlich knapp durch ein Missverständnis, allerdings doch nochmal gut gegangen. Nach meinem Stop einfach keine Pace gefunden auf den Softs, dann mit dem Safety Car genau zum falschen Zeitpunkt, wo es sich nicht lohnt neue reifen aufzuziehen aber mit dem restart auch einfach keine chance habe irgendwie dran zu bleiben weil die reifen dann halt doch älter sind. Nach dem Safety Car bzw auch während dem Safety Car einfach keine Konzentration mehr da die Motivation mit diesem Bug schon sehr gesunken ist.

Fazit: Schade wegen des Bugs, aber da ich auch keine großen Hoffnungen hatte in die Punkte zu kommen wegen fehlendem Training, wars ganz in Ordnung.

Highlight des Rennens: Train mit @taB_ouT und @Ryuu sowieso das Überholmanöver von Lightwind

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis:P13

Rennergebnis:DNF

Qualifying:

Nix berühmtes, hab mich nie so ganz wohl gefühlt mit der Balance...

Rennen:

Direkt am Start frontflügel kaputt gefahren und direkt gewechselt. Dann nur hinter her einsam meine Kreise gezogen bis die konzentration nachgelassen hat....

Fazit:
    Besser vorbereitet sein fürs nächste Rennen

Bildmaterial?: nö