[PC F1 18.1-Sunday] 2. Ligarennen | Bahrain GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    • Offizieller Beitrag

    WM-Stand nach 2 von 10 Rennen

    Fahrer WM:

    Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 2 2 2 2 37,5
    2 DEU.png Lightwind 2 27
    3 DEU.png tbschmd 1 16
    4 DEU.png Divinus 12
    5 ITA.png Iridescent 11
    6 RUS.png DerMinGamSven 10
    7 DEU.png Pascheck 1 7,5
    8 DEU.png LeFlixx 6
    9 DEU.png Fischi 6
    10 DEU.png Jppp385 5
    11 DEU.png primaximus 5
    12 DEU.png Amphetameme 4
    13 DEU.png cHaOz 2
    14 DEU.png HenkeTotal 2
    15 DEU.png Ryuu 0,5
    16 AUT.png Autspeeder 0
    17 AUT.png Baby Samurai 0
    18 AUT.png Der Toastbrot 0
    19 DEU.png taB_ouT 0
    20 DEU.png Julius1902 0
    21 DEU.png Forte555 0
    22 DEU.png MattHardy 0
    23 DEU.png nevs 0
    24 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    25 DEU.png maxwaitforitpaul 0
    26 DEU.png Starworx 0



    Team WM:

    Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 42,5
    2 Lightout Racing Mercedes.png 27
    3 Fubini GP Renault.png 20
    4 Curb Riders Haas.png 16
    5 FQSM RedBull.png 14
    6 Racing Point DSGVO Williams.png 13
    7 TurboFish Racing Sauber.png 12
    8 Quick & Dirty ToroRosso.png 5
    9 EASYdoesit McLaren.png 2
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png france_f1.png austria_f1.png british_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 37,5 25 12,5
    2 Lightwind 27 18 9
    3 tbschmd 16 15 1
    4 Divinus 12 12
    5 Iridescent 11 8 3
    6 DerMinGamSven 10 10 0
    7 Pascheck 7,5 7,5
    8 Fischi 6 6
    9 LeFlixx 6 0 6
    10 primaximus 5 0 5
    11 Jppp385 5 1 4
    12 Amphetameme 4 4
    13 cHaOz 2 2
    14 HenkeTotal 2 0 2
    15 Ryuu 0,5 0 0,5
    16 Forte555 0 0
    17 Baby Samurai 0 0
    18 nevs 0 0
    19 maxwaitforitpaul 0 0
    20 Turbo_Gandalf 0 0 0
    21 MattHardy 0 0
    22 Der Toastbrot 0 0
    23 Autspeeder 0 0
    24 taB_ouT 0 0 0
    25 Starworx 0 0 0
    26 Julius1902 0 0
  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2 (Runde 11 SS-S ---- Runde 32 S-S)

    Qualifying: Im zweiten Stint persönliche Bestzeit gefahren.


    Rennen: Bin die ganze Zeit über entspannt vom Start weg gefahren, hab weder LeFlixx im ersten Stint gepusht noch hab ich mich in den Zweikampf zwischen LeFlixx und Pascheck eingemischt, weil ich irgendwie keine Lust auf Kämpfe heute hatte:hammer::hammer: Dann war halt das Safety-Car cHaOz

    Fazit: Hätte pushen können wenn ich gewollt hätte und um P3/P4 kämpfen können, hab es aber langsam angehen lassen.

    Highlight des Rennens: Barack Afgana schreit paar mal LeFlixx an, musste mein Lachen verkneifen :whistling::whistling:

    Bildmaterial?: s0qCAYL <-- Hier ein Link

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: Pwasweißichdennbitte (war im Ergebnis nicht klar. Laut dem anzuzweifelnden Ergebnis 11. und laut der anzuzweifelnden Zeit im Ergebnis mit den Penalties eigentlich 10ter)

    Boxenstopps: 2: SS -S(R13) -S(Anfang Safetycar so Runde 32)

    Qualifying: Jojo, ersten zwei Runden ziemlich scheiße, kommt davon, wenn man eine Viertel Stunde vor Beginn entscheidet man will mitfahren ^^

    3te Runde war eigentlich um einiges besser als erwartet. P11 hätt ich mir nicht erträumt, vor Allem weil Bahrain eine meiner Hassstrecken ist

    Rennen: Start war ok, bin auf P11 geblieben. Hatte bis Runde 6 ein paar geile Battles mit taB_ouT aber hab dann einen Fehler in Turn 10 gemacht und dann haben er und ein Renault ( glaub Ryuu ) mich überholt. Dann hab ich mich verschätzt wie weit Forte555 auf die Kerbs raus fährt da hat er mich rumgedreht (Race Incident, absolut nicht seine Schuld). Dann bin ich so am vorletzten Platz rumgefahren bis das absolut super funktionierende Safetycar reingekommen ist. Da war ich grad bei der letzten Kurve und bin schnell in die Box rein. Dann hat sich Bernd Mayländer gedacht "Ja nö, das machen wir jetzt nicht, hab ich kein Bock" und hat im Safetycar gemacht was er wollte. Als es vorbei war konnten wir trotz der absolut berechtigten fetten Benutzung von gelben Flaggen überholen und da hatte ich noch ein tolles Battle mit tbschmd , welches ich dann in der letzten Runde gewonnen hatte. Ob ich jetzt im Rennergebnis auch schneller war steht jetzt noch in den Sternen :/

    Fazit: Tja, erstes Rennen, nix geübt, Hassstrecke... kann mich nicht beschweren ^^

    Highlight des Rennens: Wahrscheinlich das Battle mit taB_ouT ... Oder als Barack Afgana  LeFlixx angeschrien hat

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: Letzter von den verbliebenen

    Boxenstopps: 1. Runde 12 ( ss -> s)

    Qualifying: War sehr schlecht. Keine perfekte runde.

    Rennen: Der anfang war gut. Dann Spiel abgestürzt. Ich konnte reinjoinen aber nur als Zuschauer.

    Fazit: Zum Glück war ich nur Ersatzfahrer und ich hoffe, dass es am Freitag besser läuft.


    Highlight des Rennens: Kampf mit Barack Afgana

    Bildmaterial?: /

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.