Testrennen PC LIGA Sonntag 18.11.2012 16 Uhr

• vllt sollte man die alte regel mit dem wetter von 2011 wieder anwenden ^^ die wetterübergänge gehen einfach garnicht ^^ man kann immer nur waage raten welche reifen richtig sein könnten ^^

alte regel: 24h vorher bei wetter.de gucken wie das wetter am jeweiligen ort sein wird und dann im spiel einstellen, dann bleibt es wenigstens nass oder trocken ^^

• vllt sollte man die alte regel mit dem wetter von 2011 wieder anwenden ^^ die wetterübergänge gehen einfach garnicht ^^ man kann immer nur waage raten welche reifen richtig sein könnten ^^

alte regel: 24h vorher bei wetter.de gucken wie das wetter am jeweiligen ort sein wird und dann im spiel einstellen, dann bleibt es wenigstens nass oder trocken ^^

Die Idee find ich echt gut! Aber dann sind halt auch wieder gar keine Übergänge drin, das nimmt halt auch etwas Spannung und Würze :S

• Mein Fazit:

Erste Kurve leider zu spät gebremst und bin wem rein - sorry dafür. Dann Strafe absitzen und den Rest des Rennens abmühen. Durch die Safety Car Phase konnte ich wieder aufschließen aber das hat sich dann auch wieder relativ schnell erledigt gg Am Ende war ich 5. von 5 und über ne Minute hinten - aufs Klo musste ich auch noch - also bin ich raus :)

Hoffentlich nächsten Sonntag kein Regen! :cursing:

• Offizieller Beitrag

Ich bin heute mit TC und ABS gefahren, was mein Glück war, und war trotzdem gefühlte 10 mal an der Box zum Flügelwechsel.
    Quali lief irgendwie gar nicht, mein Regensetup ist wohl zu extrem.
    Im Rennen war das Setup am Anfang des Rennens optimal, der Wagen fühlte sich gut an. Die ersten 2-3 Kurven waren spitze, konnte da von 9 auf 6 vorfahren und das Tempo auch zunächst mitgehen. Bin dann leider von lolhaxx abgeschossen worden, aber das kann bei den Bedingungen schonmal passieren.
    Etliche Flügel und Reifenstopps später konnte ich dann den 4. (und letzten Platz) ins Ziel retten. ;)

Ich durfte sogar das Safety-Car überholen und mich zurückrunden. Nach dem Restart hab ich wohl Cocofay abgeschossen... hab zwar kein Feedback im Lenkrad gespürt, sah aber sehr danach aus, da er in Kurve 1 reingezogen und "abgeprallt" ist.

Hat übrigens jemand meinen rechten Spiegel gesehen? Den hab ich wohl auch noch irgendwo verloren. :D

Ich hab das ganze Rennen aufgenommen, aber lade ich wohl nicht hoch. Auf Wunsch vll einzelne Passagen.

Ich war die ganze Zeit auf Inters unterwegs. Laut Erfahrung aus der Karriere meldet der Ingenieur sich, wenn man auf Wets wechseln sollte.

• Von 5 gestartet.
    In der ersten Kurve rauscht irgendwer in mich rein und ich darf ne gefühlte Stunde mit 20 durch den Kies eiern...
    Paar Kurven Kurven später parken zwei auf der Strecke. Ich kann nicht mehr ausweichen, Flügel ab.
    1. Runde neuer Flügel, neue Reifen und Letzter.

In der ersten Kurve nach der SC Phase werde ich von Starworx abgeschossen.
    Ein paar Runden später überhole ich ihn nach der Start Ziel Geraden. Wir sind nebeneinander in der ersten Kurve und er dreht sich nach innen, weil er wohl zu viel Gas gibt. Berührung meinerseits gab es nicht.

Die letzten 5 Runden darf ich dann mit komplett roten Reifen fahren, weil ich keine neuen mehr habe. Danke @ 1. Runde

• Offizieller Beitrag

das war auch nicht ganz ernst gemeint, wenn's nicht zwischendurch mal regnet ist's ja langweilig :) aber scheiße ist halt das welche im regen dann ohne tc und abs fahren und manche mit ^^ evtl stell ich mal beim boxenstop mal alles an wenns zu regnen beginnt :coolface:

warum auch nicht... kannst auch gerne was ander lenkradsättigung oder so ändern :coolface:

• Also ich bin von ganz hinten gestartet und hab alles aufgezeichnet... da ist einiges schief gegangen....auch bei mir :facepalm: werde es morgen schneiden, die Datei ist 205 GB groß :rage:

• Quali

Bin 2 schnelle Runden gefahren, die erste war nicht wirklich gut, und in der 2. hab ich ein dicken Patzer drin gehabt, am Ende P4.

Rennen

Start war ok, bin zwar vorsichtig gestartet um die Reifen nicht direkt am Start zu zerstören, wurde aber nur von einem Ferrari überholt, der sich aber wie 2 andere vor mir in Kurve 1 rausgedreht hat, konnte die Zeiten von David nicht wirklich fahren, und die von Spawnie hinter mir auch nicht, der hat mich dann auch irgendwann überholt.
    So um Runde 13 rum hab ich das Gefühl gehabt das die Inters unfahrbar werden, hab dann auf Regenreifen gewechselt, was ein großer Fehler war, hab massig Zeit in den 2 Runden verloren und musste dann direkt wieder an die Box.
    In den folgenden Runden hatte ich ein paar schöne Positionskämpfe mit Jackdaniels und Cocofay, so bei Runde 40 war ich dann auf ca. 8 Sek. an lolhax dran, den ich vllt. auch noch eingeholt hätte, ja hätte sich Steam nicht gemeldet und mich aus dem Spiel gehauen.

Das Rennen ansich war unterhaltsam, auch wenn mir, wie hier auch woanders schon erwähnt wurde, es sehr schwer fällt zu erkennen wann man von Inters auf Wet wechseln sollte.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, war ganz ok bis mich dann spawnie mit seinem TC überholt hat :D. Hatte kurz überlegt ob aufhören weils glaub auf der hälfte war aber bevor er dc'd ist hatte ich ihn wieder leicht aufgeholt!

keep racing!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nun mal das ganze vom letzten Startplatz aufgezeichnet.

0:22 : Starworx, Dahugo, Cocofay, Jackdaniel und Beninho landen im Kies. Zu beachten ist vielleicht noch Jackdaniel wie er versucht auf die Strecke zurück zu fahren.......
    0:26 : Beninho fährt wieder auf die Strecke auf.
    0:27 : Hatte kaum noch Zeit zu reagieren und dann kommt eine Scene die ich mir gefühlte 1000 mal angesehen habe....dazu wird ich jetzt mal nichts sagen und bin auf eure Meinungen gespannt.
    0:33 : Keine 6 Sekunden später schon wieder ein Fehler von mir? Cocofay kracht in mein Auto, ich bekomme eine Durchfahrtsstrafe...Mein Fehler SORRY! Auch dazu würde ich mich über eure Meinungen freuen.
    0:44 : Starworx und Tsubasa landen im Kies
    1:38 : Starworx überholt und anschließend der "abschiesser" neija.....so würde ich es nicht nennen....du warst früh auf der bremse hatte ich nicht erwartet....Aber trotzdem keine Frage meine Schuld auch dafür SORRY!

Bin dann leider von lolhaxx abgeschossen worden, aber das kann bei den Bedingungen schonmal passieren.

• 0:27 geht auch definitiv mit auf meine kappe, bin da zu risikoreich auf die strecke zurück :huh: für mich siehts anschließend so aus als wenn christobal ins driften kommt und dann nicht mehr wirklich was machen kann...
    mit cocofay dann anschließend ganz schwierig zu sagen... sollst du da auf dem gras bleiben?

die letzte aktion mit starworx erinnert mich start an meine szene mit christobal, der vordermann bremst schon wenn der hintermann damit noch nicht rechnet, was kein vorwurf sein soll ;)

• Was für ein Chaos... Danke für das Video. Jetzt weiß ich wer mich abgeschossen hat :D
    Sieht für mich nicht so aus als ob jackdaniels direkt wieder auf die Strecke will. Er rauscht in mich rein und dreht sich dann noch im Kies vor dem Ferrari halb weg.

Bei 0:27 kannst du ja nicht mehr wirklich ausweichen. beninho fährt wieder zurück auf die Strecke und dann wirds eng.

Zu der Szene mit mir. Du fährst auf die Strecke und schaust dann erst zurück. Anschließend ziehst du fast in die Mitte von der Strecke. Da hab ich dann keine Chance mehr gehabt irgendwas zu machen.

• Er rauscht in mich rein und dreht sich dann noch im Kies vor dem Ferrari halb weg.

Der Ferrari war ich ^^
    War lustig, ich fahr ins Kies, genau wie 3 andre vor mir, un plötzlich steht JackDaniel quer vor mir im Kiesbett, ich kann nich mehr ausweichen un zack bilden wir zusammen einen schönen 90° Winkel :D

• Offizieller Beitrag

Zu der Szene mit mir. Du fährst auf die Strecke und schaust dann erst zurück. Anschließend ziehst du fast in die Mitte von der Strecke. Da hab ich dann keine Chance mehr gehabt irgendwas zu machen.

Da hab ich Glück gehabt, heil vorbeigekommen zu sein.

Ich hab mit dem Windows Movie Maker (einziges Schnittprogramm, was ich bedienen kann :D) die kritischen Situationen auf 3:21 Min zusammengeschnitten. Die Stelle, wo ich in Turn 1 an jackdaniels wegen Verbremser innen vorbeischieße (was glücklicherweise NICHT zum Crash geführt hat), habe ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden.

Mir ist jetzt im Nachhinein aufgefallen, wie wenig ich nach hinten geschaut habe. Das muss ich noch ändern! Ich verlasse mich zu sehr auf die Minikarte und die weißen Pfeile...

Externer Inhalt www.youtube.com

• 0:27 geht auch definitiv mit auf meine kappe, bin da zu risikoreich auf die strecke zurück :huh: für mich siehts anschließend so aus als wenn christobal ins driften kommt und dann nicht mehr wirklich was machen kann...
    mit cocofay dann anschließend ganz schwierig zu sagen... sollst du da auf dem gras bleiben?

Muss ich dir zustimmen. Sieht man auf dem anderem Video sehr gut das Christobal da auf keinen Fall eine Schuld trägt.
    Nach dem Video von Starworx ( Danke dafür :thumbsup: ) muss ich sagen das mir die Situation ganz eindeutig auf meine Kappe nehmen muss.... Cocofay hat kein Chance auszuweichen und ich Fahre viel zu schnell wieder auf die Strecke auf.

Ich wollte nicht schon wieder ins Kiesbett und hab darum vll etwas zu vorsichtig gebremst. Aber wie gesagt, ich mache keinem einen Vorwurf.

Auch dazu muss ich sagen das es in deinem Video so aussieht als hättest du den Bremspunkt viel besser erwischt.... aber schau mal mein Video an da sieht das aus wie eine mini Berührung.... :S tut mir echt leid....

Was für ein Chaos... Danke für das Video. Jetzt weiß ich wer mich abgeschossen hat
    Sieht für mich nicht so aus als ob jackdaniels direkt wieder auf die Strecke will. Er rauscht in mich rein und dreht sich dann noch im Kies vor dem Ferrari halb weg.

Bei 0:27 kannst du ja nicht mehr wirklich ausweichen. beninho fährt wieder zurück auf die Strecke und dann wirds eng.

Gerne ich werde auch weiterhin alles Dokumentieren so lernt jeder aus den Fehlern der anderen... (hauptsächlich meine ;( )
    Stimmt ausweichen ging nicht mehr...wohin den auch rechts neben mir fährt ein Auto.... aber wie oben schon gesagt.... der Crash mit dir nehm ich auf meine Kappe Sorry....!!!

Nönö das war nur ein Dreher

:D okay auch sorry dafür sieht man auf Starworx Video gut :thumbup: sieht aber von meiner Ansicht echt komisch aus :coolface:

Fazit: Ich muss eindeutig mehr nach hinten schauen und auf die Fahrer vor mir achten. Sorry Jungs :facepalm: